Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2021


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sowas passiert halt leider, wenn man den anderen rausdrängt und keinen Platz lässt!

Gefallen haben mir auch beide McLaren. Sie haben alles richtig gemacht und verdient gewonnen. Endlich wieder mal ein spannendes Rennen und ein andere Konstellation auf dem Podest

  • Gefällt mir 2

Hamilton muss einfach mal kapieren, dass ihm die Strecke nicht allein gehört und dass das abdrängen des Gegners auch mal schief gehen kann. Vor allem wenn er selbst aus der Box kommt und der/die Gegner mit Überschussgeschwindigkeit von hinten angerauscht kommen.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3

Aso, deswegen ist auch Verstappen vor Hamilton zu stehen gekommen 😂

weil er darüber geflogen ist. Oder die Red Bulls können schon teleportieren. Ist das dann überhaupt erlaubt? 😁

das geile ist, dass letztens Mercedes argumentiert hat, dass Hamilton, obwohl er hinter Verstappen gewesen ist, er ja theoretisch vorne war 😂

 

aber man sieht auf dem Bild traumhaft schön, wie Hamiltons Räder gerade aus stehen. Also hat er absichtlich keinen Platz gelassen 

  • Gefällt mir 2

Wer 11sek. in der Box verliert sollte nicht versuchen diese in einer Schikane wieder wett zu machen wo selbst unter sehr guenstigen Umstaenden 2 Autos nur schwer nebeneinander durchkommen. Da haett MV einfach seinen jugendlichen Drang zurueckhalten sollen.

 

Gruss

Joerg

Sehe ich auch so. Wer 4,5 Sekunden in der Box verliert, der sollte anderen auch Platz in der Kurve lassen. Vor allem wenn sie mit guten und heissen Reifen kommen. Und nicht kalte Reifen aus der Box haben!

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mir passt das gut! Hab ich ja oben schon geschrieben 😉

endlich ein Fahrer, der sich nicht in die Hose macht, wenn Hamilton vor oder hinter ihm ist.

Das ist Racing. Und solche Zwischenfälle passieren halt. Und dafür sollte auch niemand bestraft werden.

  • Gefällt mir 3

Kann gar nicht verstehen,  was ihr gegen LH habt, super schnell und fährt für einen Rennstall, nicht für einen Brausehersteller.

Ich würde mich ja auch mal freuen,  wenn es mal ein Paket geben würde was ihn schlägt, aber dieses Jahr wieder nicht.

Vielleicht sollte Verstappen mal zu einem Autohersteller wechseln, dann hätte er seine Nerven bestimmt besser im Griff und vielleicht eine Chance.

 

Wenn es doof läuft,  tritt LH nach der WM ab und der einzige der ihn wirklich geschlagen hat bleibt Nico.

Hier noch die Begründung der Strafe:

 

Verstappen habe »spät gebremst« und sich neben Hamiltons Mercedes geschoben, »obwohl Wagen 33 zu keinem Zeitpunkt in der Sequenz weiter nach vorne kam als bis kurz hinter das Vorderrad von Wagen 44«. Weiter hieß es seitens der Stewards, Verstappen hätte den Kontakt durch Bremsen oder Ausweichen über den Randstein vermeiden müssen. Hamiltons Position sei dagegen »angemessen« gewesen. Verstappen wird beim anstehenden Rennen in Russland am 26. September um drei Startplätze zurückversetzt.

 

Quelle: https://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-in-monza-lewis-hamilton-und-max-verstappen-kollidieren-bei-mclaren-doppelsieg-a-9c1e990f-8b22-44e2-8548-bf3346ca523e

vor 6 Stunden schrieb erictrav:

Kann gar nicht verstehen,  was ihr gegen LH habt,

Das kann ich dir sagen. Ich möchte keinen F1 Weltmeister sehen, der aussieht wie ein Ghettorapper aus der Bronx. Wenn ich mir vergangene Weltmeister ansehe, waren die durch die Bank weg in der Öffentlichkeit vorzeigbar. Nicht aber LH. Dann noch das permanente Gejammer, wenn er mal nicht gewonnen hat. Ich mag seine Art einfach nicht und das können auch seine fahrerischen Qualitäten nicht wettmachen. Das kannst du gerne anders sehen, ist aber meine Meinung.

  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 4

Und ich Dumpfbacke dachte immer, es kommt aufs Fahren an.

Dass da noch hohe modische Ansprüche gestellt werden wußte ich gar nicht.

Aber wie ein Rapper aus der Bronx (wo übrigens nur wenige Rapper herkommen, ist eher zum größten Teil ein Stadtteil der Mittelschicht) sieht er wirklich nicht aus. 

 

  • Gefällt mir 3
vor 9 Stunden schrieb erictrav:

Kann gar nicht verstehen,  was ihr gegen LH habt,


Die Ablehnung gegenüber Hamilton in diesem Forum, die bis hin zu offensichtlichem Haß reicht, welcher auch teils vor rassisitischen Äußerungen keinen Halt macht, ist auch mit der verklärenden, hingebungsvollen, bis hin zur devoten Haltung gegenüber Ferrari zu erklären.

Aufgrund der jahrelangen Unfähigkeit der italienischen Marke, in der Formel 1 seit dem letzten Weltmeistertitel durch Kimi Räikkönen im Jahr 2007 auch nur einen Blumentopf zu gewinnen, sucht man sich Ersatzfeindbilder. Und wer käme da gelegener, als der bisweilen etwas rüpelhaft auftretende, aber über alle Maßen erfolgreiche Engländer mit Migrationshintergrund? Wäre er bei Ferrari und würde dort die Erfolge einfahren, man würde ihn wohl eher als extrovertiert bezeichnen. So aber dient Hamilton als willkommener Sündenbock, quasi eine Übersprungshandlung, um von der Konfliktsituation durch das Versagen und der damit einhergehenden Enttäuschung über den italienischen Rennstall abzulenken.

 

Persönlich kann ich mit der Person Hamilton nicht viel anfangen, da mir sein Auftreten bisweilen auch nicht gefällt. Wobei ich sagen muss, dass er meiner Meinung nach über die Jahre deutlich gereift ist und sein Verhalten entsprechend geändert hat. Unstrittig ist aber sein fahrerisches Talent und die damit einhergehenden Erfolge der letzten Jahre.

 

 

  • Gefällt mir 6

Hallo,

ganz ohne Zweifel gehört Hamilton zu den allerbesten in der Formel 1, nur dieses permanente theatralische Gejammere passt nicht dazu.

vor 10 Stunden schrieb erictrav:

Ich würde mich ja auch mal freuen,  wenn es mal ein Paket geben würde was ihn schlägt, aber dieses Jahr wieder nicht.

Momentan liegt Verstappen in der WM-Wertung vor Hamilton, und wäre er nicht in Silverstone und Budapest von Hamilton und Bottas abgeräumt worden, wäre sein Vorsprung wohl um einiges komfortabler.

 

vor 10 Stunden schrieb erictrav:

Vielleicht sollte Verstappen mal zu einem Autohersteller wechseln

Früher oder später wird er im Ferrari sitzen.:-))!

Gruß, Georg

vor 10 Stunden schrieb erictrav:

Weiter hieß es seitens der Stewards, Verstappen hätte den Kontakt durch Bremsen oder Ausweichen über den Randstein vermeiden müssen.

Für eine jeweils komplementäre Situation wurden Norris und Perez in Spielberg bestraft. Über diese Unlogik und Inkonsequenz kann man sich wirklich nur noch wundern.:crazy:

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

Die Strafe gegen Verstappen ist gerecht. Man muss ihm endlich mal Einhalt gebieten. Irgendwann geht das mal ganz gehörig schief. Ich bin ganz gewiss kein Hamilton Fan und ich liebe hartes Racing. Aber was zu viel ist, ist zu viel. 

Und eins muss mal auf die Situation bezogen ganz klar gesagt werden: Hamilton ist am Kurveneingang vorne und muss ihm ganz sicher keinen Platz lassen. Die Situation wurde so von Verstappen geschaffen, also muss er sie auch lösen. Wären rechts und links der Kurve Mauern, dann wäre Hamilton sauber auf der Strecke gewesen und Verstappen in die Mauer gerast. Zumal er in der ersten Runde auch keine Hemmungen hatte Hamilton den Platz zu nehmen und rauszudrängen. Wenn, dann bitte gleiches Maß für Alle. 
Die Vorschusslorbeeren dass Verstappen gereift sei waren unbegründet wie man sieht. Es ist lediglich das Auto besser geworden. Wenn es drauf ankommt und eng wird, ist er weiterhin auf Mazepin Niveau - Gehirn aus, draufhalten und reinhalten.  Er denk er sei ein knallharter Racer, dabei ist er weiterhin nur das Crashkid der F1. Sein Verhalten wird RB die WM kosten. 

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

Früher oder später wird er im Ferrari sitzen.:-))!

Gruß, Georg

Wie schade, dachte er will mal Weltmeister werden.

 

🤣 Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen,  Elfmeter ohne Torwart.

 

Über eine Ferrari WM würde ich mich auch freuen, leider sehe ich das auf Jahre nicht als realistisch an. Die Konkurrenz wird größer und sie müssen (leider) in Zukunft eher um Platz 3 bis 5 kämpfen.

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...