Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
california

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder

Empfohlene Beiträge

Gast Supercarhero
Geschrieben

Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann weiß man was zu tun ist. 😇

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Breakersn
Geschrieben

3,3 Sekunden auf 100 km? Der AMG in Club der 3 Sekunden? Denke eher nicht. Mir gefällt eher der 2 Sekunden Club. lul

sternhaos
Geschrieben

Bin auch gespannt. Mal sehen was dies Jahr AMG uns zeigt. 

master_p
Geschrieben

Mag ja sein, dass Mercedes alles übertreffen kann, was diverse Dynamiken angeht - aber wer kann das nicht bei einem Auto für diesen Preis? Dazu kommt, wenn der Wagen nochmal zwei Jahre braucht, dann schläft die Konkurrenz sicherlich nicht und Mercedes ist schon bei der Vorstellung wieder hintenan - oder maximal gleichauf. Beim Project One haben sie ja nur Glück, dass das Formel1-Reglement die Antriebseinheit ziemlich bestehen lässt im 2021er Regelwerk. Ansonsten wäre der Project One auch schon bei seiner Vorstellung ein Modell "von Gestern".

 

Ich weiß auch gar nicht, was das immer soll dieser Formel1-Bezug. Das ist Highend-Rennsport, wo die Technik am idealsten bis zum Ende des Rennen hält und dann vollkommen im Eimer ist - alternativ genau dann kaputt ist, wenn es im Reglement den Mindestwert erreich hat. Sowas kann man gar nicht für die Straße bauen. Alles andere ist zwar "irgendwie" Formel1, aber eben doch nicht. Der E60 M5 hatte auch mit der Formel1 gerademal das Marketing und die Zylinderanzahl gemein. Und so wird der Project One am Ende vielleicht, wenn's hoch kommt und auch nur wenn Vollmond ist, ein oder zwei Komponenten aus der Formel1 übernehmen und alles andere ist gerademal angelehnt. Und selbst wenn man diese Komponenten hat, dann darf man vermutlich alle 1.000km zur Werkstatt und die tauschen lassen. Klar, wird es die Besitzer vermutlich nicht jucken, aber ich frage mich immer, was sowas soll.

Andreas.
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Supercarhero:

Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann weiß man was zu tun ist. 😇

Jup, z.B. dass es hier im Thread im den AMG GT Black Series geht und nicht um den zur Auslieferung verschobenen Mercedes-AMG ONE - aber diese Info ist bereits bekannt seit August 2019 ;)

Suchbegriff hier im Forum unter "Mercedes AMG Project One" - der betreffende Thread wird erscheinen. 

 

Gast Supercarhero
Geschrieben

Andreas...das es Menschen gibt die nicht zwischen den Zeilen lesen können war mir natürlich bewusst, solche wie dich die nicht mal die Zeilen selbst verstehen jedoch nicht wirklich. 😉

Andreas.
Geschrieben (bearbeitet)

Mutiger Einwand - und welche Zeilen von deiner „Anekdote“ zum ONE haben nun Realbezug zum Black Series? Oder sind deine Anspielungen zwischen den Zeilen dem „vermulich zukünftigen“ ONE-Eigner-Derivat gewidmet und falls ja, gibt es den Black Series dann gar nicht? Tut mir leid, wenn 4x Themen in einem Post zusammengeworfen werden & dann noch kreative Interpretationen gefordert werden, bin ich schnell überfordert.

 

bearbeitet von Andreas.
96er
Geschrieben

Zurück zum Gtr Bs, verstehe noch nicht warum man das Auto kaum hört! Egal ob Nordschleife oder im Straßenverkehr!

Der normal GTR brüllt schon ordentlich!

Mir ist schon klar mit Opf und  Geräusch Limit.Haben die anderen auch und die sind aber lauter.

 

Weiß jemand was? 

OlliSLS82
Geschrieben

Ich hab den Black Series auch schon öfter am Ring fahren sehen, aber genau die gleiche Frage wie du. Man hört ihn wirklich kaum.

Ansonsten hat er natürlich viele Anleihen vom GT3 Rennwagen... ich bin gespannt wie gut das Teil am Ende wirklich ist.

 

Ich bin absoluter Ferrari Fan, aber am Ring sind die Porsche GT3, GT2 und RS Modelle eben eine echte Macht...

Da würds mich wirklich wundern wenn der AMG GT BS auf das Niveau eines 911 GT2 RS MR kommt...

sternhaos
Geschrieben

Da gibt es nicht zu hören. Super Perfekte EU Normen machen alles kapput - und Sound, und V12, dann kommt V8.

Am Ring GTR BS klingt genau so, wie er als Serien Car später klingen wird.

dudus__93
Geschrieben

5653E122-0F49-41B9-B18B-404CF709E6C8.jpeg

Nicknacl
Geschrieben

Also ein Sauger ?🧐

 

10k Umdrehungen mit Turbo sind wohl kaum möglich in Serie. Dann frag ich mich allerdings wie es mit den Abgaswerten aussieht, immerhin dürfte das Auto nicht unter die Ausnahmen, welche z.B. Ferrari nutzt fallen.

california
Geschrieben

Kein Sauger! 

Andreas.
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nicknacl:

10k Umdrehungen mit Turbo sind wohl kaum möglich in Serie.

... wenn ein Motor schon 75TEUR als „Ersatzteil“ kostet - kann er das auch ;) 

dudus__93
Geschrieben

ein MB Mitarbeiter aus der AMG Private Lounge ...

-

In den Monaten Juni, Juli soll die Verkaufsfreigabe für den AMG GT Black Series erfolgen.

Der AMG GT Black Series erhält den 4.0l V8 Biturbo (M177.980) mit einer Flat-Plane Kurbelwelle. Die Leistung soll um die 800PS betragen.

Da der Erlkönig im Video ziemlich leise ist, denke ich eher, dass das ein GT43 bzw. GT53 ist, welcher von der Karosserie auf "Black Series" umgbaut wurde. Hintergrund dazu wird die Abstimmung der Aerodynamik sein.

-

800ps will ich net wahr haben, aber juli verkaufsfreigabe habe ich auch mitbekommen ...

sternhaos
Geschrieben

Ja, das kann ich nur bestätigen. Vorne die Frontlippe und Heckflügel haben nicht genug downforce. 

dudus__93
Geschrieben

28E5166C-1A40-4D79-BC97-04EB27C7547A.jpeg

Mitte Juli wird er endlich vorgestellt !! 🤩

C7D49814-D626-4438-A29D-646FA82FD1BE.jpeg

F40org
Geschrieben

Geht auch als Viper ACR durch auf diesem Bild. 

04.jpeg

mika.pennala
Geschrieben

Für mich kommt das Auto zu spät mit einem zu großen Heckflügel und zu einem zu hohen Preis. Es gibt bessere und günstigere Alternativen und ich persönlich möchte mit so einem Auto jetzt nicht in der Gegend rumfahren, wo alles auf 100 km/h limitiert ist. Und für die Rennstrecke, wenn ich das wirklich sinnvoll machen möchte, brauche ich kein 330.000 Euro Auto mit dieser Ausstattung. Sondern einen abgespeckten Rennwagen, bei dem ich mir auch mal nen Einschlag leisten kann. Der Wagen passt einfach nicht mehr in die Zeit für mich. 

 

 

AMG GTR Fan
Geschrieben

Fakt ist eins, die Nachfrage ist so hoch, da alle Spekulanten von der Wertentwicklung des SLS ausgehen. Diese hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, sofern Motorenmäßig von einer Flatplanekurbelwelle auszugehen ist, geht es zu Lasten Sound und unter Umständen Laufkultur.  Die Trimmung für die Rennstrecke wird höchstens nur für 1% der Käufer der Grund sein, dieses Auto zu kaufen. Vielleicht ist in Sachen Gesamtkonzept der Pro die Bessere Alternative, zumal hier die Stückzahl bekannt ist.

master_p
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AMG GTR Fan:

von der Wertentwicklung des SLS ausgehen

Die selbe Wertentwicklung, wie der erste Sportwagen von AMG mit dem letzten großen Saugermotor von AMG? Ich bezweifle es.

dudus__93
Geschrieben

ich glaube auch kaum das er so eine Wertentwicklung wie der SLS BS haben wird, weil vom SLS BS wurden ja 350 produziert und vom GT BS wird es ja wohl um die 1'000 geben laut den Aussagen hier, nichts desto trotz glaube ich aber das der GT BS legendary wird weil es der letzte reine Benziner Black Series wird und glaube kaum das er einen Wertverlust wie der GT R PRO haben wird wo man schon jetzt neu knapp 20% unter Listenpreis findet ...

stelli
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb mika.pennala:

Für mich kommt das Auto zu spät mit einem zu großen Heckflügel und zu einem zu hohen Preis. Es gibt bessere und günstigere Alternativen und ich persönlich möchte mit so einem Auto jetzt nicht in der Gegend rumfahren, wo alles auf 100 km/h limitiert ist. Und für die Rennstrecke, wenn ich das wirklich sinnvoll machen möchte, brauche ich kein 330.000 Euro Auto mit dieser Ausstattung. Sondern einen abgespeckten Rennwagen, bei dem ich mir auch mal nen Einschlag leisten kann. Der Wagen passt einfach nicht mehr in die Zeit für mich. 

 

 

Nen 997 Cup und fertig..... :D

 

Wenn man sich die letzte Veranstaltung vor ein paar Tagen in SPA angeschaut hat, sieht man durchaus die Kunden für ein Auto für 300k plus. Zumindest die Porsche Jungs prügeln ihre Autos über die Strecke, als wenn es kein Morgen gibt....ok...und einige AMG GTR waren auch dabei.

bearbeitet von stelli
shortylang
Geschrieben

In Deutschland gibt es 4 Bewertungskriterien für die Auswahl der Kunden, die in den Genuss

eines BS kommen werden:

1) Fuhrparkgröße PKW/Trapo/ LKW + AMG Fahrzeuge 

2) Wert des MB Fuhrparks

3) Mitglied Circle of Excellence

4) Dauer der Geschäftsbeziehung zu Daimler

 

Jeder dieser Punkte wird dann aufgrund der Angaben mit 0-3 Punkten bewertet, daraus

ergibt sich dann eine Gesamtpunktzahl. Je höher, desto besser. That‘s it!
Ab 10 Fahrzeuge bzw. 1 Mio Gesamtwert, CoE aktives Mitglied und Geschäftsbeziehung 
>10 Jahre ergibt jeweils 3 Punkte, in Summe 12 😎

dudus__93
Geschrieben

das ist ja echt heftig! die Schweiz bekommt 70 GT BS, 15 davon gehen an die ONE Besitzer in der Schweiz, bleiben noch 55 übrig, hoffe das ich eine bekomme ... 😎

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo,
      habe diesen Link gerade in einem anderen Forum gefunden. Am Steuer saß wohl eine Frau und sie hat den Unfall glücklicherweise auch überlebt.

      http://www.brandweertubbergen.nl/uitruk/140106ongeval.htm

      Gruß,
      docsnyder
    • Hallo Leute,
      ich bin bei einem Mercedes Händler in Rheinland Pfalz über einen AMG SLS Roadster gestolpert, welcher bei 2 Vorbesitzer, ca. 25.000km, scheckheftgepflegt und unfallfrei, einen recht guten Ersteindruck gemacht hat. Auch der Preis war ok. Als ich dann das Auto anschaute, optisch auch ok, wurde mir gesagt, dass das Auto in Luxemburg ausgeliefert wurde. Nun zu meiner Frage: Seht ihr in der Historie einen Makel was Werterhalt/-steigerung anbelangt. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Tobias
    • Hallo zusammen,
       
      gibt es hier evtl. einen GT-Fahrer unter Euch, der den GTR-Radsatz (s.Foto) auf einem anderen GT-Modell fährt und eingetragen hat?
       
      Lt. offizieller MB-Rad-/Reifenkombi ist dieses Rad nur für den GTR freigegeben...
       
      Würde mich über entsprechende Rückmeldungen sehr freuen, danke im voraus!
       
      Viele Grüße! Horst 




×
×
  • Neu erstellen...