Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb california:

überteuerte Glasscheibe für 17k

Hey, das ist keine überteuerte Glasscheibe, das ist elektrochromatisches Glas. Das ist State of the Art!

Du kannst die Lichttransmission elektronisch regeln, und zwar zwischen tiefer Nacht (anthrazit), zu nicht ganz so tiefer Nacht (dunkelgrau).

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 20.3.2026 um 13:22 schrieb california:

@HCCH Habe diesbezüglich mal mit dem GF von meinem Autohaus telefoniert. Dieses Paket ist wohl ab April bestellbar und soll anscheinend unter 50k kosten. Was genau darin enthalten ist, wird seitens des Herstellers noch kommuniziert. Mein Auto ist diese Woche im Autohaus angekommen. Wäre mir das Paket vorher bekannt gewesen, hätte ich es ggf. noch bestellen können, da die Verbauquote nun, im quasi letzten Produktionsjahr i.V. mit dem späteren Marktangebot, wohl eher gering sein wird. Eine frühzeitigere Hersteller-Mitteilung an die Händler wäre daher sinnvoll... 

Hey, für 100-200k kannste es bestimmt nachrüsten :)

Denke aber du hast dir 50k beim wiederverkauf gespart die bekommste nie wieder raus.

Mittlerweile 218 gebrauchte Puros auf mobile.de

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb racecat:

Hey, das ist keine überteuerte Glasscheibe, das ist elektrochromatisches Glas. Das ist State of the Art!

Du kannst die Lichttransmission elektronisch regeln, und zwar zwischen tiefer Nacht (anthrazit), zu nicht ganz so tiefer Nacht (dunkelgrau).

Ein Dach zum öffnen hätten wohl die meisten Käufer für sinnvoller erachtet, als ein Dach für „Lichtspiele“ bzw. hell/dunkel Simulationen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Händler stehen auch voll mit Puros, die Party ist vorbei.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meiner war knapp 2 Jahre alt und mit 6000km kürzlich in gerade einmal 10Std. verkauft. VK-Preis absolut i.O. Carbon außen rundum, Panodach, Massagesitze, LED-Lenkrad, schöne Felgen und Mwst. ausweisbar sind wichtig. Autos in schwarz/schwarz gibts viele, eine eher aussergewöhnliche Lack/Leder-Kombi, wie in meinem Fall, findet offensichtlich schneller einen Käufer. Und ja, der Hype hat sich beruhigt, wie momentan bei nahezu jedem Auto. Aber 1 Käufer reicht ja am Ende… Neue Impulse dürfte hier nächstes Jahr das neue G-Klasse Cabrio setzen, auf dessen Verkaufsfreigabe schon jetzt sehr viele warten… 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Bei der produzierten Stückzahl doch logisch und schließlich werden ja auch viele Autos als Dailydriver genutzt. Einige haben schon den Zweiten und der erste hatte zwischen 20 und 30Tkm - da ist doch klar, dass die Preise purzeln. 

Für Sammlerhände ist dann eher der, dann auf 250 Stück limitierte Purosangue Pista Competizione die bessere Investition.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb california:

Meiner war knapp 2 Jahre alt und mit 6000km kürzlich in gerade einmal 10Std. verkauft. VK-Preis absolut i.O. Carbon außen rundum, Panodach, Massagesitze, LED-Lenkrad, schöne Felgen und Mwst. ausweisbar sind wichtig. 

Aber du hast sicher ein gutes Stück unter 500k dafür aufs Konto bekommen….brutto.😉

Viele Autos stehen noch mit einer hohen 5 oder sogar 6 vorne dran im Netz. Das ist nicht realistisch.

Bei den Händlern ist der Ankauf eines Puros auch nicht mehr so beliebt. Außer man gibt ihn als Neuwagen unter Liste ab. 

Geschrieben

Nein, darüber…

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben
Am 7.4.2026 um 18:27 schrieb california:

Nein, darüber…

:applaus: Na dann hast Du Glück gehabt. Gratuliere!

Preise fallen fast monatlich….Angebot steigt und steigt.

Aber ein tolles Auto. Bin ein Fan, optisch wie auch vom Konzept. :-))!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hatte ja ein frühes Auto aus der ersten Tranche vor der großen Preiserhöhung mit ansprechender Ausstattung. Grigio Scuro und Rot funktionieren recht gut, da es wenig Angebot gibt und dem Auto gut stehen. Grenzt Du die Suche ein, auf max. 10.000km, Panodach und Mwst. ausweisbar, ist das Angebot ab Bj.2024 mit 80-100 Fahrzeugen recht konstant. Davon gibt es gerade einmal 10-15 Fahrzeuge in grau oder rot, da die meisten schwarz bestellen. Optisch finde ich ihn auch gelungen und nicht so groß gewachsen, wie die Marktbegleiter.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HCCH,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb maniac669:

nachrüsten

Das ist u.U. nicht so weit hergeholt, wie Du es offenbar gemeint hast.

Bei dem für Ferrari relativ humanem Aufpreis vielleicht ein paar Carbonteile und eine eigene Fahrwerksabstimmung? - Motorsteuerung für 10 PS mehr wahrscheinlich eher nicht... 

Technisch möglich könnte es also vielleicht sogar sein, das Paket noch nachzurüsten

Geschrieben
Am 7.4.2026 um 13:43 schrieb Driver A.J.:

Alleine 5 k für die Überführung ist eine absolute Frechheit.

Oder begleiten die Jungfrauen, die die Scudetti auf die Kotflügel geleckt haben, die Wagen im Transporter? 🤔

Für die 5k bekommst Luftfracht nach Dubai. Glaub die hatten zuviel vino rosso.

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.4.2026 um 17:05 schrieb Eno:

Das ist u.U. nicht so weit hergeholt, wie Du es offenbar gemeint hast.

Bei dem für Ferrari relativ humanem Aufpreis vielleicht ein paar Carbonteile und eine eigene Fahrwerksabstimmung? - Motorsteuerung für 10 PS mehr wahrscheinlich eher nicht... 

Technisch möglich könnte es also vielleicht sogar sein, das Paket noch nachzurüsten

Nach meiner Info wird es nicht nachrüstbar sein.

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Soso dann gibt es ab sofort wohl ein Handling Speciale Paket. Der Aufpreis wäre wirklich interessant  - oder besser nicht 🙈