Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Am 12.2.2020 um 14:40 schrieb URicken:

Ein weiteres Highlight bei Emirates ist natürlich der Chauffeur-Service. Pünktlich auf die Minute war der Fahrer bei uns, um uns rechtzeitig zum Flughafen zu fahren. In AUK wartete dann bereits der Fahrer, um uns im Hotel abzusetzen.

Ich weiss nicht, wie oft ich schon den Service genutzt habe, aber nach gefühlten 1000 mal, immer noch nicht ein mal zu spät.

Manchmal ist es aber schon peinlich. Wenn der Fahrer fragt „möchten sie Musik hören, und wenn was möchten sie hören“, oder „ möchten sie sich mit mir unterhalten, oder wünschen sie keine Gespräche „.

Am schlimmsten finde ich aber, wenn wir privat in die Tauchferien fliegen.

Drei bis vier Personen mit Tauchgepäck. Jede Tasche zwischen 33 und 38 kg, plus Handgepäck (zwei bis drei Stück allein pro Frau).🤦‍♂️

Und wir dürfen ab der Haustürschwelle nichts mehr tragen. Und der Chauffeur rennt sieben, acht, neun mal rein und raus. Und das Gleiche am Check in...

 

@mika.pennala

Verstehe ich. Das Bad ist die ältere Version. Entsprechend auch die Suiten.

Es kommt wirklich drauf an, welche Route man bei Emirates fliegt. Auf Business Routen sind die neueren A380 unterwegs, bei den Ferien Routen werden mehr die älteren Flugzeuge eingesetzt.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb kkswiss:

Jetzt schägt Etihad Airways wohl alle.

Gibt es schon ein paar Jahre...

 

Gab auch schon diverse Sonderaktionen.....

 

Das Schlafzimmer ist ganz nett, wenn man mal ein wenig GV oder einfach Ruhe haben will.

 

Wenn einem das Geld total egal ist oder man eh davon ausgeht, dass bei jeder kommenden Landung die Handschellen klicken könnten, kann man sicherlich das Geld ausgeben.

  • Haha 4
vor 4 Stunden schrieb kkswiss:

Nur die Kosten werden sicher noch deutlich über der FC liegen.

Faktor 3 ungefähr.

 

Aber die schluckt ja auch mindestens drei Plätze... :D

 

Emirates hat dann die First Class Suite gebracht.....

Echt cool - aber ich will ehrlich sein; man kann es übertreiben.

Ich finde, Emirates FC ist schon eine Klasse für sich, die dem Vielflieger für Langstrecken ausreichen wird.

Dort hat man durch das Suitenkonzept ebenfalls seine Privatsphäre.

Schön wäre es nur - wie bei SIA - wenn man die Betten als ein Doppelbett umfunktionieren könnte.

(Aber das ist Jammern auf hohem Niveau)

 

So schön die Bilder von SIA auch sind - Duschen kann man immer noch nicht :)

Jetzt wird man vielleicht sagen, dass man ja in der Lounge duschen kann.

Aber nicht jeder will nach der Ankunft noch Zeit am Flughafen verbringen.

 

Dennoch - eine echt coole Sache: Es wird genug Abnehmer dieser "neuen Dimension" von FC geben.

Ich für meinen Teil werde in diesem Bezug Emirates treu bleiben.

 

Flüge im September nach Singapur (F1) und Banaglore (Konferenz) sind schon gebucht.

Nach Auckland verging die Zeit "wie im Flug" - da kann man süchtig werden :)

 

  • Gefällt mir 1
Am 12.2.2020 um 21:23 schrieb Ultimatum:

ieber uwe, einmal emirates first und du bist für immer verdorben.

So ist es (leider).

Die Flüge nach Bangalore und Singapore habe ich schon gebucht (ebenfalls FC :))

  • Gefällt mir 1

Soo.. ich habe mal noch darauf gewartet, dass DE in den CoV-2 Fallzahlen deutlich an Japan vorbeizieht :)

Die Konferenz wurde zwar abgesagt (und was mache ich nun mit meinem Tutorial?), aber das war mir dann doch gerade "Grund genug" das in einen Urlaub zu wandeln und den Aufenthalt um 8 Tage zu verlaengern.. am 16. geht's los (leidlich "nur" C, aber A350)

Wir sind gestern nach Seattle geflogen (LH). Zunächst sah alles so aus, als ob die Flüge gestrichen werden.

Leider ist auch bei uns die Konferenz in Seattle abgesagt worden; aber die am WE vor der Konferenz in Victoria geplante Konferenz wird stattfinden. Dennoch haben wir uns auch kurzfristig entschlossen, aus dem Arbeitstripp einen teilweisen Urlaubstrip zu machen.

 

Liebe Grüße aus Vancouver...

  • Gefällt mir 1

Meine Frau und ich fliegen morgen für unbestimmte Zeit ins Milaidhoo Maldives. Ultimatum hat uns da mal drauf gebracht. Das Hotel ist nicht günstig und so gut wie ausgebucht. Danach Anantara Kihavah und dann wenn Lage nicht besser ins Baros. Wir warten auf den Frühling :-)

 

Kurios: Keine Chinesen, wenig Italiener, keine Japaner und Urlauber aus Südkorea. Wir haben jetzt die Lage gecheckt und festgestellt, dass die Hotels nicht zu 70 % leer sind, wie es sein sollte. Sondern die guten Hotels fast ausgebucht, weil sich einige Menschen auf eine einsame Insel flüchten und dort den Frühling abwarten. Die Preise nahezu verdoppelt. Gut wir machen es nicht anders. Scheint aber ein Trend zu sein. 

Ich würde aktuell keinen Flughafen Mehr betreten. Bevor du im abgeschotteten Paradies landest hat dir dort vorher im Gedränge schon eine Bande Chinesen einen Rucksack Corona ins Genick gehustet. Nene, ohne mich.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Weil sich einige Menschen auf eine einsame Insel flüchten und dort den Frühling abwarten.
 

Warum nur muss ich jetzt an diese wunderbare Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe denken?

Nimmt dann möglicherweise  das gleiche Ende wie Prinz Prospero mit seinen Gästen.

vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Ich würde aktuell keinen Flughafen Mehr betreten. Bevor du im abgeschotteten Paradies landest hat dir dort vorher im Gedränge schon eine Bande Chinesen einen Rucksack Corona ins Genick gehustet. Nene, ohne mich.

alles easy. das gesamte emirates first class terminal ist leer, ich fahre limousine statt bus. die eco massen sind ein stock tiefer. das sehe ich derzeit noch unproblematisch. 

vor 3 Stunden schrieb mika.pennala:

Meine Frau und ich fliegen morgen für unbestimmte Zeit ins Milaidhoo Maldives. Ultimatum hat uns da mal drauf gebracht. Das Hotel ist nicht günstig und so gut wie ausgebucht. Danach Anantara Kihavah und dann wenn Lage nicht besser ins Baros. Wir warten auf den Frühling 🙂

 

Kurios: Keine Chinesen, wenig Italiener, keine Japaner und Urlauber aus Südkorea. Wir haben jetzt die Lage gecheckt und festgestellt, dass die Hotels nicht zu 70 % leer sind, wie es sein sollte. Sondern die guten Hotels fast ausgebucht, weil sich einige Menschen auf eine einsame Insel flüchten und dort den Frühling abwarten. Die Preise nahezu verdoppelt. Gut wir machen es nicht anders. Scheint aber ein Trend zu sein. 

dann viel spass auf milhaidoo, wir euch gefallen. sind derzeit in dubai und seychellen 😉 malediven sind erst im april dran.  

  • Gefällt mir 1

Milhaidoo wollten wir auch unbedingt mal hin. Wurde uns auch sehr empfohlen.

Vielleicht nächstes Jahr :(

 

Dieses Jahr ist noch Indien, Singapur und Südafrika geplant - da ist leider keine Zeit für zwei Wochen "auf der Insel".

Bernhard hat schon recht - die Lounges sind so gut wie leer.

@Ultimatum: Also einen Limo-Service zum Flieger hatten wir nicht.

Wird doch in der FC-Lounge in Dubai auch nicht gebraucht - kannst ja direkt von der Lounge einsteigen :)

  • Gefällt mir 1

Was denken eigentlich die Einzelnen zu dem Thema "flygskam" ?   ;)

Nur ein blöder Begriff, oder eine Verantwortung, oder gar eine Herausforderung, oder....nix....

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb Kai360:

Was denken eigentlich die Einzelnen zu dem Thema "flygskam" ?   ;)

ein mann muss tun was ein mann tun muss. wenn ich nach dubai will frag ich die gretel nicht um erlaubnis. wohl aber geht mir die massenhafte billigfliegerei gegen den strich. das ruiniert auch die zielländer. 

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Ultimatum:

flygskam

Guten Morgen Kai,

 

ich stehe dem Reisen mit dem Flugzeug auch skeptisch gegenüber; aber wenn es anders nicht geht, geht es nicht anders. Ich glaube auch nicht, dass wir Businesskasper das ursächliche Problem sind, sondern vielmehr die Low Cost Carrier, die Tickets nach Madrid für 29,00 Euro anbieten.

Angebot und Nachfrage beim Fliegen haben sich durch die - mittlerweile - geringen Transferkosten verselbständigt.

@Ultimatumhat aus meiner Sicht schon Recht, dass "massenhafte" Billigfliegerei ursächlich für das Problem ist. Durch das Phänomen "Billigfliegerei" ist ja erst der Markt für Flugreisen exponentiell nach oben geschnellt - plötzlich kann JEDER zu JEDEM Ort für wenig Geld kommen.

 

Seien wir mal ehrlich, wenn ich für 100,00 € Hin/Zurück nach Wien fliegen kann und 198,00 € mit der Bahn zahlen müsste (die dann auch noch 6 Stunden / Richtung) länger benötigt, dann ist meine Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht längst gefallen.

Ob man 3 - 4 Mal im Jahr eine Fernreise mit dem Flugzeug machen muss, kann an kritisieren. Es muss aber dem Einzelnen überlassen bleiben.

 

Ich fliege 2-3 Mal im Jahr privat durch die Gegend; der rest ist beruflich bedingt.

Mit dem Schiff kann ich nicht mal eben nach Auckland oder - wie aktuell - nach Vancouver/Seattle.

Da bleibt als Alternative nur der Flieger.

 

Just my 0,02 €, Uwe

Liebe Grüße aus Vancouver...

  • Gefällt mir 4

So einen 'flygskam' Kollegen habe ich auch in der Firma.. der aber fast taeglich, schoen einzeln, Kram u.a. aus China bestellt.

Hab ihm dann mal was zur Umweltbelastung (Schweroel->Schwefeldioxid) geschickt, und hingewiesen, dass sein "prime" Kram oft auch per Luftfracht kommt, seitdem haelt er die Klappe.

 

Pflanzt mehr Baeume.

  • Gefällt mir 3
vor 6 Stunden schrieb URicken:

Guten Morgen Kai,

 

ich stehe dem Reisen mit dem Flugzeug auch skeptisch gegenüber; aber wenn es anders nicht geht, geht es nicht anders. Ich glaube auch nicht, dass wir Businesskasper das ursächliche Problem sind, sondern vielmehr die Low Cost Carrier, die Tickets nach Madrid für 29,00 Euro anbieten.

Angebot und Nachfrage beim Fliegen haben sich durch die - mittlerweile - geringen Transferkosten verselbständigt.

@Ultimatumhat aus meiner Sicht schon Recht, dass "massenhafte" Billigfliegerei ursächlich für das Problem ist. Durch das Phänomen "Billigfliegerei" ist ja erst der Markt für Flugreisen exponentiell nach oben geschnellt - plötzlich kann JEDER zu JEDEM Ort für wenig Geld kommen.

 

Seien wir mal ehrlich, wenn ich für 100,00 € Hin/Zurück nach Wien fliegen kann und 198,00 € mit der Bahn zahlen müsste (die dann auch noch 6 Stunden / Richtung) länger benötigt, dann ist meine Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht längst gefallen.

Ob man 3 - 4 Mal im Jahr eine Fernreise mit dem Flugzeug machen muss, kann an kritisieren. Es muss aber dem Einzelnen überlassen bleiben.

 

Ich fliege 2-3 Mal im Jahr privat durch die Gegend; der rest ist beruflich bedingt.

Mit dem Schiff kann ich nicht mal eben nach Auckland oder - wie aktuell - nach Vancouver/Seattle.

Da bleibt als Alternative nur der Flieger.

 

Just my 0,02 €, Uwe

Liebe Grüße aus Vancouver...

So sehe ich das auch.

vor 22 Stunden schrieb Kai360:

Was denken eigentlich die Einzelnen zu dem Thema "flygskam" ?   ;)

Nur ein blöder Begriff, oder eine Verantwortung, oder gar eine Herausforderung, oder....nix....

Uli hat das Thema sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich möchte aber auch noch mal eine Lanze brechen für die Business Fliegerei.

Klar nutzen wir bei uns im Konzern Skype, aber das ist nur zum Teil erfolgreich. Zum Teil dreht man sich mit Skype mit seinen Gesprächspartnern im Kreis, oder man kann nicht seine Interessen, Darlegungen, Beschreibungen so rüberbringen wie man es sich für das Unternehmen wünscht.

Es geht auch heute noch nichts über face too face.

Du glaubst doch nicht, dass ein Unternehmen heute 5-20k nur so ausgibt, um einem Mitarbeiter einen schönen Flug zu ermöglichen.

Heute wird genau abgewogen, ob der Trip wirklich notwendig ist. Wenn das ein Unternehmen nicht macht, ist es ganz schnell von der Bildfläche verschwunden.

Bei uns im Konzern müssen wir zwei A4 Blätter ausfüllen, warum man Reisen muss, und wie wir bis jetzt kommuniziert haben. Zudem müssen wir den Profit vom Flug darlegen.
Das muss der Vorgesetzte freigeben. Und du kannst sicher sein, wenn kein Benefit fürs Unternehmen raus kommt, fliegt keiner.

Und auch die Flugklassen sind klar geregelt. 
Alles unter zwei Stunden nur Eco. Sonst nur BC (egal wie weit).  FC Flüge dürfen nicht mehr als Direktflüge ausgeführt werden. Da heut zu Tage fast alle Mitarbeiter unter Termindruck sind, gehen Flüge mit umsteigen und längeren Routen nicht mehr. Folglich ist FC fast komplett ausgestorben. 

Und wenn wir, als Mitarbeiter heute ein, oder zwei Klassen höher fliegen, geht das nur von den privaten Meilenkonten ab, oder Mann (oder Frau😉) zahlt den Aufpreis selber.

 

  • Gefällt mir 2
vor 12 Stunden schrieb kkswiss:

Und wenn wir, als Mitarbeiter heute ein, oder zwei Klassen höher fliegen, geht das nur von den privaten Meilenkonten ab...

Erfliegst du die Meilen auf deinen Businesstrips denn auf dein privates Meilenkonto oder trennst du nicht zwischen geschäftlichem und privatem Meilenkonto? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...