Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

vielen Dank @california für die ausführliche Antwort! :)

So wie er mir heute mitteilte ist mein slot sicher und ab Oktober wird der BS dann an die Kunden geliefert...

mich nimmts nun wunder wieso sie nur den BS 10 Monate lang produzieren obwohl die Nachfrage ja anscheinend am explodieren ist und sie mehr gewinn machen würden wenn sie 20 Monate produzieren ...

auf einer Art wünsche ich mir das jeder der einen wirklich will einen bekommt, aber auf der anderen Seite reizt es mich umso weniger so viel geld auszugeben wenn ihn jeder bestellen kann weils dann nicht mehr so speziell ist ... 

ich meine der einzige Grund wieso sie ihn nicht mehr offiziell limitieren auf zbsp 750 BS und 250 BS ONE (was ja 1'000 ergibt und ja anscheinend nicht mehr als das produziert werden soll) ist damit sie die option haben soviel rauszuhauen wie sie nur können

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Stunden schrieb dudus__93:

ich meine der einzige Grund wieso sie ihn nicht mehr offiziell limitieren auf zbsp 750 BS und 250 BS ONE (was ja 1'000 ergibt und ja anscheinend nicht mehr als das produziert werden soll) ist damit sie die option haben soviel rauszuhauen wie sie nur können

Das hat Ferrari auch nie abgehalten, mehr Fahrzeuge einer (angeblich) limitierten Serien zu produzieren als versprochen. 

Genauso ist es... Der Nachfolger des AMG GT sowie der darauf basierende neue SL kommen nächstes Jahr auf den Markt und da werden die Bänder dann dafür benötigt. Wie beim Pista kommt auch beim GT BS das Beste zum Schluss und wird nur ein paar Monate gebaut... Deshalb die überschaubare Stückzahl. Es soll das aufwendigste Auto werden, was AMG je entwickelt hat. O-TON Mercedes Chef

  • Gefällt mir 2
vor 35 Minuten schrieb california:

Es soll das aufwendigste Auto werden, was AMG je entwickelt hat

wenn T. Moers das sagt - passt es sicherlich. Bei Ola Källenius wäre ich skeptischer :D Aber was ich bei HWA zum Black Series mitbekommen habe, war schon noch eine Spur beeindruckender als der GT-R Pro!

 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Aktuelle Info: Weltpremiere des AMG GT Black Series wird zum 24Std. Rennen am Nürburgring vom 22.-24.Mai 2020 sein.

 

Wir Project One Kunden fahren ihn dann bei einer Project ONE Veranstaltung im Sommer auf der Formel 1 GP-Strecke in in Le Castellet 😍😇

 

Preis ca. 280 netto....

  • Gefällt mir 7

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Es war so gemeint, dass der GT Black Series das aufwendigste Serienauto ist, was AMG je entwickelt hat (sofern man den Black Series überhaupt als Serienauto bezeichnen kann.) Der Project One spielt in einer völlig anderen Liga und wird in reiner Handarbeit gefertigt und auch lackiert.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder

Ich denke es macht wenig Sinn alle paar Tage nach neuen Infos zu fragen..... wenn jemand welche hat und sie mit dir teilen will, wirst du es hier erfahren...... ansonsten eben nicht.... 😉

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen :)

 

ich hab mich wegen dem Thread hier angemeldet. Ich komme aus Zürich und versuche auch einen AMG GT BS zu ergattern.

 

Aus meiner Quelle habe ich gehört, dass in der Schweiz 70 Exemplare an die Handler verteilt werden. Preis zwischen 280-300k CHF.

 

Produktion ist durch Schwierigkeiten mit der Zulassung für den Auspuff durch die Abgaswerte etwas nach hinten gerutscht. 
 

Zusätzlich soll es ihn anscheinend mit zwei verschiedenen Heckflügel Varianten geben.

 

Habe mündlich einen BS zugesichert bekommen aber die letzten Wochen ist es etwas ruhig um die Bestellung geworden.

 

Konnte einer von euch schon bestellen oder hat einen Termin genannt bekommen?

Nein, noch nicht... Auto sollte beim 24Std. Rennen am Nürburgring vorgestellt werden, welches aber abgesagt wurde. Wenn es dabei bleibt, werde ich spätestens im August auf der F1 Rennstrecke in Le Castellet des Black Series fahren können. Bis dahin sollte bestellbar sein...

  • Gefällt mir 2

Ciao Zanardi

Bin auch aus der Schweiz und habe einen Slot für den GT Black Series zugesichert bekommen...

 

Beim Preis habe ich aber was anderes gehört, CHF 340-360k.. 280-300k kostet ja schon der GT R Pro, von dem her sollte ja der Black Series umso einiges teurer sein

 

Beshti Grüess usm Seeland 😎

  • 1 Monat später...
Am 12.4.2020 um 22:31 schrieb california:

Nein, noch nicht... Auto sollte beim 24Std. Rennen am Nürburgring vorgestellt werden, welches aber abgesagt wurde. Wenn es dabei bleibt, werde ich spätestens im August auf der F1 Rennstrecke in Le Castellet des Black Series fahren können. Bis dahin sollte bestellbar sein...

 

24 stunden kommen jetzt im September. Mit Zuschauer oder nicht keine Ahnung. Aber ich glaube es wird frühe passieren. Am ring er ist schon lange Zeit am fahren und die Zeiten für Nordschleife paar Ingenieuren haben schon gemacht - 6:58 min. Also wenn ohne Tarnung und offiziell, dann können wir über 6:50 reden. Im Internet gibt es genug info dafür, auch von Nürburgring "Radio" und viele Gerüchte. Manche schreiben über extra RaceEye System für Zeitmessungen. Ob das stimmt, keine Ahnung.

 

Hier zum Beispiel: https://www.fastabast.com/nuerburgring-hot-laps-taxi.html

 

720 PS und 850 Nm. Ab 2021 new Mercedes AMG GTR Black Series soll offiziell am Nürburgring fahren.

 

 

 

Gast Supercarhero

Hallo zusammen,

 

Mit Interesse habe ich die Kommunikation in diesem Thread verfolgt. Zum einen weil so mancher Kommentar sehr selbstsicher wirkt und das obwohl er doch wenig Wahrheitsgehalt hat und zum anderen weil viele Beteiligte offensichtlich vergessen dass so manche Informationen die selbst an absolute Top und VIP Kunden gelangen nicht immer Treffer sein müssen beziehungsweise von dem einen oder anderen Hersteller bewusst in die Falsche Richtung gestreut werden.

 

Wenn ich darf, nur eine kurze Anekdote zum Thema AMG One: Wer sich, und das waren leider die wenigsten unter denen die das Auto in der Interessenbekundungsphase gezeichnet und während des Auswahlprozesses dabei waren, für die Schwierigkeit der Realisierung eines solchen einzigartigen Projektes wirklich Gedanken gemacht hat der wusste dass es kaum zu realisieren ist. Nicht nur die Abgasthematik sondern auch die Antriebsstrang und Motor Problematik Ist selbst für ein Auto Profi wie Mercedes mit Formel 1 Erfahrungen schwer zu Bewältigen. Bei der damaligen Präsentation in einer wundervollen Villa am Genfer See wo mit mir eine Handvoll Interessenten das Vorhaben einsehen konnten und auch bei einem zweiten Termin zur Konfiguration in Affalterbach War mir klar dass ich von diesem Auto die Finger lassen werde. Bis heute hat mir gerade das Krisenmanagement von Mercedes bezüglich des AMG ONE gezeigt Dass man lieber vertuscht und schweigt beziehungsweise vermeintlich den Kunden rein Wein ein schenken obwohl das bis heute nicht passiert ist. Die Tragweite der Probleme dieses Projektes ist den allermeisten Kunden die die Anzahlungen bereits geleistet haben immer noch nicht bewusst.

 

Zum AMG GT der letzten Ausbaustufe, Denn auch wenn sich jetzt viele wundern werden der exakte Name ist bis heute noch nicht an die Öffentlichkeit getreten: Ja, jeder der die Chance hat dieses Derivat zu bekommen sollte es auf jeden Fall tun, vorausgesetzt seine Intention ist nicht zu versuchen das schnelle Geld zu machen was traurigerweise der größte Teil der heutigen Käufer von den Derivaten ist. Denn dieses Auto welches ich dankenswerter Weise bereits im letzten Jahr unter hohen Sicherheitsvorkehrungen beim alljährlichen Zukunftssummit in Berlin neben der neuen S Klasse und weiteren zukünftigen Modellen bereits in Augenschein nehmen konnte wird bahnbrechend. AMG wird beweisen dass sie und das war mir schon lange bewusst die Fähigkeit haben ein Wirklich Konkurrenzfähiges Produkt in Sachen Dynamik, Leistung und Performance auf die Beine zu stellen. Ein Auto mit noch nie dagewesener Optik, Leistung und Agilität mit Stern vorne.

 

Zur Klarstellung:

 

nein, niemand kann zum heutigen Tag einen bestätigten Slot für sich selbst vorweisen. Das Auto wird für den europäischen Markt in der Vertriebszentrale Berlin durch insgesamt drei Leute entschieden verteilt. Weder Mercedes Verkäufer noch Niederlassungsleiter noch irgend jemand anderes hat die Entscheidungsgewalt darüber. Selbstverständlich finden Einflüsse der Vorstandsebene bei diesem Auto statt.

 

Nein es ist nicht ausschlaggebend dass man im Circle of excellence Mitglied ist jedoch ist dies obsolet da andere Voraussetzungen die für dieses Auto relevant sind automatisch vorhanden sein werden. Es ist zum Beispiel sehr förderlich dass man einen AMG GT R pro in der Garage hat. Weitere Sondermodelle wie der G 63 Edition One oder der G 63 stronger than time helfen ebenso. Mit diesen Autos wiederum ist man automatisch im Circle of Excellence eingeladen.

 

Das Auto ist ab Juli diesen Jahres konfigurierbar wobei bereits Kunden im Center auf excellence Sindelfingen eingeladen wurden um dort ihr Auto zu konfigurieren.

 

Es wird keine zehn Monate Bauzeit geben, die Autos müssen schnellstmöglich fertig produziert werden damit die Abgasthematik nicht zum Problem wird. Stichtag 31.12.2020

 

Nein, es gibt tatsächlich keine Limitierung wobei dies nicht bedeutet dass Mercedes kein Limit für die Produktions Zahl hat. Das Limit wird lediglich bewusst nicht veröffentlicht damit durch das zuvor ungeplante hinzukommen der Spezialversion für AMG ONE Kunden die Attraktivität der geringen Stückzahl erhalten bleibt. Es wird also keine Plakette im Fahrzeug geben und somit keine Notwendigkeit der Rechtfertigung vom Hersteller. Es werden insgesamt weniger als 750 Stück gebaut.

 

Ich wünsche allen Auto Enthusiasten weiterhin viel Spaß auf dem Fahrersitz. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...