Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ab 13.5 fliegt Lufthansa dreimal Woche nach Litauen

Singapore Airways öffnet tägliche Flüge ab Frankfurt bis 30.6 

Etihad Airways tägliche Flüge ab Frankfurt nach Abu Dhabi

Air Asiana fliegt nach Seoul

United Airline fliegt NY und Washington wieder an täglich. 

Ab 16. Mai Aegean Airline nach Griechenland

 

Wird doch wieder. Auf der Langstrecke werden auch Shanghai, Tokio (ANA) Montreal (AC) und Doha (QR) und Toronto (AC) angeflogen. 

vor 22 Stunden schrieb double-p:

Aber halt die Einreise/Q Beschraenkungen - auch bei der Rueckkehr

Welche gibt es denn noch? Am Tag an den Japan aufgeht sind meine Frau und ich weg. Rückkehr darf ich ja immer zurück als Deutscher. Derzeit gibt es nur die irre 14 Tage Quarantäne Regel zu Hause. Hier hoffe ich dass man die mit 50 Euro Test bei Rückreise oder Einreise auf 24 h verkürzen kann. Am besten gleich mit Test in Japan. Leider machen die Länder nicht auf. Aber es geht ja nur darum dass die ersten zwei Öffnen. Dann ziehen viele nach. 

 

 

 

Also ich werde dieses Jahr sicherlich meinen Senator-Status "verlieren", sehe dies aber eben nicht mehr als "Verlust".

Als das mit der isländischen Aschewolke war, gabs 10.000 Statusmeilen im Dezember für die, die "auf der Kippe" standen.

Ich freue mich darüber, dass nunmehr andere Regeln gelten und ich mir die Fliegerei deutlich häufiger ersparen kann.

Ich denke M+M wird da noch nachziehen.. einige, u.a. auch "mein" SAS/Eurobonus, hat den Status/Requali um ein Jahr verlaengert.

 

Mika: da sich das dauernd aendert, schaue ich da nicht im einzelnen nach.

Taiwan haelt wohl "bis Weihnachten"/Jahresende zu.

vor 2 Stunden schrieb double-p:

Ich denke M+M wird da noch nachziehen

Das tun sie bestimmt. Bin zwar nur FTL aber ich meine, gelesen zu haben, dass der Status um ein Jahr verlängert wird (auf Grund der Krise). Bei Emirates habe ich Gold und muss mal schauen, wie es bei denen geregelt wird.

Ich hoffe inständig, dass ich im September nach Singapur kann.

Problem ist halt, dass Emirates eben nicht EU ist und somit nur für die Hälfte der Kosten die EU-Gesetze gelten (FFM - SNG).

Wenn ich Pech habe und der Flug gecancelled wird, dann gilt das nur für FRA - DBX.

DIe Hoffnung stirbt zuletzt!

vor 2 Stunden schrieb URicken:

Bei Emirates habe ich Gold und muss mal schauen, wie es bei denen geregelt wird.

Ich hoffe inständig, dass ich im September nach Singapur kann.

Problem ist halt, dass Emirates eben nicht EU ist und somit nur für die Hälfte der Kosten die EU-Gesetze gelten (FFM - SNG).

Wenn ich Pech habe und der Flug gecancelled wird, dann gilt das nur für FRA - DBX.

Mit dem Umbuchen sind sie sehr kulant. Du kannst das Ticket bis zwei Jahre verlängern.

Nur beim Status machen sie keine grosse Verlängerung.

Emirates.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb Ultimatum:

bzw. einen tarif wählen, der stornierung erlaubt. 

Hallo Bernhard,

 

ich hatte den Flug bereits im Januar (Frühbucher) gebucht, da für mich eh klar war, dass ich wieder zur F1 nach SNG fliege.

Ich habe das Thema "Corona" total unterschätzt.

 

Und dann bin ich auch noch Pfennigfuchser und habe für den Hinflug einen Business (Saver) und den Rückflug einen First (Flex) gebucht.

Ich Blödmann :)

 

Aber eventuell kann ich - wenn es denn so weit ist - den Rückflug kostenlos stornieren. Für den Hinflug gilt ja EU-Recht (da aus EU geflogen wird).

Jetzt heißt es abwarten - ich will ja fliegen. Das wäre das erste Mal seit 5 Jahren, dass ich nicht zur F1 nach SNG käme :)

Ausserdem habe ich dort Kundentermine, die ich nur ungern sausen lassen würde.

 

Also Daumen drücken...

 

Mehr als ärgerlich ist für mich derzeit, dass die LH sich mit den Rückzahlungen SEHR VIEL ZEIT lässt.

Aktuell stehen mir noch ~4.000 € Rückzahlungen zu.

 

2.000 für den Abbruch unserer USA-Reise (wir mussten aus Vancouver frühzeitig abfliegen

Cancelled FRA-CPH

Cancelled FRA-Stockholm

Cancelled FRA-HAM
Cancelled FRA-Breslau

Cancelled FRA-Barcelona

Cancelled FRA-Kiev

....

 

So sehr ich die Situation der LH verstehe - aber ich bin ja keine Bank.

Und per Gesetzt hätte LH das Geld binnen 7 Tagen zurückzahlen müssen.

 

Mir bleibt aktuell nichts anderes übrig, als die Sachen einem Rechtsanwalt zu übergeben. Die Frist ist heute abgelaufen :( Sehr schade, wie man mit seinen Kunden umgeht!

wenn du fixe termin wie f1 hast ist der saver tarif günstiger. wir buchen immer flex, weil wir so unentschlossen sind und mal früher fliegen, mal später und mal gar nicht. deshalb immer die flex tarife. an sowas wie ccorona, oder die unterschiedliche auswirkung der rechtssysteme auf einzelne flugabschnitte ... wer denkt da normalerweise schon daran.

 

dass die lh die Rückzahlung nur mit Anwalt in Betracht zieht, was für eine Frechheit. der laden war ja eh schon ausgehöhlt, was service anbelangt. wenn ich nur an das schäbige business Tablett denke, auf dem vor- Hauptspeise und dessert lieblos nebeneinander auf billigstem geschirr lagen. oder die selbstverliebten stewardessen in der first, die allesamt zum bedienen zu fein waren, weil sie ja am starnberger see auch eine yacht besitzen, wie mir mal eine erzählte. früher waren sie wenigstens hübsch!

den laden meide ich als ehem. dauersenator inzwischen wo es geht. den verlust dieses stautus habe ich mit freude vernommen. wer heute noch lh senator ist, ist beinahe zu bedauern. das muss man sich mühsam erarbeiten. das braucht kein mensch. ich fühle mich bei der Emirates und den asiatischen linien gut aufgehoben und zuhause. 

 

drücke dir die daumen!

 

  • Gefällt mir 1
vor 9 Minuten schrieb Ultimatum:

oder die selbstverliebten stewardessen in der first, die allesamt zum bedienen zu fein waren, weil sie ja am starnberger see auch eine yacht besitzen, wie mir mal eine erzählte. früher waren sie wenigstens hübsch

seit wann gibt es Yachten zum aufblasen😂 ?

 

  • Gefällt mir 1

Hallo Bernhard,

 

ich kann Deinen Worten - fast - zu 100% zustimmen. Wenn man einmal Emirates oder Singapore Airlines geflogen ist, merkt man den Unterschied sehr deutlich. Letztes Jahr bin ich mit LH (BC) nach SNG geflogen und mit Singapore Airlines zurück (BC); ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber der LH halte ich zugute, wie zuvorkommend sie uns auf dem Rückflug von SING nach FRA (BC) behandelt hatten. Meiner Tochter ging es überhaupt nicht gut und es gab auch heftige Turbulenzen; die Purser waren alle sehr nett und zuvorkommend.

Ich glaube, man muss schon etwas differenzieren, mit welchem Flieger es zur Destination geht; wir hatten das Glück und sind mit der neuen BC im 380 geflogen.

 

Als wir im Januar nach NZL geflogen sind, wurde der erste Abschnitt bei Emirates downgegraded und wir sind in der "alten" BC geflogen - war auch nicht wirklich sehr schön!

Generell würde ich Emirates immer den Vorzug geben - aber die Entschädigung für das Downgrade war gerade mal 252,00 €.

Hätte ich den kompletten Flug (FRA - DBX _ AUCK - DBC - FRA) mit den Klassen gebucht, wie wir geflogen sind, hätten wir ~1.000,00 €/Person gespart :(

 

Ist also nicht alles Gold was glänzt :)

Liebe Grüße und bleibt gesund!

  • Gefällt mir 1

@ultimatum klar ist ein "flex" .. flexibel :)

Aber.. wenn die Kohle nicht so reichlich ist, dann macht es schon einen Unterschied, ob ich fuer 3000E FRA-JNB return in F fliegen kann, oder ob ich dafuer 14000E hinlege.

 

Da sich aktuell die Lufti sogar bei den "flexen" (egal welche Klasse) sehr, ich sag mal, unelastisch zeigt, finde ich das ziemlich fuer den Fuss.

  • Gefällt mir 1

@double-p

oh, so grosse tarifunterschiede meinte ich natürlich nicht. bei 3000 zu 14.000 euro ist das keine frage, was ich buche. oft ist der unterschied in business ja nur um die 20-25% und dafür ist man sozusagen rückversichert. der deutsche mag versicherungen, für alles und ein jeder lebenslage 😉

 

es ist ja oft nicht das storno, sondern die möglichkeit kostenlos umzubuchen entscheidend. da ist man mit flex eben flex..ibler

  • Gefällt mir 1

Hallo Bernhard, 

 

beispiel: wir mussten Anfang März aus Vancouver nach FRA zurück, weil wir nicht mehr nach Seattle kamen.

 

rückflug aus Seattle gecancelled und neues Ticket von Vancouver nach FRA (PE) für 1.200 Euro gebucht. BC wollte LH 4000 Euro.

am Flughafen dann Upgrade für 800 CAD$ gebucht.

 

da soll noch einer durch diese Preispolitik durchblicken.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Ist hier verdammt ruhig geworden.

Im Moment ist fliegen auch nicht wirklich sexy. Bei mir war das Homeoffice nach drei Monaten am 22.06. vorbei. Am 24.06. der erste Flug nach Wien und weiter in die Slowakei. 
seit dem vier weitere Flüge gemacht. Alle samt Kontinentalflüge, alle extrem mühsam. 
Immer nur kleine Maschinen, wie z. B. Dash 8 (Propeller), immer muss man A4 Seiten ausfüllen, wo man im Hotel ist, Flugroute, mit sämtlichen Kontaktdaten, ab jedem Airport immer nur mit Masken und es gibt verdammt wenig Flüge. Der einzige Vorteil ist, dass fast nur busy people fliegen. Das macht es deutlich entspannter.

Hoffentlich entspannt sich bald die ganze Lage.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...