Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 20.7.2020 um 21:33 schrieb F40org:

Orange ist eine McL-Farbe oder für einen Lambo. Wobei es bei diesem GT BS schon fast egal ist - vermutlich ist ganz schwarz noch die beste Lösung.

„Vantablack“ von BMW wäre vermutlich die beste Lösung. Diese Farbe lässt gemäß Zitat „alle Design-Details verschwinden, wie ein schwarzes Loch im All“. 😉

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5

Bei Mercedes herrscht das völlig Chaos. A250e Lieferzeit 11 Monate. E-Smart 10 Monate, viele Autos zwischen 6-8 Monate. Dafür werden 30.000 Mitarbeiter abgebaut. 

 

Mein Verkäufer hat sein Jahresziel in der Niederlassung bereits erreicht. Kann aber weiterhin nicht richtig arbeiten, da alle von Mercedes verpflichtet sind, einen Tag die Woche Kurzarbeit anzutreten. Trotz Erreichung des Jahresziels und vielen neuen Aufträgen. Mehrwertsteuer wurde gesenkt, Mercedes hat die Rabatte um 4 Prozent gekürzt oder den Restwert Leasing angehoben. 

 

Auftragsbestätigungen werden teilweise Wochen versendet und Autos aus Aktionen wie dem A250e wurden wieder storniert. Kunden haben im Autohaus das Auto bestellt und später von Mercedes die Stornierung bekommen. Was hat das mit der Bauzeit zu tun? Nix. Aber vermutlich weis es Mercedes selbst nicht. 

vor 12 Stunden schrieb AMG GTR Fan:

ist jetzt schon jemand die genaue Stückzahl bekannt? Wenn auf ein Jahr Bauzeit limitiert, dann können es doch so viele nicht sein, wie teilweise suggeriert werden?

Wie kommst Du auf ein Jahr Bauzeit? Der Apparat ist ab 01.01.2021 in D nicht mehr 

zulassungsfähig. Dann ist spätestens „Game over“....

vor einer Stunde schrieb shortylang:

Wie kommst Du auf ein Jahr Bauzeit? Der Apparat ist ab 01.01.2021 in D nicht mehr 

Steht auf Autobild.de und habe ich von Mercedes Verkäufer so gehört, aber wahrscheinlich wissen diese genau so viel wie wir

Das mit den NUR 50k für den GT BS ONE wurden dementiert von Mercedes ...

 

BD72CE72-5813-48E1-815A-8233F3541FAF.png

und wieso warten die solange mit der Bekanntgabe der Nürburgring Rundenzeit? Wollen die etwa zuerst die Autos verkaufen & erst dann die Zeit rausgeben 🤔😂 wäre die Zeit ja so hammer würden sie ja vorher rausrücken damit...

  • Gefällt mir 1
vor 17 Stunden schrieb dudus__93:

Bekanntgabe der Nürburgring Rundenzeit

Meinst du damit eine Rekordfahrt eines professionellen Rennfahrers im Auftrag des Herstellers? 

 

In der SportAuto wird es hoffentlich einen Supertest geben, aber so ganz daran glauben kann ich noch nicht - https://www.auto-motor-und-sport.de/rundenzeiten/supertests/ 

vor 12 Stunden schrieb WuerttRene:

Ich hoffe ja insgeheim, dass keiner die Karren kauft und ich einen mit Tageszulassung und 50% Nachlass bekomme... 😆

Leider wird er dadurch für die Meisten nicht schöner - aber vom gesparten Restgeld kann man sich den schön trinken :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Deutscher Listenpreis 289.000 € zzgl. Ust.= 335.240 €

Vollausstattung dann etwa + 25.000€ incl. designo Lack für 8.468 €. Der geile Orangeton

heißt designo magmabeam....

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 36 Minuten schrieb shortylang:

Deutscher Listenpreis 289.000 € zzgl. Ust.= 335.240 €

Vollausstattung dann etwa + 25.000€ incl. designo Lack für 8.468 €. Der geile Orangeton

heißt designo magmabeam....

Darüber sortiert man die Käuferschicht auch aus und nimmt den Spekulatanten den Wind aus den Segeln, finde ich gut! Aufgrund der ganzen Carbonanbauteile, Heckklappe, aeropackete usw. auch gerechtfertigt. Aber ob der Aufpreis von 125 TEUR gegenüber dem Pro mir den Mehrwert bringen, sehe ich erst einmal nicht so und bewegen mich nicht zum Kauf! Auch bezgl. Sound und Leistungsentfaltung ist mir zu wenig bekannt.

  • Gefällt mir 1

Kein vom Abstand Reifen zu Radkasten auf Off-Road auslegtes Fahrwerk wie bei Ferrari vielleicht 😜. Nervt mich bei meinem auch und fällt in dem Bild von dir sofort ins Auge.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb AMG GTR Fan:

Darüber sortiert man die Käuferschicht auch aus und nimmt den Spekulatanten den Wind aus den Segeln, finde ich gut! Aufgrund der ganzen Carbonanbauteile, Heckklappe, aeropackete usw. auch gerechtfertigt. Aber ob der Aufpreis von 125 TEUR gegenüber dem Pro......

Aber ist nicht genau DAS der Stoff, aus dem die kommenden „Klassiker“ gestrickt sind?
Die richtig wertvollen Klassiker waren zu ihren Zeiten meist auch extrem teure, unvernünftige

Exoten a la 300 SL, F40, 512 BB, 540 K, SSK, CLK DTM, etc. etc. Da wird ein 458, 488, 599 (außer GTO) nie hinkommen, da „Stangenware“.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb AMG GTR Fan:

 ... und bewegen mich nicht zum Kauf!

Es stellt sich vielmehr die Frage, ob Du überhaupt eine Zuteilung bekommst. 😉 Denn bestellen und einfach kaufen kann man den BS nicht... Aber nachdem Du hier immer so viel Werbung für deinen Pro machst, scheint der BS für Dich ja nicht notwendig zu sein. 

 

Ich bin jedenfalls froh, keinen Pro oder GTR Roadster geordert zu haben. Die Dinger will kein Mensch und werden mit hohem Nachlass verramscht. Das wird beim BS sicher nicht so sein, da das ein völlig anderes Auto ist (siehe detailierte FZ-Beschreibung oben).

  • Gefällt mir 1
Am 14.2.2020 um 20:24 schrieb california:

Wie ich weiß, ist die Nachfrage sehr hoch. Mercedes sollte es jedoch nicht mit dem Preis übertreiben. Der SLS Black Series hat 249,9 brutto gekostet.

 

Am 14.2.2020 um 21:19 schrieb california:

Ja, ich rechne auch damit. Aber mehr sollten es für meine Begriffe nicht werden... Mein Pista hat einen Grundpreis von rund 290 Brutto...

Das waren ja deine Aussagen ... 😉 ich finde den Preis völlig übertrieben für das was es ist weil keine offizielle Limitierung was ja der GT R Roadster oder PRO hat, sogar der Roadster mit Stempel und dazu haben die beiden einen besseren Sound und kosten knapp 150k günstiger...

  • Gefällt mir 1
vor 34 Minuten schrieb california:

Es stellt sich vielmehr die Frage, ob Du überhaupt eine Zuteilung bekommst. 😉 Denn bestellen und einfach kaufen kann man den BS nicht... Aber nachdem Du hier immer so viel Werbung für deinen Pro machst, scheint der BS für Dich ja nicht notwendig zu sein. 

 

Ich bin jedenfalls froh, keinen Pro oder GTR Roadster geordert zu haben. Die Dinger will kein Mensch und werden mit hohem Nachlass verramscht. Das wird beim BS sicher nicht so sein, da das ein völlig anderes Auto ist (siehe detailierte FZ-Beschreibung oben).

Das sehe ich nicht so, zumindest gibt es beim Pro oder Roadster eine Limitierung, die Stückzahl beim BS ist nicht bekannt. Hinzu kommt, dass aufgrund der Erwartungen des BS die Zurückhaltung groß war bzw ist. Klar wer kauft jetzt ein Fahrzeug mit Zulassung, macht sich in der Historie schlecht. Kurzfristig gesehen glaube ich auch beim BS nicht an Wertsteigerungen, langfristig schon auch beim Pro+Roadster. Hinzu kommt Laufkultur, Abgasanlage und Optik, aber so wie du geschrieben hast bekommst du ja eine One Edition, die ist ja Hinsichtlich Limitierung bekannt, aber die Farbe gegeben, ich denke das sich das Orange durch setzen wird.:)

  • Gefällt mir 1
Am 29.6.2020 um 22:37 schrieb california:

Als Project One Kunde pflege ich seit vielen Jahren exzellente Kontakte zu Mercedes und weiß ein bisschen mehr, als manch anderer Interessent. Ich habe den fertigen BS ungetarnt bereits letztes Jahr Anfang September bei einer Project One Veranstaltung live gesehen und mich mit dem Mercedes Chef über die technischen Details und Leistungsdaten unterhalten. In 4 Wo werde ich ihn auf der F1 GP-Strecke in Le Castellet fahren. Danach kann ich mehr berichten.

Da die 4 Wochen nächste Woche rum sind, geh ich davon aus das Du nächste Woche ein paar Runden in Le Castellet drehen darfst ?(hoffentlich ohne Mistral Schikane) würde mich über einen ersten Eindruck inkl Rundenzeiten freuen :) 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...