Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Somicon:

würde ich mir nie und nimmer aktuell einen AMG als Wertanlage in die Garage stellen

Die Vergangenheit hat es gezeigt, dass Mercedes von allen Herstellern im Schnitt die höchsten Werterhaltungen hat, manche mehr manche weniger, aber auf die Masse gesehen. Um einige Beispiele im AMG Bereich zu nennen SLS, G 4x4, 6x6, SL usw. Selbst in Massenmarkt Bsp. 190E ff. steigen schon kräftig an, einfach mal Oldtimer Classic Zeitung aufschlagen und Kaufbarometer ansehen, viele Modelle Pfeil nach oben) Die Nachfrage nach Mercedes wird immer Dasein und aufgrund des Downsizing Abgassnorm Verbot Klappenauspuffanlage ab 01.09. , V8 sterben usw gerade nach AMG, nicht kurzfristig aber langfristig! 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten tag zur mittagstunde,

 

bin auch AMG fan , jedoch nur vom AMG SLS flügeltürer weill dieser inspiration an den gullwing aus den späten 50er/späten 60er jahren ist !

 

meiner meinung ist AMG ein ableger von mercedes und versucht mit seiner "AMG POLITIK " der begrenzten stückzahl jeden euro am markt/kunden  abzuschöpfen... und eben nicht jedem kunden seinen AMG GTR , GT black series etc.  vor die türe stellt oder per kaufoption zuteilt.

 

wird bei anderen herstellern auch praktiziert und funktioniert seit jahrzehnten .

 

gruss

  • Gefällt mir 2
vor 15 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

AMG ist für mich die Prollkisten-Edelschmiede schlechthin; einfach nur noch peinlich.

Dann bin ich eben ein Proll...na und...mir gefällt aktuell der G63 AMG und das S 63 Cabrio sehr gut. Würde meiner Frau beides gut stehen!

  • Gefällt mir 4
vor 6 Stunden schrieb Somicon:

nimmer aktuell einen AMG als Wertanlage in die Garage stellen

Ergänzend - kein Serienfahrzeug von der Stange. F12, F8, Evo, 720s, egal. Taugen alle nicht als Wertanlage - 50% in 3 Jahren weg, danach wirds stabiler.

vor 6 Stunden schrieb Somicon:

quasi inflationär auf den Markt geschmissen

Wenn du einen neuen GT BlackSeries für 2TEUR Leasingrate findest, gib mir Bescheid. Massenmodelle interessieren nur den Nutzer als Funobjekt im Alltag.

 

Nicht falsch verstehen, aber manche „Dampfplauderei“ kann ich in jedem Markenforum nachlesen, mit Carpassion verbinde ich hier nichts. Weil mal 500 AMG „verramscht“ wurden, meist als Refurbished Academy & mit Tageszulasdung bis 5.000km.

  • Gefällt mir 1

Also wenn ich mir die Preise für nen „stinknormalen“ 458 angucke, kann ich Deiner Argumentation überhaupt nicht folgen. Und benutzt wurde er ja auch noch über die Jahre, im Idealfall mit viel Freude.

stabile Grüße

  • Gefällt mir 1

weil ein 458 ggf. „speziell“ ist als letzter Sauger der V8 Familie - der hält sich stabil um die 140TEUR alsGebrauchtwagenpreis und Neu 250TEUR? Also 100TEUR Wertverlust - lohnt sich als Wertanlage nicht, oder etwa schon? 

250K waren aber schon mit mehr Ausstattung, sogar als Speciale erhältlich. Im Gegensatz dazu bekommt man für 140K kaum saubere Autos mit überschaubaren Kilometern und Vita. Irgendwas ist immer der Letzte: 812 letzter 12er Sauger. F8 wahrscheinlich letzter Turbo ohne Elektrobaustein.

993 Turbo, ich mach nicht weiter...

  • Gefällt mir 1

Du hast die Sinnhaftigkeit erfasst - nur weil es in den Börsen steht, hat es nichts mit dem Marktwert zu tun ;) - können wir nun wieder zurück zum Thema oder weiter AMG bashing?

AMG Bashing bitte, ist lustiger.😜 Hab jahrelang selbst S und CL63 gefahren. Weiß und Schwarz (hallo Alex😂). Super Autos, schneller und entspannter fährt man kaum mit anderen Fabrikaten auf der Langstrecke.

versöhnliche Grüße

  • Haha 2
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Der Ork unter den Sportwagen mit einem unschlagbaren Preis/Hässlichkeit-Koeffizienten...

Doch vermutlich wird kein Interessent zum Kauf gezwungen - so gesehen geht das also in Ordnung. Und allzu oft wird man ihn nicht zu sehen bekommen. Das ist gut so und macht es erträglich. 

  • Haha 3

...es soll leute geben die kaufen alles ,solange AMG darauf steht !

 

ich mag wenige autos von AMG , doch den SLS AMG als flügeltürer das ist mein ding .

 

...liegt wohl immer im auge des betrachters , lächel .

 

gruss

  • Gefällt mir 4
vor 20 Stunden schrieb Andreas.:

Haters love to hate - niemand zwingt dich, den Wagen anzuschauen, ausser du musst hinterherfahren & kommst nicht vorbei :P

 

Richtig, wir sind aber in einem öffentlichen Forum. Darum kann er seine Meinung zum Auto äußern. Wir sind ja noch in Deutschland, wobei das ja auch nichts mehr zu sagen hat...

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb lambodriver:

Richtig, wir sind aber in einem öffentlichen Forum

Sorry - das war als Frotzelei gemeint, keine Aggro - deshalb auch der Zunge-Ausstreck-Smiley. Wobei ich ja hoffe, dass der BlackSeries sowohl längs- als auch querdynamisch den 600LT in Schach haltet und der Ork dem feengleichen McLaren Paroli bieten kann :D 

 

Da unser geschätzter @Bonhomme Richard den Anblick kaum ertragen kann - worst case er kann Ihn auch nicht hinter sich lassen - oh oh, das wird ein Dilemma bzw. Zeit den 600LT zu tauschen ;) 

 

Aber die Chancen einen BlackSeries live im Strassenverkehr zu erleben oder gar bei einem "Public Trackday" anzutreffen, tendieren eher gegen Null. Somit ist das Problem ja eigentlich gar keines, aber dennoch wert, es zu kommentieren. :dafuer:

  • Haha 1
Am 27.9.2020 um 09:08 schrieb F40org:

837CC62C-A07E-4B56-8BDB-A541FED82D2B.jpeg

E27F006B-322C-4328-9D1C-C6825548F0B9.jpeg

Das dürfte einer allerersten sein, der ausgeliefert wurde... Ich habe dort selbst erst 1 Woche vorher meine G-Klasse abgeholt, da stand noch kein BS dort...

Da könntest Du sogar fast Recht haben. Aber in diesem Raum stehen defintiv nur Kundenfahrzeuge, welche ausgeliefert werden. Ich kenne mich dort sehr gut aus.

 

Aber mein SLS hat, obwohl es eine deutsche Auslieferung ist, hinten auch nur diesen kleinen Kennzeichenhalter.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...