Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Am 15.3.2020 um 12:01 schrieb Sailor:

Das die malediven so handeln kann ich verstehen, die haben ja schon 100 Schweitzer in Quarantäne.

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Fast-100-Schweizer-sitzen-auf-den-Malediven-fest-27737481

Gibt sicher schlimmere Orte für eine Quarantäne. Da ich schon etwas älter bin, ziehe ich aber doch das eigene Haus mit einer Uniklinik in 5km Entfernung vor.

auch wenn es arrogant klingt, da bin ich lieber zuhause, als auf kuredu, einer malediven billiginsel 😉 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Letztes Jahr auf South Ari.

Ist nett, aber nach 5 Tagen weißt Du nicht mehr wohin Du gehen und was Du den ganzen Tag machen sollst...

Das Essen langweilt irgendwann, die "netten" China-Touristen bringen bislang ungeahnte destruktive Gedanken hervor und der Tag zieht sich. Alkoholiker bin ich (leider) nicht, dann wären die Tage dort immerhin unterschiedlich breit.

Ist gepflegte Langeweile.

 Peru dagegen hochspannend...

  • Wow 1
vor einer Stunde schrieb racecat:

die "netten" China-Touristen bringen bislang ungeahnte destruktive Gedanken hervor

wenn eine insel chinesen nimmt, ist sie für europäer nicht mehr bewohnbar und dem untergang geweiht. 

sie konsumieren nichts, gehen nicht in die bar,  leben den ganzen tag in derselben badehose und shirt von frühstück bis abendessen, kochen krebse im teekocher, spucken und sind laut. die villa ist nach wenigen wochen renovierungsbedürftig. 

nein, ich habe reine vorurteile, sondern das ganze zu oft erlebt. 

viele inseln holten so nochmal geld rein vor der großen renovierung oder haben so die zahlen geschönt vor einem verkauf. 

 

das hat sich ja temporär erledigt. 

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Das muss ich leider bei den meisten meiner Beobachtungen bestätigen. 

Aber auch bei den Chinesen sind nicht alle gleich. 😉 

nein. hongkong klammere ich aus und auch in shanghai und peking habe ich gute erfahrungen gemacht. das sind aber auch nicht die honeymoon pauschal touristen in badehose 

Da muss ich @ultimatum Recht geben.

Haben wir so auf den Philippinen erlebt.

 

Aber was Kuredo angeht, möchte ich Dir, lieber Bernhard, widersprechen.

Natürlich ist alles eine Definitionssache - aber die Bar auf Kuredo mit seinen exotischen Fischen (Attrappen) an der Decke ist schon echt super. Die Villen waren 2012 (wir waren mit der ganzen Familie dort!) einzigartig, sauber und ansprechend groß. Ebenfalls gab es zu dieser Zeit dort auch den eigenen Whirlpool (wozu man den auch immer braucht :) )

 

Besonderes Highlight war für mich damals der 9 Loch Kurzplatz - wo sonst gibt es schon einen Golfplatz auf einer Insel der Malediven :)

Am 13.3.2020 um 14:25 schrieb Kai360:

P.S.: Kommt vorbei, die Zeit haste ja nun, selbstgemischten Grog (so ganz ohne Schickimicki)

Moin @Kai360 Das wird ja dann wohl erst mal nix, oder?

SH hat die "Einreise" für alle Touristen gesperrt :)

 

Verrückte Welt!

vor 35 Minuten schrieb URicken:

Aber was Kuredo angeht, möchte ich Dir, lieber Bernhard, widersprechen.

Natürlich ist alles eine Definitionssache - aber die Bar auf Kuredo mit seinen exotischen Fischen (Attrappen) an der Decke ist schon echt super. Die Villen waren 2012 (wir waren mit der ganzen Familie dort!) einzigartig, sauber und ansprechend groß. Ebenfalls gab es zu dieser Zeit dort auch den eigenen Whirlpool (wozu man den auch immer braucht :) )

 

Besonderes Highlight war für mich damals der 9 Loch Kurzplatz - wo sonst gibt es schon einen Golfplatz auf einer Insel der Malediven :)

da hast du recht, uwe. ich habe da etwas übertrieben und es kommt auch etwas auf die Saison an. klar füllen die malediven auch dort in der low season mit deutlich günstigeren angeboten. ich war aber auch schon auf kuredu und meine, das ist ein all inclusive resort gewesen, was auf den malediven ein guter ansatz, gerade mit familie ist. kuredu hatte, meine ich, so einen  dorfcharakter mit einer kleinen piazza um die sich alles gruppierte und das main-restaurant war schön gemacht mit füssen im sand!? 

 

ich hatte nur schon erlebt wie inseln an Chinesen verramscht wurden, bevor sie einen neuen betreiber bekamen. 

 

(ich muss mal zählen, auf wieviele Inseln ich inzwischen war. manche kann ich nur gestützt anhand von Fotos wieder erinnern. im april waren weitere Inseln geplant, das verschieben wir wohl etwas ...)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 18.3.2020 um 10:22 schrieb BruNei_carFRe@K:

Holt die BRD euch nun zurück? 

Hihi das ist vermutlich ne Fake News. Und ergibt keinen Sinn vom Maas. Es ist so, das ich heute regulär Heim fliege. Die Malediven in Form vom Milaidhoo Hotel wird zum 27.3 komplett geschlossen. Bis zu diesen Zeitpunkt müssen alle Touris weg. Milaidhoo bleibt bis August vermutlich zu. Das trifft vermutlich auf alle Hotels zu. 
 

Die Regierung will gar keine Touris mehr. Die Meldung ist noch brandheiß. Mit uns sind schon Mitarbeiter geflogen nach Male.  Da aber jeder einen Flug hat, bucht er den um, und gut ist es. Da braucht’s keine Regierung dazu. 
 

Kein Mitarbeiter weiß ob Juli oder August. Und ob es in der Zeit Geld gibt. Alle nehmen es völlig gelassen. Bewundernswert. 💪

  • 2 Wochen später...

So, bin nun aus Tokyo zurueck und erstmal "heile" daheim angekommen.

 

Auto auch noch OK -- ich hatte nach dem letzten Einkauf (also vor gut zwei Wochen) noch

eine Packung Kuechen- und Toilettenpapier sichtbar im Auto liegen lassen... Leben am Limit! :D

 

Speziell fuer die Rueckreise werde ich wohl bei FlyerTalk noch einen Report erstellen.

Das waren schon Zombiemovie-Szenen heute.. Peek:

FRA Montag morgen halb-sieben:

EUVoejLWAAA0CLR.jpg

  • Haha 1

hm,auch nett !

 

doch mit einem automobile kreiselkompass spielen(fahren) um die stützpfeiler  in der (fast) leeren tiefgarage/parkhaus hätte auch seine daseinsberechtigung gehabt.

 

so und nun profiltiefe und kupplungsbelagdicke messen geh.

 

ein kleiner schelm heute in mir ist.

coranna hin und greta her...!

Wo fliegen wir dieses Jahr hin heißt dieser Threat. Wir wollen noch im Mai nach Mauritius. Habt Ihr schon private Urlaubs-Pläne die Ihr auch umsetzen wollt? Hat schon jemand Tipps welche Länder bald wieder für Deutsche geöffnet sind die als typische Luxus Urlaubsländer gelten wie Seychellen, Mauritius, Malediven, usw.

 

 

=======

Nicht hilfreich sind Kommentare das man nicht fährt .... Dazu kann ja derjenige ein eigenes Forum aufmachen nach dem Motto: Wo fliegen wir dieses Jahr nicht hin. 

Für mich ist dieses Jahr - erst einmal - nur im September Singapur gebucht. Hoffentlich klappt es

Ansonsten habe ich - zunächst - alle weiteren Flugaktivitäten eingestellt.

Ist auch erst einmal nichts mehr geplant; wir müssen abwarten....

Unser (internes) Reisebüro nimmt aktuell keine Geschäftsflüge bis zum 31.05. an.

Aktuell habe ich erst eine Buchung für Dubai Anfang November. Falls sich die Lage nicht grundlegend ändert, bleibe ich wohl bis dahin in der Schweiz.

Porto Mitte Mai ist gecanceled.

Quebec Mitte Juni ist gecanceled. 

Glasgow und London im August sind noch in der Schwebe, bin gespannt ob beide Konferenzen stattfinden werden. 

Sylt ist für Anfang August gebucht - hoffentlich bleibt es dabei. 

vor 3 Stunden schrieb kkswiss:

Unser (internes) Reisebüro nimmt aktuell keine Geschäftsflüge bis zum 31.05. an.

Aktuell habe ich erst eine Buchung für Dubai Anfang November. Falls sich die Lage nicht grundlegend ändert, bleibe ich wohl bis dahin in der Schweiz.

lächel,empfehle st.moritz zum skilaufen und das über ostern

 

oder eben maloja/julierpass rauf und runter im schnellen auto/oldtimer.

 

gruss

vor 16 Minuten schrieb herbstblues:

lächel,empfehle st.moritz zum skilaufen und das über ostern

 

oder eben maloja/julierpass rauf und runter im schnellen auto/oldtimer.

 

gruss

Ich wohne etwa 40km Luftline von St. Moritz.;)

Da ist nix mehr mit Skilaufen. Alle Bergbahnen geschlossen, wie bei uns auch.

Bleibt nur Julier, aber der macht aktuell wirklich Spass, da wenig Autos unterwegs sind!:-))!

guten morgen,

 

ich mag das engadin,graubünden und der tessin ist auch gleich über den buckel...!

 

glaube vom skigebiet diavolezza kann mann im sommer direkt über den san bernadino fahren ,auch eine schöne strecke.

im winter immer geschlossen.

 

gruss nach graubünden

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...