Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Am 11.11.2019 um 11:43 schrieb BruNei_carFRe@K:

BRU - LAX für die zweite Hälfte des Dezembers in der Holzklasse der Lufthansa bzw. United. 

Schlaft ihr auf Langstreckenflügen eigentlich eher oder zappt ihr durch's Entertainmentangebot? Trotz Schlafmaske und Ohropax tue ich mich häufig schwer einzuschlafen; die Sitzposition in der Economy macht es nicht besser. 

Ich versuche immer die Eastbounds (also LAX-BRU) upzugraden; LH/UA hat ja "premium economy" und da schlaeft es sich def. besser als in Eco, da der Sitz ein bischen breiter und weiter zurueckgestellt werden kann.

Westbound (bei Tagflug) dann eher IFE-zappen oder mal das Buch lesen, das schon ein Jahr "rumsteht" (oder programmieren..) und es ist halt dann ein ultralanger Tag.

 

Zum Tooling.. es gibt Oropax aus Silikon, die in der Mitte ein Loch/Einsatz haben, damit das Innenohr nicht ueberhitzt. Benutze ich auch im Hotel bei ratternden Klimaanlagen. Schlafmasken nehme ich nicht die von der Airline sondern "bessere", die die eig. Maske von den Augenlidern fernhaelt. Nichts nerviger, als wenn man zwischendurch die Augen aufmacht und dann der Stoff auf's Auge kommt.

"Nackenhoernchen" immer zum aufblasen und mit Verschluss vorne.

Produkt/Marken kann ich heute abend/WE nachschauen, hab ich nicht im Kopf.

 

Gute Reise!

 

PS: wenn Upgrading keine Option ist, ich wuerde versuchen eine Reihe moeglichst weit hinten zu bekommen.

Wenn man Glueck hat, ist der Flieger nicht ganz voll und man hat dann evtl 2 oder gar 3 Sitze "fuer sich".

Vor vielen Monden (anfang 2000er) war das nach Vancouver recht oft der Fall - inzwischen ist die Auslastungssteuerung

halt sehr gut (fuer die Airline).. Versuch macht kluch.

 

PPS: war gerade zwei Tage in A'dam - ging auch mit EW-Eco "gut" ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 11.11.2019 um 15:11 schrieb BruNei_carFRe@K:

In den Staaten habe ich nie Probleme mit dem Jetlag, nur meistens am vierten oder fünften Tag wenn ich zurück in Deutschland bin. Mir ging's beim Thema Schlafen auch primär darum den Flug möglichst "schnell"/angenehm zu gestalten (ich weiß, das Problem habt ihr in der Business/First nicht :wink: ).

Ich fliege seit ca. 4 Jahren BC, wenn es auf die Langstrecke geht (USA und Asien). Anfangs war für mich auch in der BC nicht an Schlafen zu denken - liegt daran, dass ich bei den kleinsten Turbulenzen gleich angefangen habe, zu beten.

Mittlerweile geht es sehr gut und ich komme ausgeruht an meinem Zielort an.

Wenn ich in die USA fliege (SEATAC), dann ist das immer ein Tagflug (10:00 FRA - SEA). Da arbeite ich dann und nutze die BC nur wegen des Komforts (Beinfreiheit) und dem "besseren" Essen.

Wenn ich dann in den USA bin, zwinge ich mich dazu, nicht vor 22:00 Uhr ins Bett zu gehen - dann schaffe ich die Konferenzen auch. Ab dem 3. Tag jedoch kommt bei mir in der Regel der Knick und ich muss schon hart an mir arbeiten, nicht zu früh ins Bett zu gehen.

Nach Asien ist es deutlich einfacher.

Ich bin im September zum F1 in SIngapur gewesen; das ist relativ einfach. ich bleibe einfach in meiner Zeitzone.

Ich lande gegen 17:00 Uhr Ortszeit und dann gehen wir gleich in die Clubs (bis morgens 5:00). Aufstehen dann gegen 14:00 Uhr und ab auf die Rennstrecke - danach wieder Party.

Ich nehme dann immer den Flieger am Montag um 12:00 nach FRA und lande um 20:00 Uhr in FRA. Meine Frau holt mich ab und ab 21:30 liege ich dann im Bett, um am nächsten Tag gleich zu den Kunden zu fahren.

Hin wird dann geschlafen und der Rückflug wird mit Arbeit oder aber - wenn es Singapore Airlines ist - mit dem Entertainment verbracht.

 

Als wir noch in der EC die Langstrecken geflogen sind (FRA - MLE), war der nächste Tag eigentlich für den Ar... - an Schlafen ist aus meiner Sicht in der EC nicht zu denken. Vor allen Dingen, wenn Du am Gang sitzt und neben Dir jemanden sitzen hast, der ein Komfirmatenbläschen hat :)

 

Die nächste Langstrecke ist bei mir

Februar: FRA - DXB - AUK - WLG - AUK - DXB - FRA (Emirates)

März: FRA - SEA - FRA (Lufthansa)

August: FRA - BLR (Emirates)

September: FRA - JNB - CPT - DUR - JNB - FRA (Emirates)

November: FRA  - IAH - FRA (Lufthansa)

 

Die Preise bei Emirates sind für FC günstiger als die BC-Preise bei Lufthansa (wenn man rechtzeitig bucht). Vielleicht gönne ich mir irgendwann mal die "besondere Art des Reisens" :). Ist sicherlich auch noch mal deutlich besser als BC.

 

Und natürlich noch das ganze "Geraffel" in Europa. Aber da fliege ich nur EC.

Was ich mir nicht mehr antun werde, ist CONDOR.

Wegen der Pleite von Thomas Cook konnten wir dieses Jahr nicht auf die Malediven und haben - kurzfristig - Soma Bay gebucht (wir sind leidenschaftliche Taucher). Da nur CONDOR einen Direktflug von FRA angeboten hatte, haben wir dort "Premium Economy" gebucht (war die einzige höherwertige Klasse).

Der Begriff "PE" bei Condor ist ein Scherz - Beinfreiheit wie bei Ryanair und der Mittelsitz bleibt frei. Kann ich mir schenken. In die Lounges komme ich auch mit EC (LH Status und/oder Priority Pass).

 

Da die BC bei Kurzstrecke nichts anderes ist, als EC mit freiem Mittelplatz, ist das aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld.

Wir haben uns geeinigt, dass ab 6 Stunden Flug nur noch BC geflogen wird (solange wir es uns leisten können).

Emirates fliegt in RSA domestic?

 

Kurzstrecke BC haengt auch stark vom Carrier/Equipment ab. JNB-MRU war ein A339 mit "Gestuehl" wie in der LH longhaul BC - auf dem Rueckweg ein A319 - besser gepolsteter Sitz, merklich mehr Sitzabstand/Beinfreiheit.

 

LX hat in der BC (zB HAM-ZRH) auch etwas mehr Sitzabstand - meistens.

 

Plan fuer 2020 steht noch nicht so wirklich.. im Fruehjahr koennte aber sowas "passieren" (nicht in einem Rutsch..):
https://www.greatcirclemap.com/?routes=HAM-DXB-MRU;MRU-SIN-NRT;HND-MUC-HAM

Coole Webseite, @double-p

Das habe jetzt mal die bisher fest eingeplanten Locations eingegeben und komme auf stolze 137.000 km.

https://www.greatcirclemap.com/?routes=FRA-HAM-FRA-WAW-FRA-LJU-FRA-HAM-FRA-BRE-FRA-EDI-FRA-DXB-AKL-WLG-AKL-DXB-FRA-SEA-FRA-ARN-FRA-BLR-FRA-JNB-CPT-DUR-JNB-FRA-SIN-FRA-IAH-FRA

 

Greta wird mich dafür hassen... - aber es sind KEINE Privatvergnügen.

Manche Locations kann man halt nicht mit dem Segelboot erreichen.

 

Wo ist mein Heimatflughafen? :)

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2
vor 19 Stunden schrieb double-p:

Emirates fliegt in RSA domestic?

Natürlich nicht - dort fliegen wir mit South African.

Letztes Jahr mussten wir - dank Code-Sharing - ebenfalls mit SA nach RSA fliegen.

Der Komfort war - na ja - optimierungsbedürftig :)

Die BC war runtergewirtschaftet und die Sitze alt und verschlissen.

In Johannesburg ist das beste Hotel das Saxon.

Und für Safari ab dort ist Singita Sabi Sands (Boulders oder Ebony) nicht zu schlagen. Kostet allerdings auch knapp 3k die Nacht :)

 

Früher war ich mal HON, mittlerweile nur noch SEN und bald wohl FTL. Fliege immer weniger LH und co und mehr Emirates und co. Bessere Preise und Produkte. Lounge zugang ist auch überflüssig da ich mittlerweile überall die VIP Services - zb. VIP Wing Muc nutze - sehr zu empfehlen - Bei der Amex Cent sind 4 besuche für 2 Personen pro Flughafen included mit Valet Parking.

 

Ansonsten noch Oberpfaffenhofen und Vistajet sehr zu empfehlen (mit eigenem Auto vorfahren und einsteigen :) :))
 

 

InkedIMG_8875_LI.jpg

  • Gefällt mir 4

Hallo Maniac,

 

wir waren bisher ausschließlich im Four Seasons - für uns das non plus ultra bei unseren Hotelerfahrungen. Bisher sind wir eine Woche vorher geflogen und auf einer Game Lodge im Pilanesberg Nationalpark.

https://www.safaribookings.com/pilanesberg

 

Ein wirklich lieber Freund von mir ist HON und wenn ich sehe, wie oft der in der Luft ist, möchte ich nicht tauschen. Er versucht natürlich immer, mit LH zu fliegen. Dazu ist mir eine "Auszeichnung" dann doch zu unwichtig; lieber fliege ich mit der Fluglinie, die mir für die Langstrecke den besten Komfort bietet. Das ist derzeit dann doch eher Emirates.

Ich würde lieber mit LH fliegen, aber der Flug im September nach SIN und zurück nach FRA hat deutlich gemacht, welche Unterschiede zwischen den einzelnen Fluggesellschaften sind.

LH vs. Singapore Airlines: 0:1

vor 3 Stunden schrieb maniac669:

Bei der Amex Cent sind 4 besuche für 2 Personen pro Flughafen included mit Valet Parking.

Wir haben die PLATIN mit Priority Pass - reicht vollkommen aus.

An Dir von Dir zitierten VIP-Services habe ich tatsächlich auch schon mal gedacht - wird in FRA natürlich auch angeboten.

Kostet ca. 500,00 € - ist mir dann jedoch das Geld nicht wert gewesen.

Als HON hast Du das ja bei FC-Flügen ab FRA eh inkludiert :)

 

vor 8 Stunden schrieb URicken:

Coole Webseite, @double-p

Wo ist mein Heimatflughafen? :)

 

Naja, FRA wohl.. wenn Du die Trips mit einem Semikolon trennst, bekommst Du die Kilometer einzeln berechnet und mit einem unit=m das Ganze auch noch gleich in "relevanten" Meilen.

 

Ich bin bis Feb noch SEN, habe aber auch mit JNB-FRA die Schwelle zu Eurobonus-Gold gerissen. Was sich hinsichtlich

lifetime-gold bei *A doch besser angeht.

Den Chauffeur-Service in FRA habe ich "verpasst", da ich zu faul war ins FCT zu laufen und von der FCL-A (A13) fahren sie einen  nicht bis zum Gate A20 O:-)

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Das Video läuft bei mir dank Werbeblocker nicht, aber der FCL in BKK wäre bei mir in den Top 10.

Ich leg mich nach dem Essen immer gleich hin, trink etwas Whisky und schlafe den ganzen Direktflug durch. :D 

Da Greta ja nichts gegen geschäftliche, oder militärische Umweltverschmutzung sagt bin ich auch save. :D 

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die FCL Lounge von Air China in Shanghai müsst ihr euch mal geben... 

 

Bangkok finde ich auch klasse, vor allem der Mojito hat es mir dort angetan - aber für mich immer mein persönliches Highlight das FCT in Frankfurt.

 

Zürich bin ich bisher nur umgestiegen - auf dem Flug von Hongkong nach Zürich letzten Monat hatte ich aber etwas Verständigungsprobleme mit der Crew und wir haben uns dann auf Englisch geeinigt...

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...

tolles konzept!

 

Derzeit modernisieren viele Fluggesellschaften ihre Business Class und machen sie fit für die aktuellen Ansprüche der Reisenden. Oft handelt es sich dabei um sehr kreative, innovative Konzepte, die viel Begeisterung ernten dürften. Die meisten Lorbeeren wird aber höchstwahrscheinlich Qatar Airways einstreichen, denn hier ist an alles gedacht, was bisher allenfalls in der First Class geboten wurde.

Zu den manchmal weniger angenehmen Aspekten, die man auch in der Business Class meist hinnehmen muss, gehört die eingeschränkte Privatsphäre. Zwar hat man ein relativ großzügiges Platzangebot, flexible Sitze und ein Unterhaltungssystem mit umfangreichen Funktionen zur Verfügung. Trotzdem sitzt man gemeinsam mit den anderen Fluggästen in einem Großraumabteil. Wirklich zurückziehen kann man sich hier also nicht. 

Bei Qatar hat man sich dieser Herausforderung angenommen und dem Innenraum der Business Class eine nie dagewesene Flexibilität verpasst. Mit anderen Worten: Jeder Fluggast sitzt in seiner eigenen, kleinen Suite, die durch Sichtschutzwände von den Nachbarn abgegrenzt ist. Hier lässt es sich in aller Ruhe ausstrecken, wodurch man den Flug noch entspannter genießen kann.

Doch damit nicht genug: Die Fluggastkabinen lassen sich ganz nach Bedarf in Räume für eine oder mehrere Personen umwandeln. Paare können sich mit entsprechend geklappten Sitzen über das erste Doppelbett der gesamten Branche freuen, Kollegen über einen fliegenden Konferenzraum und Familien über einen gemeinsamen Spiel- und Ruhebereich. Letzteres kommt freilich auch den anderen Fluggästen zugute, da eben nicht der gesamte Großraum zum Spielplatz für die lieben Kleinen wird. 

First Class zum Business Class-Tarif

In fast allen Flugzeugen verzichtet Qatar auf eine First Class, wodurch die Business Class automatisch zum Premiumbereich wird. Hier dürfen sich die Fluggäste auf allen Langstreckenflügen über die neuen flexiblen Kabinen freuen. Selbstverständlich sind die im gewohnt angenehmen, unaufdringlichen Qatar-Design gehalten, was zusätzlich zu einer echten Wohlfühlatmosphäre beiträgt. 

C31B566B-0C82-474E-B6DF-47F4CA7634FA.jpeg

  • Gefällt mir 4

Ich flieg in zwei Wochen mit Frau mit Qatar nach Singapore Business. Haben aber Schiss und uns "normale" Business Sitze gebucht. Fliegen A380 und 350-1000. Werde berichten. Mein Flugzeug hat noch Platz und wir werden den Purser bitten uns das Bett zu machen im rückwärts fliegen.

 

Bei der Buchung ist das ganz schön tricky. Weil man gar nicht sieht, dass man Rückwärts sitzt. Nur ein kleiner Balken zeigt es an. Ganz zum Schluss kommt unten ein graues Feld da steht das drin. Das muss man erstmal sehen. ANA Japan fliegt jetzt auch "rückwärts"

vor 2 Stunden schrieb double-p:

Schon einer mit einem "rueckwaerts" Sitz geflogen? Stelle mir das im Climb vom Sitzwinkel recht nervig vor (im cruise ist es wohl egal).

Hallo Philipp,

 

sind wir schon mehrmals (mit BA und SA). Ich selbst mag es überhaupt nicht - aber der Komfort wird dadurch nicht wesentlich eingeschränkt. Bei Start und Landung haben wir keine "negativen" Erfahrungen gemacht.

...so lange nicht mehr hier unterwegs gewesen, wobei sich urlaubstechnisch letztes Jahr nicht wirklich viel ergeben hat, außer 'ne Woche Portugal und ein paar Wochendtrips nach Palanga, London und Warschau, geht es jetzt im Februar mit der Condor für 10 Tage nach Lanzarote.

 

Warum Condor ? Nun ja wer mich kennt weiß, ich gucke zuerst immer die Flugzeugtypen und da ich es versäumt hatte den Jumbolino damals ein letztes Ma bei der Swiss zu fliegen, erfülle ich mir jetzt noch schnell den Wunsch mit einer 757 zu fliegen bevor die alle durch den A321 LR ersetzt werden bzw Condor pleite geht, was ich der Airline definitiv nicht wünsche. 

 

 

  • 4 Wochen später...

Wir sind nun rückwärts mit Qatar Suite geflogen und das Doppelbett war super. Das Essen on Demand traumhaft. Wollte 45 Min vor Landung Frühstück. Hatte verpeilt wann wir landen. War kein Problem. Die neue Qatar Lounge in Singapore mit Essen ala Carte ebenso traumhaft. 

AB5198D6-61CE-466D-B071-65397F1A3F58.jpeg

84BF7C1D-6FCA-47C8-95B4-AF0F546C297B.jpeg

D4B87DDF-F854-450A-A322-34183D06045B.jpeg

D93F6F6A-9DAB-4853-B13E-C8CAA907F208.jpeg

  • 2 Wochen später...

Danke, mika. Es ist in der Tat erstaunlich, wie lange in F noch Service geboten wird, wenn "hinten" schon lange der Gehweg hochgeklappt ist :-)

 

In 5 Wochen geht es wieder nach Tokyo; hin in Business, zurueck in PE -- sollten mich nicht noch Upgrades "anspringen" :)

Inb4 2019-nCoV: da bin ich lieber in TYO als in MUC 😉

In Tokyo war ich letztes Jahr dreimal privat. Zweimal ging's weiter nach Osaka. Fliege hier immer ANA Business. Das Essen ist ein Traum und man sagt ja, die ANA hat das beste Essen in Business weltweit. Der Preis ist dafür auch von jeder Realität entfernt 🙂 Vorteil ist auch der Direktflug. Corona wird Dich eher in Tokyo nicht anspringen. Und wenn doch, wird es nie jemand erfahren 🙂 Mit was fliegst Du?

Lufthansa (HAM/MUC/HND). Die haben ex-HND auch recht gutes Essen; aber ich esse normalerweise noch in HND in einem der Restaurants (nicht Lounge), die eigentlich alle sehr gut sind und im Flieger dann nur Fruehstueck kurz vor Muenchen.

 

ANA hat bisher noch nicht zeitlich/preislich gepasst.

Moin Zusammen aus Auckland,

 

erstes Mal FC mit Emirates - unvorstellbar. Essen super, Komfort spitze, Duschen in 12 KM Höhe (wer hat so etwas schon einmal erlebt) :)

Insgesamt ein sehr guter Eindruck von Emirates; schade nur, dass sie unseren Flug von FFM nach DXB zu BC downgegraded haben. Mal sehen, wie hoch die Rückzahlung für diesen Flugabschnitt wird.

 

Essen war wirklich genial; von den Getränken muss man erst garnicht anfangen.

Interessant war, dass wir in der Skybar einen Champagner trinken wollten. Da wir die Pyjamas der FC trugen, hat man natürlich sofort erkannt, dass es sich um Gäste der FC handelt. Man hat uns aus der FC sofort einen anderen Champagner gebracht. Wäre nicht notwendig gewesen; war aber schon sehr angenehm.

 

Ein weiteres Highlight bei Emirates ist natürlich der Chauffeur-Service. Pünktlich auf die Minute war der Fahrer bei uns, um uns rechtzeitig zum Flughafen zu fahren. In AUK wartete dann bereits der Fahrer, um uns im Hotel abzusetzen.

Ebenfalls sehr schön war die FC Lounge in Dubai; alle Annehmlichkeiten, die einen so langen Flug zu einem angenehmen Zeitvertreib werden lassen.

 

Nächste Woche geht es dann in der EC nach Wellington bevor es am 23.02.2020 wieder über AUK zurück nach Frankfurt geht.

  • Gefällt mir 7

Lieber Uwe,......

 

wenn ich Deine Zeilen so lese-----kann es sein, dass Du alt wirst. :P

War nicht einmal das Wichtigste über den Wolken die Begleiterin über einem

nebst dem kurzweiligem Zeitvertreib den man so ganz ohne Blubberbrause und Kaviar,

aber dafür um so befriedigender mit Ihr verbrachte. Und das Essen im Flieger macht doch auch nur dick und faul,

welches dann wieder vorher erwähntes ausschließt---wie schade!

 

Oder sprichst du gar von der Dusche danach?

 

Sorry, musste raus!;) Ich weiß wir verstehen unsern gegenseitigen Humor und können den ab!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Lieber Bernhard,

 

bin zu 100% bei dir :) zukünftig alle Long Flights nur noch mit Emirates.

 

@Kai360bea war mit. Also blieb nur der Dom Perignon (2008) sowie der Kaviar.

 

die Dusche danach darf leider nur für 10 Minuten benutzt werden. Also stand die Reinlichkeit im Vordergrund :)

 

liebe Grüße aus NZL.

  • Haha 1

Ich persönlich finde Emirates Business sehr gut. Es gibt eigentlich fast keinen Grund First zu fliegen. Dusche brauche ich für sechs Stunden nicht. Wir finden die große Toilette super. Wobei auch ANA oder Qatar usw. wunderbar sind. Bin jedoch sehr froh wenn der Uwe weiter First fliegt. Denn den Dom Perignon gibt es nur in First. Mein Purser weis jedoch, dass ich den gerne mit meiner Frau trinke. Das geht aber nur wenn ein First Class Kunde eine Flasche öffnen lässt. Der trinkt ein Glas, der Rest kommt immer zu mir :-) Ohne First kein Dom Perignon. Danke Uwe.

 

Im September 2019 sind wir auch First Emirates nach Mauritius geflogen. War nett, aber Qatar Suite ist ........ irgendwie besser. 

 

 

s.jpg

Bildschirmfoto 2020-02-13 um 08.57.53 Kopie.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...