Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT: Welches Auto ist besser? AMG GT oder AMG GT S?


Bela001

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Tag ! Ich bin Béla,ich suche meine erste AMG GT ! 
Ich würde sehr gerne darüber mit Euch zu reden .

Die grosse Frage ist : AMG GT oder AMG GT S ? Welche Auto empfehlt Euch für mich ? 
GT Vorteile und Nachteile ? GTS Vorteile und Nachteile ? 
Stimmt das,ob die normale GT Sitze und die Fahrwerk sind viel bequemer wie die GTS ? 
Danke für die Informationen , Viele Grüsse   Béla 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir hat der normale GT besser gefallen, die gesteuerten Motorlager nebst eDiff waren am Grenzbereich beim S zickiger, es kam häufiger zum „Snap oversteer“ in Spa, besonders in der Double Gauche bergab. Leistung mit einem sehr guten Tuningmodul (ca. 3TEUR), wenn Leistung ein Thema wird.

guten abend zur fortgesetzten stunde ,

 

mein amg gt hat 340 kw und das bleibt auch so.der amg gts ist mit seinen bis 585ps deutlich agiler,sprich er hat deutlich mehr lesitung,drehmoment und dementsprechend mehr fahrleistungen .

 

mir reicht es so wie es ist mit knappen 470ps.

 in meinem gt.

 

gruss

Für den GTS spricht neben der Mehrleistung, auch der breitere Hintern gegenüber dem normalen GT. Allerdings gefällt mir generell das Cabrio besser, als das Coupé. Gerade in der Farbe solarbeam wirkt der breite GTS Cabrio von hinten schon cool. Wenn dein Budget es zulässt, wäre natürlich der Black Series beim AMG GT das Nonplusultra. Dann bekommst Du eine Fahrmaschine, bei der Du wenig Gegner im Rückspiegel hast. 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb herbstblues:

amg gts ist mit seinen bis 585ps

Sind nur 510 PS bei der ersten Serie und mit dem Update dann 522 PS. Die von dir genannten 585 PS gab es nur beim GT R.

 

@california Ich glaube eher an ein Budget-Cap unter 600TEUR bei dieser Frage des TE ;) 

 

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb Andreas.:

Ich glaube eher an ein Budget-Cap unter 600TEUR bei dieser Frage des TE ;) 

Naja, mal davon abgesehen dass die BS selbst nominal darunter notieren (und wie Blei stehen, Cash walks, money talks ...), unterschätze bitte niemanden aufgrund seiner Sprachkenntnisse ...

Und meine persönliche Erkenntnis - der "normale" GT hat schon ein bisschen wenig Dampf an der Kette ...

  • Wow 1
vor 7 Stunden schrieb coolbeans:

unterschätze bitte niemanden aufgrund seiner Sprachkenntnisse

Tue ich nicht, diese Sichtweise ist mir fremd, ich habe keine solche Schubladen im Kopf - aber …

vor 11 Stunden schrieb Bela001:

Stimmt das,ob die normale GT Sitze und die Fahrwerk sind viel bequemer wie die GTS

… hat nichts , aber so gar nichts, mit einem reinen Tracktool-Anspruch zu tun bei der Suche. Wäre ein derart hohes Budget geplant, könnte man die Sitze für ein paar tausend EUR nachrüsten und die Frage wäre obsolet.

 

Als Beispiel, die AMG Performance Sitze

IMG_2559.thumb.jpeg.b9d86543d4215b8907a3d7eb06293837.jpeg

 

oder die Seriensitze

IMG_2560.thumb.jpeg.4b9e1082f5846464bc55c1c0813b642a.jpeg

 

vor 7 Stunden schrieb coolbeans:

der "normale" GT hat schon ein bisschen wenig Dampf an der Kette

Fand ich im direkten Vergleich auch, aber speziell bei dem Motor gibt es sehr gute Aftermarket-Lösungen mit Zusatzmodulen oder Kennfeldoptimierung, die Hardware und insbesondere Kühlung hat sehr große Leistungsreserven.

  • Wow 1

gruss an coolbeans,

 

ich stimme dir da voll und ganz zu , der der V8 biturbo leistungsreserven hat bei der "otimierung" der leistungsreserven des

motores und ggf. auch bei der motorkühlung ggf. noch "aktiva" vorhanden ist !

 

mir reicht meine motorleistung vollkommen aus und den langstrecken komfort werde ich anfang april testen mit meiner frau ausgiebig testen auf der fahrt zum gardasee.

 

ps,für rennstrecke und co bin ich inzwischen zu alt da bereits über 60 lenze.

 

gruss

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 3 Minuten schrieb herbstblues:

ps,für rennstrecke und co bin ich inzwischen zu alt da bereits über 60 lenze.

Lieber @herbstblues,

 

das Alter darf keine Entschuldigung sein. Ein hier im Forum sehr bekannte Teilnehmer hat mit über 60 seinen Porsche CGT recht flott über den Nürburgring gescheucht :)

 

Merke: Man ist nur so alt, wie man sich fühlt :)

Grüße in die naheliegende Bergstrasse...

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bela001,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das muss dann seinen Zweck erfüllen, frisch wie eine Fichtennadel im Eucalyptus-Filz hüpfen wir in den Schalensitz :D 

IMG_3931.thumb.jpeg.3fc137ad51d83da6e7f04c70a1e079b6.jpeg

sorry für HiJack :D 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb Andreas.:
vor 18 Stunden schrieb coolbeans:

der "normale" GT hat schon ein bisschen wenig Dampf an der Kette

Fand ich im direkten Vergleich auch

Meine Einschätzung als Käferfahrer: Für die Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr reicht's 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

gruss an uricken zur späten stunde ,

 

das mit dem alter und wie mann sich fühlt , ist ok !

 

ich empfinde es eben so , wenn der amg gt auf touren kommt (kurz nach erhöhter leerlaufdrehzahl) ist das anders wie beim alt erwürdigen f40, da kommt erst gar nichts und dann geht die post ab und der nächste gang muß rein.

 

jedes auto hat da sein ganz eigenes klangerlebnis oder eben leistungsentfaltung.

 

auch wenn die gefahr besteht das bwq wieder "birnenkrebs" vom lesen bekommt (zitat birnenkrebs stammt von ihm) , es ist meine meinung zur thematik.

 

gruss

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Am 5.2.2024 um 23:00 schrieb california:

Für den GTS spricht neben der Mehrleistung, auch der breitere Hintern gegenüber dem normalen GT. Allerdings gefällt mir generell das Cabrio besser, als das Coupé. Gerade in der Farbe solarbeam wirkt der breite GTS Cabrio von hinten schon cool. Wenn dein Budget es zulässt, wäre natürlich der Black Series beim AMG GT das Nonplusultra. Dann bekommst Du eine Fahrmaschine, bei der Du wenig Gegner im Rückspiegel hast. 

Hallo

Sorry, aber der GTS ist nicht breiter als der GT! Wenn Du breit willst - dann musst Du GTC nehmen!

Gruss

Ralph

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...