Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 33 Minuten schrieb RC:

Dumme Frage (das wurde hier sicherlich schon diskutiert aber ich frage trotzdem nochmals): Ölwechsel. Ich würde meinem Performante nach der ersten Einfahrzeit von 1000 bis 1500 km gerne einen Ölwechsel gönnen. Ratsam? Sinnlos? Die Meinungen in diesem Punkt gehen oft auseinander, egal welche Automarke. Mir ist klar, dass moderne Motoren nicht mehr die Toleranzen haben, die es früher gab und somit durch Reibung weniger "Partikel" entstehen, die vielleicht durch einen Ölwechsel ausgeschwemmt werden würden aber nur aus Neugierde: Was habe ihr gemacht? Öl gewechselt oder nicht? Danke. :)

 

Zweite dumme Frage: Kann man beim Huracan Navi eigene POIs anlegen bzw. uploaden, z.B. über eine SD Karte? Danke.

Laut meinem Händler sinnlos.

Die Motoren sind so unauffällig und solide, meiner bekommt erst nächstes Jahr (oder bei 15tkm) einen Ölwechsel. 

 

POI habe ich noch nicht gesehen, dass man diese uploaden kann

 

Auch beim Thema einfahren meinte mein Händler: sobald der Motor warm ist (Öltemp.) kann man ruhig feuer geben. Hab ich aber bis jetzt nur erst einmal gemacht da 1) das Wetter nicht danach war und 2) ich zusehr respekt vorm Hinterrad hab

vor 6 Minuten schrieb chris-wien:

Auch beim Thema einfahren meinte mein Händler: sobald der Motor warm ist (Öltemp.) kann man ruhig feuer geben. Hab ich aber bis jetzt nur erst einmal gemacht da 1) das Wetter nicht danach war und 2) ich zusehr respekt vorm Hinterrad hab


Die Bedienungsanleitung sagt da aber was ganz was andreres... :???:

nene das würd ich nicht machen die 1000km kann man sich doch mal zusammenreissen und ausserdem find ich es gut den Wagen erst mal etwas kennenzulernen bevor man mal richtig Gas gibt

  • Gefällt mir 2
Am 7.5.2019 um 11:39 schrieb Ultimatum:

deswegen bin ich nachher dort. obwohl, ... ein ssuv muss auch regen können ?

wer hat die nicht!

bei münchen Stadt wird das schwierig. nachdem einige Mitarbeiter dort beinahe geplatzt sind, hat man das eingestellt.

lösung: münchen land!

der letzte geht entweder:

- ins museum

- an einen bekannten sammler

- oder an einen prominenten

 

was trifft hier zu?

den er beinahe, fast bekommen hätte ?

Bist mir gestern grinsend entgegengekommen :)

  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb skr:

Die Bedienungsanleitung sagt da aber was ganz was andreres... :???:

Ok, das kann sein. Ich habe mir schon einige Punkte von der Anleitung durchgelesen aber halt noch nicht alles ? Aber wie schon geschrieben, ich habe den Wagen ja nicht zu tode getreten oder so. Erst bei der letzten Runde bin ich mal kurz über 6000/UpM gekommen und das auch nur einmal ? 

Hatte/habe einfach noch zuviel Respekt vorm Hinterradantrieb

 

vor 3 Stunden schrieb racer3000m:

nene das würd ich nicht machen die 1000km kann man sich doch mal zusammenreissen und ausserdem find ich es gut den Wagen erst mal etwas kennenzulernen bevor man mal richtig Gas gibt

Ich hab schon knapp 1400km oben, war auch erst zum Schluss - also war ich sicher schon über den 1tkm ?

  • Gefällt mir 1
vor 31 Minuten schrieb sebastian089:

Bist gerade vor mir aus der Albrechtstrasse ausgebogen. Sieht genial  aus das Auto. Aber der H1 ist auch nicht  schlecht. Deiner?

ich kann mich dunkel erinnern, bin etwas unkonventionell abgebogen, war noch etwas neu, das fahrgefühl!

nein, mein h1 ist schon lange geschichte, der h2 auch. 

vor 20 Stunden schrieb Ultimatum:

klar!

wo?!

Schönstraße auf Höhe vom Flaucher. War gerade auf dem Weg zur Fausto Rösterei, die feinen Espresso Bohnen kaufen!

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb sebastian089:

@Ultimatum ich meinte @RC mit seinem Performante ? 

War in Begleitung eines wüstenbraunen H1.

 

Es sei denn heute wurden 2 weisse Performante ausgeliefert.

Ja, der H1 war da und zwei weisse Performante (meiner und ein Spyder) auch. ?

Ein roter SVJ war auch da, keine Ahnung ob Du den gesehen hast. Geniale Farbe, so eine Art metallic rot, muss mal fragen, wie die Farbe heisst.

Meiner ist inzwischen zu Hause und die Überraschung war diejenige, die ich (und andere hier) vermutet haben aber damit ist das Thema, aus einem bestimmten Grund, erledigt. Werde nicht weiter darauf eingehen, das ist so vereinbart worden.

Was soll ich sagen? Bianco Monocerus hat mich POSITIV geschockt. Die perfekte Farbe für das Auto, sehr defensiv aber auch prägnant zugleich, wir waren alle sehr überrascht. Für meine Nachbarschaft definitiv die beste Farbe.

Meine ältere Mutter sah das Auto gestern ebenfalls, ihr Kommentar: "Um Himmels willen, was ist denn das für ein Monster?". ? Keine Ahnung ob sie das positiv oder negativ meinte aber egal, sie geht auf die 90 zu. ?

Werde meine Eindrücke irgendwann Ende nächster Woche zusammenfassen, leider komme ich die nächsten drei Tage kaum zum Fahren.

 

Übrigens ratet mal, was noch nicht eingetroffen ist: Das 1:18 Modell meines Autos. ??

 

 

D0E98CEF-940E-453E-BB7E-9362583B641B.jpeg

  • Gefällt mir 1

ich habe die Autos alle gesehen... des rot von dem SVJ könnte Rosso Bia gewesen sein

 

fahr doch einfach damit in die Arbeit wie ich auch ?

vor einer Stunde schrieb RC:

Für meine Nachbarschaft definitiv die beste Farbe.

Bei solchen Kommentaren rollen sich bei mir die Fußnägel auf. 

  • Haha 2
  • Verwirrt 1

Ich habe die Farbe definitiv nicht für die Nachbarschaft gewählt ? aber so ist das nun mal in Teilen Deutschlands.

Man kann das wissentlich ignorieren, man kann sich das verinnerlichen, man kann darüber sinnieren oder schimpfen aber Tatsachen lassen sich nun mal nicht einfach so aus dem Leben streichen, vor allem wenn Kinder involviert sind.

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb racer3000m:

RC wie ar die erste fahrt?

Phänomenal. ??

Wenn man sein eigenes Fahrzeug fährt, ist das natürlich nochmals ganz anders.

 

Habe mir vorgenommen mit maximal 5000 U/min zu fahren und tüchtig durch die Fahrprogramme und Gänge zu wechseln.

Bei 5000 U/min fährt das Auto 200 km/h, ist also OK. Mehr als Halbgas gebe ich auch nicht.

 

Der Sound? Nun, was soll ich sagen: Mein Sohn, er fuhr mit mir nach Hause, schaute in der Stadt permanent auf den Drehzahlmesser und meinte laufend "das ist ja Wahnsinn, Du fährst die meiste Zeit mit 2000 bis 3000 U/min und das Auto ist so laut, dass sich die Leute draußen umdrehen (worauf ich gar nicht geachtet hatte aber der Sohnemann schon)".

Da ich die meiste Zeit im Sport und Corsa Modus fuhr, war das Auto natürlich nicht leise. Am Sound hat sich definitiv nichts geändert, der Performante ist auch in seinen letzten Stunden dem Sound treu geblieben, Gott sei Dank.

 

Der Benzinverbrauch ist auch interessant: Bin 100 km gefahren, der Verbrauch lag im Schnitt bei 16 l / 100 km obwohl ich von den 100 km etwa 70 km auf der Autobahn mit (fast) immer 4000-5000 U/min unterwegs gewesen bin. Nicht übel.

 

Das Fehlen eines digitalen Ölmessstabes ist etwas ungewohnt aber ich muss mich wohl daran gewöhnen. 

Wäre nett, wenn mir hier mal jemand sagen könnte, was der Motor anfangs so an Öl verbraucht. 

Werde den Ölstand beim ersten Tanken kontrollieren, sicher ist sicher.

 

Mann bin ich froh die Komfortsitze genommen zu haben: Der Fahrersitz war nicht ganz richtig eingestellt und als ich nach etwa 100 km Fahrt aus dem Auto ausstieg, fühlte ich mich wie 80. ? Selbst mein Sohn hatte Rückenschmerzen und kam kaum aus dem Auto raus. Als Bohnenstange hat man eben kein Polster. ? Habe ihn selten so jammern sehen aber wie schon gesagt, die Sitze waren noch nicht richtig eingestellt. 

 

Das Sound System (ohne Sensonum) ist besser als erwartet. Liegt irgendwo zwischen dem BOSE im C63 S Cabriolet MoPf und dem B&O in meinem 2016er Audi R8 V10 Plus (4S) ohne Kopfstützenlautsprecher. Erstaunlich für ein Basissystem. Bin ich froh, dass ich mir das Geld für Sensonum gespart habe. Allerdings kann man angenehm Musik nur dann hören, wenn man im Strada Modus fährt, die Musikanlage ist also relativ irrelevant. 

 

Das MMI im Performante ist ein wenig in der Funktionalität beschnitten, beim R8 gab es ein paar Zusatzfunktionen. Auch das Uploaden von eigenen POIs habe ich nicht als Menüpunkt gefunden aber vielleicht geht es doch...irgendwie. Das Navi funktioniert gut und zuverlässig, hat auch Staus gut angezeigt. Apple CarPlay hatte ich gestern noch nicht genutzt.

 

Mehr zum Auto im Laufe der nächsten Tage und Wochen. ?

 

Übrigens würde ich auch gerne dem Lamborghini Händler großes Lob aussprechen: Super Übergabe. Absolut Top. Hatte auch niemals den Eindruck, dass man mich nach der Übergabe "loswerden" will, so nach dem Motto "ich habe bald die nächste Übergabe".

Fand es auch ganz süß, dass, als ein kleiner Junge mit seinem Vater in den Ausstellungsraum kam, der Verkäufer und der Geschäftsführer sofort auf den kleinen Jungen eingingen und sich um ihn kümmerten obwohl es ganz klar war, dass der Vater keinen Lamborghini kaufen würde (er sagte es explizit und entschuldigte sich für die Störung aber sein Sohn wollte unbedingt die "tollen Autos" sehen). Respekt! In vielen Autohäusern werden Kinder oft ganz anders behandelt, vor allem wenn die Eltern keine Kunden sind.

Die haben dem Kind sogar noch einen Lamborghini Katalog geschenkt, der Kleine war ganz zu Tränen gerührt und wollte 2 EUR in die Kaffeekasse tun, was die Mitarbeiter natürlich nicht akzeptiert haben. War wirklich toll zu sehen, wie menschlich und locker sich die Geschäftsführung und der Verkauf verhalten haben, das spricht für den Laden. ?

 

 

  • Gefällt mir 3

Das Wichtigste habe ich natürlich vergessen: Das Auto passt wie eine zweite Haut, eine perfekte Evolution zu meinem vorherigen R8 V10 Plus (4S). Ich fand den R8 schon (für mich) perfekt aber der Performante stellt das Nonplusultra dar, wie für mich gemacht. Keine Frage, der absolute Traumwagen!

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb RC:

Bei 5000 U/min fährt das Auto 200 km/h, ist also OK

 

In welchem Gang? Oder ist deine Übersetzung bei 230 finito :lol:

 

 

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Ofen :wink2:

 

 

R.

Oh, hatte gerade eine interessante Überraschung als ich mir die Emissionsschlüsselnummer im Fahrzeugschein (D) ansah: 36AG

Übersetzt: Euro 6d temp. Wow und das ohne Partikelfilter. ? Das war mir komplett neu.

Am 9.5.2019 um 13:01 schrieb AC/DC_Gallardo:

In welchem Gang? Oder ist deine Übersetzung bei 230 finito :lol:

7. Gang und Danke. :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...