Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Ich habe doch oben geschrieben, dass wir trennen. Firma und privat.

Das mache ich auch so - insbesondere in Deutschland sind die Steuerprüfer ganz schnell auf so etwas gestossen. Kann dann richtig teuer werden. Meine Star Alliance Punkte verwende ich nur für die Buchung von geschäftlichen Flügen. Privat sammle ich eh lieber bei Emirates :)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb URicken:

insbesondere in Deutschland sind die Steuerprüfer ganz schnell auf so etwas gestossen.

Mit der Steuer haben wir hier die Probleme nicht, aber der Arbeitgeber bezahlt, also sind das auch seine Meilen.

Bei uns im Konzern sind 100´000 Mitarbeiter. Davon fliegen sicher recht viele. Da kommen schon etliche Meilen zusammen. Damit können weitere Flüge günstig bezogen werden. 
Passt also.

  • Gefällt mir 1

moralisch gesehen hat kai recht und da sind schweizer bürger einfach korrekter als deutsche. die bestehen auf winkeladvokatische tricks, um privat etwas zu nutzen was die firma ermöglicht hat. ich würde so einen mitarbeiter bei nachster gelegenheit entsorgen.  es sei denn dies ist als entgegenkommen für gute arbeit so vereinbart. 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb BruNei_carFRe@K:

Letzteres stimmt so nicht.

Ist auch mein Kenntnisstand. Das ist bei einigen Firmen sogar offiziell erlaubt, die beruflichen gesammelten Meilen privat zu nutzen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte es datenschutzrechtliche Hintergründe...

Also der Arbeitgeber muss damit einverstanden sein. So hatte ich es auch in Erinnerung.

 

Dass ein geldwerter Vorteil ab einer gewissen Höhe entsteht ist natürlich ein anderes Thema. Ich hatte es hier im Thread so verstanden, ob man die Meilen privat nutzen darf. Und das darf man soweit ich es weiß, wenn der AG damit eben einverstanden ist.

 

 

6F4C636E-52D9-4CA3-B186-A71E60E2C1BC.jpeg

Was denn nun mit "mika" - einige Inseln der Malediven haben ja "zugemacht". Soviel zu "erstmal weit weg.." :}

 

Ich hab derweil mal Hotel storniert und neu gebucht.. 40% weniger.

  • Gefällt mir 1

er sagt er sei auf milhaidoo. dort ist offen, das weiss ich aus sicherer quelle, da ich das management kenne und wir täglich sprechen. allerdings scheint er nicht vor Ort zu sein, wollte ihm ein special zu gute kommen lassen, sie haben aber keinen entsprechenden gast. muss ich den begrüssungschampager selbst trinken ;-))

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Guckuck aus dem Milaidhoo mit aktuellem Foto. Hier ist alles völlig normal. Wir wurden weder in Deutschland, Dubai noch Male kontrolliert. In Male gab es einen Temperatur Scanner und angeblich gibt es versteckte in Dubai. Man muss halt nur noch einen Zettel ausfüllen. 

 

Ja es stimmt eine Insel auf der bis zu 1.000 Gäste sind (gruslig) wurde von der Regierung geschlossen. Es ist jedoch so, dass kein Gast den Virus hatte sondern der Doktor. Ich kann leider nicht alles erzählen wie es wirklich war und wann die Insel reagiert hat und ob das falsch oder richtig war. Man schüttelt jedoch hinter vorgehaltener Hand den Kopf. 

 

Wir bleiben hier länger weil save mit 80 Gästen. Der kostenlose Begrüßungschampus ultimatum ist trotzdem da. Ein Ruinart. Hier muss man vor betreten des Lokals seine Hände desinfizieren, darf keine bewohnte Einheimischen Insel besuchen (macht eh niemand) und nachdem man geht, reinigt das Personal den Tisch und Sitz. Das war es. Es ist saugeil hier und dem Ultimatum möchte ich nochmals für seinen Tipp danken. Ach ja und man gibt keinem mehr die Hand vom Personal oder den Gästen. Jetzt erst mal ein Corona auf den Schreck 🙂 

IMG_2815.JPG

IMG_2836.JPG

wow, schön! hatte schon gedacht, ihr bzw. euer Wasserflugzeug habt die Insel verpasst ;-))

gern gemacht, der tipp! 

und der ruinart war ja mal nicht schlecht fürs erste. es sind schöne Villen auf der Insel und weit auseinander. die geschlossenen Inseln waren Billiginseln, der Virus kennt scheinbar Klassenunterschiede. lasst es euch gut gehen und bleibt solange es geht!!

 

  • Haha 1

Ich habe jetzt ein echtes Problem. Ein Mitarbeiter, dessen Teamlead ich bin, droht mir Schlaege an.

Weil ich am Montag nach Japan fliege.

 

Der Kollege ist seit gut 10 Jahre in der Firma und "trockener Alkoholiker", ich kann ihm also wahrscheinlich nichtmal das ("do not email while drunk") zu Gute halten.

 

Ich werde es aktuell mal unter "Angst" verbuchen, es macht die Leute einfach "irre". Er ist sonst sehr rational unterwegs.

Tja, wir sind heute wieder in Frankfurt gelandet, nachdem wir unseren Trip nach USA, Kanada, USA abbrechen mussten.

WIr sind am 6.3.2020 nach Seattle geflogen und dann mit dem AMTRAK weiter nach Vancouver gefahren.

Von dort aus wollten wir eigentlich nach Victoria (Konferenz) um dann eine weitere Woche in Seattle zu bleiben.

 

Nun haben die aber in USA ab heute die Grenzen dicht gemacht und ab nächster Woche geht kein Flieger mehr von/nach Europa (ausgenommen Chicago und New York).

 

Ebenfalls wurden alle Konferenzen bis Mai abgesagt:

 

  • 28.03.2020 Island (Flüge und Hotel stonriert
  • 4.4.2020 Zagreb (Flüge und Hotel storniert)
  • Stockholm
  • Kopenhagen
  • Breslau
  • Kiev

Alle drehen momentan total am Rad wegen diesem schei$$ Virus.

Da ich immer Saver-Tickets buche, ist natürlich mein Geld weg. Außer die Rückreise von Vancouver nach Frankfurt, da hat sich Lufthansa sehr kooperativ gezeigt:

  • Rückerstattung von 1.000,00 € für das aktuelle Ticket, da eine Teilstrecke (FRA - SEA) bereits abgeflogen wurde
  • Neues Ticket (PE) für 1.300,00 €
  • Upgrade auf BC für 560,00 €, da ich FTL bin

Den Rest kann ich dann wohl erst mal abschreiben. Bei den Hotels sieht es so aus, dass Hilton hier eine Sonderregelung für die "nicht stornierbaren" Zimmerbuchungen hat. Hier bekomme ich für alle Buchungen in März / April mein Geld zurück!

 

Lession learned: Besser auf die "Saver"-Tickets verzichten und etwas mehr Geld ausgegeben :(

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main, Uwe

  • Gefällt mir 1

Ach Uwe, siehs positiv:

 

Es bietet sich Dir die unerwartete Chance auf Entschleunigung,

Abkehr vom ewigen "höher, weiter, schneller!"

 

Innere Einkehr, statt Einkehr mit FancyPlastik-Drink in der Skybar im 1725sten Stock in Dubai umrahmt von langweiligen Schickymickis.

Das schöne liegt doch so nah, da braucht es weder Flüge noch exotische Destinationen.

Füße in die Förde stecken, anstatt tauchen auf den Malediven. Ok, hat zur Zeit 5° aber das macht es nur noch gesünder,

und anschließend einen steifen selbstgemachten Grog und gute persönliche Gespräche!

 

Globalisierung, Internet, Smartphone, Flugzeuge, asoziale Medien braucht doch kein Mensch...

(Sportwagen im übrigen auch nicht, ja ich weiß, welch ketzerische Aussage in diesem hochheiligen Forum).

 

Simplify your live, vielleicht ist dieser Virus die Chance! Who knows?

 

P.S.: Kommt vorbei, die Zeit haste ja nun, selbstgemischten Grog (so ganz ohne Schickimicki)

gibt es auch nach echt Norddeutschem Rezept "Rum muss, Zucker kann, Wasser muss nicht" 

 

Ach ich füg lieber proforma ein paar Smilies ein: :PO:-)O:-)O:-)O:-);)

(Mit diesen neuen Smilies komm ich irgendwie nicht klar, zu modern, zu schnell, zu fancy für mich, sind bestimmt Airlinesmilies)

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Ja so wie Kai sollte man die ganze Sache sehen.

Etwas pathetisch ausgedrückt: In jeder Krise liegt schon die Kraft für etwas neues 😉

 

Ich wollte dieses Jahr mit der Familie eine schöne England-USA-Reise machen.. die fällt flach.

Gestern erfahren das die Flugtickets nicht ersetzt werden. Auch der "Storno-Aufkäufer" der sonst jeden

Müll annimmt möchte die nicht. Wenigstens konnte ich sämtliche  Hotels kostenlos stornieren.  

 

Wir können Stand heute bleiben. Bis 29.3 darf niemand aus Bayern und Co kommen. Ist halt ein kleines Land, dass sehr willkürlich entscheidet. Marokko Urlauber sitzen 14 Tage fest. Unser Emirates Flug steht auch noch. 
 

Wir sehen das extrem entspannt weil der F8 nun auch 2-3 Wochen später kommt. Geplant war 10.4  round about. 
 

Der Twitter Account von denen zeigt einmal Panik dann Schildkröte 😬😬 https://mobile.twitter.com/visitmaldives?lang=de

vor 18 Stunden schrieb mika.pennala:

Das war’s dann mit den Malediven 😡😡😡 

6CB29953-D81E-4583-AD2C-F970DCC9132E.jpeg

Meine Eltern kommen heute aus Spanien zurück.......das war wohl knapp.

Mittlerweile gesund(!) in Tokyo angekommen.

War mit Montag nachmittag schon recht eng.. LH streicht weiter, Bundes/Landesregierung(en) auch.

 

Mal sehen, wie lange dieser "Trip" wird :-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...