Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

gibt es hier schon weitere Infos bzgl. des voraussichtlichen Purosangue Performance Update (Handling Speciale??) welches vor ein paar Tagen durch die Presse ging?

VG HCCH

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Interessant, aber noch nie von gehört…🤷‍♂️

Geschrieben

Ja, hat mir ein Händler gestern auch erzählt, dass das kommt.

Voraussichtlich im Bereich der 50 TEUR.

Geschrieben

Ein Performance Update für einen Puro? Wer braucht denn sowas? Aber ok, gibt auch Mansory und ähnliche.

Geschrieben

die Meldung war auf verschiedenen Seiten, u.a. auch bei AutoMotorSport (Ferrari Purosangue: Neue Performance-Version mit V12 geplant). Wenn der Aufpreis 50k ist, bin ich auf den Umfang der Änderungen gespannt. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Alaska:

Ein Performance Update für einen Puro? Wer braucht denn sowas? 

Die Aktionäre 🤗

• Haha 7
Geschrieben

Vielleicht dann mit einem fest verbauten Navi?🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Ne das ist dann nochmal 50 Extra und läuft unter Tailor Made:D

• Haha 2
Geschrieben

@HCCH Habe diesbezüglich mal mit dem GF von meinem Autohaus telefoniert. Dieses Paket ist wohl ab April bestellbar und soll anscheinend unter 50k kosten. Was genau darin enthalten ist, wird seitens des Herstellers noch kommuniziert. Mein Auto ist diese Woche im Autohaus angekommen. Wäre mir das Paket vorher bekannt gewesen, hätte ich es ggf. noch bestellen können, da die Verbauquote nun, im quasi letzten Produktionsjahr i.V. mit dem späteren Marktangebot, wohl eher gering sein wird. Eine frühzeitigere Hersteller-Mitteilung an die Händler wäre daher sinnvoll... 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bis wann wir der Puro noch gebaut?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HCCH,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mitte 2027 dürfte finoto sein

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.3.2026 um 13:22 schrieb california:

@HCCH Habe diesbezüglich mal mit dem GF von meinem Autohaus telefoniert. Dieses Paket ist wohl ab April bestellbar und soll anscheinend unter 50k kosten. Was genau darin enthalten ist, wird seitens des Herstellers noch kommuniziert. Mein Auto ist diese Woche im Autohaus angekommen. Wäre mir das Paket vorher bekannt gewesen, hätte ich es ggf. noch bestellen können, da die Verbauquote nun, im quasi letzten Produktionsjahr i.V. mit dem späteren Marktangebot, wohl eher gering sein wird. Eine frühzeitigere Hersteller-Mitteilung an die Händler wäre daher sinnvoll... 

danke., habe jetzt auch mit meinem Händler gesprochen. Ich kann es wohl noch dazubuchen, da meiner noch nicht in Produktion ist. Mal schauen was das Paket so beinhaltet....

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb HCCH:

Mal schauen was das Paket so beinhaltet....

Genau . Was gibts denn bei Ferrari so für 50K ?  🤙

Geschrieben

Für 50 kann es auch nur mal schnell ne andere Farbe sein - also mit Performance dann schon 100 on-top plus die sonstigen Optionen.

• Haha 4
Geschrieben

... mit den ganzen Preiserhöhungen, wo liegt denn zwischenzeitlich der Grundpreis beim Puro ?

Geschrieben

Der aktuelle Grundpreis liegt bei 437.400 EUR brutto zzgl. Extras sowie 5k Überführung.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 322 kmh:

Genau . Was gibts denn bei Ferrari so für 50K ?  🤙

Das sollst Du nicht fragen. (Regola di Ferrari numero due)

Du sollst es blind bestellen (regola di Ferrari numero uno)

Wenn Du etwas anderes wolltest, solltest du es trotzdem bestellen, sonst kannst du das andere gleich aus deinen Träumchen streichen (Principe generali di Ferrari)

(Scusi ich kann kein Italienisch und hab keine Lust alles zu googeln)

• Haha 12
Geschrieben

Garmin zumo XT2 bestellt.

Geschrieben

Alleine 5 k für die Überführung ist eine absolute Frechheit.

Oder begleiten die Jungfrauen, die die Scudetti auf die Kotflügel geleckt haben, die Wagen im Transporter? 🤔

• Gefällt mir 6
  • Haha 9
  • Wow 1
Geschrieben

Die Jungfrau bläst während des Transportes noch die Farbe der gepinselten Scudetti trocken. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • Wow 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb F40org:

Die Jungfrau bläst während des Transportes noch die Farbe der gepinselten Scudetti trocken.

und das alles für nur läppische 11k zusätzlich, wieder mal ein Schnäppchen :wink2:

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Kein schlechter Stundensatz von Maranello nach z.B. München.

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb racecat:

Garmin zumo XT2 bestellt.

War wohl zu kryptisch:

Anders formuliert:

Wie zufrieden seid ihr mir dem implementierten Apple Carplay und der Bedienung im Allgemeinen?

Geschrieben

Für das, dass der Puro eine komplette Neuentwicklung ist, besteht beim Bedienkonzept noch deutlich Luft nach oben. Davon ausgehend, dass die Entwicklungsabteilung des Herstellers ziemlich sicher alle Mietbewerber-Fahrzeuge (Urus, Cayenne, Bentayga etc.) in der „eigenen Halle zur Begutachtung“ hatte, verwundert es schon, dass dann solch ein fummeliges Bedienkonzept ohne Navi 🤦‍♂️ herauskommt. Das können die anderen deutlich besser und besitzen zudem für durchschnittlich 3k ein Panoramadach zum öffnen und nicht wie der Puro, nur ne überteuerte Glasscheibe für 17k. Ein cooles Auto ist es trotzdem und für uns als Familie der perfekte Sportwagen mit 4 Türen, was letztlich auch der Grund war, nach 2 Jahren nochmal einen in einer anderen Farbkombi zu bestellen. 

• Gefällt mir 5
  • Wow 1