Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder
Am 25.7.2020 um 22:57 schrieb shortylang:

........, die Autos sollen auf die Straße oder den Track und nicht in die einschlägigen Portale. 

Was willst du wetten..... ?  O:-)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich wette es dauert nicht lang und man sieht welche auf der Nordschleife. 

Nicht die Mehrzahl, aber es werden welche da sein. 100%

 

Ich hab am Ring allein dieses Jahr 7-8 verschiedene Senna fahren sehen...

  • Gefällt mir 1
vor 24 Minuten schrieb Luimex:

Was willst du wetten..... ?  O:-)

Natürlich werden die dort auftauchen, selbstredend. Ich wollte ja auch nur ausdrücken, dass AMG das eigentlich nicht möchte und ich persönlich es auch deutlich spannender fände, den ein oder anderen in freier Wildbahn beobachten zu können.

Am 24.7.2020 um 10:29 schrieb mika.pennala:

100.000 Euro ausgestattet weniger, ohne Heckflügel und machts auch. Gut es ist nur ein Ferrari 🙂  Mir fehlt für den AMG jedes Argument so einen Wagen zu besitzen. 

IMG_3345.jpeg

Bei mobile ist ein F8 inseriert mit u.a. dem Bild. Vielleicht hat es auch nur jemand benutzt für sein Inserat wenn das deiner ist.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 10 Stunden schrieb shortylang:

Schau Dir mal die CO2 Werte der G63 an, die gerade die 18 Monate Lieferzeit haben! Klingelts jetzt? 🤕🤔

Ja durch die ein zuhaltende Flottennorm zukünftig pro verkauften Auto, nachvollziehbar, könnte davon 3 - 4 A Klassen verkaufen, aber ob da die Marge höher ist in Summe, bezweifle ich, ich glaube da passiert momentan viel hinter den Vorhängen oder halt Ratlosigkeit =? Wenn das so wäre ist eine G Klasse wahrscheinlich die bessere Wertanlage.:)

  • Gefällt mir 1
vor 38 Minuten schrieb Andreas.:

Ist das nun gut oder schlecht :-?

Ich bin absoluter GTR Fan, aber in dem Fall würde ich mich hier vielen Meinungen anschließen und z.B. einen Ferrari F 8 Spider kaufen, mehr Leistung, schneller 0-100/200, Garantiert besserer Klang, die evtl ein paar Zehntel auf dem Ring=?
Aktuell in der Supercar Zeitung sind 4 im Vergleichstest, alle bessere Leistungsdaten und günstiger.:) 

Auf die spekulierte Wertentwicklung bei einer nicht bekannten Stückzahl sollte man wie hier vielmals geschrieben nicht setzen, über Liste würde ich Ihn und dann noch als 2 Halter in der Historie nie kaufen..)!

vor 1 Stunde schrieb AMG GTR Fan:

Ratlosigkeit

Leider herrscht diese bei den „Regelwächtern“ in der EU ... keine klaren Vorgaben, nur schwammige Formulierungen & die Hersteller müssen parallel 3-4 unterschiedliche Applikationen im Mapping nebst Aggregate-Konstruktion einplanen 😕 

vor 1 Stunde schrieb AMG GTR Fan:

Ferrari F 8 Spider

Jup - ist auch ein komplett anderes Fahrzeug & wäre mir lieber als der BlackSeries ;) Aber wer soviel Geld für den BlackSeries ausgibt, lebt nicht im entweder/oder :D 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zuteilung heißt, dass die betreffenden Personen einen BS bestellen können! Das geht nur mit bestätigter Position zur unterschriebenen „Willenserklärung“ , in der der Kunde den Kauf zum Listenpreis, die Zulassung und 6 Monate  Haltedauer akzeptiert hat. Der gewünschte Liefertermin wird dann als Wunsch in die Bestellung eingetragen, die erst nach erfolgter Bestätigung der Position erstellt wird.

  • Gefällt mir 2

Das wurde doch in dem Allokationsschreiben von uns schon bestätigt, einige User hatten schon geschrieben, dass Sie Ihre Zusage abgesagt haben(einige Seiten zuvor), wie lange hat man Zeit die Bestellung nach positiver bestätigter Position zu tätigen?


 

es tauchen jetzt schon immer mehr Angebote im Netz auf, dabei sind die Bestellbestätigungen noch nicht mal annähernd umgesetzt, verstehe ich nicht was bezwecken hier die Händler=? Wer meldet sich jetzt bei diesen, wenn noch nicht mal bekannt ist ob und wer einen bekommt und diese sich auch nicht an die Haltevorgaben halten:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=304245454&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Mercedes-Benz AMG GT BLACK SERIES*MAGMABEAM*TRACK PACK*12/20
Kilometer: 30 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 539.400 €

Spitze ist dieser Händler: 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=288288097&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Mercedes-Benz AMG GT R BLACK SERIES P1 EDITION 1/50
Kilometer: 50 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 749.000 €

 

Der bietet auch 2 Pro‘s an, alles gefakte Bilder, er hat nicht ein Fahrzeug vorrätig, aber ob nur Marketing und Klicks ihn dazu bewegen? Ich finde es schade, da da durch solche Händler es den seriösen Händlern schwer gemacht wird, mit den Autos soll nur Geld verdient werden, ums eigentliche geht es da gar nicht mehr, alleine beim SLS Black Series Gibt es noch einige Angebote mit Werkskilometer bei einiger damaligen Stückzahl von 350, beim GTR werden es so habe ich es gehört über 1000

Ja das stimmt bei den Käufer zu 80 % schon, 19% wollen ihn besitzen weil ihn nicht viele haben bzw nicht alle einen bekommen, und unter 1% wollen ihn fahren.:)

Aus Herstellersicht aber: für den Ring gebaut, bloß sehen werden ihn die wenigsten..)

Am 24.7.2020 um 16:27 schrieb xskier:

Daher bestellt werden viele, gemacht was eben geht, verdient das Maximum (Mercedes), wiederverkauft in den einschlägigen portalen werden ebenfalls einige sein.

 

Können ja sonst in einem Jahr mal

schauem was sich so auf mobile oder Autoscout die füsse platt steht zu preisen die niemand bezahlt.

 

Diese neue aktuelle generation supercars zwischen 300-400t euros eignen sich aus meiner sicht nicht als wertstabile Investition. Geschweige denn Wert Zuwachs. Zuviele werden pro stück produziert, zuviel Auswahl zwischen der Konkurenz, zuschnell überholt.

Ist auch richtig so, sie sind da zum fahren und wenn möglich auf dem Track.

Hinsichtlich Wertentwicklung würde ich hier voll zu stimmen, ich denke die Autos eignen sich nur bedingt! Da ist eher ein C 63 eine Wertanlage, letzter V 8 in der Klasse

Gast Kurt_Kroemer
vor 36 Minuten schrieb AMG GTR Fan:

Ja das stimmt bei den Käufer zu 80 % schon, 19% wollen ihn besitzen weil ihn nicht viele haben bzw nicht alle einen bekommen, und unter 1% wollen ihn fahren.:)

Aus Herstellersicht aber: für den Ring gebaut, bloß sehen werden ihn die wenigsten..)

Öhm....Nö. Das gilt für Hersteller und VERkäufer. Und da gilt es zu 100%.

Was die Käufer daraus machen, spielt nach dem Verkauf keine Rolle mehr.

vor einer Stunde schrieb AMG GTR Fan:

Aus Herstellersicht aber: für den Ring gebaut, bloß sehen werden ihn die wenigsten..)

Das mag sein, dass der Hersteller das so sieht.

 

Tatsächlich aber handelt es sich um einen Gran Turismo im Sinne eines langstreckentauglichen Sportwagens, der mit diversen technischen Kniffen zu einem Tracktool vergewaltigt wird. Das Ergebnis mag für sich beeindruckend sein. Aber "für den Ring gebaut" ist für mich etwas anderes. Der BS ist allenfalls für den Ring adaptiert, aber ganz bestimmt nicht gebaut.

 

Doch im Zeitalter von "alternativen Fakten" sind solche Sichtweisen leider weit verbreitet. Man denke nur an den Aston Martin DBS Superleggera:

 

"Der DBS Superleggera ist fraglos der Höhepunkt der Serienmodelle von Aston Martin. Er ist ein unvergleichliches Exemplar höchster Automobilkunst und gleichzeitig eine dunkle und mächtige Verkörperung kompromissloser Kraft. Es ist diese edle Mischung scheinbar widersprüchlicher Eigenschaften, die den DBS Superleggera zum Aston Martin schlechthin macht.

 

Selbstbewusst und wunderschön. Extrem leichtgewichtig, dabei jedoch kraftvoll und stark. Eine beeindruckende Persönlichkeit mit opulentem Finish. Die Modelle DBS Superleggera Coupé und Volante bieten das ultimative Super-GT-Erlebnis."

Quelle: https://www.astonmartin.com/de/models/dbs-superleggera

 

Leergewicht 1845 kg... Das sind mindestens 300 kg zu viel für "extrem leichtgewichtig".

 

OK - hier geht es nicht um Aston Martin, aber das weltfremde Marketinggesülze ist dasselbe.

  • Gefällt mir 1

Mir ist die Haltefrist egal, das habe ich bei Ferrari nicht eingehalten und werde es auch bei AMG nicht einhalten.

Passieren wird gar nichts, das nächste limitierte Modell wird mir wieder angeboten. Ab einem Wert X fragt niemand mehr nach, ob es richtig oder falsch ist was man macht.

...und wer nachfragt, wird nie dahin kommen.

  • Gefällt mir 1

Der GT BS ist natürlich nicht in der Stückzahl, aber sehr wohl in seiner Bauzeit limitiert. Es können kein 4-stelligen Zahlen werden, wohl eher 700-750 Fahrzeuge, inkl. der P-one Edition (für +50k).

Die Daten 0-100 / 200 angeht, da hat Mercedes schon immer untertrieben, der BS ist besser und im Amateursport mit Sicherheit ganz vorn.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...