Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für AMG GT S vMOPF vs MOPF - was sind eure Erfahrungen?


blu_nettuno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,


ich überlege gerade einen GT S zu kaufen.

Auf was sollte man generell achten? Wie sieht die Erfahrung mit hohen und eher niedrigen Laufleistungen aus?
Was sind die Unterschiede zwischen den Generationen und wie verhält sich das mit den verschiedenen non-OPF und OPF Modellen zwecks Klang?

Hat da jemand Erfahrungswerte oder fährt ein entsprechendes Modell?

Besten Dank im Voraus für euer Feedback 

viele Grüße 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen ,

 

hatte meine liebe zu amg über einen sls coupe entdeckt und diesen fast zwei jahre gefahren und auf grund der tatsache das sich die preisspirale nach oben bewegt wieder verkauft !

 

nun habe ich einen amg gt als coupe in der kleinsten leistungsvariante mit 467 ps in originalem zustand und aus 1. hand .

 

beim kauf war mir wichtig das es ein deutsches auto ist , aus 1. hand , unfallfrei,nachlackierungsfrei,scheclheft gepflegt und wenn machbar von einer älteren person !

 mein gt ist noch von der ersten generation ( ez. 7/2016) ,die gefallen mir am besten .

mir war auch wichtig das er möglichst wenig laufleistung hat und eben noch nicht "ausgelutscht" ist  bzw. durch eine hände gegangen ist ...

 

hab ca. 4 monate gezielt nach  einem gesucht und bin fündig geworden ,habe  ein paar probe gefahren und eben auch angeschaut.

bei manchen waren die felgen beschädigt (bordstein,etc.) andere waren getunt mit fächerkrümmer , sportschalldämpfer , motortuning,fahrweränderung usw. alles nicht mein ding .

 

ich wollte ihn unberührt und eben original mit wenig laufleistung .

die leistung mit 340kw ist für mich vollkommen ausreichend und im +s fahrprogramm hast du sound und im tunnel macht das riesig spass.

 

ps, bin bereits über 60 und habe auch 16 jahre mit testarossa erfahrungen gesammelt doch das ist wieder eine andere geschichte .

 

ich an deiner stelle würde die einzelnen gt , gt s einfach mal probefahren und so versuchen einzugrenzen was eben passt zu mir .

 

good luck

  • Gefällt mir 3
vor 6 Stunden schrieb herbstblues:

der ersten generation

Gefällt mir an der Front besser als der vertikale Grill. Facelift gab es dann auch mit Allradlenkung und die ganzen Sondermodelle/Editionen - Motor & Getriebe ist immer das gleiche Setup, kann man nichts falsch machen. Ich hatte den „S“ im C63 Coupe ein paar Jahre, trotz OPF immer guter Klang, im S+ waren die Klappen eh offen und war Rabbatz. Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob der GT S den 510PS ohne Partikelfilter überhaupt verbaut hatte?

gruss an andreas ,

manch einer baut auch den grill vom facelift an die "alte" ausführung ran um damit eben seine "eigene" optik zu bekommen !

 

bei mobile steht da gerade einer im grossraum AB zum verkauf und das seit monaten.....

 

ich mag es original,basta

  • Gefällt mir 2

smile, wie gesagt ich mag es original und lasse es so !

 

bei meinem testarossa hatte ich auch die original felgen/reifen kombination drauf (16") und mit den großen radhäusern sieht das auch

ein wenig nach badewannen optik aus , da dort auch platz wäre für 18/19" bereifung nebst felgen .

 

bei oldtimertreffen gab es eben immer diskussusionsbedarf und das waren meist die deutlich jüngeren fahrer denen es nicht breiter und tiefer sein kann .

 

nein und nun kommt kein beitrag zum thema bobbycar und co.

 

wieder in den garten geh

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...