Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ChrisM612:

Das ettliche Vorbesteller ausgestiegen sind und noch Fahrzeuge frei sind war ja spätestens klar als hier geschrieben wurde das der BS auf der VIP Vorstellung der S Klasse zum " Beikauf" angeboten wurde.


Ist "Beikauf" so was ähnliches wie "Beischlaf"? O:-)

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 51 Minuten schrieb ChrisM612:

lachend abgewunken

Falsche Zielgruppe ;)  Aber es gibt ja noch die S-Klasse für den bequemen Herrenausflug :) 

 

Bitte dabei bemerken: Es ist nicht AMG selbst, die „potentielle“ Kunden ansprechen & innerhalb der Performance Center gibt es großen Wettbewerb um verkaufte Sondermodelle. Ähnlich Ferrari etc.  

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb dudus__93:

....emotionen pur dabei sind, momentan sogar günstiger ist und zu guter letzt ein Ferrari ist ... 😎 

 

 

IMG_8162.jpg

Na ja, Ferrari steht ja aktuell auch nicht unbedingt per se als „technisch überlegen“ da, oder wie ist der Hühnerhaufen in der Formel 1 sonst zu erklären? Die verstehen doch gerade gar nichts. Am Sonntag musste der „schnellste“ Ferrari jedenfalls die volle Packung schlucken, als ein echter „technischer Leckerbissen“ zum ÜBERRUNDEN ansetzte....😂🤷🏻‍♂️ 
In der GT3 Serie ist der GT ja auch sehr erfolgreich und der BS ist nunmal die Straßenvariante dieses Rennwagens und deshalb schaut er auch so aus...musste ich auch erst verinnerlichen. Jetzt passt es !

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb shortylang:

In der GT3 Serie ist der GT ja auch sehr erfolgreich und der BS ist nunmal die Straßenvariante dieses Rennwagens und deshalb schaut er auch so aus.

Egal ob Porsche GT3, Pista, BS, oder sonst ein schnelles Strassenfahrzeug. Es ist und bleibt ein Strassenfahrzeug. Strassenfahrzeuge und Rennwagen haben soviel gemeinsam wie Äpfel und Birnen, nur hier sind es Früchte.

Egal welche Marke, alles nur Marketing. 
Wer etwas anderes glaubt, oder behauptet hat noch nie einen richtigen Rennwagen gefahren.

  • Gefällt mir 17
vor 20 Stunden schrieb ChrisM612:

Wie auch immer, ich kenne zwei Leute die einen haben wollten und als Sie den Preis gehört hatten lachend abgewunken haben. 

Davon kenne ich auch zwei...

 

Der aufgerufene Preis ist absolut weltfremd. Natürlich kostet es viel Geld, wenn man aus einem übergewichtigen Frontmotor-GT einen "Rennwagen" machen will. Nur bin ich als Konsument nicht bereit, für diesen Unsinn zu bezahlen. Und schon gar nicht, wenn dabei ein hässliches Monster mit einem peinlich dimensionierten Heckspoiler herauskommt. Quo vadis, AMG??

 

Dass Autos mit dem halben Listenpreis des BS bei der Performance (auf die Werte auf der Nordschleife kann ich verzichten, da diese vermutlich unter Rennbedingungen mit einem speziell für dieses Auto entworfenen Semislick von einem Profi gefahren werden) gut mithalten (z.B. McLaren 570s) , sei nur am Rande vermerkt.

vor 5 Stunden schrieb shortylang:

Na ja, Ferrari steht ja aktuell auch nicht unbedingt per se als „technisch überlegen“ da, oder wie ist der Hühnerhaufen in der Formel 1 sonst zu erklären? Die verstehen doch gerade gar nichts.

Und was, bitteschön, hat das mit dem GT BS bzw. dem Pista zu tun? Ausser dem Markenemblem haben die nämlich keinerlei Gemeinsamkeit mit dem jeweiligen F1-Auto...

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb kkswiss:

Egal ob Porsche GT3, Pista, BS, oder sonst ein schnelles Strassenfahrzeug. Es ist und bleibt ein Strassenfahrzeug. Strassenfahrzeuge und Rennwagen haben soviel gemeinsam wie Äpfel und Birnen, nur hier sind es Früchte.

Egal welche Marke, alles nur Marketing. 
Wer etwas anderes glaubt, oder behauptet hat noch nie einen richtigen Rennwagen gefahren.

Alles korrekt, ich habe nicht behauptet, dass der BS ein Rennwagen sei...und auch korrekt, ich habe noch nie einen echten Rennwagen im öffentlichen Verkehr gefahren - Du etwa?

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb kkswiss:

Strassenfahrzeuge und Rennwagen haben soviel gemeinsam wie Äpfel und Birnen, nur hier sind es Früchte.

Exakt! Deshalb befremdet mich dieses Rundenzeitenmarketing auch. Das Einzige, was solche extremen Boliden auszeichnet, ist deren Haltbarkeit und Fahrbarkeit bei konstanten & nachvollziehbaren Stintzeiten. 

 

vor 45 Minuten schrieb Bonhomme Richard:

GT BS bzw. dem Pista zu tun?

Für den Kunden scheinbar schon, siehe den Post von @dudus__93.

  • Gefällt mir 1
Am 27.7.2020 um 22:37 schrieb Andreas.:

Leider herrscht diese bei den „Regelwächtern“ in der EU ... keine klaren Vorgaben, nur schwammige Formulierungen & die Hersteller müssen parallel 3-4 unterschiedliche Applikationen im Mapping nebst Aggregate-Konstruktion einplanen 😕 

Jup - ist auch ein komplett anderes Fahrzeug & wäre mir lieber als der BlackSeries ;) Aber wer soviel Geld für den BlackSeries ausgibt, lebt nicht im entweder/oder :D 

Das kann ich nicht nachvollziehen, erst hieß es, hier wurde schon oft geschrieben, dass die Käufergruppe nicht im entweder oder leben, sondern Ferrari und BS kaufen, zumal als harte Kee Facts seitens Mercedes 5 Mio Fahrzeugbestand, 1 Mio Jahresumsatz, Mitglied im Circle of Excellence usw. genannt wurde. Hier haben sich so viele feiern lassen, sie haben eine Zusage und jetzt schreiben alle aufgrund des Preises haben Sie abgesagt?!? In der Masse glaube ich nicht dran: 1. die meisten haben auf die Wertentwicklung spekuliert, da niemand bzw. nicht viele den aus 1 Hand über 400 TEUR Kaufen werden, nicht in den nächsten Jahren, sagen sie ab und 2. sind viele dabei die keinen bekommen würden/nicht die Kriterien erfüllen/sich schlecht weg leisten können.!

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb shortylang:

Alles korrekt, ich habe nicht behauptet, dass der BS ein Rennwagen sei...und auch korrekt, ich habe noch nie einen echten Rennwagen im öffentlichen Verkehr gefahren - Du etwa?

Ja bin ich, macht keinen Spass. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 7
  • Mitglieder
vor 4 Stunden schrieb shortylang:

Alles korrekt, ich habe nicht behauptet, dass der BS ein Rennwagen sei...und auch korrekt, ich habe noch nie einen echten Rennwagen im öffentlichen Verkehr gefahren - Du etwa?

Ja, ich..... 

 

war geil...... X-)

  • Haha 1

...interessant...immer wieder interessant...wieviele von den vermeintlich finanzstarken Autoliebhabern und Sammlern sowie leistungshungrigen supercar enthusiasts am Ende Luftpumpen sind. Klar doch, das Auto is viel zu teuer...kostet mit around 360 brutto genau so viel wie ein Pista, GT2 RS oder MCL 765 LT...

Klar doch...das Auto sieht total übel aus...die echten Kunden kannten die Optik schon lange bevor die Masse sie kannte...

Allokationsverfahren ist längst durch. Die Labertaschen haben nie eine Zusage bekommen, nie das Geld gehabt, aber fleißig in Foren geschrieben. 🤣

Meine Zusage kam wie angekündigt, Preis ist Nebensache für den echten Kunden, Auto kommt in magmabeam.

Weiter so Jungs

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
  • Wow 1
  • Verwirrt 2
vor 16 Stunden schrieb kkswiss:

Egal ob Porsche GT3, Pista, BS, oder sonst ein schnelles Strassenfahrzeug. Es ist und bleibt ein Strassenfahrzeug. Strassenfahrzeuge und Rennwagen haben soviel gemeinsam wie Äpfel und Birnen, nur hier sind es Früchte.

Egal welche Marke, alles nur Marketing. 
Wer etwas anderes glaubt, oder behauptet hat noch nie einen richtigen Rennwagen gefahren.

Also ganz ehrlich so ein Porsche GT2 RS MR, ist gar nicht mehr so weit weg von einem Rennwagen!
In den anderen 98% der Fälle gebe ich dir aber recht.

vor 24 Minuten schrieb Frank2020:

Die Labertaschen haben nie eine Zusage bekommen, nie das Geld gehabt, aber fleißig in Foren geschrieben. 🤣

Ich verfolge von Anfang an die Diskussion hier und muss Frank 2020 zustimmen. Offensichtlich sind auch hier einige unterwegs welche gerne wollen aber gar nicht können. Ich bekam gestern die Zusage von meinem Verkäufer, dass ich einen BS erhalte. Da ich meine bisherigen AMG eigentlich fast immer in einem Sonderlack bestellt habe bleibt abzuwarten ob und wie es bei dem BS machbar ist. Das ist für mich entscheidend für den Kauf, da ich ein Einzelstück möchte. Das ganze Gelaber um Rundenzeiten auf der Nordschleife ist mir völlig egal, das Auto muss mir gefallen und sonst Niemandem.

  • Gefällt mir 5
vor 37 Minuten schrieb Thatslife:

Da ich meine bisherigen AMG eigentlich fast immer in einem Sonderlack bestellt habe bleibt abzuwarten ob und wie es bei dem BS machbar ist. Das ist für mich entscheidend für den Kauf, da ich ein Einzelstück möchte.

Dann drücke ich die Daumen, dass es mit dem Sonderlack klappt. Nicht dass du am Ende nicht kannst, obwohl du doch so gerne willst. 

 

vor einer Stunde schrieb Frank2020:

Meine Zusage kam wie angekündigt, Preis ist Nebensache für den echten Kunden,

Was ist ein "echter" Kunde?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Super. Beide Neu-Forenmitglieder die genau einen Beitrag geschrieben haben melden sich nun hier. Bisher überhaupt nichts im Forum beigetragen und jetzt die dicke Hose auspacken. Sich vorstellen ist auch völlig out anscheinend. 

 

Und das man gleich spekuliert ob andere wollen und nicht können - damit wäre ich mal vorsichtig. So kann man als Neumitglied starten. Muss aber nicht. 

Ich schreibe hier auch nicht viel - lese aber immer gerne! 

Besten Dank an die aktiven Foren-Teilnehmer!

 

Aber eines muss ich doch mal loslassen: Ich kenne (beruflich)

einige sehr wohlhabende Menschen - und ich kennen keinen, bei dem

"der Preis Nebensache ist".

Ich bin auch ein "echter" Kunde - glaub ich zumindest, denn nach

dem Kauf eines Autos wird das wohl so sein. Für mich spielt

leider der Preis immer ein Rolle. Wobei natürlich jeder eine individuelle

Einschätzung zwischen Preis und Leistung hat - sicher auch beim

AMG BS.

 

Aber ich freue mich natürlich über/auf neue Erfahrungen.

 

  • Gefällt mir 3
vor 26 Minuten schrieb Mkx23:

Allokationsverfahren sicher durch

Nein - Zuteilungsplanung für die Produktion ist noch nicht abgeschlossen. Kann aber auch daran liegen, dass verschiedene Mitarbeiter, die das in den PC eintippen müssen, gerade nicht arbeiten - Urlaub und Werksferien und so ;) 

vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

Hast du heute morgen deine Tabletten vergessen? Das klingt alles irgendwie ziemlich verwirrt was du da von dir gibst.

 

Verwirrt oder 15 Jahre alt... :geil:

 

R.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...