Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Saisonabschlussfahrt in den Odenwald am 10.10.2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Ferrarifahrer bzw. -besitzer,

notiert Euch bitte den Termin, Samstag 10.10.2026, 9,00 Uhr :-))!.

Das ist der Jahresabschlusstermin für eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten und unseren schönen Fahrzeugen in den Odenwald - wer weiß schon, wie lange wir noch solche Ausfahrten genießen können B).

An den Rahmenbedingungen wird sich gegenüber meinen früheren Ausfahrten nichts wesentliches ändern, d.h. wir treffen uns um 9.00 Uhr am Schuldorfparkplatz in Seeheim-Jugenheim und starten gegen 9.30 mit der Ausfahrt, die gegen 18.00 am gleichen Platz endet.

Meine größte Aufgabe wird die Streckenauswahl sein. Aufgrund der beiden feststehenden Lokalitäten zum Mittagessen und zum Nachmittagscafe ist die Auswahl eingeschränkt und an einzelne Abschnitte werden sich die "Serienteilnehmer" erinnern, aber ich garantiere wieder für viele Kurven und schöne Landschaften.

Für mich persönlich bereitet schon das Eintreffen der Boliden große Freude und wo bzw. wann treffen sich schon 20 - 30 Ferraris zu einer gemeinsamen Tagesausfahrt. Wie immer freue ich mich auf das Wiedersehen bekannter Teilnehmer, aber natürlich sind auch "Erstteilnehmer" herzlich willkommen.

Die Kosten betragen 60,00 € pro Person und beinhalten das Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie alkoholfreie Getränke - siehe dazu auch die Infos der vergangenen Treffen.

Es ist noch ausreichend Zeit bis zum Termin, aber für meine Planung wäre es schön, wenn Ihr Eure Teilnahme so früh wie möglich bestätigt, danke.

Für Rückfragen stehe ich - wie immer - hier im Thread oder per PN zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas

• Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da sind wir gerne dabei! Die Hälfte der Strecken hab ich auch schon wieder vergessen! 

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Bin auch wieder dabei vielleicht klappt es noch mit dem Scud dann , ist ja dieses Jahr leider zu kurz gekommen , die Teilnehmer und Autos machen doch den Hauptteil aus , der Weg ist das Ziel 🙋‍♂️

IMG_4948.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich werde an Euch denken, wenn ich an dem WE mit den "Porschefreunden" im Odenwald unterwegs bin. 😉👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aber nicht das wir uns Straßen und Parkplätze teilen müssen! 🤣

Geschrieben

Vielleicht ließe sich da was arrangieren 😎😜

Geschrieben

Guten Morgen,

@Wayne Schlegel, jetzt fahren wir wohl am gleichen Tag durch den schönen Odenwald :-))!. Ab jetzt werde ich mich mit weiteren Streckentipps für Dich/Euch zurückhalten :lol2:.

Ein Treffen der beiden Gruppen erachte ich aufgrund der voraussichtlichen Anzahl der Fahrzeuge als schwierig, aber sich auf einem Streckenabschnitt zu begegnen fände ich lustig.

Kleine Anekdote dazu: ich grüße gerne mit meinem alten Ferrari entgegenkommende Porsche, die den Gruß erfahrungsgemäß allerdings nur sehr selten erwidern :wink:.

Allen ein schönes Wochenende, Grüße

Thomas 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein organisiertes Treffen halte ich auch für nicht sinnvoll. Aber wenn wir uns begegnen sollten, werde ich sicher grüßen/winken 😄

wie ich das auch meistens bei Ferraris machem wenn ich mit meinem unterwegs bin. Aber die grüßen eher selten zurück ...

Euch allen ein schönes Wochenende!

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.7.2026 um 08:28 schrieb MVThomas:

Kleine Anekdote dazu: ich grüße gerne mit meinem alten Ferrari entgegenkommende Porsche, die den Gruß erfahrungsgemäß allerdings nur sehr selten erwidern :wink:.

Das liegt sicherlich daran, dass die Ferraris so tief liegen, dass man als Porschefahrer (vor allem im Cayenne, den Du sicherlich meinst und primär grüßt 😅) den Ferrari-Piloten natürlich gar nicht sehen kann. Außerdem erwartet man nicht, von einem Fremdfabrikat gegrüßt zu werden. Finde ich übrigens auch keine gute Idee. Denn dann müssten Harley-Biker auch BMWs u.ä.-Motorradfahrer zurückgrüßen ... und das geht ja schon mal garnicht! 😎

• Haha 1
Geschrieben

Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich alle Biker grüßen. An sich eine nette Idee, aber bei der großen Zahl von Bikes kriegst Du doch kaum noch Deine Hände an den Lenker.

Mit meinem Porsche fahrend grüße ich nur die älteren Modelle. In den neuen sitzen meist keine Afficionados. Die gucken entweder verdutzt oder nehmen einen gar nicht wahr. Im Ferrari ist das anders. Da man hier oben in Nordwestdeutschland selten einen sieht, bemerken sich die Fahrer schon. Und grüßen sich auch.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei den Motorradfahrern würde sich ein selbstfahrendes System mehr lohnen als beim PKW. Denn die Motorradfahrer fahren ja schon mindestens Einhändig und winken auch manchmal mit dem Fuß. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bitte zurück zum Thema, wer hat noch Interesse an der Ausfahrt teil zu nehmen?

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Porto2020:

winken auch manchmal mit dem Fuß. 

Das mit dem Fuß machen die nur rechts. Wann du sie vorbeilässt, würde links "danke" zu winken nicht bringen, das würdest du nicht sehen. Rechts winken geht auch nicht, weil sie am Gas bleiben wollen. Also strecken sie den rechten Fuß als "danke" raus.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

So ist es. Ich sehe die Biker besser durch die Frontscheibe als von hinten. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Wenn @MVThomas mit dem rechten Fuß winkt, lässt er niemanden vorbei, allerdings sitzt er nicht auf dem Motorrad, sondern führt uns durch geile Odenwald Sträußchen in seinem Ferrari! Von wegen zurück zum Thema!! 😃

PS.: Gefühlt winken die Biker mit allem was denen am Körper nicht festverbunden ist 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MVThomas:

Bitte zurück zum Thema, wer hat noch Interesse an der Ausfahrt teil zu nehmen?

Nun Thomas,

Manu und ich würden uns freuen, dabei sein zu können.

LG, Michael

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 991:

So ist es. Ich sehe die Biker besser durch die Frontscheibe als von hinten. 

Sache ist,  uns ist mal eine Ducati 996 zwischen den Sitzen im Cabrio eingeschlagen.

Das prägt ewig.

• Wow 2
Geschrieben

Hallo Thomas,
ich hab den 10.10. fest eingeplant und plane, mit Begleitung aufzukreuzen.
Das mit dem Wetter hast Du ja wie immer im Griff, oder?

Viele Grüße
Ingo

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Servus Ingo,

prima, freut mich und ich gebe alles :-))!.

Grüße

Thomas