Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Möglich...irgendwie müssen die mit dem Gewicht runter aber ich habe kürzlich etwas von mindestens 80-100 kg weniger Gewicht, limitierte Serie, Einstiegspreis knapp unter oder um die 300k, 650 PS weil der V10 am "Ende" ist, gehört. Aber einen "Papierwert" von 670 dürfte Lamborghini sicherlich zertifizieren lassen können...  ? Egal wie und was, ich bin SOOOO froh, dass ich meinen Performante habe. ? So ein Angebot kommt wohl nie wieder. Außerdem bin ich großer Allradfan und fahre meine Autos auch im Winter.

  • Gefällt mir 3
Am 9.5.2019 um 13:36 schrieb RC:

Oh, Lamborghini bewirbt den Huracan Performante bei der Vmax immer mit >325 km/h.

Tatsächlich stehen im Fahrzeugschein 326 km/h drin. ?

Wo das mit den 326 km/h steht hab ich noch nicht gefunden, aber mein Spyder hat heute die 337km/h angeschlagen und der wäre sicher noch bis 340 gelaufen, hätte sich nicht die Ausfahrt "Nürburgring" so schnell genähert...

Lambo_47.jpg

vor 25 Minuten schrieb RC:

Waren am Wochenende tüchtig unterwegs, Auto hat schon 1200 km drauf. ?

4F35B65B-238C-4919-8062-90E6E6A99BF1.png

Wie krieg ich in diesem kleinen Schirm das ALA angezeigt, wie hier auf dem Foto zu sehen? Bei mir steht da im Corsa Modus immer nur CORSA drin?

Betriebsanleitung...Lenkrad...diese drei Tasten unten links (ALA im kleinen Display im Corsa Modus). Damit schaltet man auch um auf Trip Computer Anzeige, Reifendruck, etc.

 

326 km/h stehen bei mir im Fahrzeugschein.

Hatte übrigens mit dem R8 V10 Plus (4S) eine Vmax von 347 km/h erreicht, echte 331 km/h laut GPS. Kann mich noch gut erinnern. Beim Huracan dürfte der Tacho also genauso voreilen. 

 

Bei 6000 U/min schafft mein Performante übrigens im 7. Gang Tacho(!) 245 km/h.

 

Wie kommst Du übrigens auf 9.0 l / 100 km? Ich schaffe selbst jetzt beim Einfahren kaum unter 17. ?

 

 

082DB50D-078C-478D-8D01-906ADC7F6334.jpeg

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb RC:

Waren am Wochenende tüchtig unterwegs, Auto hat schon 1200 km drauf. ?

4F35B65B-238C-4919-8062-90E6E6A99BF1.png

Das Fahrzeug hat ja so nur noch einen minimalen Restwert ?

vor 7 Stunden schrieb RC:

Waren am Wochenende tüchtig unterwegs, Auto hat schon 1200 km drauf. ?

4F35B65B-238C-4919-8062-90E6E6A99BF1.png

schön zu sehen, hab am Weekend (Samstag) auch die 2tkm Marke geknackt ?

 

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb RC:

Betriebsanleitung...Lenkrad...diese drei Tasten unten links (ALA im kleinen Display im Corsa Modus). Damit schaltet man auch um auf Trip Computer Anzeige, Reifendruck, etc.

 

Danke, ich habs irgendwie hinbekommen, weiß zwar nicht genau wie und weiß auch nicht, ob ichs nochmal schaffen werde...?

  • Haha 1
vor 9 Stunden schrieb RC:

Wie kommst Du übrigens auf 9.0 l / 100 km? Ich schaffe selbst jetzt beim Einfahren kaum unter 17. ?

Das ist der Durchschnittsverbrauch bei 93 km/h, nicht bei 337 km/h?

Normalerweise liegt bei mir der Verbrauch zwischen 20 und 26 l pro 100 km.

Ich war gestern auf der Sprintstrecke vom Nürgurgring und da hatte ich einen Verbrauch von 34,6 l/100km?

 

BTW: mit dem Ferrari fahr ich die Strecke etwa 2 Sekunden schneller, das hätte ich nicht gedacht, obwohl ich gerstern kaum Leute vor mir hatte..., gut es gab ne Ölspur direkt in der ersten Kurve, aber ich denke nicht dass es daran lag. Diese Pirellis sind nach 3 Runden nicht mehr zu fahren, was bei den Michelins des 488 nicht der Fall ist, die sind auch nach den 15 Minuten Fahrzeit noch gut im Grip. Ich bin wirklich etwas (stark) enttäuscht von den Pirellis?

Bei der Bestellung hatte ich gefragt, ob man den Wagen auch mit Michelins bekommen könnte und man sagte mir für den Performante wären nur die Pirellis zugelassen - stimmt das wirklich?

Bei Ferrari hat man bei der Bestellung die Wahl, ob man ihn mit Pirellis oder Michelins haben will.

 

Mir ging es genauso...skr hat mich darauf aufmerksam gemacht...habe einfach die Taste mal gedrückt, gedrückt gehalten und dann irgendwie die Pfeile rauf und runter und schwuppdiwupp war es da. ? Intuitiv sieht irgendwie anders aus, Audi hat das beim R8 ein kleines Stück besser hinbekommen, was die Menüführung betrifft. 

Leider verschwindet ALA im kleinen Display im Corsa Modus sobald man den Motor ausschaltet. Dann muss man von vorne beginnen. Ebenfalls ein Unding. 

Ich habe so viele Verbesserungsmöglichkeiten gefunden, manchmal frage ich mich wirklich, wer für solche Dinge bei Autoherstellern zuständig ist. ?

 

Beispiele:

 

1. ALA Anzeige im kleinen Display im Corsa Modus: Wenn der Motor ausgeschaltet wird, sollte die Auswahl erhalten bleiben und beim nächsten Motorstart kein erneutes Drücken der Tasten erfordern (wenn es wenigstens ein einmaliges Drücken wäre).

 

2. Die Außenspiegel haben innen glänzend schwarzes Plastik um den Spiegel herum und die Straße spiegelt in diesem schwarzen Plastik, so dass man immer das Gefühl hat, dass jemand links vom Auto fährt, weil die Bewegung im schwarzen Glanzplastik reflektiert wird. Wirklich doof. Rechts ist es nicht ganz so schlimm. 

 

3. Es gibt keine elektronische Motorölstandsanzeige, beim R8 dagegen schon. Nicht wirklich ein Problem, eher Komfortsache.

 

4. Im Corsa Modus können keine Anrufe angenommen werden. Ich verstehe ja noch, dass man nicht mit dem MMI herumfummeln kann aber keine Anrufe annehmen, ist wirklich blöd. Das Umschalten auf Sport lenkt immer ab, vor allem wenn man richtig schnell auf der Autobahn unterwegs ist. Ich fahre auf der Straße fast nur im Corsa Modus und ich denke viele andere Performante Fahrer machen das auch.

 

5. Der Blinker im Lenkrad treibt mich oft zum Wahnsinn, vor allem im Kreisverkehr. Hätte man nicht irgendeine andere (innovativere Lösung) finden können?

 

6. Tempomat geht offenbar nur im Strada Modus. Wenn ich also in Corsa fahre und es kommt über eine kurze Strecke ein Tempolimit, muss ich in Strada schalten, damit ich den Tempomat aktivieren kann. Schwachsinn.

 

Mehr später in einem ausführlicheren Bericht.

vor 9 Minuten schrieb Kregu:

Das ist der Durchschnittsverbrauch bei 93 km/h, nicht bei 337 km/h?

Normalerweise liegt bei mir der Verbrauch zwischen 20 und 26 l pro 100 km.

Ich war gestern auf der Sprintstrecke vom Nürgurgring und da hatte ich einen Verbrauch von 34,6 l/100km?

 

BTW: mit dem Ferrari fahr ich die Strecke etwa 2 Sekunden schneller, das hätte ich nicht gedacht, obwohl ich gerstern kaum Leute vor mir hatte..., gut es gab ne Ölspur direkt in der ersten Kurve, aber ich denke nicht dass es daran lag. Diese Pirellis sind nach 3 Runden nicht mehr zu fahren, was bei den Michelins des 488 nicht der Fall ist, die sind auch nach den 15 Minuten Fahrzeit noch gut im Grip. Ich bin wirklich etwas (stark) enttäuscht von den Pirellis?

Bei der Bestellung hatte ich gefragt, ob man den Wagen auch mit Michelins bekommen könnte und man sagte mir für den Performante wären nur die Pirellis zugelassen - stimmt das wirklich?

Bei Ferrari hat man bei der Bestellung die Wahl, ob man ihn mit Pirellis oder Michelins haben will.

 

Der Pirelli PZero Corsa beim Huracán Performante entspricht in etwa dem Michelin Cup 2 beim R8. Beide haben eine besondere Mischung ist sind vor allem auf Straßenbetrieb(!) ausgelegt. Ein paar Runden Rennstrecke sind drin aber danach bauen die Reifen stark ab. Der "normale" Cup 2 bzw. die Variante, die für die GT3 Modelle bei Porsche benutzt werden, sind anders ausgelegt. 

Mein Rat ist: Zweiten Radsatz zulegen und für die Rennstrecke die Trofeo R nutzen. Sind zwar bei Regen kaum fahrbar (ein Bekannter meinte, dass er mit den Dingern bei starkem Regen nicht schneller als 80 fahren kann, sonst schwimmt der Reifen auf) aber bei trockener Fahrbahn und wenn sie auf Temperatur kommen (mindestens 60°C) unschlagbar.

Das "Problem" mit dem Corsa tritt aber vor allem auf langen Rennstrecken auf! Mehrere Runden Hockenheim hält der Corsa locker aus, auf der Nordschleife sind drei Runden nun mal über 60 km, da kann ich mir gut vorstellen, dass der Corsa "am Ende" ist.

Wichtig ist, dass der Luftdruck stimmt: Reifen vor Rennstreckeneinsatz schön warm fahren und dann den Luftdruck auf die Herstellerempfehlung absenken!!! Nach dem Rennstreckeneinsatz die Reifen abkühlen lassen und den Luftdruck wieder nach oben korrigieren. Wäre blöd, wenn man das nicht macht und dann mit über 300 Sachen über die Autobahn nach Hause düst. 

 

Mittelmotorsportwagen mit Allrad reagieren sehr empfindlich auf Reifen, ich wäre vorsichtig bei der Reifenwahl. Ich habe z.B. gehört, dass Audi vom regulären Michelin Sport 4S für den R8 abgeraten hat, weil die Seitenflanke (hinten glaube ich, kann mich nicht mehr genau erinnern) des Reifens nicht steif genug ist. 

vor 24 Minuten schrieb RC:

... so dass man immer das Gefühl hat, dass jemand links vom Auto fährt, weil die Bewegung im schwarzen Glanzplastik reflektiert wird.


Wenn Du das Gefühl hast, dass links vom Auto jemand fährt, warst Du zu langsam. O:-)

  • Haha 4
vor 6 Minuten schrieb RC:

Nordschleife sind drei Runden nun mal über 60 km

 Kregu sprach von der Sprintstrecke. Da sind 3 Runden sicher keine 60 km, sondern gerade mal etwas über 10 km.

 

vor 10 Minuten schrieb RC:

Wichtig ist, dass der Luftdruck stimmt: Reifen vor Rennstreckeneinsatz schön warm fahren und dann den Luftdruck auf die Herstellerempfehlung absenken!!!

Michelin beschreibt das für unterschiedliche Reifen ganz gut im FAQ der Homepage:

https://www.michelin.de/high-performance/rennsport-faq/reifendruck-messen

 

Der PS4S wird pauschal mit 2,5 bar warm angegeben, beim Cup 2 sagt Michelin 2,3 - 2,7 bar abhängig von Fahrzeug und Strecke.

  • Gefällt mir 1
vor 23 Stunden schrieb bertl:

Neues aus der Gerüchteküche bezüglich PF Nachfolger, von einem PF Kollegen, supertrofero mit 670PS, Hinterradantrieb auf 800 Stück limitiert!

 

Kannst Du mehr darüber berichten? Laut der Aussage von RC sind aber 800 Stück fast die gleiche Zahl der Auflage wie beim Aktuellen Performante.... wieviele Performante Coupe gibt es nochmal RC?

vor 59 Minuten schrieb RC:

Beispiele:

 

1. ALA Anzeige im kleinen Display im Corsa Modus: Wenn der Motor ausgeschaltet wird, sollte die Auswahl erhalten bleiben und beim nächsten Motorstart kein erneutes Drücken der Tasten erfordern (wenn es wenigstens ein einmaliges Drücken wäre).

 

2. Die Außenspiegel haben innen glänzend schwarzes Plastik um den Spiegel herum und die Straße spiegelt in diesem schwarzen Plastik, so dass man immer das Gefühl hat, dass jemand links vom Auto fährt, weil die Bewegung im schwarzen Glanzplastik reflektiert wird. Wirklich doof. Rechts ist es nicht ganz so schlimm. 

 

3. Es gibt keine elektronische Motorölstandsanzeige, beim R8 dagegen schon. Nicht wirklich ein Problem, eher Komfortsache.

 

4. Im Corsa Modus können keine Anrufe angenommen werden. Ich verstehe ja noch, dass man nicht mit dem MMI herumfummeln kann aber keine Anrufe annehmen, ist wirklich blöd. Das Umschalten auf Sport lenkt immer ab, vor allem wenn man richtig schnell auf der Autobahn unterwegs ist. Ich fahre auf der Straße fast nur im Corsa Modus und ich denke viele andere Performante Fahrer machen das auch.

 

5. Der Blinker im Lenkrad treibt mich oft zum Wahnsinn, vor allem im Kreisverkehr. Hätte man nicht irgendeine andere (innovativere Lösung) finden können?

 

6. Tempomat geht offenbar nur im Strada Modus. Wenn ich also in Corsa fahre und es kommt über eine kurze Strecke ein Tempolimit, muss ich in Strada schalten, damit ich den Tempomat aktivieren kann. Schwachsinn.

 

Zu deinen "Problemchen": 

1) habe ich nicht X-)

2) hab ich auch nicht - sind weiß 

3) ja das ist etwas blöd, habe aber auch noch nicht einmal den Ölstand kontrolliert. Händler meinte das man dies nur beim Gallardo im Auge haben sollte

4) funktioniert bei mir auch im Corsa Modus - allerdings höre ich eh nichts, weil der Motor so laut ist ?

5) ich finds besser als irgendwelche hebel hinten

6) hab ich auch nicht ?

vor 2 Stunden schrieb Kregu:

Das ist der Durchschnittsverbrauch bei 93 km/h, nicht bei 337 km/h?

Normalerweise liegt bei mir der Verbrauch zwischen 20 und 26 l pro 100 km.

Ich war gestern auf der Sprintstrecke vom Nürgurgring und da hatte ich einen Verbrauch von 34,6 l/100km?

 

BTW: mit dem Ferrari fahr ich die Strecke etwa 2 Sekunden schneller, das hätte ich nicht gedacht, obwohl ich gerstern kaum Leute vor mir hatte..., gut es gab ne Ölspur direkt in der ersten Kurve, aber ich denke nicht dass es daran lag. Diese Pirellis sind nach 3 Runden nicht mehr zu fahren, was bei den Michelins des 488 nicht der Fall ist, die sind auch nach den 15 Minuten Fahrzeit noch gut im Grip. Ich bin wirklich etwas (stark) enttäuscht von den Pirellis?

Bei der Bestellung hatte ich gefragt, ob man den Wagen auch mit Michelins bekommen könnte und man sagte mir für den Performante wären nur die Pirellis zugelassen - stimmt das wirklich?

Bei Ferrari hat man bei der Bestellung die Wahl, ob man ihn mit Pirellis oder Michelins haben will.

es gibt nur pirelli. das kann aber nicht am reifen liegen ?

ich kann auf dem red bull ring keine schlechteren zeiten auf die michelin sport pilot bereiften porsche und ferrari feststellen. wäre ja auch unlogisch, da der performante auf dem nbrg ja nachweislich sehr schnell war. die pirelli sind aber sehr empfindlich auf falschen, sprich zu hohen oder zu niedrigen luftdruck. das ist, wenn man die reifen auf temperatur bringen kann, schon nach wenigen kilometern der fall, dass der Luftdruck deutlich zu hoch ist.

vor einer Stunde schrieb RC:

Ein paar Runden Rennstrecke sind drin aber danach bauen die Reifen stark ab

das konnte ich nicht feststellen! der corsa kann deutlich mehr als ein paar runden. das abbauen wird oft gedeutet und ist falscher luftdruck. ein anderen "abbauen" wird vermutet, wenn er zu heiss gefahren wird, was ehrlicherweise kaum ein amateur hinbekommt. 

ich denke sogar eher, dass es in der regel so ist, dass man im trackdaybetrieb als normalfahrer den reifen sogar eher gar nicht auf temperatur bekommt. ich kenne das aus meinen anfangen mit slicks. das ist gar nicht so einfach.

 

ein abbauender reifen ist nur im ausgeprägten renneinsatz dauerhaft an der haftgrenze feststellbar. ich bezweifle, dass hiergenannte diese situationen mit ihrem eigenen auto haben.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb racer3000m:

Kannst Du mehr darüber berichten? Laut der Aussage von RC sind aber 800 Stück fast die gleiche Zahl der Auflage wie beim Aktuellen Performante....

Der Type hat sein Wissen aus einem eigenen Performante Club, den er mir leider nicht näher gebracht hat.

Er soll ca. 80 -100Kg leichter werden und nicht unter 300.000 netto kosten. Eine Limitierung wird es wahrscheinlich sicher geben um den Kaufanreiz bei dem Preis zu erhöhen.

Der PF war es ja nicht und ist aus jetziger Sicht wahrscheinlich noch zu günstig verkauft worden, wenn man bedenkt was er alles kann und das mit einem Sauger!

Carbon wird es auch wieder das normale werden. Siehe SVJ

Aber ob das alles so stimmt wird die Zukunft beweisen.........

vor 37 Minuten schrieb Ultimatum:

das konnte ich nicht feststellen! der corsa kann deutlich mehr als ein paar runden. das abbauen wird oft gedeutet und ist falscher luftdruck. ein anderen "abbauen" wird vermutet, wenn er zu heiss gefahren wird, was ehrlicherweise kaum ein amateur hinbekommt. 

ich denke sogar eher, dass es in der regel so ist, dass man im trackdaybetrieb als normalfahrer den reifen sogar eher gar nicht auf temperatur bekommt. ich kenne das aus meinen anfangen mit slicks. das ist gar nicht so einfach.

 

ein abbauender reifen ist nur im ausgeprägten renneinsatz dauerhaft an der haftgrenze feststellbar. ich bezweifle, dass hiergenannte diese situationen mit ihrem eigenen auto haben.

Ich ging davon aus, dass Kregu drei Runden auf der Nordschleife meinte und das sind nun mal über 60 km, da bauen auch manche Semi-Slicks ab. Bei Trackdays wird selten am Limit gefahren, wir sollten von uns selbst nicht auf andere schliessen, schliesslich kennen wir die Leute oft nicht und wissen nicht, wie gut sie fahren und welche Zeiten sie normalerweise erreichen.

Meine PZero PZ4 auf dem R8 kamen schon auf Bergstrecken auf gute Temperatur (bis zu 70°C, bei den Cup 2 für den R8 waren es auch knapp 90, die sind allerdings so abgestimmt, dass sie besser für die Straße geeignet sind), die Reifen meines E63 S habe ich mehrmals in den orangen/roten Bereich getrieben (Temperaturanzeige), O-Ton AMG: Da müssen sie dann langsamer fahren. Toll, dann brauche ich keinen AMG. ? Das Auto ist einfach zu schwer.

vor 17 Minuten schrieb bertl:

Der Type hat sein Wissen aus einem eigenen Performante Club, den er mir leider nicht näher gebracht hat.

Er soll ca. 80 -100Kg leichter werden und nicht unter 300.000 netto kosten. Eine Limitierung wird es wahrscheinlich sicher geben um den Kaufanreiz bei dem Preis zu erhöhen.

Der PF war es ja nicht und ist aus jetziger Sicht wahrscheinlich noch zu günstig verkauft worden, wenn man bedenkt was er alles kann und das mit einem Sauger!

Carbon wird es auch wieder das normale werden. Siehe SVJ

Aber ob das alles so stimmt wird die Zukunft beweisen.........

Die Info ist relativ akkurat ?, weil ich diese so ebenfalls vor Wochen gehört habe, vor allem was Preis und Limitierung betrifft. Und dass das Auto auf keinen Fall "Performante" heissen soll und das ist für uns Performante Besitzer, so denke ich mal, sehr wichtig. 

Das mit dem Hinterradantrieb habe ich erst auch vor kurzer Zeit gehört, angeblich weil es Probleme gab, die gewünschte Gewichtsreduzierung einzuhalten aber auch aufgrund der Getriebebelastung, was immer das bedeuten mag.

Es schwirren einige Gerüchte herum aber sie ähneln sich alle, was ja gut ist. Dann könnte an der Sache etwas dran sein.

Limitierung macht auf jeden Fall Sinn (für Lambo), weil es ja vermutlich das letzte Sondermodell des Huracan ist. Dann kann man auch beim Preis tüchtig zulangen.

vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

Kannst Du mehr darüber berichten? Laut der Aussage von RC sind aber 800 Stück fast die gleiche Zahl der Auflage wie beim Aktuellen Performante.... wieviele Performante Coupe gibt es nochmal RC?

Aktuell gibt es zwei Zahlen zu den Produktionszahlen des Performante: 1300 und 1500. Die 1300 habe ich aus semi-offizieller Quelle.

Vom Spyder sollen um die 600 gebaut worden sein, bleiben also 700 bzw. 900 Coupes.

Leider hat Lamborghini nie gesagt, dass der Performante limitiert ist, vielleicht können die das ja jetzt nachträglich machen? ? ?

Ist das wirklich wichtig? Ich fahre mein Auto und wenn ich dann irgendwann 100000 km drauf habe ?, dürfte er auch nicht mehr sehr viel wert sein, jedenfalls im Vergleich zu Autos mit wenig km. 

Habe schon 1200 km drauf, nächsten Mittwoch und nächstes Wochenende dürften dann die nächsten 1300 km folgen. 

vor 26 Minuten schrieb bertl:

wenn man bedenkt was er alles kann und das mit einem Sauger!

:-o


Was soll das denn heissen? Grad weil er einen Sauger hat, kann er das - so wird ein Schuh draus! ;)

Gruß,
Eno.

  • Haha 2
vor 33 Minuten schrieb bertl:

Eine Limitierung wird es wahrscheinlich sicher geben um den Kaufanreiz bei dem Preis zu erhöhen.

Die Limitierung ergibt sich aus der Kappa.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...