Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Mkx23:

Ist das Allokationsverfahren sicher durch weil ich gehört habe das Paar eine Zusage haben und andere Großkunden noch nichts wissen.

Laut dem Performance Center Berlin noch nicht. Dort sind wohl einige Daten nicht korrekt eingepflegt worden.

Von daher kann es noch dauern bis die finale Zuteilung erfolgt.

Wie es bei den anderen Performance Centern aussieht, kann ich leider nicht sagen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 19 Stunden schrieb Frank2020:

...aber nicht als Mitglied zumindest nicht von langer Dauer. Dafür fehlt es Authentizität und Bonität bezüglich bestimmter Autokategorien. 😉

Da wir ein markenoffenes Forum sind, könntest du gerne sagen, welches Sportwagenunterforum wir eröffnen sollen. Dann könnten wir das auch sicher mit Informationen füllen.

Man darf sich nicht unbedingt von den Autos täuschen lassen,  die die User hier in ihrem Profil stehen haben.

Viele User geben nicht unbedingt die grössten, schnellsten, oder teuersten Fahrzeuge an, die sie wirklich in ihrer Garage stehen haben. 😉

  • Gefällt mir 13
vor 4 Stunden schrieb kkswiss:

Da wir ein markenoffenes Forum sind, könntest du gerne sagen, welches Sportwagenunterforum wir eröffnen sollen. Dann könnten wir das auch sicher mit Informationen füllen.

Man darf sich nicht unbedingt von den Autos täuschen lassen,  die die User hier in ihrem Profil stehen haben.

Viele User geben nicht unbedingt die grössten, schnellsten, oder teuersten Fahrzeuge an, die sie wirklich in ihrer Garage stehen haben. 😉

es gibt ja dafür den certified owner bei cp. 

 

in der menge der g63 abends vor dem supermarkt ist es wohltuend in einen bentayga einzusteigen. 

 

aber nichts gegen s63, meine frau hat das neue coupe. mit 612 ps ist das ein echter hammer!

  • Gefällt mir 4
vor 7 Stunden schrieb Mkx23:

Ist das Allokationsverfahren sicher durch weil ich gehört habe das Paar eine Zusage haben und andere Großkunden noch nichts wissen.

Kann ich bestätigen, ich habe auch noch nix gehört, obwohl ich wegen anderen Bestellungen in regelmäßigen Kontakt mit meinem Verkäufer stehe. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Edition für uns Project One Kunden noch nicht bestellbar ist. Nächste Woche kann ich mir die Edition ONE dann mal life anschauen. 

 

Orange (keine Metalliclackierung!), schwarz matt und grau matt habe ich vor 4 Wochen life gesehen und das erste Mal auch den Sound (eher flau) gehört. 

  • Gefällt mir 3
vor 36 Minuten schrieb Andreas.:

Siehste - deshalb u.a. mag ich solche „persönlich fokussierte Markendiskussionen“ nicht - weil substanzlos ;) 

nur die persönlich focusierte markendiskussion bringt erfahrungswerte. niemand kann hier ja alles fahren. insofern schätze ich das schon, die erfahrungen sind zwar auch persönlich, aber sicher nicht substanzlos. 

 

in diesem falle: ich hätte ein s63 amg coupe nicht in erwägung gezogen, bin aber durch die persönlich motivierte markendiskussion mit meiner frau eines besseren belehrt worden. 

  • Haha 2
vor 31 Minuten schrieb Ultimatum:

persönlich focusierte markendiskussion

Ich meinte die unleide „Auslönderdebatte“ und „Kümmelfaktor“ oder den verzweifelten Versuch, die Marke AMG damit zu diffamieren. Das ist für mich substanzlos - es mag Erfahrungswerte damit geben, aber bringen keine Substanz zu den Fahrzeugen.

Lambos sind Prollkisten, Porsche sind emotionslos, Audi kann nur Dieselfamilienkutschen, Ferrari kann eigentlich nur BlingBling - etc. etc. endlos Vorurteile, wo „wir passionierten“ doch jeweils ganz eigene Wertvorstellungen & Erlebnisse mit unseren Fahrzeugen & Gleichgesinnten teilen - DAS sind zwar persönlich fokussierte Diskussionen/Berichte, aber eben positiv & wertschätzend, nicht diffamierend oder intolerant ausgrenzend, egal ob das als „Humor“ oder „Ironie“ betitelt wird, es hat bei „Carpassion“ keinen positiven Mehrwert ;) 

 

Ein S63 ist in jeder Karosserieform ein tolles Stück Automobil, ich liebe diese unaufgeregte Dynamik & Komfort auf hohem Niveau. Egal, wer drin sitzt - das Fahrzeug ist (AMG S-)Klasse :) 

 

Um den Bogen zu schaffen - ein 400TEUR „hässliches“ Entlein BlackSeries wird sicherlich von Personen unterschiedlichster Herkunft gekauft & gefahren. Ob der nun „AMG würdig“ ist oder nicht, hinsichtlich Fahrbarkeit & Performance will er das Spitzenprodukt in diesem Preissegment sein, bleibe gespannt ob er das einlösen kann!

  • Gefällt mir 5
vor 8 Stunden schrieb Mkx23:

Ist das Allokationsverfahren sicher durch weil ich gehört habe das Paar eine Zusage haben und andere Großkunden noch nichts wissen.

Laut meinen Informationen erfolgt die Zuteilung in 3 Chargen, die erste ist durch, die zweite wird gerade vorbereitet. 180 Stück für Deutschland/ Europa (da wurde sich teilweise widersprochen) sollen Es werden

Gast Kurt_Kroemer

Na ja, ich meine schon, das AMG zumindest teilweise das Erbe des 3er-BMW angetreten hat.

Kein Auto für mich; ich will da noch nicht als Beifahrer gesehen werden.

Der Gebrauchtmarkt offeriert leider viel Leistung für relativ kleines Geld.

Und das lockt unter anderem auch gruselges Klientel an.

Und somit leidet das Image der Marke.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Und somit leidet das Image der Marke.

Bei unserer deutschen Gesellschaft und teils absurden Wertemaßstäben mache ich mir über Vorurteile und seltsamen Imagedenkweisen schon lange keinen Kopf mehr :D 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 4 Minuten schrieb Andreas.:

125 DACH, 250 ganz EMEA war mein letzter Stand.

Dann wären es 60-80 Stück für Deutschland, dass unterstreicht die vielen Zusagen hier im Forum.:) wer hier alles schon eine Zuteilung hatte, völliger Quatsch.:!

Gast Kurt_Kroemer
vor 1 Minute schrieb Andreas.:

Bei unserer deutschen Gesellschaft und teils absurden Wertemaßstäben mache ich mir über Vorurteile und seltsamen Imagedenkweisen schon lange keinen Kopf mehr :D 

 

Fakt ist, das mir die Klientel der AMG-Fraktion, welche nachts um eins mit offenen Klappen um den Block fährt, mächtig auf den Senkel geht.

Und wenn ich im gleichen Fahrzeug jede Woche einen anderen Fahrer sehe, dann weiss ich auch dass sich mehrere ein Fahrzeug teilen.

Mag sein, dass ich daraus ein Vorurteil bilde; der Krach nervt aber trotzdem.

Diese ganzen  übermotorisierten Dickschiffe haben für mich auch keine Daseinsberechtigung.

Ein Sportwagen hat leicht und agil zu sein.

Eine Limousine hat leise und bequem zu sein.

Alles andere ist "Thema verfehlt"; so jedenfalls nach meiner Meinung.

 

vor 19 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Ein Sportwagen hat leicht und agil zu sein.

Leicht = xxxx Kg?

vor 19 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Eine Limousine hat leise und bequem zu sein.

Somit scheiden sämtliche V12 oder gar Hochleistungslimos aus. Tja, schade, dass wir nicht mehr in 1970 leben. Früher war alles besser, aber nicht zu früh, da war alles schlechter, aber auch nur dann das früher, wo auch wirklich alles besser war an genau diesem Ort ;) 

  • Gefällt mir 1

Und der nervende Krach kommt Deiner Meinung nach also ausschließlich von den unterbelichteten AMG Fahrern? Harley‘s gibt es um „deinen Block herum“ wohl nicht oder Zweitaktroller oder gar Lambos. Jeder serienmäßige Ferrari „kreischt“ sich meist die Seele aus dem Hals, wenn er beschleunigt....vielleicht wohnst Du ja auch einfach im falschen Block? Übrigens fährt sich ein übermotorisierter S65 phantastisch, ist sogar super leise und bequem ist gar kein Ausdruck-den möchte ich nicht missen.

Das ist jetzt jedenfalls mal meine Meinung....bla bla bla

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
Gast Kurt_Kroemer

Ich wohne wohl nicht "im falschen Viertel", aber das nur nebenbei.

Es sind aber in der Tat in der überwiegenden Zahl die wenig-Geld-und-viel-PS-Wagen, welche auf sich aufmerksam machen.

Natürlich auch wirkliche Sportwagen; aber die eher sporadischer Natur.

Und wenn man AMG dazu bringen könnte, ihre Wagen so zu bauen, das sie beim Erreichen des Ortsschildes die Klappen schliessen, dann wäre das super.

Und wer sagt denn, dass man einen 12-Ender nicht auch säuseln lassen kann?

Und wo steht geschrieben, dass Leistung und Drehmoment nur mit zunehmendem Lärm anwachsen?

AMG ist für mich die Prollkisten-Edelschmiede schlechthin; einfach nur noch peinlich.

vor 7 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

AMG ist für mich die Prollkisten-Edelschmiede schlechthin; einfach nur noch peinlich.

Warum jetzt gerade AMG? Da finde ich eher Audi z.B. Beim SQ7 mit Lautsprecher, das ist peinlich!

Verstehe ich nicht, bei mir am kleinen Ort fahren 6 bis 7 AMGs, in der Regel alle gesittet, sicherlich gibt es welche die fühlen sich gestört, aber zum Glück haben wir Meinungsfreiheit, es wäre einfach schön wenn auch diese Leute toleranter wären, wir sind es denen gegenüber ja auch.:) ich freue mich zumindest wenn ich einen sehe.:) 
P.S. Ich glaube der Beitrag im Forum BS passt irgendwie nicht,) Lieber schreiben ich habe eine Zusage, dann aber wegen dem „Blinkerhebel“ abgesagt 😅

 

vor 7 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Und wo steht geschrieben, dass Leistung und Drehmoment nur mit zunehmendem Lärm anwachsen?

Das ist eher umgedreht, bei einer Flatplane Kurbelwelle kommt oben rum die Entfaltung, bei Drehzahl auch „Lärm“ - eine kleine Gruppe nennen es Emotionen habe ich mir sagen lassen, da stellt sich natürlich wieder die Frage warum nun gerade AMG, dachte immer Porsche forciert diese Technik

Auch wenn wir jetzt schon fast in eine AMG-Grundsatzdiskussion abdriften.....

 

es ist ja nicht von der Hand zu weißen und nirgendwo zu übersehen bzw. zu überhören, dass spezielle AMG-Modelle in bestimmten Kreisen sehr beliebt sind. Seien es Personen mit Migrationshintergrund oder Rocker die sich mittlerweile lieber mit einem schwarzen GT oder einem großen AMG-Coupé bewegen als mit der Harley. 

 

Für viele dieser Personen ist es sehr wichtig sich über das Automobil zu projizieren. Man will es bequem, aber es muss etwas darstellen. Mercedes muss, der ist quasi gesetzt. Somit passen die AMG-Modelle mit ihrem kraftvollen Auftreten perfekt. Der Detroit-Sound dazu unterstützt natürlich zusätzlich. Hier sehe ich mittlerweile auch mehr und mehr die AMG GLEs. 

 

Das ist das Problem einiger potenzieller seriöser AMG-Interessenten. Zwangsläufig fühlen sie sich in eine Schublade gedrängt. Einige AMG-Fahrer aus dem Bekanntenkreis wählten z.B. bewusst weder schwarz noch weiß obwohl ihnen das Fahrzeug in der Farbe sehr gut gefallen hätte. 

 

Evtl. wäre es für AMG gar nicht so verkehrt eine optisch solide Version ohne den brachialen Auftritt anzubieten. Neue Käufer wären garantiert und die Radaubrüder würden trotzdem weiter kaufen. Persönlich finde ich einfach eine 4-Rohr-Auspuffanlage auf einer Limousine unpassend. Egal, ob auf einem BMW, Mercedes, Audi und auch an einer Giulia QF müsste es nicht sein. 

 

Interessenterweise findet man in der Halbwelt durchaus auch Personen die schwarze F12 oder 812SF fahren. Die gehen aber im Vergleich zum Rest einfach unter. 

 

SLS oder SLR sieht man bei den oben genannten Personengruppen eigentlich nie. 

 

....um aber wieder zum Ausgangsthema zu kommen >>> sind die genannten Stückzahlen denn eigentlich offiziell bestätigt für den GT BS?

  • Gefällt mir 9
vor 29 Minuten schrieb F40org:

Das ist das Problem einiger potenzieller seriöser AMG-Interessenten. Zwangsläufig fühlen sie sich in eine Schublade gedrängt.

Das sehe ich aber nicht nur als AMG Problem, Beispiel München da fahren viele M Versionen, auch sehr viele mit Migrationshintergrund.:) Da stellt sich die Frage über viele, ich denke das sind die, die auffallen und medial immer wieder auftauchen, im Verhältnis zu anderen Herstellern/ Stückzahlen gleich gelagert

 

vor 29 Minuten schrieb F40org:

....um aber wieder zum Ausgangsthema zu kommen >>> sind die genannten Stückzahlen denn eigentlich offiziell bestätigt für den GT BS?

Nein, das sind alles Flurgespräche und Informationen von Verkäufern, die angeblich wieder AMG Sales Manager Oder einen der Tausend CEOs 😅 gefragt haben, stille Post Prinzip, der Wahrheitsgehalt äußert gering, offiziell gibt AMG keine Stückzahl bekannt, insofern wird es auch kein Tobias Moers oder einer der beiden Nachfolger.:)

Ich denke AMG ist bei dieser Frage auch genervt, da diese nur gestellt wird von Spekulanten, die das FZ nur kaufen wollen aufgrund steigender Preise, dass wird diesmal nicht kurzfristig aufgehen, dann lieber auf den neuen 4x4 setzen der soll mit einer sehr kleinen Stückzahl kommen

  • Gefällt mir 2

Letztlich trifft die Poser- oder Prollatuos-Riege vor allem auf alle Performance-Autos der deutschen Automobilhersteller. RS-Modelle bei Audi, M-Modelle bei BMW und natürlich auch die AMG-Modelle bei Mercedes. Besonders probelmantisch ist natürlich wenn AMG-Modelle quasi inflationär auf den Markt geschmissen werden. Hier muss sich auch der Hersteller mal überlegen, ob er dem Kürzel AMG nicht wieder etwas mehr Glanz verleihen möchte und wirklich nur noch ausgewählte Top-Modelle in diesen Reihen aufnimmt. Dann wäre auch der Preisverfall nicht so dramatisch und der ein oder andere würde sogar ein paar mehr Taler auf den Tisch des Hauses legen. Obwohl ich mich bewusst für den GT 4-Türer gegen einen Panamera entschiedne habe, würde ich mir nie und nimmer aktuell einen AMG als Wertanlage in die Garage stellen. Was ich gerade bei Mercedes übel finde, dass man vom kleinen A-Klasse Modell bis hin zur Oberliga fast die gleiche Bedienlandschaft und Instrumentierung erhällt.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...