Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Sehe ich komplett anders. 

 

Allerdings halte ich es es auch mal eine Stunde ohne Essen aus, viel länger ist es ja von Züri bis Wien auch nicht.

Man kann ja auch vorne sitzen ohne BIZ (meine zweitliebster Diminutiv nach Ferri) zu buchen. 

First boarding? Naja wer hat das denn nicht? Ich steige eigentlich immer als letzter ein, dann muss man den Platz nicht so lange suchen.... 

 

zu dem lounges: bei einem Layover vielleicht noch sinnvoll, aber bei so einer Kurzstrecke? Was treibt man denn dann in der Lounge? Sich beschweren, dass keine roten Gummibärchen da sind? Ich bleibe da lieber länger im Bett, als noch mehr Businesskasper zu treffen... 

„Das Slidedeck brauche ich asap! Was? Ja ich muss Jetzt muten, wir boarden gleich“

 

fliege nächste Woche nach DUS , ich glaube in der BIZ , zurück dann in der Eco....

was zu sagen bleibt: 

 

Linienflüge sind nur etwas für Arme und Terroristen. 

 

Fliegen auf Kurzstrecken nervt, ob nun biz oder eco

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 39 Minuten schrieb JaHaHe:

Sehe ich komplett anders. 

Wäre gut, wenn das alle so sehen würden, dann hätte es immer Platz vorne.

 

vor 40 Minuten schrieb JaHaHe:

Allerdings halte ich es es auch mal eine Stunde ohne Essen aus, viel länger ist es ja von Züri bis Wien auch nicht.

Ich auch, aber wenn man anschliessend arbeiten muss, ist das schon recht angenehm.

 

vor 42 Minuten schrieb JaHaHe:

First boarding? Naja wer hat das denn nicht? Ich steige eigentlich immer als letzter ein, dann muss man den Platz nicht so lange suchen...

Wenn du suchen musst, fliegst du nicht genug!?

Wer als letzter in die Eco einsteigt, ist der, der auch immer Platz für sein Handgepäck sucht. Schlussendlich muss man es vor die eigenen Füsse platzieren. Fazit, noch weniger Platz.

vor 48 Minuten schrieb JaHaHe:

 Was treibt man denn dann in der Lounge? Sich beschweren, dass keine roten Gummibärchen da sind? Ich bleibe da lieber länger im Bett, als noch mehr Businesskasper zu treffen... 

OK, ich merke, du warst noch nicht in einer Lounge.

Wenn du länger im Bett bleibst, ist für dich das Gate geschlossen.

Biz kann später einchecken.?

vor 54 Minuten schrieb JaHaHe:

fliege nächste Woche nach DUS , ich glaube in der BIZ , zurück dann in der Eco....

Gratuliere, zumindest bei einem Flug war die Biz noch nicht voll besetzt. 

Poste doch mal das Ticket von der Biz. Nomos...

 

vor einer Stunde schrieb JaHaHe:

Linienflüge sind nur etwas für Arme und Terroristen.

Eine Frechheit für die die ihr Geld damit verdienen müssen, oder günstig irgendwohin fliegen möchten.

 

vor einer Stunde schrieb JaHaHe:

Fliegen auf Kurzstrecken nervt, ob nun biz oder eco

Stimmt.

 

Ein Tipp noch.

Begib dich nie auf Eis, wenn du nicht weiss, wo es dünn ist.

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb JaHaHe:

Was treibt man denn dann in der Lounge? Sich beschweren, dass keine roten Gummibärchen da sind?

Über Bonusmeilen, Kartenboni, die letzten Loungebesuche und Upgrades fabulieren. Und wer den besseren Audi-Dienstwagen hat, freilich. Die Beschwerde über die fehlenden roten Gummibärchen ist das passende Dessert dazu.

 

Nachtrag: auf die Lounge-Pässe meiner Firmenkarte hatte ich mich mal gefreut. Nach ein paarmal habe ich es gelassen, dann lieber draußen Ohrstöpsel und Buch.

Hoi Chris 

Dar war ich letztens.

Ist schon scharf, Flugzeug geboardet, ab zwischen die Grossen, und ab geht die Post.

Das Parking war auch scharf.

Fahre vor mit dem Auto, der Guide kommt raus, schnappt das Gepäck aus dem Kofferraum, meinen Schlüssel und sagt, Sie können in die Lounge. Danke, dass sie mit uns fliegen.

Nach zwei Tagen unterwegs, Auto sauber (gesaugt und geputzt) und schon war der Koffer wieder da wo er hingehört.

Service perfekt. Leider nicht immer machbar.

Und die Sicherheitskontrolle, ein Witz. Einfach durch...

  • Gefällt mir 2
vor 18 Minuten schrieb kkswiss:

Und die Sicherheitskontrolle, ein Witz. Einfach durch...

Der Unfug mit den Kontrollen ist nur bei den Massenflügen einigermaßen nachvollziehbar ... aber bei den kleinen Jets reicht es ja, wenn keine Waffen & Sprengstoffe an Bord der Zivilpersonen sind ;)

 

vor 1 Minute schrieb chrixxx:

GAC Zürich Kloten

Oh, da war ich noch nie :) Sehen iwie dann doch alle gleich aus ;)

vor 39 Minuten schrieb kkswiss:

Hoi Chris 

Dar war ich letztens.

Ist schon scharf, Flugzeug geboardet, ab zwischen die Grossen, und ab geht die Post.

Das Parking war auch scharf.

Fahre vor mit dem Auto, der Guide kommt raus, schnappt das Gepäck aus dem Kofferraum, meinen Schlüssel und sagt, Sie können in die Lounge. Danke, dass sie mit uns fliegen.

Nach zwei Tagen unterwegs, Auto sauber (gesaugt und geputzt) und schon war der Koffer wieder da wo er hingehört.

Service perfekt. Leider nicht immer machbar.

Und die Sicherheitskontrolle, ein Witz. Einfach durch...

Ich nutze das relativ oft, gewisse Rennstrecken sind so einfacher und wesentlich bequemer zu erreichen... 

vor 6 Stunden schrieb chrixxx:

Ich nutze das relativ oft, gewisse Rennstrecken sind so einfacher und wesentlich bequemer zu erreichen

Würde ich auch mehr nutzen, aber habe mehr long flights.?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 15.8.2019 um 19:38 schrieb kkswiss:

Ich kann nur jedem Empfehlen, auch auf Kurzstrecke Biz zu buchen.

Fuer mich ist auf dem Teil XXX-HAM die Reihe 1 v.a. ein Garant dafuer, das ich 12-14 Minuten nach "Tuer auf" zuhause auf der Couch sitze. Da sucht der Durchschnitts-Flieger noch nach seinem Gepaeckband. :-)

 

Loungezeiten minimiere ich ueblicherweise bis auf Null - wenn ich die typischen Zeiten fuer Security/Boarding kenne. Wenn es unsicher ist, komme ich eher 30 Minuten frueher und sitze "zur Not" das bei einem (zweitem) Fruehstueck ab.

 

Auch in einer Lounge kann man Ohrstoepsel/QC20 benutzen. Das Prio-Boarding nutze ich, oder auch nicht. Inzwischen duerfen

da so viele (und nochmal 10% "ich bin aber wichtig und habe einen Schlips"), es bringt nicht so viel, wenn man in Biz ist.

Ist doch Eco gebucht, hilft der Status .. aber ich reise da auch eher mit 15l Rucksack und nicht grossem carry-on und dings-und-hausen.

  • Gefällt mir 1

Und der uebernaechste Flug geht nach Suedafrika/Johannisburg (nach ein paar Tagen dann nach Mauritius)

und der CDG-ZRH-JNB//JNB-FRA-CDG wurde gerade meiner CC belastet und ich hab ein eTicket fuer schlanke 2762EUR.

 

Ich glaube das wird nicht schlecht.. ZRH-JNB und JNB-FRA in First. Meilen wie Wasserfall..

Das war eine wirklich schoene "promotional fare", weil ich mir sonst das nicht leisten wollte (geht von 3k auf 7k in "nothing")

und 7k bezahle ich nicht. Koennte/wollte/egal ist egal.

Moin Philipp,

 

was machst Du in JNB :)

Kleiner Tipp - wenn ich auch glaube, dass Du das nicht brauchst :)

Wir sind nur im Four Seasons (https://www.fourseasons.com/johannesburg/in JNB - für mich das bisher tollste/komfortabelste Hotel, in dem ich gewesen bin.

 

Gehst Du eigentlich auch "aus", wenn Du in JNB bist?

Uns wurde von den Konferenzveranstaltern immer davon abgeraten - wir hatten einen Fahrservice vom Hotel zum Veranstaltungsort.

 

Schade - hält mich aber nicht davon ab, auch 2020 wieder von FRA - JNB - CPT - DUR - FRA zu fliegen.

Nächstes Jahr werden wir es - wahrscheinlich - aber mal mit Emirates versuchen.

 

 

Also dass dies und jenes online "einfach nicht geht" hab ich mal akzeptiert,

also telefoniert man mit der "666" und man bekommt oft auch nur "kann das System nicht".

 

Da ich weiss, dass X->ZRH nicht selten verspaetet ist, wollte ich auf einen der 1fruehren -2 stuendlichen

Fluege umbuchen. Nope.. "die Buchung ist nicht trennbar" (vor 2 Wochen war da noch massiv Auswahl)

 

Upgrade auf den JNB-FRA per "Wautscher" (funky pronounciation am Telefon) ging auch nicht direkt durch,

aber ich bin "immerhin" auf der Warteliste. Per email habe ich den Flug nun in "First(O)" der exakt NULL

Statusmeilen ergibt. Wenn das so passiert, "herzlichen Glueckwunsch, LH/M+M", die flyertalk.com

community "freut" sich sicher.

 

Wieso muss man eigentlich immer den "mid-rollern" vor den Koffer.....

After coming back from Costa Rica, my next flight starts in September last in Dubai. My X-girlfriend calls me again to stay sometimes and to give a surprise. She still there for three months for here business purpose. I love it here so much. She books a one-bedroom apartment in the middle of Dubai all the time to take the fascinating look of Dubai. This is my life-changing tour, I think after two years.

 

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

BRU - LAX für die zweite Hälfte des Dezembers in der Holzklasse der Lufthansa bzw. United. 

Schlaft ihr auf Langstreckenflügen eigentlich eher oder zappt ihr durch's Entertainmentangebot? Trotz Schlafmaske und Ohropax tue ich mich häufig schwer einzuschlafen; die Sitzposition in der Economy macht es nicht besser. 

  • Gefällt mir 1

Kommt drauf an, wie lange du da drüben bleibst.

Für eine kurze Zeit in einer entfernteren Zeitzone versuche ich meinen Rhytmus (Essen, Schlafen) beizubehalten.

Wenn du länger drüben bist, drei bis vier Tage vor der Abreise jeden Tag etwa zwei Stunden später ins Bett.

Bei Rückflug entsprechend früher ins Bett. Dann ist der Jetlag nicht so stark.

Wichtig ist, auch die Essenszeiten mit zu verschieben.

Im Flieger dann erst schlafen, wenn es draussen dunkel wird. Am Besten vor dem Schlafen schwere Kost (Kohlenhydrate) essen, dass macht müde.

 

Und lieber ein Buch lesen, die Bildschirme machen mit ihrem Licht ehr wach, als müde.

Dann klappt das schon ganz gut, und du hast in LA weniger Jetlag.:wink:

ich finde es kommt auch immer drauf an, in welche Richtung man fliegt. Nach Asien hab ich meistens mehr Probleme als auf dem Rückweg.

 

Nach LAX hab ich eigentlich auch weniger Probleme - ggf etwas gelassener angehen lassen am ersten Tag. 

Ansonsten hängt es natürlich auch etwas von der Umgebung im Flieger ab - in B und F kann ich eigentlich immer ein paar Stunden schlafen - notfalls helfen 2-3 Gin Tonic beim einschlafen.

 

Fliege am 22.11. nach Shanghai und Rückweg für mich das erste mal Swiss in der 777 von HKG über Zürich nach FRA - ich bin gespannt.

In den Staaten habe ich nie Probleme mit dem Jetlag, nur meistens am vierten oder fünften Tag wenn ich zurück in Deutschland bin. Mir ging's beim Thema Schlafen auch primär darum den Flug möglichst "schnell"/angenehm zu gestalten (ich weiß, das Problem habt ihr in der Business/First nicht :wink: ).

Du hast ja nur begrenzte Auswahl in Economy an Optionen. Wenn Du kein großes Ipad mit Filmen hast bist auf deine Umgebung und mögliche Kinder angewiesen. Theoretisch kannst 1 mg Tavor nehmen. Sinnvoller ist vermutlich 2 x 50 mg Reisetablette mit Dimenhydrinat. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...