Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 2.8.2020 um 09:17 schrieb AMG GTR Fan:

Wie hat er sich gefahren im Verhältnis zum „normalen“ GTR? Wie war der Sound und das Leistungsband über den Drehzahlbereich, gerade im unteren Korridor? Ist es das selbe Gewindefahrwerk von KW wie beim Pro?

 Verzeiht mir die Wiederholung aber hier hätte ich gerne eine Rückmeldung?

 

Interessant wäre auch das Thema der Stückzahlen, wenn es solch Veranstaltungen gibt, wird bei dem Kaufpreis doch diese Frage auftauchen? Das ist doch das, was alle Spekulanten und Sammler interessiert=? Was sagt MB dazu? Meine Aussage die ich höre, über Bauzeit limitiert, offizielle Zahlen werden nicht bekannt gegeben, in dem Fall gehe ich von ca 1000 Stück inkl One Edition aus?

Am 2.8.2020 um 19:35 schrieb AMG GTR Fan:

Interessant wäre auch das Thema der Stückzahlen, wenn es solch Veranstaltungen gibt, wird bei dem Kaufpreis doch diese Frage auftauchen? Das ist doch das, was alle Spekulanten und Sammler interessiert=? Was sagt MB dazu? Meine Aussage die ich höre, über Bauzeit limitiert, offizielle Zahlen werden nicht bekannt gegeben, in dem Fall gehe ich von ca 1000 Stück inkl One Edition aus?

MB hält sich anscheinend weiterhin bedeckt. Auf Nachfrage habe ich folgende Antwort erhalten:

"Beim GT BS verfolgt AMG eine andere Strategie und das Fahrzeug wird durch die Bauzeitlimitierung begrenzt".

 Bedeutet im Umkehrschluss, dass uns auf diese Frage eigentlich noch niemand eine genaue Antwort geben kann und wird. 

 

Mich interessiert viel mehr, wann das Allokationsverfahren beendet wird. Würde mich bei einer finalen Zu- oder Absage nämlich anderweitig umschauen. Habt ihr denn schon Infos zu euren "Bestellungen" erhalten ?

Am 2.8.2020 um 19:35 schrieb AMG GTR Fan:

 Verzeiht mir die Wiederholung aber hier hätte ich gerne eine Rückmeldung?

 

Ich bin nicht damit gefahren. Mir gefällt das Auto mit dem Spoiler nicht und dann gibt es für mich keinen Grund da einzusteigen. 

vor 2 Stunden schrieb mika.pennala:

Ich bin nicht damit gefahren. Mir gefällt das Auto mit dem Spoiler nicht und dann gibt es für mich keinen Grund da einzusteigen. 

Sorry, aber das sehe ich leider anders. Bei einem Auto, um welches derzeit solch ein Hype gemacht wird, hätte ich die Gelegenheit genutzt, um mir ein Gesamteindruck zu verschaffen. Solch Gelegenheit ergibt sich im Zweifel nie wieder und hätte die Erfahrung gewonnen alle GT Modelle gefahren zu haben. 
Aktuell hat AMG die Soundentfaltung nach außen, von innen, beim vorbeifahren usw. online gestellt - ich denke stark unterscheidend zum GTR+Pro.:)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

guten tag aus dem büro,

black series hin oder her , mein fall ist das nicht !

 

mag den originalen sls flügeltürer ( 2010 bis 2014 gebaut ) mit ausfahrbarem heckspoiler da viel lieber .

 

der heckflügel von einem black series erinnert mich immer an eine bierthecke.... !

die einzigste "bierthecke" mit stil ist für mich der 911er turbo ( 930 typ ) !

 

wie immer eine geschmacksfrage und liegt immer in den augen des betrachters .

 

bin auch ein ausgesprochener fan von mercedes/amg und dochh das angeschraubte spoilerwerk findet meine zustimmung nicht .

 

gruss

  • Gefällt mir 2

um fair zu sein muss man sagen, dass es sich um ein renngerät mit strassenzulassung handelt. als solches trägt auch der gt2 rs einen riesen flügel. diese dienen ja nicht als schmuck für einen concourse d‘elegance sondern zur optimierung der rundstreckenzeiten. klar braucht man das im alltag nicht umd dort sieht daa auch eher albern aus. aber dann reicht ja im alltag auch der normale gt. 

 

trotzdem hut ab, wenn die prognostizierten zeiten stimmen hat mercedes da eine tolle leistung gebracht und dass der wagen und die technik standfest sind auch bereits dauerhaft in den gt serien bewiesen. 

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb herbstblues:  
vor 2 Stunden schrieb herbstblues:

die einzigste "bierthecke" mit stil ist für mich der 911er turbo ( 930 typ ) !

Einspruch! 

87A6FC71-73CD-4622-ADD7-5C2B880EB9C7.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • Haha 3

Aber man sieht dann doch den Unterschied zwischen Fahrzeugen aus Italien und Deutschland.

 

So ein Porsche ist eben typisch deutsch! Ohne Grillen geht gar nix. 

 

2D79D05F-65A8-4029-BBB4-EE11EC7BBD7E.jpeg

  • Haha 2

war es das jetzt hier, oder was? Wo sind die „ich habe eine feste Zusage“ Besteller denn nun?
Was wurde aus den mündlichen „Zusagen“ letztlich? Gab es da nicht etwas aus der schweizer Fraktion? In Deutschland dürften die meisten Positionen in der Verteilung sein, etlichen „erklärten Interessenten“ mit schriftlicher Willenserklärung ist die Luft bei dem später bekanntgegebenen Kaufpreis ausgegangen, wie mir gut unterrichtete Kreise berichtet haben, und nun werden deren Positionen tatsächlich schon „Willenserklärern“ angeboten, die das Häkchen bei der Mitgliedschaft im CoE nicht setzen konnten und auch keinen SLS BS ihr Eigen nennen .... 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Das ettliche Vorbesteller ausgestiegen sind und noch Fahrzeuge frei sind war ja spätestens klar als hier geschrieben wurde das der BS auf der VIP Vorstellung der S Klasse zum " Beikauf" angeboten wurde.

ich habe eine Zusage bekommen, aber beim Preis von CHF 417'777.- musste ich dann letztendlich doch absagen weil er mir das Geld einfach nicht Wert ist. Schaue jetzt nun für einen 488 Pista, welcher optisch viel schöner ist, viel schneller von 0-200 ist nähmlich 7.8 anstatt 8.9, richtig geil tönt, emotionen pur dabei sind, momentan sogar günstiger ist und zu guter letzt ein Ferrari ist ... 😎 

 

 

IMG_8162.jpg

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...