Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

Am 13.2.2020 um 23:42 schrieb ricos99:

.... zumal das Produkt was dann 2021 geliefert werden soll um einiges vom bestelltem Produkt abweicht.

Nicht wenige dieser Fahrzeuge werden sofort wieder in den Markt gedrückt, was dann den Spekulanten des eigentlichen GT BS das Geschäft ziemlich vermießen wird.

Wer nimmt denn im aftersale einen Normalen, wenn es eine Edition für weinge Euro mehr gibt.

 

Richtig, wie beim projekt one unterschreiben die Käufer eine Absichtserklärung das Fahrzeug nicht unter 12 Monaten frei zu verkaufen, aber eine Rechtsgrundlage gibt es dafür nicht.

Wie meinst Du das ...zumal das Produkt um einiges vom bestellten Produkt abweicht...? Die Haltefrist beim ONE beträgt übrigens

36 Monate und nicht 12 Monate.

 

Die BS Edition für ONE Kunden wird es nach meiner Info nur in einer Farbe, nämlich der im F1 Look a la ONE bzw. Louis Hamiltons Dienstwagen Farbkombi geben mit farblich abgestimmten Akzenten inkl. Limited Plakette im Innenraum. Wer eine andere Lackierung möchte, muss auf den normalen BS ausweichen, sofern er überhaupt einen bekommt. Wie ich weiß, ist die Nachfrage sehr hoch. Mercedes sollte es jedoch nicht mit dem Preis übertreiben. Der SLS Black Series hat 249,9 brutto gekostet.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 14.2.2020 um 20:24 schrieb california:

Wie meinst Du das ...zumal das Produkt um einiges vom bestellten Produkt abweicht...? Die Haltefrist beim ONE beträgt übrigens

36 Monate und nicht 12 Monate.

Optisch sicherlich nicht, technisch dafür sehr...

Die Haltefrist bei BS edition one beträgt 12 Monate

Zitat

Die BS Edition für ONE Kunden wird es nach meiner Info nur in einer Farbe, nämlich der im F1 Look a la ONE bzw. Louis Hamiltons Dienstwagen Farbkombi geben mit farblich abgestimmten Akzenten inkl. Limited Plakette im Innenraum. Wer eine andere Lackierung möchte, muss auf den normalen BS ausweichen, sofern er überhaupt einen bekommt. Wie ich weiß, ist die Nachfrage sehr hoch. Mercedes sollte es jedoch nicht mit dem Preis übertreiben. Der SLS Black Series hat 249,9 brutto gekostet.

Das bleibt zu hoffen.

Der GT BS war in der Entwicklung um einiges intensiver als der SLS BS, daher wäre ein deutlich höherer Preis durchaus gerechtfertigt und außerdem gibt es der Markt her.

  • Gefällt mir 1

vielen Dank an alle für die Antworten, sehr spannend!!

ricos99 kannst du mir bitte nur sagen ob du die anzahl der GT BS von 350 weltweit gemeint hast oder nur europa oder so? Weil einer von den USA meinte das die in den USA allein schon min. 200-300 bekommen und das nicht einmal denen reichen wird weil die nachfrage am explodieren ist...

 

Wer macht den in der Schweiz Testfahrten? 😁

Und wenn ja, was wird da getestet? Synchronfahren? O:-)

Oder machte der "swisscar_spotter" die Bilder im Ausland? Ohne Nummernschild? 😉

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ursprünglich wollte ich auch einen haben. Aber das theoretische 300.000 Euro Preisschild und die Tatsache, dass er mich derzeit nicht so anspricht wie es sollte, lassen mich zweifeln. Es juckt nicht in der Hose. Da ist gerade ein Hurcan der bessere Kauf nach meiner Ansicht. Oder der McLaren GT. Ich kann mir nicht vorstellen, jemanden mit dem Auto abzuholen. 

hmm bin echt gespannt auf das finale Endprodukt, vor allem auch auf den Sound wenn der wirklich für die katz ist dann weiss ich auch nicht .. 🙄 ansonsten wirds ein 458 Speciale wo voller Emotionen ist, vor allem beim Sound 😱

vor einer Stunde schrieb MischiMischi:

wer will da noch so ein AMG Monster

Für Rundenzeiten ist der AMG besser geeignet - für alles ausserhalb der Rennstrecke eher der Ferrari - nicht dass der Speciale nicht abliefert auf dem Track, das kann der. Aber der AMG wird schneller sein, besser fahrbar und durch geringerem "Lärm" keine Beschränkungen durch die dB-Grenzen diverser Tracks erleiden müssen.

klar, bin ich bei dir. Natürlich ist er ja auch moderner, mehr Leistung, etc... aber ganz ehrlich, das wär mir alles sowas von egal - würde sofort den 458 Speciale nehmen - der am Ende wahrscheinlich auch deutlich weniger Geld kaputt machen wird. Die Wertstabilität des BS muss sich auch noch zeigen, auch wenn der SLS BS relativ hohe Werte erreicht hat.

  • Gefällt mir 5

also mein mercverkäufer hat sich nun gemeldet und er meinte das es keine Limitierung geben wird vom GT BS,  einfach ca. 10 Monate wird er gebaut und danach is schluss.. kann doch nicht sein Black Series ohne Limitierung? Der R PRO aber schon, das is ja ein schlechter witz oder 😅

Er ist Bauzeit-limitiert! Genau auch wie dein erwähnter 458 Speciale, jetzt der 488 Pista und damals der SLS BS. Lediglich der 458 Speciale Aperta oder 488 Pista Spider waren Stückzahl-limitiert. Bedingt durch die kurze Bauzeit werden vom GT BS am Ende nur so um die 1000 Stück herauskommen inkl. der limitierten ONE-Edition. Das Auto wird in Sindelfingen gebaut.

  • Gefällt mir 4

Nach meiner wagen Erinnerung, jemand der Ahnung hat kann mich gerne korrigieren können täglich 21 Autos gebaut werden vom GT. Wenn dem immer noch so wäre dann wären es bis zu 6.300. Aber das ist jetzt voller Spekulationen. Aber das mit den 21 müsste ungefähr stimmen. Wer weis es genauer?

 

Aber das es mehr als 1.000 werden, da bin ich mir sicher. Außer man bringt die Motoren nicht her. 

 

 

Der Chef von Daimler oder Mercedes? Der sagt es gibt keine Dieselaffäre und 870 Millionen überwiesen hat. Wo der Betriebsrat in der Zeitung gelesen hat, dass 15.000 Leute entlassen werden. Und der sagte, die Zahl kennt er nicht. :-)

 

 

Deine Antwort geht total am Thema vorbei. Sei Dir sicher, dass wir ONE Kunden mit den richtigen kompetenten Leuten uns unterhalten und nicht mit dem Chef vom Ersatzteillager...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 57 Minuten schrieb mika.pennala:

können täglich 21 Autos gebaut werden vom GT

zähle nochmal die 2- & 4-türigen Baureihen durch, dann die mit und ohne Dach, ziehe den GTR und GTR Pro ab - dann kommt das in etwa hin ;)

  • Gefällt mir 1

Anmerkung zu kompetenten Leuten bei Mercedes, der Chef der Ersatzteilversorgung ist schon sehr wichtig in Bezug auf die sehr bescheidene Qualität was AMG - Mecedes produziert 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

vielen Dank @california für die ausführliche Antwort! :)

So wie er mir heute mitteilte ist mein slot sicher und ab Oktober wird der BS dann an die Kunden geliefert...

mich nimmts nun wunder wieso sie nur den BS 10 Monate lang produzieren obwohl die Nachfrage ja anscheinend am explodieren ist und sie mehr gewinn machen würden wenn sie 20 Monate produzieren ...

auf einer Art wünsche ich mir das jeder der einen wirklich will einen bekommt, aber auf der anderen Seite reizt es mich umso weniger so viel geld auszugeben wenn ihn jeder bestellen kann weils dann nicht mehr so speziell ist ... 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...