Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hoffe, dass das nicht "zeitlich kritisch" ist, seit der airberlin Pleite ist EW so ueberladen. Da sollte man eher planen, was man mit den EU261 Geldern macht, denn den Aufenthalt zu planen.

Eurowings mach München zum WWF ging problemlos! Zwar musste man das Essen bezahlen, war aber auch ganz nett! Da niemand was bestellt hat, musste man selbst nicht lange auf den Snack warten ?

mehr hatte die lh auch nicht zu bieten. 

obwohl nur 6 first plätze eine riesen unruhe die ganze nacht, die stewardessen sind ständig rumgetrampelt. das essen dauerte ewig und war eine katastrophe. das ist noch untertrieben. die weinauswahl nichtssagend. trotz a380 kein ordentliches bad, keine bar, umständliches handlich der sitze und des winzigen flatscreen. dabei auch noch deutlich teurer als die emirates. hier wird gespart. am zahlenden gast, wohl zugunsten des aktionärs.das ist übrigens die hauptspeise. guter plan schlecht ausgeführt und so kleine teller hab noch nicht mal ich zuhause.  ?

8F87DFC8-1551-483C-8509-F8595798EE52.jpegdas soll ein wiener schnitzel sein ?

vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

.  ?

8F87DFC8-1551-483C-8509-F8595798EE52.jpegdas soll ein wiener schnitzel sein ?

Da braucht man in der Touristenklasse ja nicht neidisch sein.

Eine Rose und eine Vase kann man ja im Handgepäck mitnehmen, Wasser gibt es zum Glück auch dort noch umsonst.

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Sailor:
vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

8F87DFC8-1551-483C-8509-F8595798EE52.jpegdas soll ein wiener schnitzel sein ?

Da braucht man in der Touristenklasse ja nicht neidisch sein.

Nein, denn das ist das Touristenklasse Schnitzel. Meist paniertes Schwein. :D 

Noch nicht mal ein Schnitzel Wiener Art.

Ein Schnitzel Wiener Art hätte noch eine Zitrone mit Kapern und Sardellenfilets als klassische Wiener Garnitur. 

Auf keinen Fall eine Preiselbeeren Garnitur. Oder was das sein soll.

 

Das klassische Wiener Schnitzel ist aus zartem, sehr dünn geklopftem Kalbfleisch, nur in Ei gewälzt und mehliert (nicht paniert mit Brot). In Butter gebacken.

Die klassische Garnitur aus Zitronenscheibe mit darauf in Sardellenfilets gewickelten Kapern wird zusammengedrückt und ergibt den eigentlichen, typischen Geschmack des Wiener Schnitzel.

 

Das ganze kommt übrigens aus einer Zeit in der Küche, als es noch nicht solch eine Kühlung gab wie Heute und überdeckte ein etwas stärkeres Aroma des Fleisch. Eine Tradition aus der Not geboren. Wie z.B. auch Sauerbraten und ähnliches. 

 

Nun ja, was will man von der "Aufwärmküche" in einem Flugzeug erwarten?

Ich würde einfach das erwarten, was mit diesen Mitteln gut und schmackhaft zu zubereiten ist. Das kann vom deftigen Gulasch bis zum feinen, feurigen Curry über einem frischen Tatar, Carpaccio, Parmaschinken, Terrinen gehen. Herzhafte Eintöpfe, Nieren in Sherry, oder kaltes Roastbeef / gekochte Ochsenbrust mit Frankfurter grünen Sosse.

 

Und es gibt tausend geeignete Dinge mehr in der klassischen Küche. Besonders wenn man es auf Gerichte aus der ganzen Welt ausdehnt und noch Geflügel und Fisch hinzufügt. Schildkröten Suppe. Asiatische Gebirgsfrösche, Sushi/Sashimi. Hm, lecker. Ich bekomme Hunger. Gehe nun kochen. Im Dorf wurde am Montag ein Kalb geschlachtet. Ich hab die Nierchen, etwas Leber und ein Filet erstanden. Das Filet bleibt aber noch beim Metzger zum Reifen. :D 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2
Am 1.5.2019 um 13:30 schrieb Thorsten0815:

Das klassische Wiener Schnitzel ist aus zartem, sehr dünn geklopftem Kalbfleisch, nur in Ei gewälzt und mehliert (nicht paniert mit Brot)

mein lehrmeister hätte dir für so eine aussage die löffel lang gezogen ! :-o

frische Semmelnbröseln lautet das zauberwort !

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Am 1.5.2019 um 13:30 schrieb Thorsten0815:

Nun ja, was will man von der "Aufwärmküche" in einem Flugzeug erwarten?

Ich würde einfach das erwarten, was mit diesen Mitteln gut und schmackhaft zu zubereiten ist. Das kann vom deftigen Gulasch bis zum feinen, feurigen Curry über einem frischen Tatar, Carpaccio, Parmaschinken, Terrinen gehen. Herzhafte Eintöpfe, Nieren in Sherry, oder kaltes Roastbeef / gekochte Ochsenbrust mit Frankfurter grünen Sosse.

 

Und es gibt tausend geeignete Dinge mehr in der klassischen Küche. Besonders wenn man es auf Gerichte aus der ganzen Welt ausdehnt und noch Geflügel und Fisch hinzufügt. Schildkröten Suppe. Asiatische Gebirgsfrösche, Sushi/Sashimi. 

 

Das ist aber jetzt Satire, oder?

Denn der liebe Gott möge verhüten, daß es an Bord das von Dir beschriebene als Convinience-Food geben wird, einiges davon ist ja schon frisch zubereitet eine Zumutung und wie der Transport von rohem Fleisch aus hygienischer Sicht zu beurteilen ist, möchte ich auch nicht wissen.

 

Grüße vom Frühstückstisch, Hugo.

Ich kann Xiamen empfehlen. Normalerweise würde ich nie freiwillig nach China reisen. Aber Xiamen ist die Ausnahme!!

20180919_174708.jpg

Von Hong Kong nach London (Das war in März 2019)

20190316_175712.jpg

SI_20190317_151312.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb MischiMischi:

Muss man gemacht haben, genauso einmal im Peninsula absteigen und den RR Pick-up nehmen ?

hatten wir letztes mal. jetzt den bentley ins four seasons. wollten mal auf der richtigen seite wohnen ?

 

Hongkong Island gefällt mir auch besser als Kowloon - wenn auch noch Messe ansteht, dann ist HK Island sowieso besser.

 

Was mich interessieren würde wären Restaurant-Tips für HK:

- Aqua - toller Ausblick auf HK beim Dinner

-  Capo - einfach mal eine gute Pizza 

 

Ansonsten bin ich mittlerweile eigentlich fast nur noch in Ningbo und Shanghai.

 

Xiamen kenne ich auch gut - war von 2004 bis 2016 sehr oft dort.

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb MischiMischi:

HK:

- Aqua - toller Ausblick auf HK beim Dinner

-  Capo - einfach mal eine gute Pizza 

 

gerne. das ist natürlich geschmacksache 

 

gut gefallen haben mir

 

-mot 32

-mein geheimtipp außerhalb der hotels ist giando, der inhaber ist aus modena. nette gegend und uns eck ist die lamborghini niederlassung. 

- sehr gute drinks gabs in der blue bar im four seasons

- 3 sterne gefällig? caprice im four seasons. die taube in der kakaobohne gegart ist eine sensation. 

- die aussicht im aqua ist nach wie vor super. der rest hat deutlich nachgelassen. 

- selbiges gilt leider auch für das peninsula, lediglich das schweizer restaurant ist einen besuche wert. 

- das tin lung heen ist solide zwei sterne küche, der chef peter find sehr nett. das ambiente ist wow!!!! modern. atemberaubend! in ritzcarlton, dem höchsten gebäude der stadt. 

- darüber die bar ozon sie höchste der welt. der manager james sehr zuvorkommend! das publikum jung und unkompliziert. unbedingt der signature cocktail, gesmoked mit dom perignon schaum probieren!

- nette bar mit livemusik auch im shangri la (island) im eg. 

- immer top das amber im mandarin oriental

- geheimtip boutique hotel pottinger, auch der dortige italiener ist super. weiterhin restaurant envy mit romantischenr terrasse im gleichen hotel. outdoor findet man so eher selten. 

 

more ....?! 

 

  • Gefällt mir 3

Super! Sehr gerne mehr - vielleicht wäre das auch ein eigenes Thema wert. Wie oft irrt man durch fremde Städte und landet in durchschnittlichen Restaurants...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...