Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Mercedes-AMG GT2 PRO: Das Ultimative Track-Day-Tool oder Marketing?


Susuwatari

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sportwagen- und Supersportwagen-Enthusiasten!

 

Lasst uns einmal hier in einem Thread den neu vorgestellten Mercedes-AMG GT2 PRO genauer unter die Lupe nehmen. Dieser Wagen ist mit beeindruckenden Sicherheitsmerkmalen und einem umfangreichen Auslieferungspaket ausgestattet, aber wir werfen auch kritische Fragen auf: Für wen ist dieses Angebot gedacht?

 

Sicherheit an erster Stelle...


Der Mercedes-AMG GT2 PRO punktet mit einer fest mit dem Chassis verbundenen Carbon-Sicherheitszelle, Fünfpunkt-Gurt, Sicherheitsnetzen, Feuerlöschanlage, Sicherheitstank und einer Rettungsluke. Dazu gibt es ein zuverlässiges Renn-ABS und eine vielfach einstellbare Traktionskontrolle für das ultimative Vertrauen auf der Rennstrecke.

 

... und spezielles Auslieferungspaket und Priorisierung bei AMG Racing Series...


Der AMG GT2 PRO kommt mit einem umfangreichen Auslieferungspaket, inklusive einer speziell entworfenen Fahrzeugabdeckung. PUMA bietet eine komplette Rennausrüstung mit personalisiertem Rennanzug, Handschuhen, Rennunterwäsche und Schuhen. :lol: Ein individuell gestalteter Helm von BELL im GT2 PRO Design ist ebenfalls dabei. Optional sind Features wie eine Beifahrer-Sicherheitszelle, ein Trinksystem und vieles mehr erhältlich. Außerdem haben Besitzer Priorität bei der Anmeldung für die exklusive AMG Racing Series, was hier wohl auch sehr deutlich hervorgehoben wurde bei der Einladungsmail.

 

🤪

 

Ich komme da echt nicht umhin, mich zu fragen: Für welches Zielpublikum ist dieser Wagen gedacht? Ist er nur für erfahrene Rennfahrer oder bietet er auch Neulingen im Motorsport etwas? Welche Vorteile und Nachteile sehr ihr, wenn ihr ein solches Angebot lest von AMG?

 

Ich bin auf eure Meinungen gespannt,

   - Susuwatari 🐉

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Er lief ja schon in Rennen, u.a. bei den 24h-Qualifiers dieses Jahr und kam am Ende bei den hinteren SP9 (GT3) Autos in's Ziel. Ich denke, das ist dann auch die Zielgruppe. Solvente Privatfahrer oder Rennställe die das Auto solchen vermietet.

Die Creventic-Rennen könnten auch gut passen. Der Speed scheint ein wenig besser als bei den Cup-Porsche und schlechter als bei den GT3 zu sein.

Ob es erfolgreich wird, solange GT3 noch so boomt? Die Einsatzkosten werden wohl nicht wesentlich günstiger.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...