Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

Thomas, du hast den Anhang vergessen. Aber ich denke du meinst das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=GwCIEjdzvCk

 

Kubica ist wohl bei APEX aufgetaucht, da kein anderer Anbieter ihm ein Fahrzeug ohne Instruktor geben wollte 🙂

Dafür hat der den M4 von APEX dann ordentlich rannehmen dürfen. Er war vorher lediglich 1x auf der NS, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

 

vor einer Stunde schrieb GT 40 101:

Letztlich spielen auch der Fahrer und die Streckenkenntnis eine stets unterschätzte Rolle.

Ja, selbstverständlich. Aber da nehmen sich die Fahrer der Top-Hersteller nicht viel. Da sind überall absolute GT3 Profis aus der VLN  o.ä. am Start. Ob das dann ein Lars Kern, Maro Engel oder Marco Mapelli ist.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass es da schon noch unterschiede gibt.

Schaut euch mal die beiden Runden an von Lars Kern im GT2 RS und von Kevin Estre im GT3 RS...

 

Aber Leute im Ernst, im Bereich zwischen 6:40 min und 6:50 min auf der Nordschleife... alter Schwede...

Da würde ich persönlich nicht unbedingt im Auto sitzen wollen, da ist die Luft extrem dünn.

 

Ich habe schon sicher 200-250 Runden da, betrachte mich aber als Anfänger!

 

Wenn ihr mal die Chance habt dort ein/zwei Runden mit einem Profi zu drehen, macht es!
Es zeigt euch sowas von schonungslos, wie schlecht ihr selbst fahrt, aber das ist ab und zu ganz gut.

So kann man sich selbst und seine Fähigkeiten wieder besser einordnen. 

  • Gefällt mir 7
vor 6 Stunden schrieb Jones16v:

Thomas, du hast den Anhang vergessen. Aber ich denke du meinst das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=GwCIEjdzvCk

 

Kubica ist wohl bei APEX aufgetaucht, da kein anderer Anbieter ihm ein Fahrzeug ohne Instruktor geben wollte 🙂

Dafür hat der den M4 von APEX dann ordentlich rannehmen dürfen. Er war vorher lediglich 1x auf der NS, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Danke Jones für den Hinweis und das Verlinken und ja, das Video meinte ich.:-))!

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb OlliSLS82:

Wenn ihr mal die Chance habt dort ein/zwei Runden mit einem Profi zu drehen, macht es!
Es zeigt euch sowas von schonungslos, wie schlecht ihr selbst fahrt, aber das ist ab und zu ganz gut.

So kann man sich selbst und seine Fähigkeiten wieder besser einordnen. 

Sehe ich genauso, bin da einige Runden mit dem 2-eleven und dem CS mit großem Respekt als Behinderung über die Strcke gekrochen und habe immer noch keinen Plan.

Aber als Sportwagen Enthusiast muß man keinen Sohn zeugen, Baum pflanzen usw., sondern wenigstens 1x die Nordschleife erleben.

 

Zum eigentlichen Thema bin ich der Meinung dass es vor 20 Jahren undenkbar gewesen, dass Mercedes mal bzgl. Performance konkurrenzfähige Sportwagen baut.

Porsche haben schon die versprochene Leistung geliefert und bauen Sportwagen die obwohl der Motor einen Meter zu weit hinten sitzt,

immer ganz vorn Massstäbe setzen.

Lamborghini baut inzwischen Sportwagen die nach langer Zeit fahrbar und zuverlässig sind, zudem sauschnell und nicht nur scharf aussehen, sondern auch der Optik entsprechend performen.

Wie geschrieben, die paar Sekunden Unterschied sind Zahlenspiele, schön ist dass es inzwischen eine große Auswahl an tollen Sportwagen gibt.

Bleibt nur zu hoffen dass uns allen noch etwas Zeit bleibt solche Traumwagen noch zu genießen.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 8

Mercedes-AMG GT Black Series is fastest series production car on the Nürburgring-Nordschleife: Maro Engel drives a notarized record lap in the AMG GT Black Series

 

 

Der Link zum Daimler Media Center klappt mit dem Handy hier reinkopieren nicht so gut 😕 

 

https://media.daimler.com/marsMediaSite/en/instance/print/Mercedes-AMG-GT-Black-Series-is-fastest-series-production-car-on-the-Nuerburgring-Nordschleife.xhtml?oid=48147126&ls=L2VuL2luc3RhbmNlL2tvLnhodG1sP3JlbElkPTEwMDEmcmVzdWx0SW5mb1R5cGVJZD0xNzUmb2lkPTQ4MTQ2ODIwJmZyb21PaWQ9NDgxNDY4MjAmYm9yZGVycz10cnVlJmZyb21JbmZvVHlwZUlkPTQwNjI2&rs=0

 

vor 48 Minuten schrieb Andreas.:

Der Link zum Daimler Media Center

 

Misha Charoudin (der Rennfahrer/Youtuber, der oben bereits verlinkt wurde) hat dieses Press Release übrigens in höchsten Tönen gelobt.

Er sagt, dass Mercedes AMG damit nicht nur den "Production Car" Rekord gebrochen hat, sondern auch neue Maßsstäbe in Sachen Transparenz setzt. Die kompletten Einstellungen des Fahrzeugs wurden veröffentlicht. Stabisettings, Sturzwerte, Dämpfer-, Flügel- Einstellung und alles. Einzig Reifentemperatur und -druck beim Losfahren wären noch interessant 🙂

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hat aus dem Forum schon jemand den GT BS bekommen?

Mein LT wurde heute zum 2ten mal verschoben auf den 16.12. und das ist wohl auch nicht sicher.

Trotz geschäftlicher enger Beziehung zu div. Automobilproduzenten, allerdings Entwicklungsabteilungen, kann, darf oder will man mir den Grund der Verzögerung nicht nennen.

Leider kenne ich nur Drei die den GT BS bestellt und mit AB bestätigt bekommen haben, allerdings erst für 3tes Q21, daher meine Frage, hat im Forum schon jemand den BS oder soll ihn noch in 2020 bekommen?

mercedes liefert derzeit ps starke autos wegen der kontingente in bezug auf die eu-co2 thematik nicht aus und verschiebt auf 2021. wir sind auch betroffen und die info dazu stammt aus werksnaher quelle. ich kenne mich da nicht aus, es klingt aber logisch. 

  • Gefällt mir 1

A-VIPs oder wie das jetzt genau heißt bei AMG werden mit den ersten Quoten bedacht - vorausgesetzt die länderspezifische Zulassung ist schon durch - so eine Headquarter-Aussage.

  • Gefällt mir 1

Alles richtig, seit Oktober war klar, das der Konzern den genehmigten Flottenverbrauch in 2020 überschrieten wird und jedes weitere in Europa zugelassene Fahrzeug mit "Verbrennermotor" eine Strafzahlung zur Folge haben wird.

Daher keine Auslieferung von ps starken Fahrzeugen mehr in 2020, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Die länderspezifischen Zulassungen für Europa sind alle bestätigt, dennoch wird kein GT BS zur Abgabe an den Kunden gebracht.

Man verhält sich fast so wie bei streng geheimen Projekten der zukünftigen Fahrzeuggenerationen und obwohl ich damit vertraut bin, erstaunt es mich beim GT BS.

Klar ist, es liegt nicht am Erlass wegen des Flottenverbrauches und auch nicht wegen fehlender länderspezifischer Zulassungen, das würde man den wenigen 2020 Kunden erklären.

Bin nächste Woche wieder bei MB im Werk und irgendjemand wird mir einen Hinweis geben, ich möchte wissen was los ist.

Fast hat man das Gefühl, der Konzern hat vergessen wer den Erfolg und damit das Geld bringt, es sind wir Kunden und es gibt mittlerweile einige interessante Fahrzeuge neben den AMG GT BS am Markt...

guten morgen ,

mich auch mal als AMG fan oate

 

kann es nicht einfach nur so sein das diese geheimniskrämerei wann,wie und ob der neue AMG auf den markt kommt bzw. sogenannte

vip kunden ihre fahrzeuge ausgeliefert bekommen eine marketing strategie seitens mercedes ist....!

 

wäre nicht das erste mal das bei einem neuwagenprojekt zu solcher methotik gegriffen wird  .

 

gruss

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb ricos99:

Klar ist, es liegt nicht am Erlass wegen des Flottenverbrauches und auch nicht wegen fehlender länderspezifischer Zulassungen, das würde man den wenigen 2020 Kunden erklären.

Warum ist das klar, dass diese Gründe nicht stimmen?

wenn ich einen AMG mein eigen nenne , geht mit der verbrauch ggf. der flottenverbrauch am allerwertesten vorbei .( punkt )

 

wenn ich der vorstandsvorsitzender bin von mercedes AMG , muss ich den grünen,realos,alternativen leutchen ein wenig nach dem mund

reden siehe "flottenverbrauch ,drittelmix,euro 7 " und gut ist es !

 

ansonsten möglichst viele und schnell von den AMG " s unter das volk bringen sprich verkaufen .

 

gruss

  • 2 Wochen später...

@herbstblues: das bringt Dir aber nichts, wenn Du für jedes Fahrzeug, welches du nach Ausschöpfen deines dir zugestandenen „Flottenverbrauchs“ auslieferst, 30 k € Strafe/ Karre

latzen darfst. Das ist Mathematik, nothing else

  • Gefällt mir 1

guten abend , gruss an shortylang :

 

mag sein das dies zutfriffr mit der strafe/auto .... !

 

meines erachtens hat den angegebene verbrauch eh nie gestimmt und das ganze fand unter " laborbedingungen " statt .

das die autohersteller strafe zahlen ist auch erst seit bekannt werden des dieselskandals , zumindest hier im lande .

 

 

gruss

  • 2 Wochen später...

Ja, und besser als zu laut, selbst mit Helm auf dem Track. Ich bin ja nicht der Auspuff Sound Fanatiker, aber etwas kraftvolleres wäre sicher machbar gewesen, auch ohne zu laut zu werden. Das ist meckern auf hohem Niveau. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...