Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

Ja, das mit dem Pista Piloti trifft es ganz gut... ? Das Orange wird wohl bestellbar sein, denn so haben wir ihn vor ein paar Monaten auch präsentiert bekommen.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wollte auch einen Black Series bestellen, aber bei uns in Deutschland geht das noch nicht. Und die Kunden werden ja anscheinend vom Werk ausgesucht. Da falle ich auf jeden Fall hinten runter. Denn da kommt der Mercedes Fuhrunternehmer, der Mercedes Firmen Großabnehmer und der Mercedes Sprinter Kunde der 30 Stück im Jahr nimmt. Danach VIPS, Autoverleihe wie der Buchbinder und Freunde vom NDL Leiter. So ein Großvolumen Hersteller hat sehr viele richtige Großkunden. Da kann ich mit meinen C63 nicht mithalten. Hab in drei Jahre 5 Stück geholt und bin trotzdem der letzte auf der Treppe. 

ja das ist echt madig, denke auch die Nachfrage ist extrem gross weil es der letzte richtige brachiale benziner AMG ohne plug-in sein wird, eine offizielle Bestellung habe ich ja noch selber nicht, aber habe durch einen engen Freund welches ein grosser mercedes Vermittler ist die Chance bekommen einen Vorverkauf Vertrag zu unterschreiben und die Mercedes Garage wird laut ihnen total 2 Black Series bekommen, einen wird ein Grosskunde erhalten und den anderen höchstwahrscheinlich ich weil sich meine Connection in diesem Fall durchgesetzt hat, ansonsten hätte ich selber keine Chance auch als AMG Kunde...

Am 4.1.2020 um 20:04 schrieb california:

Ausschliesslich für uns Project One Kunden wird es eine nochmals limitierte Sonderedition von max. 275 Fahrzeugen geben.

:-))!

Soll euch wohl die Wartezeit versüßen bzw. eine Wiedergutmachung.:wink:

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

350 Stück + ca.250 Stück (Wiedergutmachungsprämie f. die geneigten projekt one Käufer), ausschließlich für Mercedes-Benz Circle of Excellence Mitglieder und die üblichen Ausnahmen bestellbar.

Zur Auswahl wer einen bekommt kann ich nix zu schreiben, nur das die regionalen Händler die Interessenten übermittlen dürfen, was seit Januar angefangen hat. Bestellungen ab Juni 2020.

Was den BS angeht, ist es ein Fahrzeug wo kein anderes es bisher zur Straßenzulassung geschafft hat, es wird wohl der große Wurf eines Großserienherstellers.

Nur schade das die Abgasanlage im Bereich der Endschalldämpfer geändert werden musste, einschließlich Diffusor.

Dabei war der Sound zum Niederknien, war eigentlich klar das es so nie zulassungsfähig ist, aber dafür gibt es andere Dinge die akzeptiert wurden (mit dem Hinweis es nur auf dem Track zu verwenden...).

Preislich gibt es eine Tendenz zur 3... wie es am Ende aussieht ist noch nicht abschließend geklärt.

(Das ganze ist im Zitat geschrieben, hat mir ein keines grünes Männchen erzählt, bevor es mit der Untertasse davon geflogen ist ;)

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

vielen dank für deine Antwort!!

Verstehe ich dich richtig das es Weltweit 350 Stück + ca. 250 Stück geben wird? oder beziehen sich die 350 auf Europa oder sonstiges Gebiet...

Ich lebe in der Schweiz und mir wurde ein GT Black Series zu 95% zugesagt, hab auch einen Vorverkaufvertrag unterschrieben ... aber bei nur 350 stück sinken wohl meine Chancen leider 🥴

ne noch nicht 🤔 mein merc verkäufer ist in den Ferien, kommt diesen Montag zurück.. somit besteht noch eine kleine Hoffnung weil er meinte das ich im Februar den defintiven Bescheid bekomme 😆

Nach meiner Info gibt es mehr als 350. Ich bin als Project One Kunde gut informiert. Wir bekommen eine nochmals limitierte BLack Series Project One Edition (250 Stück), welche ausschliesslich uns vorbehalten ist und kein anderer zugeteilt bekommt. Diese Sonderedition wird als erstes vor den "normalen" Black Series an uns ausgeliefert, zur Wiedergutmachung wegen der Verzögerung des ONE. 

  • Gefällt mir 2

vielen Dank california, die Hoffnungen steigen nun wieder bei mir hahaha 😃 ich habe nun von 3 quellen 333 gehört, wär mir aber für die ganze welt zu extrem limitiert.. 500-750 müssen meiner meinung nach sein, aber die machen eh was sie wollen

Vielen Dank für die Antwort, jetzt wissen wir über ca. 250 ONE BS GT's Bescheid, weiss jemand die weltweite Stückzahl vom "normalen" GT Black Series? Ist es wirklich 333? Falls ja glaube ich nicht mehr daran das ich einen bekomme, hole mir dann als rachekauf einen 458 Speciale und werde mir nie mehr wieder einen Mercedes kaufen  😜

  • Haha 4
vor 4 Stunden schrieb california:

Nach meiner Info gibt es mehr als 350. Ich bin als Project One Kunde gut informiert. Wir bekommen eine nochmals limitierte BLack Series Project One Edition (250 Stück), welche ausschliesslich uns vorbehalten ist und kein anderer zugeteilt bekommt. Diese Sonderedition wird als erstes vor den "normalen" Black Series an uns ausgeliefert, zur Wiedergutmachung wegen der Verzögerung des ONE. 

Mercedes macht das ja bald besser als Ferrari... Man kann nicht Fristgerecht liefern, also schriebt man nen BS nach und natürlich speziell für die Kunden noch ne Limitierte Version und kassiert das noch gutes Geld :D 

 

 

Das wäre das zu schön für AMG, wohl schaut die Wahrheit anders aus.

 

Der Imageverlust für AMG wegen des Projekt one Desaster ist größer als hier diskutiert wird.

Ob es tatsächlich zusätzliche 250 GT BS Sonder po edition werden bleibt abzuwarten, da sind einige Kunden sehr verärgert, zumal das Produkt was dann 2021 geliefert werden soll um einiges vom bestelltem Produkt abweicht.

Nicht wenige dieser Fahrzeuge werden sofort wieder in den Markt gedrückt, was dann den Spekulanten des eigentlichen GT BS das Geschäft ziemlich vermießen wird.

Wer nimmt denn im aftersale einen Normalen, wenn es eine Edition für weinge Euro mehr gibt.

 

Richtig, wie beim projekt one unterschreiben die Käufer eine Absichtserklärung das Fahrzeug nicht unter 12 Monaten frei zu verkaufen, aber eine Rechtsgrundlage gibt es dafür nicht.

 

  • Gefällt mir 1

was wird den den Unterschied sein zwischen den 2 Modellen? Ich denke da nur an einer spezielleren Farbe und paar kleine Details wie beim Pista PILOTI, weil mich würde es aufregen wenn ich 300k EUR zahle für den normalen BS, es aber trotzdem einen geileren BS ONE gibt für nur ein paar EUROS mehr ich denn aber nicht bekomme weil ich halt kein ONE bestellt habe... gebe soviel geld aus für mein Traumauto und dann sowas, schon mies

Dann solltest Du schnell mit einem der ca. 25 ONE-Bedachten Kontakt aufnehmen die keinen ONE BS möchten, ob er nicht doch einen in Deiner Konfiguration bestellen würde. 😉

gute idee, hab aber leider solche Kontakte nicht, bin ja erst 26 Jahre alt 😅 gibt es einen ONE Owner in der Gruppe der seinen zugeteilten ONE BS nicht haben möchte? Falls ja bitttttttttttte melden 😁

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...