Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gibt es auch etwas Negatives zu berichten? Ja, zwei Dinge: Die geniale ? Bedienung von Blinker und Scheibenwischer. 

Man gewöhnt sich zwar daran aber es nervt. Vor allem wenn man z.B. einlenken und dann sofort abbiegen muss.

Ich verstehe ja, dass Lamborghini hier einen Akzent setzen wollte aber bitte nicht auf Kosten der Ergonomie. Schade.

War auch lustig, dass ich einmal mit dem Scheibenwischer Schalter den Blinker setzen wollte... ?

Na ja, mit den feststehenden(?) Schaltwippen ging es ja wohl nicht anders aber gerade die Scheibenwischer Intervall Einstellung (Regensensor) ist wenig intuitiv.

 

Auch nervig: Im Corsa Modus kann man z.B. offenbar keine Anrufe annehmen.

Ich verstehe ja, dass Corsa vor allem für die Rennstrecke gedacht ist aber... ?

 

Zur Abwechslung wieder etwas Positives: Die Pirelli PZero Corsa Reifen scheinen auch bei Regen nicht wegzuschmieren, war gestern auch im Kreisverkehr recht flott und die (neuen) Reifen klebten förmlich auf der Straße, trotz Corsa Modus. Definitiv die vernünftigere Lösung für den Straßenbetrieb im Vergleich zum Trofeo R. Für die ein bis zwei Mal Rennstrecke lohn sich das für mich nicht.

das mit dem Blinker nervte mich Anfangs auch tierisch, jetzt find ich es angenehm und praktisch, richtig anstengend wenn ich jetzt mit dem anderen Auto unterwegs bin und extra die Hand vom Lenkrad zum Blinkehebel nehmen muss HIHI

Schade finde ich an den Blinkern v.a. zwei Sachen: die Rückstellung durch Drücken ist etwas fummelig und das Fehlen eines Intervallblinken wenn man z.B. nur antippt.

vor 19 Minuten schrieb skr:

Schade finde ich an den Blinkern v.a. zwei Sachen: die Rückstellung durch Drücken ist etwas fummelig und das Fehlen eines Intervallblinken wenn man z.B. nur antippt.

Oder wir pfeifen einfach auf das Blinken und fertig...auf Original italienische Art, passend zum Auto. ?

 

vor 6 Stunden schrieb RC:

Auch nervig: Im Corsa Modus kann man z.B. offenbar keine Anrufe annehmen.

Ich verstehe ja, dass Corsa vor allem für die Rennstrecke gedacht ist aber...  ?

Das wiederum finde ich konsequent und sehr gut. Das Radio, WLAN, usw., sollte auch ausgehen, dann wäre es perfekt. :D 

 

Und an die Blinker am Lenkrad habe ich mich gewöhnt und liebe es mittlerweile. Es gibt auch (beim 458) so gut wie keine Situation in der man umgreifen müsste. Wie ist es mit dem Umgreifen beim Huracan? 

  • Gefällt mir 1

Glückwunsch zu dem heißen Gerät und mein Tipp zu der Überraschung war auch richtig. Freut mich für dich...

 

Sieht in weiß top aus!

 

ansonsten nimmt mich vielleicht ja auch mal jemand anderes in seinem Performante mit ?

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Das wiederum finde ich konsequent und sehr gut. Das Radio, WLAN, usw., sollte auch ausgehen, dann wäre es perfekt. :D 

 

Und an die Blinker am Lenkrad habe ich mich gewöhnt und liebe es mittlerweile. Es gibt auch (beim 458) so gut wie keine Situation in der man umgreifen müsste. Wie ist es mit dem Umgreifen beim Huracan? 

Och im Kreisverkehr komm ich schon manchmal durcheinander ? 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb MischiMischi:

mein Tipp zu der Überraschung war auch richtig.

Dein Tipp war doch, dass seiner der letzgebaute Performante sei. Wieso sollte er denn sowas hier nicht sagen können/dürfen??

Beweisen kann er es eh nicht, denn ich glaube kaum, dass man sowas schriftlich mitgeteilt bekommt und Lamborghini gibt noch nicht einmal bekannt, wieviele Performante Spyder letztendlich insgesamt gebaut worden sind... mein Händler hat diesbezüglich bereits mehrmals am Werk nachgefragt ...

 

Das Thema mit der "Überraschung" ist gegessen, bitte habt Verständnis. Danke! ?

Zum Thema Stückzahlen gibt es "interne" Zahlen, warum oder warum nicht diese publik gemacht werden, ist mir unbekannt.

Vielleicht kommen die Zahlen ja bald... Die Produktion ist ja erst kürzlich beendet worden. 

Lamborghini scheint ja auch nicht sonderlich interessiert zu sein die Euro 6d temp Einstufung des Performante an die große Glocke zu hängen. Nicht dass der potentielle Kunde wirklich interessiert wäre. ?

vor 4 Stunden schrieb Kregu:

Dein Tipp war doch, dass seiner der letzgebaute Performante sei. Wieso sollte er denn sowas hier nicht sagen können/dürfen??

Beweisen kann er es eh nicht, denn ich glaube kaum, dass man sowas schriftlich mitgeteilt bekommt und Lamborghini gibt noch nicht einmal bekannt, wieviele Performante Spyder letztendlich insgesamt gebaut worden sind... mein Händler hat diesbezüglich bereits mehrmals am Werk nachgefragt ...

 

Performante Spyder etwas mehr als 600 Stück...

Wie schon erwähnt, keine offizielle Info. Man muss abwarten ob irgendwann offizielle Zahlen kommen.

 

2018 hat Lamborghini offiziell(!) 2780 Huracan (alle Modelle zusammen) produziert. Die Performante Zahlen könnten also durchaus stimmen.

vor 2 Stunden schrieb RC:

2018 hat Lamborghini offiziell(!) 2780 Huracan (alle Modelle zusammen) produziert. Die Performante Zahlen könnten also durchaus stimmen.

mir persönlich ists egal. Ich habe einen der letzten, alles funktioniert, und ich bin glücklich :-))!

Denn auch wenn es der letzte wäre, müsste ich ihn irgendwo aufheben um damit Euros zu machen und dann hab ich keinen Spaß daran - da kauf ich mir lieber ein Modellauto X-)

vor 1 Stunde schrieb chris-wien:

mir persönlich ists egal. Ich habe einen der letzten, alles funktioniert, und ich bin glücklich :-))!

Denn auch wenn es der letzte wäre, müsste ich ihn irgendwo aufheben um damit Euros zu machen und dann hab ich keinen Spaß daran - da kauf ich mir lieber ein Modellauto X-)


Warum sollte auch nicht alles funktionieren? Das wäre ja dann die andere oberitalienische Sportwagenmarke...  s015.gif

  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb chris-wien:

mir persönlich ists egal. Ich habe einen der letzten, alles funktioniert, und ich bin glücklich :-))!

Denn auch wenn es der letzte wäre, müsste ich ihn irgendwo aufheben um damit Euros zu machen und dann hab ich keinen Spaß daran - da kauf ich mir lieber ein Modellauto X-)

? Glaube mir, für mich zählt nur, dass die Kiste in meiner Garage steht und ich das Fahrzeug wann immer ich mag...ähh...kann, genießen kann. Solche Autos mit so einem Motor werden später Legenden für Enkelgeschichten bilden, solche Kisten kommen nie wieder.

Wer so ein Teil in der Garage versteckt und/oder es erst gar nicht in die engere Wahl nimmt, der verpasst pure Lebensfreude. ?

  • Gefällt mir 3

Ich wollte mich nochmals bei allen hier in diesem Thread bedanken, dass ihr mir geholfen habt, die (für mich) lange Wartezeit auf so informative und unterhaltsame Weise zu überstehen. War nicht immer einfach für mich...und für euch vermutlich auch nicht. ?

Liebe Grüße an alle!!! ?

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

War es das jetzt?

Komme gerade von einem kurzen Ausflug zurück, musste das Wetter ausnützen...…..

???

Bin jetzt drei Wochen nicht gefahren und er überrascht mich immer wieder aufs neue!

Und genau das ist es, was würden wir unseren Enkel erzählen? Wie der Kontostand gewachsen ist? Nein!!!  Sondern welche Glücksmomente man mit so einem geilen Teil gehabt hat.

RC genieße es, auch wenn er nur weiß ist?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...