Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California T gekauft


OpenAirFan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sieht elegant aus. Glückwunsch zum California. :-))!

 

Fehlt nur noch ein sonniger Sommer. Ich bin schon fleißig dabei, meine Teller stets leer zu essen, um gutes Wetter für Dich zu erzeugen. Natürlich ganz uneigennützig, meine beiden Cabrios haben damit nichts zu tun. :lol:

  • Haha 5

Glückwunsch ! Tolle Kombi 👍 Ich selbst bin auch absoluter Fan von rot/creme

 

Ich weiss noch als ich meinen Ferrari 355 verkauft habe hätte ich um einiges mehr bekommen wenn er innen nicht schwarz gewesen wäre. Die Leute haben trotdem gefragt ob er nicht creme innen sei, obwohl Fotos dabei waren 🧐

  • Gefällt mir 2

Ich glaube mich zu erinnern daß ein Cali in dieser Konfiguration oder ähnlich hier schonmal Thema war, ich weiß nur nicht mehr in welchen Zusammenhang, evtl. wegen dieser einzigartigen Ausstattung.

rot/crema - sehr schöne Kombi und der "t" macht auch richtig Spaß zu fahren. 

Viel Spaß damit. 

Was hatte das Auto für ein Erstauslieferungsland? Das rote Dash ist doch eher selten in Mitteleuropa.

 

vor einer Stunde schrieb mbduc:

Ich weiss noch als ich meinen Ferrari 355 verkauft habe hätte ich um einiges mehr bekommen wenn er innen nicht schwarz gewesen wäre. Die Leute haben trotdem gefragt ob er nicht creme innen sei, obwohl Fotos dabei waren 🧐

Das rosso/nero ist eher so eine deutsches Ding hab ich das Gefühl. In Italien/Spanien/Frankreich sind auch die Roten oft heller innen. Cucio, Tan, Crema, Sabbia etc. 

  • Gefällt mir 3

Tolles Auto @OpenAirFan, der Wagen hat Stil. Ich wünsche dir viel Spaß damit. Die Farbe des Leder ist etwas pflegeintensiver, entschädigt aber natürlich mit einer herrlichen Optik. Eine Frage hätte ich bitte an dich. Ist das Lenkrad in zwei unterschiedlichen Lederfarben gehalten oder ist das nur eine Lichtreflexion durch die Scheibe der Fahrertür? 
 

LG,

Sarah

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb F400_MUC:

Und ich frag' mich immer, wer sowas kauft.

Ich! Mein 458 Spider ist rosso corsa/nero. Weil ich gerne Jeans trage und ein bequemer Hund bin. Crema sieht scharf aus, hätte bei mir aber mit Sicherheit sehr schnell einen hellblauen Schleier.

Danke Euch für die freundliche Resonanz. Das Lenkrad hat die gleiche Farbe wie die Innenausstattung, das sieht auf dem Bild durch die Scheibentönung nur zweifarbig aus. Es handelt sich um ein Kontingentfahrzeug, welches über Ferrari Bukarest an Ulrich in Frankfurt geliefert wurde. Mein Werkstattmeister hat mir erklärt, dass es nicht ungewöhnlich ist, da die Händler bestimmte Abnahmeverpflichtungen gegenüber Ferrari vertraglich vereinbart haben. Gibt es dafür keinen speziellen Kunden, dann konfiguriert der Händler nach Erfahrung. Und wenn die Fahrzeuge geliefert werden, werden diese dann oft an andere europäische Händler weitergegeben, wenn es vor Ort keinen Kunden dafür gibt. So kommt dann auch einmal eine südländische Farbkombination nach Deutschland. Mein Mondial T hat die gleiche Farbkombination, die finde ich einfach klasse. 

IMG_5946.jpeg

  • Gefällt mir 9

Glückwunsch.

Beim Mondial fand ich die Kombi auch schon klassisch, zumal es damals doch deutlich weniger im Standard gab.

Beim California oder auch Portofino gefallen mir die Rottöne aus dem klassischen Spektrum eher weniger (im Gegensatz zu den den Sport V8-Modellen). Da gefallen mir die dunkleren Rottöne oder auch andere Farben außen komischerweise besser.

  • Gefällt mir 1

Die 1956 Corvette C1 gab es auch in dieser Farbkombination und mit rotem Armaturenbrett. Das ist m. E. eine sehr klassische Farbkombination für einen Sportwagen. Ich finde es schön, dass nicht alle gleich aussehen.

  • Gefällt mir 2

Ich spiel auch mit dem Gedanke mir passende Koffer zu kaufen. Ich weiss ich könnte ja selber nachmessen im Cali.....aber wie groß sind die Koffer? So wie es aussieht gehen dir auch rein, wenn das Dach offen ist....korrekt? Was ist das noch oben auf den Koffern?

Auf den Koffern liegt der zugehörige Kleidersack. Die Masse sind 57x37x23 cm. Auf der einen Seite das Cavallino, auf der anderen Seite die Aufschrift California. Natürlich passen die bei geöffnetem Dach. Diese Koffer waren ursprünglich für den California ohne T, die für den T haben Rollen. Die gefallen mir aber nicht so sehr, im Fahrzeug stören Rollen m. E. eher, und nehmen auch Platz im Koffer weg, das ist m. E. mehr etwas für Flugreisen.

IMG_6808.jpeg

IMG_6809.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...