Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

„eher in Richtung, er hat sich übernommen & kann deshalb nicht mehr liefern.“

 

Da meinst aber den Zweiten, also aktuellen Zulieferer, allerdings kann er liefern, nur sehr zögerlich und in der Qualität leider deutlich hinter dem ursprünglichen Lieferanten.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, die Thematik der sterbenden, kleinen Zuliefere ist in vielen Bereichen zu spüren. Ich warte gerade auf ein Sitzersatzteil (Kunststoffteil mit Leder bezogen, Rücklehne). Zwar kein neuer Mercedes, aber gleiches Thema. Sollte einen Tausender kosten. Nun ist der Zulieferer pleite und es wurde ein neuer Zulieferer gefunden. Kost nun drei Tausend. Aber wenigstens gibt es da noch Möglichkeiten im Gegensatz zu manchen Teilen der SW und den Lizenzkriegen. 

vor 18 Stunden schrieb ricos99:

„Interessant, dann habe ich ja Glück, dass an meinem noch die Bauteile des ursprünglichen Lieferantenverbaut sind.“

 

Bist Du da sicher?

 

Sicher bin ich natürlich nicht. Da das Drama mit dem Lieferproblem für den Heckflügel schon vor 1 Jahr war, gehe ich mal davon aus, dass meiner noch vom ursprünglichen Lieferanten stammt. Mein Auto wurde damals vorgezogen und es hieß, der neue Lieferant müsse für die BS erst das Werkzeug für die Fertigung des neuen Heckflügels anfertigen. Somit stammt meiner wahrscheinlich noch vom ursprünglichen Lieferant. Letztlich ist es mir aber auch egal. Ich war froh, als ich meinen letzten Sommer abholen und die ersten Ausfahrten genießen konnte. Seither steht er in der Garage im Winterschlaf...

  • Gefällt mir 4
Am 8.2.2022 um 15:28 schrieb tobi70:

Die Achsen kommen auch nicht mehr vom ursprünglichen Lieferant, da es einen billigeren gab.

Das ist im Grunde ja nicht verwerflich…sofern das Produkt an sich nicht schlechter dadurch wird. Ich kaufe auch lieber bei dem günstigeren Porsche-Händler…das Auto ist das gleiche!

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...

Zum Glück noch Fahrzeuge, die auf dieses Kabel an der Wand nicht angewiesen sind.🤮 Die Besitzer freut es! Das Auto ist ne Waffe und eine echte Fahrmaschine mit einem sensationellen Fahrwerk, welches eine hohe Kurvengeschwindigkeit zulässt. Das Ding macht richtig Spass. Meiner hat inzwischen 3000km. Die Produktion des BS ist im übrigen schon seit Januar 2021 eingestellt.

  • Gefällt mir 7
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...