Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

... AMG kann man vieles vorwerfen, aber „Laut“ & „Kraftvoll“ war bisher immer etwas zuviel statt zu wenig vorhanden - wäre mehr gegangen, wäre auch mehr drin gewesen :D Flatplane macht sicher was aus, OPF ebenso. Ist halt ein neues Aggregat mit den aktuellsten Restriktionen - sieht man (leider) auch beim Maserati Nettuno, mehr geht da in Serie nicht.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Das dürfte einer der allerersten sein, der ausgeliefert wurde. Wegen der Vermeidung von CO2 Strafzahlungen an die EU wurden fast alle AMG Modelle von Q4/20 auf Q1/21 geschoben. Hinzu kommen Lieferprobleme beim Carbon für den Black Series. Die Auslieferungen verzögern sich dadurch...

  • Gefällt mir 1

Glaube nicht, dass das ein ONE Kunde ist. Soviel ich weiß, haben die deutschen ONE Kunden alle die stark limitierte ONE-Edition bestellt. Wegen der aufwendigen Formel 1-Lackierung werden hier die ersten Fahrzeuge ab März ausgeliefert. Meiner wird Ende März geliefert und ist inzwischen von der Konfiguration nicht mehr änderbar.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
vor 6 Stunden schrieb netburner:

Weiß irgendjemand, wann die Auslieferungen anlaufen? Soweit ich weiß haben die Kunden mit bestätigter Auslieferung 12/2020 immer noch kein Auto erhalten, oder?

In Waiblingen fährt schon ein Kundenfahrzeug herum.

IMG_5107.jpg

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Aktuell stehen in Sindelfingen ca. 350-400 fertige BS in einer Art Parkhaus und warten auf ihren italienischen Heckflügel aus Carbon. So wie es aussieht, hat der Lieferant wohl keinen echten Bock mehr das komplexe Flügelwerk zum vereinbarten

Preis zu produzieren....und versucht wohl ein wenig Druck auszuüben. Sehr unschön für die Besteller und vermutlich sehr bald deswegen auch für AMG selbst....

Der ONE wird AMG intern mittlerweile als „zig-Millionen-Grab“ tituliert....es ist also 

aktuell nicht alles Gold was glänzt und die Stimmung ziemlich besch....

Darüber hinaus trennt sich AMG aktuell von seinen Außendienstlern, die die Schnittstelle zwischen den AMG Performance Centern und dem Hersteller waren....Unruhe und unschöne Nachrichten allenthalben.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Am 28.2.2021 um 21:05 schrieb shortylang:

Aktuell stehen in Sindelfingen ca. 350-400 fertige BS in einer Art Parkhaus und warten auf ihren italienischen Heckflügel aus Carbon. So wie es aussieht, hat der Lieferant wohl keinen echten Bock mehr das komplexe Flügelwerk zum vereinbarten

Preis zu produzieren....und versucht wohl ein wenig Druck auszuüben. Sehr unschön für die Besteller und vermutlich sehr bald deswegen auch für AMG selbst....

Der ONE wird AMG intern mittlerweile als „zig-Millionen-Grab“ tituliert....es ist also 

aktuell nicht alles Gold was glänzt und die Stimmung ziemlich besch....

Darüber hinaus trennt sich AMG aktuell von seinen Außendienstlern, die die Schnittstelle zwischen den AMG Performance Centern und dem Hersteller waren....Unruhe und unschöne Nachrichten allenthalben.

Sindelfingen? Oder vielleicht doch in Affalterbach?

Kommt der Heckflügel aus Italien oder aus GB?

Seit wann kommt ein GT aus Affalterbach? Die Manufaktur ist in Sifi. Aus Affalterbach kommen nur die Motoren. Und ja, italienisch  sprechen die Heckflügel in der Muttersprache....

  • Gefällt mir 2
Am 2.3.2021 um 15:12 schrieb Cramlemmor:

1357916785_AbholungBS.thumb.jpg.43c711f58a7c80ce22f50fb89f5ecfa7.jpg 

Abholung am 12.02.2020 in Sifi

 

Und mal wieder sauber an den Felgenspeichen fixiert. Denen hätte ich was erzählt!

  • Gefällt mir 3

Also ich habe mir damals alle Farben in Sifi angesehen und fand das Orange in natura einfach nur .....

Nach der Aussage meines Beraters sind die meisten wohl aber Silber bestellt worden. Aber auch egal. Das Auto macht auf jedenfall richtig Spa🤩ß  

  • Gefällt mir 4

Nun ja selbstverständlich nicht so schön wie ohne Corona.

Aber alle Beteiligten haben sich sehr bemüht trotzdem ein Erlebnis daraus zu machen.
Letztendlich war ich einfach froh nach so langer Zeit endlich mein Auto entgegennehmen zu dürfen.

Abholung I.jpg

  • Gefällt mir 14

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...