Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Wollte nochmals kurz ein Update zu meinem Performante abgeben:

 

Knapp 18000 km (konnte dieses Jahr leider nicht so viel fahren), seit dem Katalysator und Rückfahrkamera Tausch keine Probleme mehr mit OBD Leuchte oder Kamera, alles gut.

 

Fahrzeug macht immer noch höllisch Spaß, auch wenn ich den neuen STO gefahren bin (Auspuffklang Enttäuschung aber da kann man ja offenbar etwas machen..., leider nicht legal) und mich in das Fahrzeug, jedenfalls optisch, verliebt habe.

 

Werde aber beim Performante bleiben, weil das Fahrzeug, auch durch den Allrad, einfach alltagstauglicher ist und mir persönlich mehr Spaß macht. Auf engen Bergstraßen, usw. ist der Allrad nun mal von Vorteil. 😉 

 

Inzwischen hat das Fahrzeug neue Reifen (PZero Corsa aber nun als L1 statt vorher L0), bilde mir ein, dass diese Reifen etwas sportlicher zu fahren sind, kann mich aber auch täuschen.

 

Es gab im November ein Software Update (Katalysator Ansteuerung...oder so ähnlich), das ich nur zögerlich durchführen ließ, weil ich Angst wegen des Auspuffsounds hatte. Meine Sorge war allerdings unbegründet, das Fahrzeug klingt unverändert und rein subjektiv ist die Gasannahme (ich fahre nur im Corsa Modus) sogar noch einen Hauch besser. Es hat sich auf jeden Fall nichts verschlechtert.

 

Jetzt steht mein Performante wieder auf Winterreifen und ja, ich fahre ihn hin und wieder auch im Winter, allerdings nur wenn kein Schnee liegt bzw. die Straßen trocken sind. Die Kiste macht auch im Winter Spaß.

 

Das Auto ist sehr zuverlässig, der Ölverbrauch recht gering und er läuft wie die Hölle, es passt wirklich alles.

 

Immer noch, nach knapp 2 1/2 Jahren, mein absolutes Lieblingsauto.

  • Gefällt mir 13

also ich hatte beim Performante bei 20t einen neuen Motor bekommen, ist aber nicht schlimm. Mit der Alltagstauglichkeit empfinde ich das ebenso, liegt aber eher am größeren Kofferraum beim Performante. Ja der Sound, des geht garnicht das in jedem Modus die Klappen arbeiten und ich meine auch der STO schießt nur im höheren Drehzahlbereich, des war beim Performante geiler

vor 9 Stunden schrieb RC:

Wollte nochmals kurz ein Update zu meinem Performante abgeben:

 

Knapp 18000 km (konnte dieses Jahr leider nicht so viel fahren), seit dem Katalysator und Rückfahrkamera Tausch keine Probleme mehr mit OBD Leuchte oder Kamera, alles gut.

 

Fahrzeug macht immer noch höllisch Spaß, auch wenn ich den neuen STO gefahren bin (Auspuffklang Enttäuschung aber da kann man ja offenbar etwas machen..., leider nicht legal) und mich in das Fahrzeug, jedenfalls optisch, verliebt habe.

 

Werde aber beim Performante bleiben, weil das Fahrzeug, auch durch den Allrad, einfach alltagstauglicher ist und mir persönlich mehr Spaß macht. Auf engen Bergstraßen, usw. ist der Allrad nun mal von Vorteil. 😉 

 

Inzwischen hat das Fahrzeug neue Reifen (PZero Corsa aber nun als L1 statt vorher L0), bilde mir ein, dass diese Reifen etwas sportlicher zu fahren sind, kann mich aber auch täuschen.

 

Es gab im November ein Software Update (Katalysator Ansteuerung...oder so ähnlich), das ich nur zögerlich durchführen ließ, weil ich Angst wegen des Auspuffsounds hatte. Meine Sorge war allerdings unbegründet, das Fahrzeug klingt unverändert und rein subjektiv ist die Gasannahme (ich fahre nur im Corsa Modus) sogar noch einen Hauch besser. Es hat sich auf jeden Fall nichts verschlechtert.

 

Jetzt steht mein Performante wieder auf Winterreifen und ja, ich fahre ihn hin und wieder auch im Winter, allerdings nur wenn kein Schnee liegt bzw. die Straßen trocken sind. Die Kiste macht auch im Winter Spaß.

 

Das Auto ist sehr zuverlässig, der Ölverbrauch recht gering und er läuft wie die Hölle, es passt wirklich alles.

 

Immer noch, nach knapp 2 1/2 Jahren, mein absolutes Lieblingsauto.

Immer wieder klasse ein Update zu bekommen und freut mich das Du nach wie vor so happy damit bist!!!

  • Gefällt mir 1
vor 19 Stunden schrieb RC:

ich fahre ihn hin und wieder auch im Winter, allerdings nur wenn kein Schnee liegt bzw. die Straßen trocken sind

Wunderbare Entscheidung! Allerdings können auch trockene Straßen Salz an den Unterboden schmeißen. Daher würde ich nach dem Winter zu einer Unterbodenwäsche raten. In der Regel sind die aus den Waschanlagen aber nicht besonders. Einen Unterboden-Aufsatz für den Hochdruckreiniger kann ich aber empfehlen. Damit kann man "in Ruhe" den Unterboden überall abkärchern bis nichts dreckiges oder salziges mehr runterkommt. Außerdem kommt man da auch in Ecken, wo die statischen Düsen der Waschanlage niemals hinkommen.

Kann mich dem Update nur anschließen!

Auch meiner hat jetzt ca. 20t runter und bin noch immer voll zufrieden. Würde auch nicht gegen den STO tauschen wollen. Sieht zwar sicher super aus aber für die Land und Bergstraße ist der Performante die weit bessere Wahl.

Sound ist auch besser da die Klappen nicht im Corsa Modus arbeiten, somit wäre der STO für mich nur reine Rennstrecke und da sind fast 500.000 mir der Spaß doch nicht wert.

Für mich bleibt der Performante mit Abstand die derzeit geilste Kiste und ob der eine Wertanlage ist oder nicht ist mir echt Schei.... egal.

Alles was jetzt nachkommt wird dieses Gänsehautfeeling nicht mehr bringen. Sound mit Leistungsentfaltung und Straßenlage gepaart.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...