Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 10 Monate später...

Hi.

Weiss jemand ob man die Schalensitze im Performante mittels einer anderen Konsole noch weiter Richtung Süden bringen kann? Ich hab mit Coronamähe bereits erste Verknotungen mit dem Sypderverdeck hinnehmen müssen, Deckhaar wird dadurch reduziert. An Rennhelm erst gar nicht zu denken.

 

Gruss Jochen.

 

  • 2 Monate später...

Nur ein kurzes Update zu meiner Performante Erfahrung nach nun zwei Jahren:

 

1. Habe nun knapp über 14000 km auf dem Tacho.

2. Hintere Sommerreifen (ca. 9000 km gefahren, Corsa PCZ4 L) sind fast runter, vordere gehen noch so. 5000 km mit Winterreifen gefahren. Alle vier Sommerreifen werden bald durch die neuen Corsa PCZ4 L1 erneuert. Sollen sich fast wie Trofeo R fahren, nur mit besseren Nasseigenschaften. 

3. Fahrzeug im Großen und Ganzen problemlos, hatte allerdings zwei Macken:

a.) OBD Leuchte leuchtete permanent auf.

b.) Rückfahrkamera setzte hin und wieder aus.

Punkt a.) wurde durch Erneuerung der Katalysatoren beseitigt und Punkt b.) durch das Erneuern der Rückfahrkamera.

Keine Probleme mehr.

4. Fahrzeug röhrt immer noch wie am Tag 1, es ist ein Vergnügen. 

5. Bereue keinen Augenblick den Performante genommen zu haben.

  • Gefällt mir 13
  • 4 Monate später...

Es kam so wie es kommen musste: Mich langweilt nach 18 Monaten M8 Cabrio die Kiste dermaßen, weil es so ein Dickschiff ist und hinten der L trotzdem nicht offen sitzen kann, bläst ja zuviel.

 

Ich habe mal zwei Fragen zu diesem "Oldtimer":

 

1. Kann man den auch leise starten und irgenwie aus der Siedlung fahren? 

 

2. Ist der gefühlt (und nicht nur gehört) vermutlich deutlich schneller als der M8 (oder der "offene" alte R8 V10 von mir)? Ich fahre nie Autos Probe, bevor ich kaufe - bin da misstrauisch...

 

Keine Lust, wieder so eine lahme Kiste zu fahren. Und 992 Turbo S Cabrios kosten fast genauso viel wie so ein uralt Ding halt gebraucht. Ist ja eh nur für Kids zum Kindergarten oder ins Büro, echten Nutzwert oder Komfort brauche ich nicht.

ad 1) nein

Im Gegensatz zum aktuellen Modelljahr des Evo, startet der Performante immer mit offenen Klappen. Je nach Einstellung (Strada/Sport/Corsa) gehen sie nach gewisser Zeit zu oder eben nicht. :D
Am "leisesten", wenn man bei diesem Auto überhaupt von "leise" reden kann, ist noch der Start in Strada und das möglich rasche Einlegen einer Fahrstufe, dann schließen die Klappen relativ zügig. Im kalten Zustand oder bei niedrigen Temperaturen dauert es länger, als wenn warm oder bei höheren Außentemperaturen.

Ist man dann erst mal in Strada, läßt sich relativ geräuscharm durch's Dorf fahren.

 

ad 2) ja. Definitiv. O:-)

  • Gefällt mir 3

Oder ich lasse den M8 bei Infinitas auf 700+ PS bringen, vielleicht kommt dann ja mehr Leben in die Bude... 

 

Das prügelt zwar den Wiederverkauf in den Keller, aber ist vermutlich gleich wie der Wertverlust auf einem Performante. Und zum Baumarkt ist der M8 schon besser. 

Ich würd sagen Feuer Frei, die Nachbarn gewöhnen sich schon dran......Du wirst zwar vermutlich dann etwas schief angekuckt die nächsten Jahre aber solange sie noch freundlich grüßen ist alles im Butter😇

  • Gefällt mir 1
Am 15.9.2021 um 19:18 schrieb F400_MUC:

Das prügelt zwar den Wiederverkauf in den Keller, aber ist vermutlich gleich wie der Wertverlust auf einem Performante. Und zum Baumarkt ist der M8 schon besser. 

Aktuell sieht das beim Performante mit Wertverlust sehr gut aus, generell sind die Preise sogar etwas gestiegen und das Angebot bei mobile ist nicht besonders groß.7 Spyder und 11 Coupe in Deutschland, das waren mal wesentlich mehr.

  • 1 Monat später...

Im Moment ist die Situation mit den steigenden Autopreisen echt spannend, im Besonderen für „limitiert“ gebaute Modelle wie den Performante. Dazu kommt das der Nachfolger STO zumindest meiner Meinung nach im Strasseneinsatz langsamer und weniger Alltagstauglich ist und ab 2023 die Produktion von reinen 10-Zylinder Modellen ausläuft (so ich meinen Händler richtig verstanden habe).

 

Ggf, wird es ja doch noch etwas mit der Wertanlage (zwar nicht unbedingt Kaufkraftbereibigt) - falls jemand von Euch hier mehr Insight hat würde ich mich auf euer Feedback freuen.

 

Ich überlege nämlich gerade ob ich meinen „Schatz“ nach 2,5-3 Jahren zum Einstandspreis abgebe (wenige Tkm und extrem gepflegt) oder weiterhin behalte - ich habe halt leider nur sehr wenig Zeit für meinen Stier 😔

 

Da kommt es zum Konflikt zwischen der finanziellen potenziellen logischen Entscheidungen und meiner Autoliebe… wobei wenn die Preise langfristig weiter steigen würden😅

 

Grüsse

MM

Am 16.9.2021 um 08:12 schrieb racer3000m:

Du wirst zwar vermutlich dann etwas schief angekuckt die nächsten Jahre aber solange sie noch freundlich grüßen ist alles im Butter😇

der ausgestreckte Mittelfinger ist übrigens kein Zeichen des freundlichen Grußes. Auch der Schaum aus der Essluke lässt sich nicht als begeistertes Sabbern erklären

Am 5.11.2021 um 05:53 schrieb MM_:

Im Moment ist die Situation mit den steigenden Autopreisen echt spannend, im Besonderen für „limitiert“ gebaute Modelle wie den Performante. Dazu kommt das der Nachfolger STO zumindest meiner Meinung nach im Strasseneinsatz langsamer und weniger Alltagstauglich ist und ab 2023 die Produktion von reinen 10-Zylinder Modellen ausläuft (so ich meinen Händler richtig verstanden habe).

 

Ggf, wird es ja doch noch etwas mit der Wertanlage (zwar nicht unbedingt Kaufkraftbereibigt) - falls jemand von Euch hier mehr Insight hat würde ich mich auf euer Feedback freuen.

 

Ich überlege nämlich gerade ob ich meinen „Schatz“ nach 2,5-3 Jahren zum Einstandspreis abgebe (wenige Tkm und extrem gepflegt) oder weiterhin behalte - ich habe halt leider nur sehr wenig Zeit für meinen Stier 😔

 

Da kommt es zum Konflikt zwischen der finanziellen potenziellen logischen Entscheidungen und meiner Autoliebe… wobei wenn die Preise langfristig weiter steigen würden😅

 

Grüsse

MM

Hat jemand von Euch hier mehr Insight?! Schon mal Danke im Vorraus 🙏🏻

vor 23 Minuten schrieb MM_:

Hat jemand von Euch hier mehr Insight?! Schon mal Danke im Vorraus 🙏🏻

Meinst du wie der Markt gerade steht?

 

Ein Kumpel hat grad seinen Performante (2.Hand, Januar 2020 gekauft) für einen Evo Vorführer beim Lambo Händler eingetauscht. Seiner hat keine MwSt und er hat knapp 15k Euro unter seinem KP bekommen, meine ich. War für ihn ok, weil der Evo super ist und auch Winterräder dabei hat.
 

Die genauen Daten müsste ich nochmal erfragen, hab ich grad nicht im Kopf.

  • Gefällt mir 1

Was ich nicht verstehe, wenn man sich einen Lamborghini kauft, dass man auf das ganze Zeug schaut. Ist ein Konsumgut! Entweder hat man die Kohle oder eben nicht. Wenn man Geld anlegen will, dann in Aktien und sonstige Sachen. Aber doch nicht in der Hoffnung mit einem Lambo Kohle zu machen....😅🙈

  • Gefällt mir 7

@Svitato es scheint als ob wir hier fundamental andere Denkweisen haben aber das macht ja nichts.

 

Bei meiner Frage geht es im Detail darum:

 

Als ich mir den Performante gekauft habe bin ich von einem Preisverlust von 20-30k pro Jahr ausgegangen. Jetzt 2 3/4 Jahre später ist die Situation allerdings die das ich Angebote über meinem Kaufpreis bekomme.

 

Dann stellt sich zumindest für mich als (meistens) finanziell logisch denkenden Menschen eben genau die Frage ob ich den Wagen verkaufen soll und die 100k€ die ich jetzt unerwartet extra habe investiere oder in die Stiftung gebe oder den Stier weiter behalte.

 

Leider lässt es meine aktuelle Familiensituation es nur sehr bedingt zu den Stier zu fahren, was in ein paar Jahren wenn die Kids größer sind ggf. besser wird.

 

Aka wäre es spannend von Leuten im Forum mit viel Erfahrung + einer guten Nase für den Automarkt zu erfahren wo Sie die Preise hingehen sehen und sich auszutauschen.

 

Denn ggf. macht es ja trotz wenig Nutzung Sinn den Wagen zu behalten zB wenn die Preise ggf. mittelfristig gleich bleiben oder eben nicht.

Am 15.9.2021 um 18:04 schrieb F400_MUC:

Es kam so wie es kommen musste: Mich langweilt nach 18 Monaten M8 Cabrio die Kiste dermaßen, weil es so ein Dickschiff ist

Ich erinnere mich da ein früher geführte Diskussion zwischen uns. Es ging irgendwie um die Faszination und tolle Technik dieses Wagens. O:-) 

Am 16.9.2021 um 12:37 schrieb F400_MUC:

Ich bin dabei von den Nachbarn noch Grundstücke zu kaufen. Glaube so ein Auto hilft da nicht 🤔

Na ja, wie viele Grundstücke sind es denn rund rum, die Du kaufen willst? Ich meine nur, wenn Du das konsequent machst, dann rücken Deine Nachbarn immer weiter von Dir weg, bist Du den Lambo außerhalb deren Sicht- und Hörweite starten und rausfahren kannst. :D 

  • Haha 3
vor 5 Stunden schrieb MM_:

@Svitato es scheint als ob wir hier fundamental andere Denkweisen haben aber das macht ja nichts.

 

Bei meiner Frage geht es im Detail darum:

 

Als ich mir den Performante gekauft habe bin ich von einem Preisverlust von 20-30k pro Jahr ausgegangen. Jetzt 2 3/4 Jahre später ist die Situation allerdings die das ich Angebote über meinem Kaufpreis bekomme.

 

Dann stellt sich zumindest für mich als (meistens) finanziell logisch denkenden Menschen eben genau die Frage ob ich den Wagen verkaufen soll und die 100k€ die ich jetzt unerwartet extra habe investiere oder in die Stiftung gebe oder den Stier weiter behalte.

 

Leider lässt es meine aktuelle Familiensituation es nur sehr bedingt zu den Stier zu fahren, was in ein paar Jahren wenn die Kids größer sind ggf. besser wird.

 

Aka wäre es spannend von Leuten im Forum mit viel Erfahrung + einer guten Nase für den Automarkt zu erfahren wo Sie die Preise hingehen sehen und sich auszutauschen.

 

Denn ggf. macht es ja trotz wenig Nutzung Sinn den Wagen zu behalten zB wenn die Preise ggf. mittelfristig gleich bleiben oder eben nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise konstant auf diesem Niveau bleiben werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...