Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb 991:

aber Mobil 1 5W 50 wird von Porsche empfohlen und in den PZ's für teures Geld eingefüllt? 

Ich weiß, steht ja auch im Motorraum, aber mein PZ (Wien Liesing) meinte im Jänner 2019 zu mir, dass sie es mir zwar empfehlen aber offiziell nicht mehr einfüllen dürfen (wenn ich eine Approved hätte) da Porsche keine Freigabe mehr hat. Habe dann auch nachgefragt warum. Mir wurde gesagt, dass angeblich Porsche die Lizenzgebühren nicht mehr bezahlt hätten und somit keine Freigabe mehr wäre.

Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht prüfen, ich bin beim Mobil1 5W50 geblieben (beim Turbo)

Habe schon über 1600 km...Motor fühlt sich sehr "potent" an... ? Bald ist es geschafft und dann volle Kanne.

Werde ab 2500 km ein paar Dragy Messungen durchführen, das Teil ist, aus Erfahrung, fast so gut wie meine Performance Box aber einfacher zu nutzen.

  • Gefällt mir 1
vor 23 Stunden schrieb chris-wien:

Ich weiß, steht ja auch im Motorraum, aber mein PZ (Wien Liesing) meinte im Jänner 2019 zu mir, dass sie es mir zwar empfehlen aber offiziell nicht mehr einfüllen dürfen (wenn ich eine Approved hätte) da Porsche keine Freigabe mehr hat. Habe dann auch nachgefragt warum. Mir wurde gesagt, dass angeblich Porsche die Lizenzgebühren nicht mehr bezahlt hätten und somit keine Freigabe mehr wäre.

Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht prüfen, ich bin beim Mobil1 5W50 geblieben (beim Turbo)

mein Cayenne ist beim Service gerade, heisst des das da jetzt ein anderes Öl reinkommt? hab grad den 992 4s als Ersatzwagen, ich bin erstaunt, geht wie die Sau und er gefällt mir optisch von Tag zu Tag besser....

  • Gefällt mir 1

Der 992 geht auch wie die Sau (ich hatte ein 991.2 Carrera GTS Cabriolet, das zog auch schon ganz übel und klang vor allem, für einen Turbo, sehr gut), viele Verbesserungen im Detail (Turbolader, Getriebe, Software). Mir gefällt das Heck aber nicht die Front (aber das wird beim Facelift korrigiert, kleinere Scheinwerfer ?). Hoffentlich wirst Du jetzt nicht vom Porsche Virus angesteckt, ich hatte ihn über 15 Autos lang... ? aber irgendwann bin ich dann beim R8 gelandet und den Rest der Geschichte kennst Du ja. ?

  • Gefällt mir 1
vor 32 Minuten schrieb RC:

aber irgendwann bin ich dann beim R8 gelandet und den Rest der Geschichte kennst Du ja. ?


Keine Ahnung, wovon Du sprichst, könntest Du den Sachverhalt noch mal in kurzen Sätzen wiederholen? O:-)

  • Haha 5
vor 2 Stunden schrieb RC:

Der 992 geht auch wie die Sau (ich hatte ein 991.2 Carrera GTS Cabriolet, das zog auch schon ganz übel und klang vor allem, für einen Turbo, sehr gut), viele Verbesserungen im Detail (Turbolader, Getriebe, Software). Mir gefällt das Heck aber nicht die Front (aber das wird beim Facelift korrigiert, kleinere Scheinwerfer ?). Hoffentlich wirst Du jetzt nicht vom Porsche Virus angesteckt, ich hatte ihn über 15 Autos lang... ? aber irgendwann bin ich dann beim R8 gelandet und den Rest der Geschichte kennst Du ja. ?

ich bin schon angesteckt, es müsste ein 991.2 Gt3 RS sein in Miami Blue und Weissachpaket?

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 13.5.2019 um 18:34 schrieb skr:


Hat das der Performante nicht? :???:

 

Kommt glaube ich drauf an, auf welcher Stellung der Drehschalter von den Außenspiegeln steht, aber eigentlich sollte der rechte Spiegel schon abschwenken.


Also offensichtlich hat der Performante diese Komforteinstellung nicht. Egal auf welcher Stellung sich der Drehschalter befindet, der rechte Außenspiegel bewegt sich keinen Millimeter. :mellow:

  • 2 Wochen später...

Kleines Zwischenfazit nach knapp drei Wochen:

 

1. 3500 km und noch keine Probleme. ?

2. Ölverbrauch kaum nachvollziehbar, alles gut.

3. Fahrzeug wurde auf penibelste Weise eingefahren, erste 1500 km bis 6000 U/min und kein Vollgas, danach bis 2500 km langsam gesteigert, Vollgas erst am Ende.

4. Leistungsmäßig scheint das Fahrzeug gut im Futter zu stehen (Vergleich mit anderen mir bekannten Fahrzeugen), mehr darüber sobald ich ein paar Messwerte habe. Die Chancen stehen gut, dass der Motor ab 5-10k km nochmals ein wenig "kommt".

5. Geräuschniveau ist unglaublich, lauter darf kein Auto sein. ?

 

 

 

IMG_8775.jpg

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1

Vergaß zu erwähnen: Unglaublich positive Reaktionen auf das Fahrzeug seitens Dritter, habe so etwas noch nie im Leben erlebt. 

Es ist fast schon wie ein Virus, jeder scheint davon angesteckt zu sein, so viele "Daumen hoch" habe ich noch nie gesehen. Jeder scheint das Auto zu lieben, Negatives habe ich bisher noch nicht erfahren. ?

Am "Schlimmsten" war es bei meinem Lieblingsitaliener, wo ich eine Pizza essen wollte: Die halbe (ganze? ?) Küche stand plötzlich auf dem Parkplatz, die Leute standen um mein Fahrzeug herum und machten Fotos. Im Endergebnis ging die Pizza aufs Haus und ich darf mein Auto immer auf dem Parkplatz der Chefin parken, falls kein freier Platz da sein sollte. ?

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • Wow 1

Tja wenn dich die Aufmerksamkeit die einem Auto geschenkt wird so beeindruckt hättest du dir besser einen roten Ferrari zugelegt?

Da sind derartige Reaktionen nichts besonderes?

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
  • Wow 1
vor 3 Stunden schrieb RC:

LOL Die Ferrari Fahrer, die ich kenne, erzählen andere Geschichten. ?

Ich fahre beide und kann das absolut NICHT bestätigen!

Übrigens bin ich am Samstag mit einem Kumpel zusammen gefahren und der fuhr einen nagelneuen Aventador SVJ.

Er hatte 20 Personen ums Auto stehen, die Fotos & Videos machten und um meinen Performante stand kaum einer rum um Fotos zu machen?

Wenn ich allerdings  alleine unterwegs bin , ist es natürlich nicht so und das, ob mit dem süßen netten Pfärdchen oder mit dem bösen Stier?

Lambo_48.jpg

Lambo_49'.jpg

  • Gefällt mir 4
vor 29 Minuten schrieb Luimex:

Die erzählen also, dass deren Fahrzeuge keine Beachtung finden....? 

Heimlich weint jeder Ferraristi doch, dass ein Performante jedem die Show stiehlt. Wer was Anderes behauptet, ist doof. Oder ein Weichei. Oder ledig. Ohne Kinder. :D

 

  • Haha 3

Sehr schöne Aufnahme, man sieht die Unterschiede nicht so schlimm Punkto Größe als sonst, von oben ?

und punkto Aufmerksamkeit ist das größere und teure Fahrzeug im vorne, ist halt so! Generell kann man sagen das ein Lambo immer mehr Aufmerksamkeit erregt als ein Ferrari. Ist halt seltener und brutaler im Auftritt!

  • Gefällt mir 1
vor 31 Minuten schrieb Luimex:

Die erzählen also, dass deren Fahrzeuge keine Beachtung finden....? 

Na ja, als ich von den guten Dutzend(!) und mehr Daumen hoch innerhalb von nur wenigen Stunden erzählt habe, gab es ungläubiges Staunen. Natürlich finden Ferrari "Beachtung" aber so heftig, wie ich es jetzt mit dem Performante erlebt habe, hat das noch kein mir bekannter Ferrari Fahrer erlebt. Was nicht bedeutet, dass es nicht vorkommt aber die waren alle ganz baff. 

vor 22 Minuten schrieb Kregu:

Ich fahre beide und kann das absolut NICHT bestätigen!

Übrigens bin ich am Samstag mit einem Kumpel zusammen gefahren und der fuhr einen nagelneuen Aventador SVJ.

Er hatte 20 Personen ums Auto stehen, die Fotos & Videos machten und um meinen Performante stand kaum einer rum um Fotos zu machen?

Wenn ich allerdings  alleine unterwegs bin , ist es natürlich nicht so und das, ob mit dem süßen netten Pfärdchen oder mit dem bösen Stier?

Lambo_48.jpg

Lambo_49'.jpg

Farbe? Spyder? (viele empfinden ein "Cabrio" als Lifestyle Auto) Anderes Bundesland? Keine Ahnung aber skr hier im Forum hat die gleichen Erfahrungen mit seinem Performante gemacht, wir sind beide am Rätseln warum das so ist.

Ich bin darüber eigentlich sehr glücklich, da ich deutlich negativere Reaktionen erwartet habe. Das Erregen von Aufmerksamkeit ist mit aber eher peinlich aber damit musste ich bei so einem Fahrzeug rechnen.

 

Oh, ich sehe der SVJ war weiss...das erklärt Vieles... ??

vor 18 Stunden schrieb RC:

Na ja, als ich von den guten Dutzend(!) und mehr Daumen hoch innerhalb von nur wenigen Stunden erzählt habe, gab es ungläubiges Staunen. Natürlich finden Ferrari "Beachtung" aber so heftig, wie ich es jetzt mit dem Performante erlebt habe, hat das noch kein mir bekannter Ferrari Fahrer erlebt. Was nicht bedeutet, dass es nicht vorkommt aber die waren alle ganz baff. 

dann musst Du Dir nen SV oder SVJ kaufen dann hast du des noch zig mal heftiger mit den DAUMEN........oder Mittelfinger?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...