Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Ist so ruhig hier geworden...

Herr Remo und ich sind vergangene Woche vom Flugplatz Mainz-Finthen nach Bodenwerder Airport zurück geflogen, die Verköstigung in der „Biz“ war großartig!

 

64900324-D4D1-43B5-B0A7-01F7F8C269B8.thumb.jpeg.f6d832cdaee58d5fbbea4effe6a8a57c.jpeg

 

 

Reiselustige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 24.6.2019 um 16:55 schrieb double-p:

Fuer die 2020er Reise muss ich wohl noch Sao Paulo einplanen. 2020 hat wirklich das Potential

Segmente und Meilen (im Sitz) von 2017 zu schlagen. Schau'mer'mal.

Viel Erfolg :)

 

nächstes Jahr sind bereits die folgenden Flugsegmente geplant:

 

Februar: FFM - AUK

März: FFM - SEA

August: FFM - BLR

September: FFM - JNB

Oktober: FFM - MLE

 

Und das sind nur die Fernflüge. Die Flüge innerhalb Europa mag ich nicht mehr zählen :)

@Hugo: Danke für's wieder hochholen :)

vor 16 Minuten schrieb URicken:

@Hugo: Danke für's wieder hochholen :)

 

 

Gern geschehen!

 

Sag‘ Bescheid, wenn es Dich mal nach Bodenwerder verschlägt, dann trinken wir auf der Aussichtsterrasse am Flugplatz  (Internationale Kennung: BDW) eine Eisschokolade!

 

Vorfreudige Grüße, Hugo.

vor 23 Minuten schrieb hugoservatius:

Sag‘ Bescheid, wenn es Dich mal nach Bodenwerder verschlägt, dann trinken wir auf der Aussichtsterrasse am Flugplatz  (Internationale Kennung: BDW) eine Eisschokolade!

Lieber Hugo,

 

das Angebot nehme ich sehr gerne an - obwohl es doch sicherlich mehr kulinarische Angebote in Berlin geben wird :)

Sobald ich wieder mal in B bin, werde ich Dir eine PM schicken. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir mal die Gelegenheit hätten, uns "in persona" kennenzulernen.

 

Herzliche Grüße aus Leverkusen...

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb GT_MF5_026:

Fliegen ist nicht klimaverträglich.

Ich übrigens auch nicht.

Und wenn Minus mal Minus Plus ergibt, kann ich guten Gewissens dennoch fliegen. Bin ich auch. Und werde ich auch.

 

Seine CO2-Unverträglichkeit bekennend

GT MF5 026

 

P.S.: habe übrigens auch beim Fleischkonsum kein schlechtes Gewissen...

 

Nein, Fliegen ist sicher nicht klimaverträglich.

Ganz viele andere Arten der Fortbewegung auch nicht.

Deshalb sollte man seine Fortbewegungsarten sinnvoll auswählen.

 

Innerstädtisch benutze ich einen Smart, U- und S-Bahn, Taxi, Car-Sharing und (selten) das Fahrrad.

Im Umkreis von ca. 100 - 200 km benutze ich das Auto.

Innerdeutsch fahre ich in der Regel mit der Eisenbahn, seltener mit dem Wagen.

Innereuropäisch und International nutze ich das Flugzeug, da ich leider nicht unbegrenzt Zeit habe, keine ausreichend große Yacht besitze und Linienschiffe weitestgehend ausgestorben sind.

 

Auto zu fahren ist für mich eine Art Genußmittel, wie Segeln, Lesen, bei anderen Leuten Golf oder Tennis spielen.

Ein schlechtes Gewissen habe ich bei der Benutzung des Autos ebensowenig wie wenn ich in ein Flugzeug steige oder mich anderweitig fortbewege, solange ein derart verfehlter Umgang mit unseren Ressourcen teilweise auch von Seiten des Staates betrieben wird.

 

Vernichtung von Rohstoffen und aufgewandter Primärenergie durch die Verschrottung absolut gebrauchstüchtiger, nahezu neuwertiger Automobile zugunsten des Erwerbs neuer, "saubererer" Automobile, Zerstörung funktionsfähiger, bauphysikalisch intakter Fassadensysteme durch eine unsinnige Energieeinsparungsverordnung, absurde Verbote von Plastiktüten et al., die in unserem Ökosystem weitestgehend weitergenutzt bzw. recycelt werden, sind Beispiele für eine völlig aus dem Ruder gelaufene öffentliche Meinung und sich daran orientierende Politik.

Da paßt es gut ins Bild, daß die heilige Greta auf einer komplett aus Kohlefaser hergstellten High-Tech-Rennyacht mit dem absurden Namen "Malizia" über den Atlantik gesegelt wird - ob irgend jemand jemals die Energiebilanz zur Herstellung dieses Schiffes veröffentlicht?

Und das schlimmste ist, daß das absolut richtige und sinnvolle Bewußtsein für Ökologie und Umweltschutz von bestimmten Kreisen als Vehikel für einen ideologischen Umbau unserer Gesellschaft genutzt wird.

 

Desillusionierte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 10
vor 1 Minute schrieb Landstreicher:

Das ist richtig, leider braucht ein Baum ca, 10 Jahre um viel CO2 aufzunehmen.

Was er dann fuer weitere 100 Jahre tut -- im "Gegentum" zu diesem fragwuerdigen Maedel.

Die furzt dann weiter Methan und nimmt sonst garnix auf.... Fakt! ?

 

Ich habe meine Diplom-Arbeit (kein Baetschilor-und-Master) im Bereich hocheffiziente Solarzellen erstellt.

Am Fraunhofer Institut fuer solare Energiesysteme. Vor gut 20 Jahren, weil "mir die Umwelt am Herzen liegt".

 

Damals durfte man noch mit Fakten konfrontiert werden und es ist "erschuetternd", was fuer eine

"Umweltsau" solche Zellen sind. Weniger der "CO2"-Faktor, sondern Energie-TCO und auch

ansonsten faellt sowas unter "Chemie-Waffe". Mein Sandkasten-Freund stellt(e) auch einige

paar hundert Megawatt an "billig-silizium-zellen" hin -- made in China. Er sieht das

inzwischen auch als sehr fragwuerdig hin und hat das Unternehmen eingestellt.

Aber mit dem Flieger nach XYZ.. "stirb, du sau!".

Und was man den meisten "FFF-Gretels" noch garnicht gesagt hat: das "teilen" auf facebook,

youtube,usw ergibt mehr an Energieverbrauch/CO2, denn die *gesamte* Luftfahrt.

 

Einer meiner Mitarbeiter war vorher bei "grosses Windkraft Dingens" fuer die Programmierung der

offshore-Windparks zustaendig. Ist v.a. im Lebenszyklus hinsichtlich CO2 hoechstens "neutral" -

wenn man CO2 Last fuer Neodym (das sind die Magneten) schon ALLEINE betrachtet. Von der

Versauung des Grundwassers mal ganz absieht.

 

*Ich* sehe das Problem Wasser als viel problematischer im Sinne von "hausgemacht", denn

Klimawandel. Wenn es der Sonne "zu bunt" wird, haben wir schnell die zwei Celsius extra und

man kann NICHTS dagegen tun. Aber auf "unser" Wasser aufpassen koennen wir selber und

sollten das nicht an Nestle-und-Co "outsourcen".

 

Und vor jetzt noch einer mit "whataboutism" kommt. Nein. Man *muss* Probleme immer

gesamtheitlich sehen. Irgendso ein kreisch-flieger-waaah im Sinne wir fokusieren jetzt

mal auf einen Parameter (CO2) bringt absolut nichts.

 

Wo war ich? Achja.. pflanzt mehr Baeume!

  • Gefällt mir 4

Ich frage mich ja , ob Greta Pierre Casiraghi über Bord wirft, wenn sie herausfindet wie gerne der Rally fährt und durch die Gegend fliegt. 

 

Alles in allem täte bei diesem Thema aber etwas Ruhe gut.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb hugoservatius:

Ein schlechtes Gewissen habe ich bei der Benutzung des Autos ebensowenig wie wenn ich in ein Flugzeug steige oder mich anderweitig fortbewege, solange

Genau, was geht mich das an, solange andere nichts tun. Sollen doch erstmal die anderen, dann kehre ich vielleicht meinen eigenen Hof.

Ich orientiere mich ja immer an den schlechtesten, ist doch viel bequemer. 

 

Man, man, man. Sieht nach Schönreden des schlechten Gewissens aus. Gibts da nicht was von Ratiopharm?

 

Erschrockene Grüße Eric 

Wieviel Kilometer fährst Du denn so im Jahr mit dem Wagen?

Wo geht‘s in den Urlaub hin und mit welchem Fortbewegungsmittel?

Wie alt sind Deine Autos im Durchschnitt bzw. wie lange fährst Du Deine Autos im Durchschnitt?

Wie oft fährst Du mit dem Wagen ins Einkaufszentrum vor der Stadt?

Wie viele Möbelstücke in Deinem Haus haben Vererbungsqualität und wieviele stammen von Ikea?

Wie viele Fernsehapparate hast Du in den letzten 20 Jahren erworben?

Hast Du einen Schneider, der Deine Anzüge den jeweiligen Erfordernissen von Körperumfang und Mode anpaßt?

Kann Dein Schuhmacher rahmengenähte Schuhe auch zum vierten Mal fachgerecht neu besohlen?

 

Ganz ehrlich, ich bin mir ganz sicher, daß mein Carbon-Footprint um ein Vielfaches kleiner ist als Deiner. Bei uns wird Nachhaltigkeit gelebt. Aber nicht aus Mode oder schlechtem Gewissen, sondern aus Tradition und Überzeugung.

 

Überzeugte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3

Jetzt hackt mal bitte nicht so sehr auf Greta Thunberg rum!

Sie ist - wie auch Du, @double-p - von Ihrer Sache überzeugt.

 

Ich gehe ebenfalls nicht unbedingt mit allen Ihrer Überzeugungen d'accore ABER...

  • Das Mächen ist 16 (!!!) Jahre alt und hat ein ausgeprägteres Umweltbewusstsein, als viele Andere in ihrem Alter
  • Das Mädchen hat den Mut, der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten und klar zu sagen, dass WIR auf Kosten der Ressourcen für unsere Kinder leben
  • Das Mädchen hat den Mut, vor der UN klare Worte zu finden, um den Politikern ihre Hilflosigkeit und Passivität vorzuhalten.
  • Das Mädchen hat Charisma um eine Bewegung ins Leben zu rufen, von der ich hoffe, dass sie uns allen noch viele Jahre unsere umweltpolitischen Versäumnisse vorhält.

 

Wir (unsere Generation) echauffieren sich über die Bewegung und in Persona versuchen sich zu viele (am schlimmsten sind da die Politiker) an diesem Mädchen abzuarbeiten - WIDERLICH!
 

Zitat

 

"„Nein, wäre #GretaThunberg ein Junge, wäre ich auch der Meinung, dass er/sie grundlos gehypt würde und mich fragen, warum man ein so krankes Kind (Asperger-Syndrom) dieser Medienvermarktung aussetzt und der Jugendschutz da nicht eingreift.“

 

 

 

 

Wenn ich mal einwenden darf, dass auch ein Rudi Dutschke als politischer Aktivist sogar sein Leben dafür gegeben hat, dass wir in eine Gesellschaft hineingewachsen sind, die sich vom "Muff unter den Talaren" befreit hat. Mit seinen politischen Ansichten muss man nicht zu 100% einher gehen - aber von den Erfolgen der Studentenbewegung in Berlin partizipieren wir ALLE noch heute!

 

Nehmen wir es einfach mal, wie es ist. Greta Thunberg mag nicht die Lösung unserer Umweltprobleme sein; sie macht uns aber darauf aufmerksam, DASS sie präsent sind. Genau dafür bewundere ich die Aktivitäten dieser "kleinen Heldin". #respect

Ich kann für mich behaupten, dass ich - wenn auch nicht konsequent - seit Greta Thunberg mehr über Umweltschutz und Nachhaltigkeit nachdenke, als vorher. Wenn Greta nur ein "Bewusstsein" in den Köpfen vieler bewirkt hat, dann hat sie damit schon deutlich mehr erreicht, als unsere Politiker und die "Grüne Kaste im Parlament"

 

Amen :)

  • Gefällt mir 8
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

Wieviel Kilometer fährst Du denn so im Jahr mit dem Wagen?

Wo geht‘s in den Urlaub hin und mit welchem Fortbewegungsmittel?

Wie alt sind Deine Autos im Durchschnitt bzw. wie lange fährst Du Deine Autos im Durchschnitt?

Wie oft fährst Du mit dem Wagen ins Einkaufszentrum vor der Stadt?

Wie viele Möbelstücke in Deinem Haus haben Vererbungsqualität und wieviele stammen von Ikea?

Wie viele Fernsehapparate hast Du in den letzten 20 Jahren erworben?

Hast Du einen Schneider, der Deine Anzüge den jeweiligen Erfordernissen von Körperumfang und Mode anpaßt?

Kann Dein Schuhmacher rahmengenähte Schuhe auch zum vierten Mal fachgerecht neu besohlen?

 

Ganz ehrlich, ich bin mir ganz sicher, daß mein Carbon-Footprint um ein Vielfaches kleiner ist als Deiner. Bei uns wird Nachhaltigkeit gelebt. Aber nicht aus Mode oder schlechtem Gewissen, sondern aus Tradition und Überzeugung.

 

Überzeugte Grüße, Hugo.

Es geht doch nicht darum was andere machen, sondern erstmal darum was man selbst so hinterlässt.

Diese Einstellung,  andere sind viel schlimmer, war noch nie irgendwie zielführend. 

Als erstes kehre ich vor meiner eigenen Haustür bevor ich bei anderen nach (Fein?)Staub suche.

 

vor 2 Minuten schrieb erictrav:

Es geht doch nicht darum was andere machen, sondern erstmal darum was man selbst so hinterlässt.

Diese Einstellung,  andere sind viel schlimmer, war noch nie irgendwie zielführend. 

Als erstes kehre ich vor meiner eigenen Haustür bevor ich bei anderen nach (Fein?)Staub suche.

 

Nichts anderes habe ich gesagt. Nur wehre ich mich gegen die Formulierung "sieht nach Schönreden des schlechten Gewissens aus", ich habe kein schlechtes Gewissen, lebe ich doch einen relativ bewußt ökologischen Lebensstil.

 

Und das nicht erst, seit Greta als Kinderstar der Ökologie durch eine hochprofessionelle Marketing-Agentur vermarktet wird und Boris Herrmann und Pierre Casiraghi einen PR-Coup erster Güte gelandet haben.

Wie kommt Greta eigentlich aus den USA zurück?

Und ihr begleitendes Team?

Und wird die Malizia - wie üblich - als Deckslast auf einem Frachter zurück über den Atlantik gebracht?

 

Verlogenheit verabscheuende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 7
Gast Kurt_Kroemer

Um in einer Welt, welche nur noch durch extreme Maßnahmen aus ihrer Lethargie geholt werden kann, Aufmerksamkeit zu erhalten, muss man wohl zu solch polarisierenden Mitteln greifen.

Wenn dann der sich vergleichende apathische Normalo dieses zum Maßstab nimmt, seine eigene Bilanz schön zu reden, hat er etwas nicht verstanden. 

Eine solche Bewegung lässt sich nicht ohne Reisen am Leben erhalten.

Und je spektakulärer, desto mehr Aufmerksamkeit.

Sprüche wie "sollen es doch besser machen" und "haben keine Ahnung" lasse ich nicht gelten.

Junge Menschen, von uns erzogen - auch im Konsumverhalten - erkennen, das wir nicht auf einen anderen Planeten auswandern können.

Sie bitten UNS, die Erwachsenen, in ihrem Sinne zu handeln.

Und das einzige was wir liefern sind dumme Sprüche?

Da frage ich mich doch allen Ernstes, welche Generation die vernünftigere ist.

Junge Menschen haben weder die Mittel, noch Möglichkeiten zum ändern.

Sie haben auch noch nicht das notwendige Wissen.

Sie haben aber die Intelligenz zu erkennen, das es so nicht weiter gehen darf.

Wir müssen die Schutzbedürftigkeit unserer Kinder, und deren Zukunft wichtiger als unsere Gier nach Geld und Bequemlichkeit nehmen.

 

Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten unterstütze ich diese Bewegung; 

auch wenn im einzelnen nicht alles meine Zustimmung findet.

 

Das ist Definitionssache, ich denke, jeder weiß, worum es geht.

Ich habe einen lieben Freund, der dieses Syndrom hat und von sich selber immer behauptet, er habe einen "Knacks", sicher auch keine politisch korrekte Formulierung, auf jeden Fall ist er ein sehr liebenswerter Mensch mit einem unglaublichen Wissen und Gedächnis!

 

Ausgleichende Grüße, Hugo.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5

Bedauerlich ist jedenfalls nicht das was das Mädchen mit ihrer begrenzten Lebenserfahrung jetzt sagt - sondern daß sowohl Politik als auch Medien sich damit beschäftigen bis zu welchem Grad es opportun ist mit ihr auf einem Foto zu landen und wie es wirkt wenn man was genau dazu sagt. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind zu überlegen wie sie auf die jüngste AfD Flügel-Provokation reagieren sollten. 

 

Was sie stattdessen tun sollten: inhaltlich darauf zu antworten, im Sinne von WELCHE Maßnahmen kann man ergreifen, mit WELCHEM Ziel, und WER sollte das machen und bis WANN? Alles andere ist belangloses Profilierungsgedödel - nicht besser als die Inszenierungen eines gewissen italienischen Innenministers. 

 

Und all das gilt nicht nur für Politiker und Medien, sondern auch für den bunten Haufen hier. Die Kernaussage des Mädels ist: "Kriegt den Hintern hoch und lasst die Ausreden sein". Womit sie Recht hat. 8-)

Nachdem nun auch das Verhältnis Hugo/Eric geklärt ist: 

Können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen?

Als kleine Erinnerung: Es geht um aktuelle Flugziele.

 

Danke.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Noch ein kurzer Erfahrungsbericht von letzter Woche.

Ich musste kurzfristig letzte Woche für ein Meeting nach Wien. Morgens hin, und am Abend zurück. Der Flug wurde Ausgeführt von einer Bombardier Typ C. Da der Termin kurzfristig war musste ich Eco fliegen. Ziemlich weit hinten, Reihe 23.

Es war dort recht laut und eng.

Am Nächsten Morgen bin ich dann mit dem gleichen Flugzeugtyp auf Sylt geflogen.

Diesmal Biz. Der Preisunterschied rechtfertigt sich absolut, da wir hier von 100 bis 150CHF Differenz reden.

Man kann die Lounges nutzen, der Krach im Flugzeug ist vorne massiv weniger, man hat first Boarding, man wird mit Namen im Flugzeug angesprochen und das Essen und Trinken ist auch deutlich besser als in der Eco.

Ich kann nur jedem Empfehlen, auch auf Kurzstrecke Biz zu buchen.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...