Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Ultimatum:

renato, der gm ist einer der besten,

Ich höre immer von einer Frau die rumschreit. Ich bin jetzt nicht im Cheval Thema drin, weiss aber das der Renato vor 15 Monaten ungefähr aufgehört hat. Der macht jetzt was in Frankreich mit Booten. Du weisst es vermutlich besser, aber ggf. prüfst das mal nach. Muss ja nen Grund geben wenn mir das jeder erzählt vom Cheval. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 42 Minuten schrieb mika.pennala:

Ja das hatte ich mir schon gedacht. Da war das Essen noch schlecht und viele Four Seasons Mitarbeiter nicht eingespielt. Jetzt schaut es ganz anders aus vom Essen und dem Service her. Vom Cheval Blanc höre ich immer nur das die Inhaberin cholerisch ist und alle Mitarbeiter angeschrien werden. Ich kenne das Hotel nicht und das ist reines Hörensagen. Aber auf jeder Insel sagt es mir ein anderer ohne das ich Frage. 

@maniac669 Warst Du schon im Joali? Wenn nicht würde ich so eine Aussage nicht machen, denn dann kannst Du es nicht beurteilen. Ich habe das früher auch öfter gesagt und musste feststellen, dass ich dann doch massiv falsch lag. 


 


nein, war noch nicht im joali - aber kenn welche die da waren - auch mein Reisebüro (berner travel) und das cheval blanc ist da der favorit.

 

renato ist schon laenger nicht mehr der GM.

 

auch gehört das Cheval Blanc der Lvmh gruppe - wüsste also nicht welche Eigentümerin da rumschreien soll?

 

davon abgesehen ist der GM ein Mann - Laurent - und der ist top!!!

Gut, Du wirst es rausfinden. Warum die aber das Dreifache vom Joali im Januar aufrufen verstehe ich jetzt nicht. 

 

Mach doch Fotos vom Cheval und berichte maniac669. Das wäre toll. Hab nen guten Urlaub, nen zauberhaften ruhigen Flug und erhole Dich gut und bleib gesund. 

Ich war ja schon 4x dort.

sie rufen auch nicht das dreifache auf - joali und cheval blanc befinden sich auf einem ziemlich identischen Preis Level (vielleicht nicht über neujahr aber sonst definitiv).

 

wie auch velaa zb. Alles die selbe Preis Liga.

 

Für mich gibt es drei Hotels auf der Welt die durch Service/accomodation und co deutlich herraus stechen (also absolut top 3 hotels und ich war schon in wirklich sehr vielen Hotels):

Cheval Blanc Malediven

Singita Boulders

Villa Feltrinelli

 

Noch bisher kein anderes Hotel gefunden was in dieser Liga spielt.

 

8E4B8336-6691-44E2-B7F8-A8823FAD43AC.jpeg

vor 22 Stunden schrieb mika.pennala:


@maniac669 Warst Du schon im Joali? Wenn nicht würde ich so eine Aussage nicht machen, denn dann kannst Du es nicht beurteilen. Ich habe das früher auch öfter gesagt und musste feststellen, dass ich dann doch massiv falsch lag. 

 

 

Solche Aussagen sind bei maniac669 nicht ungewöhnlich. Er behauptet öfter mal Dinge, wo er selbst nur vom "Hörensagen" kennt und selbst nicht dabei bzw. vorort war. Habe mit seinen Ausführungen auch schon meine Erfahrungen machen dürfen...

Unabhängig davon, kannte ich bisher weder das Joali, noch das Cheval Blanc und finde beide Hotels nach einem Blick auf derren Homepage sensationell. Ich war 2012 das letzte Mal auf den Malediven. Nun habe ich mal wieder richtig Lust bekommen und werde vor der Buchung hier mal die Experten um Rat fragen. Das Four Seasons, Waldorf Astoria oder Raffles schauen auch gut aus. Hat sich ja echt viel getan dort in den letzten Jahren bzgl. Neueröffnungen.   

Im Four Seasons Maldives Kuda Huraa und im anderen war ich vor 7 Tagen. Vor allem das Kuda Huraa Four Seasons ist eher Mittelklasse. Nahe am Flughafen aber davon rate ich eindeutig ab. Alt und Wartungsstau. Wasservillen sind aber gut. Das Waldorf Astoria ist neu und kenne ich nicht. Ich hoffe es hat Dir geholfen. 

vor 3 Stunden schrieb california:

Unabhängig davon, kannte ich bisher weder das Joali, noch das Cheval Blanc und finde beide Hotels nach einem Blick auf derren Homepage sensationell. Ich war 2012 das letzte Mal auf den Malediven. Nun habe ich mal wieder richtig Lust bekommen und werde vor der Buchung hier mal die Experten um Rat fragen. Das Four Seasons, Waldorf Astoria oder Raffles schauen auch gut aus. Hat sich ja echt viel getan dort in den letzten Jahren bzgl. Neueröffnungen.   


Was behaupte ich denn noch so alles?

Ich beschäftige mich sehr viel mit Hotels (auch im nebenjob/hobby und ausschliesslich im absoluten luxus bereich)

Heisst ich lese viele Reviews und spreche viel mit Reisebüros. Ebenso war ich schon in eben sehr vielen Top Hotels auf der Welt und einen top Service bieten halt nur wenige. 
 

Velaa ist auch noch ein sehr gutes Hotel in den Malediven (war ich 2x) aber hat das selbe problem wie das Joali: Eigentümer sind Branchenfremd und das merkt man halt beim Service (im Velaa selbst oft genug so erlebt und im Joali halt diese Infos von jemanden der da war und durch Berner Travel).

Am Ende kommt das aber halt auch auf den eigenen Anspruch an.

 

One and Only Reethi Rah ist zb ein guter Klassiker welches auch sehr Familienfreundlich ist - aber auch hier haperts leider beim service - da sehr gross und unpersönlich.

 

One and Only auf der Palme ist zb für mich das schönste Hotel in Dubai - aber die Lage ist halt bescheiden (verkehrstechnisch) und das man am pool und strand nix zu essen bekommt ein no go - speziell mit Kids. Daher dort tendenziell Bulgari oder Mandarin (four seasons ist seit eröffnung vom Nammos nicht mehr gut (zu laut nachts)).


Aman und Soneva hat sonst noch viele Fans aber da passt die Hardware nicht zum Preis. Wobei Aman wenigstens service technisch absolut top ist (zumindest meistens).

 

Und wer keinen Linienflug mehr bekommt dem kann ich Vistajet empfehlen - besser als netjets. Für kurze hüpfer/kleine flieger: Globe Air.

 


 

  • 3 Monate später...

SO, Schnauze voll, voller am vollsten - mal wieder in die Luft!:

Fri. 23 April 2021: Hamburg – Munich  

Fri. 23 April 2021: Munich – Belgrade  

Mon. 26 April 2021: Belgrade – Frankfurt  

Mon. 26 April 2021: Frankfurt – Hamburg  

 

Status: confirmed

Class/Fare: Business Class/ Business Saver (P)

 

Huette ist ein bischen hipsterish, aber ein Bekannter wohnt quasi nebenan und kennt "knock knock" Bars :)

https://de.hotels.com/ho718165504/

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Den BEG Flug habe ich auf Mitte August umgebucht.. zuviel "Terror" mit der Testerei.

 

Da das im Moment alles dermassen bescheuert ist, einfach mal virtuell unterwegs:

 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Empfehlungen erbeten.

 

Wir fliegen im August nach Sizilien.

Reiseroute wie folgt:

 

Palermo 2 Nächte

Agrigento 2 Nächte

Ragusa mit Noto 2 Nächte 

Siracusa 2 Nächte

Cefalu 2 Nächte 

Segeln Äolische Inseln 1 Woche

Taormina 2 Nächte

 

Bin immer dankbar für gute Tipps;

Hotel

Restaurant

Strasse/Route

 

Es ist schon Einiges, allerdings stornierbar, gebucht.

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Friedrich 

 

  • Gefällt mir 2

… und natürlich eine Stippvisite in Savoca mit der Bar Vitelli auf eine Granita mit Zibibbo.

Fehlen noch die Kappen und der Platz rechts an der Türe …

 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Am 3.7.2021 um 12:25 schrieb racecat:

Taormina 2 Nächte

da kann ich in taormina mare das belmond san andrea empfehlen. liegt direkt in einer wunderschönen bucht am meer (mazzaro beach). daneben mittags das beste lokal für authentische küche zu normalen preisen, lido la pigna. 

das schwesterhotel in taormina oben liegt direkt in der altstadt, neben dem amphitheater und mit exclusivem ätna blick kann per shuttle mit genutzt werden. 

DBF7F73C-FB21-4EBD-8141-5F3544C7DDBA.jpeg

  • Gefällt mir 2

Naja am Belmond Mare unten am Strand bin ich nur vorbeigefahren und am Timeo von meiner Budget-Klause, auf dem Weg zur Pizzeria Napoletanu (Pizza marinara und ein Bier), vorbeigelaufen.

  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Mein Sohn und ich waren in der Villa Belvedere, einem der historischen, iconic Places.

Habe meinem Sohn tatsächlich einmal Pizza zugemutet, ansonsten ist die nahegelegene Vineria Modi eine sehr gute Empfehlung, haben bei Juan Amador in Wien und dem "Piazza Duomo" in Alba bei Enrico Crippa gelernt.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb racecat:

Mein Sohn und ich waren in der Villa Belvedere, einem der historischen, iconic Places.

Habe meinem Sohn tatsächlich einmal Pizza zugemutet, ansonsten ist die nahegelegene Vineria Modi eine sehr gute Empfehlung, haben bei Juan Amador in Wien und dem "Piazza Duomo" in Alba bei Enrico Crippa gelernt.

bearbeitet vor 1 Stunde von racecat

absolut top ist auch das san domenico palace. ein altes kloster direkt am eingang der fußgängerzone. wurde jetzt jahrelang renoviert. ist jetzt ein four seasons 

  • Gefällt mir 1

Ein schönes Restaurant, eine Bucht weiter als das Belmond direkt am Wasser ist das Pizzichella. Der Service kann schroff sein dafür sehr gute Pasta al Sarde und ein Top Tomatensalat mit Kapern. 
rose Hauswein geht auch sehr gut. 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Die LH hat auch nicht immer alle Latten am Zaun?

Flug umgebucht.. "dann brauche ich die Kreditkarte fuer die 11 Cent Preisdifferenz".

 

Das kostet doch wieder alle (ausser $payment) mehr Geld als die 11ct. Kasperverein 😛

 

PS: die nette Dame von der Hotline musste auch einen Lacher unterdruecken 😉

LH ist zum K***en. Haben nun schon zweimal bei uns andere Flieger benutzt, welche dann keine Business mehr hatten… Sitzreservierungen waren dann auch weg, war super nervig… Werden wir zukünftig vermeiden, wo möglich… 

  • Gefällt mir 1

Ja, so Computerprogramme lassen nicht mit sich reden. :D Da hilft auch kein Bargeld oder guter Wille. Bargeld, selbst wenn Du die 11 Cent passend gehabt hättest, hättest Du vermutlich nicht durch das Telefon drücken können, da ist kein Verhandlungsspielraum mit einer Maschine.

 

Mir ist mal die Kreditkarte, mit der ich vorher reservierte kaputt gegangen. Dann musste ich stornieren und direkt neu buchen. So die Dame am Check in Schalter. Dabei konnte das System die Stornogebühren aber nicht von der alten Karte buchen, weil ja defekt. Ein "zusätzliche" Bezahlmethode, ob andere Karte oder Bar war nicht vorgesehen. Es musste dann ein "Spezialist" per Hotline der jungen Dame am Schalter ein paar "Tricks" zeigen bis das System den Verlust der Karte, nicht aber eine defekte Karte, akzeptierte. Dummerweise war der durch meine Storno freigeworden Platz sofort wieder mit den Leuten auf der Warteliste besetzt worden. Ich bin dann noch drei Tage geblieben bis wieder ein Direktflug möglich war. Das ist nun schon über 10 Jahre her und werde ich so schnell nicht vergessen. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...