Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2019 um 12:05 schrieb Ultimatum:

weil ich zu den malediven gefragt wurde, viel licht, aber auch viel 5 sterne schatten. 

empfehlenswert für reisende ohne kinder die kleine resorts auf lässigem höchsten niveau mögen 

01D9102B-9931-40A1-B796-E0B57A8AB544.jpeg

Hallo Bernhard,

wir sind seit 2012 immer auf Reethi Beach und sind über Milhaidoo eher verärgert :)

Wegen diesen "Protzbauten" ist das Blue Hole teilweise unbetauchbar gewesen; dieser Spot liegt ja nur wenige KM von unserer "Hausinsel" entfernt. Ich kann ja den Inselstaat verstehen, dass sie - auf Teufel komm' raus - neue Ressort schaffen aber - sorry- diese Insel hat ÜBERHAUPT nichts mit den Malediven zu tun. Eher ein 5* Wellnesstempel, der total überflüssig war/ist!

Dieses Jahr geht es nach Reethi Faru - die neue Schwesterinsel von Reethi Beach.

Mich würde - eventuell auch gerne per PN, um den Thread nicht zu "hijacken" - mal Deine persönlichen Eindrücke interessieren. Wir werden - da wir leidenschaftliche Taucher sind - diese Insel eher meiden. Den Grund kennst Du ja jetzt :)

 

PS: Das Baa-Atoll ist im Herbst mit Abstand die schönste Location weil dann die Mantas zahlreich vertreten sind.

Liebe Grüße aus Zagreb...

vor 20 Stunden schrieb kkswiss:

Das Buchen läuft dann immer über die Fluggesellschaft direkt. Über einen Drittanbieter buche ich nicht. 

 

Jetzt fliege ich auf DBX, auf Skyscanner könnte ich für ein Drittel mit UIA auf DBX, statt mit Emirates.

Da brauche ich gar nicht überlegen, Emirates.

Danke für diesen Kommentar; genau so mache ich es auch (ca. 90% Lufthansa, ansonsten Singapore Airlines oder - wenn opportun Emirates). In der Regel sind die Buchungen bei den Fluggesellschaften sogar noch günstiger als über die Portale!

Schade, dass Emirates nicht bei Miles and More dabei ist, würde dann sicherlich häufiger mit Emirates fliegen. Ich persönlich bin vor allen Dingen vom Limousinen-Service begeistert!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 17 Minuten schrieb URicken:

sorry- diese Insel hat ÜBERHAUPT nichts mit den Malediven zu tun.

?bist du dir sicher, dass wir von der gleichen insel reden? es gibt hier weder ausgesprochen wellness noch protzbauten, die habe ich gerade auf joali gesehen. hier ist alles wie überall, eher kleinere hütten, eher weniger davon und auch wenig gäste. dazu verzichtet man hier, auch das ist selten, komplett auf wassersport. es gibt kaum ankünfte und abreisen mit dem wasserflugzeug, sonst geht es ja teilweise zu wie auf dem flughafen. das einzige, es ist teuer. 

vor 22 Minuten schrieb URicken:

Wir werden - da wir leidenschaftliche Taucher sind - diese Insel eher meiden. Den Grund kennst Du ja jetzt :)

ich möchte auch niemandem etwas verkaufen, wir haben als magazin exclusiv da gar nichts davon. nicht dass da ein falscher eindruck entsteht. 

Ja, der Limousinen Service ist toll! Kein Stress im Stau bei der Anreise, kein Auto teuer am Flughafen parken und mit der Batterieschwäche kämpfen wenn man nach sechs Wochen zurückkommt. Sehr entspannt, aber dafür in Dubai umsteigen?

 

Da lege ich mich, in meinem regelmässigen Fall in der Thai Airways ZHR BKK, lieber hin schlafe durch und geniesse den netten, unkomplizierten Service in der BC (First gibt es leider nicht mehr). Schneller geht es auch noch. Allerdings sind die Flugzeuge nicht mehr die modernsten. Da helfen auch die frischen, überall verteilten Orchideen nicht drüber weg. 

  • Gefällt mir 1
vor 14 Minuten schrieb Ultimatum:

?bist du dir sicher, dass wir von der gleichen insel reden? es gibt hier weder ausgesprochen wellness noch protzbauten, die habe ich gerade auf joali gesehen. hier ist alles wie überall, eher kleinere hütten, eher weniger davon und auch wenig gäste. dazu verzichtet man hier, auch das ist selten, komplett auf wassersport. es gibt kaum ankünfte und abreisen mit dem wasserflugzeug, sonst geht es ja teilweise zu wie auf dem flughafen. das einzige, es ist teuer. 

ich möchte auch niemandem etwas verkaufen, wir haben als magazin exclusiv da gar nichts davon. nicht dass da ein falscher eindruck entsteht. 

Hallo Bernhard,

sorry, so sollte das überhaupt nicht rüberkommen :). Wir haben den Bau - eher unfreiwillig - bei einem unserer Urlaube miterlebt (das Blue Hole konnte zu dieser Zeit nicht betaucht werden).

 

https://www.sea-explorer.com/reethi-beach/manta-ray-diving/blue-hole-dive-site/

 

Eben auf Grund der hohen Dichte an Wasserbungalows mussten natürlich Bohrungen am Riff vorgenommen werden. Durch den aufgewirbelten Sand und die zerstörten Korallen konnte man nichts sehen; die Tauchbasen auf den Inseln drumherum waren auch nicht begeistert.

Wenn man dann die "Private Pools" in den Suiten - direkt über dem Wasser - sieht, dann ist das doch genau so bescheuert, als wenn man Apfelsinen schält und sie anschließend in Plastikverpackungen verkauft :)

 

Mir ist schon klar, dass Du / Ihr das nicht verkaufen wollt - ich wollte eigentlich auch nur "meinen" Eindruck von der Insel beschreiben; der Name ist mir halt sofort aufgefallen.

Ihr seid wahrscheinlich von Male nach Dharavandhoo geflogen und dann mit dem Speedboot zur Insel rübergefahren, oder?

Haben wir auch mal "probiert" - aber das Wasserflugzeug ist dann doch etwas "komfortabler", da es quasi direkt vor der Insel (Reethi) landet.

 

Liebe Grüße und alles Gute aus Zagreb...

  • Gefällt mir 1
vor 34 Minuten schrieb Thorsten0815:

Sehr entspannt, aber dafür in Dubai umsteigen?

Da gebe ich Dir Recht, Thorsten,

 

ich bin damals nach Bangalore geflogen und der einzige Grund, dass ich nicht mit Lufthansa geflogen bin, war die verrückte Ankunftszeit um ca. 3:00 Uhr in der Nacht. Mit Emirates war ich gegen 8:00 Uhr da (musste aber 3 Stunden in der Lounge in DBX "warten").

Für den Limousinen-Service in Bangalore war ich dann aber wiederum sehr dankbar.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb URicken:

Hallo Bernhard,

sorry, so sollte das überhaupt nicht rüberkommen :). Wir haben den Bau - eher unfreiwillig - bei einem unserer Urlaube miterlebt (das Blue Hole konnte zu dieser Zeit nicht betaucht werden).

 

https://www.sea-explorer.com/reethi-beach/manta-ray-diving/blue-hole-dive-site/

 

Eben auf Grund der hohen Dichte an Wasserbungalows mussten natürlich Bohrungen am Riff vorgenommen werden. Durch den aufgewirbelten Sand und die zerstörten Korallen konnte man nichts sehen; die Tauchbasen auf den Inseln drumherum waren auch nicht begeistert.

Wenn man dann die "Private Pools" in den Suiten - direkt über dem Wasser - sieht, dann ist das doch genau so bescheuert, als wenn man Apfelsinen schält und sie anschließend in Plastikverpackungen verkauft :)

 

Mir ist schon klar, dass Du / Ihr das nicht verkaufen wollt - ich wollte eigentlich auch nur "meinen" Eindruck von der Insel beschreiben; der Name ist mir halt sofort aufgefallen.

Ihr seid wahrscheinlich von Male nach Dharavandhoo geflogen und dann mit dem Speedboot zur Insel rübergefahren, oder?

Haben wir auch mal "probiert" - aber das Wasserflugzeug ist dann doch etwas "komfortabler", da es quasi direkt vor der Insel (Reethi) landet.

 

Liebe Grüße und alles Gute aus Zagreb...

sein post las sich so ein bisschen als würden nur die luxuriösen resorts sie malediven zerstören. das gilt aber leider für jede kategorie, im gegenteil ist ja ein luxushotel mit hohen preisen und wenig gästen eher besser als viele günstige unterkünfte und viele chinesische gäste, die alles unter wasser unbedarfte  zerstören. aber das ist ein schwieriges thema für einen eigenen kritischen beitrag. 

 

ja, prinzipiell ist jeder insel-resort-neubau ein desaster. die unterwasserwelt vom joali ist mm nachbauen zerstört nach 5 jahren baustelle. es waren in inselnähe kaum fische und auch die wasserqualität schien mir gekippt. es hatte algen, was ich bisher kaum gesehen hatte. 

 

gerade den sind wir mit dem boot an deiner insel vorbei gefahren, dann noch am nautilus, wo wir freunde im management haben und zuletzt am four seasons landa giravaru. 

 

26DD00F7-4687-4DF1-8DD8-02868DE9170E.jpeg

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Allerdings sind die Flugzeuge nicht mehr die modernsten. Da helfen auch die frischen, überall verteilten Orchideen nicht drüber weg. 

stimmt, das gerät ist etwas betagt, aber wir fliegen gerne münchen zürich bangkok.  der service ist super und ich mag den zürich flughafen. 

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb Forex:

Fliege später (22:15) geschäftlich mit EK086 nach DXB und weiter nach DPS. Bin gespannt auf die hier so vielgepriesene BC! :-))!

Kommt gut, wenn du nicht eine alte Runkel erwischt. Ist aber von ZRH selten.

Aber DXB auf DPS schätze ich nimmst du eine 777. So lala.

Guten Flug.

  • Gefällt mir 1

Fliege das erste Mal 380er heute. Da würde mir wahrscheinlich auch eine alte Büchse gefallen.. :lol:

 

Nach DPS fliege ich eine 777-300ER, ja :-))!

vor 1 Minute schrieb kkswiss:

Schau in DXB wo du in der Lounge wartest. Die ist sich einen KM lang.

Vom richtigen Ort, kannst du mit dem Lift direkt ins Flugzeug einchecken.

Danke für den Tipp! Werde ich beachten. Habe ja 2h 45' Aufenthalt dort..

  • Haha 1

Forex fliegt ab Deck E. A380.

Ich sehe immer wieder BC Fluggäste die im EG warten. OK, ist nich wirklich EG, sondern weiter oben.

Die Treppe ist schon versteckt, obwohl ausgeschildert.

  • Gefällt mir 1
vor 16 Minuten schrieb Forex:

Gibt es dann im E auch eine Business Lounge? Wusste ich gar nicht.

Eben, recht versteckt. Ein Stock über dem BC Check in.

Lounge Level 3

BC Zugang Level 2

Economy Level 1

 

40m vor dem Check in geht rechts eine kleine Treppe hoch.

 

86F18767-7BC9-4FE7-A9D0-CC8C5042DC27.thumb.jpeg.993c6776ac8c09037b9f09cfacd23e4e.jpeg

  • Gefällt mir 2
vor 24 Minuten schrieb double-p:

Wer die Augen nicht aufbekommt, muss halt beim Plebs bleiben :)

Aber hinweisen kan man den Forex schon, wenn er sie nicht kennt.

Da ist immer so wenig los, und gut essen kann man auch noch.??

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Forex:

Danke für den Tipp! Werde ich beachten. Habe ja 2h 45' Aufenthalt dort..

das ist unter umständen nicht viel. etwas verspätung und dann von terminal c nach a mit dem bus kann alleine 45 minuten dauern. 

vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Vom richtigen Ort, kannst du mit dem Lift direkt ins Flugzeug einchecken.

stimmt, das ist cool. 

  • Gefällt mir 1
vor 33 Minuten schrieb Ultimatum:

das ist unter umständen nicht viel. etwas verspätung und dann von terminal c nach a mit dem bus kann alleine 45 minuten dauern

Aber wenn es eng wird, kommt eine nette Dame vom Airport und führt dich.

Letztens geschehen. Durch die unteren Katakomben schnell zum neuen Gate.

Wir sind über die untere Verkehrsebene geführt worden. War spannend. Alles weiss geplättelt, und taghell. Tausende von Koffertransportwagen und Unmengen von Mitarbeitern.

Das war fast track spezial.??

  • Gefällt mir 1

Sagt mal, tragt ihr auch Kopfhörer mit Noise-Cancelling gegen das Rauschen im Flugzeug? Und wenn ja, welche haben sich bei euch bewährt?

 

Heute kamen meine neuen Bowers&Wilkins PX an ... ausprobieren kann ich sie aber erst auf dem langen Rückflug.

 

 

4A3D3A30-EA2B-43FC-BAAB-B79565EAE8DB.jpeg

  • Gefällt mir 1

Ich bin mal vor Jahrzehnten Holzklasse Hamburg, CDG, LAX geflogen,  mein erster intercontinental Flug.

Wir sind so spät von Hamburg los, den Anschluss hab ich schon ohne mich abheben gesehen. 

 

Da hat die nette Air France uns ein Auto geschickt, direkt am Flieger eingesammelt, einmal rumgefahren,durch einen kleinen security Check und in letzter Minute an Bord gebracht. 

Wahnsinnig toller Service. 

 

 

@Erprobungsträger was für einen Bentley fährst du denn?

vor 6 Minuten schrieb erictrav:

@Erprobungsträger was für einen Bentley fährst du denn

Oh, gar keinen! Das ist nur ein Schlüsselrohling den ich so angeschliffen habe, dass der Schlüssel als Taschenmesser benutzt werden kann ?

  • Haha 1
vor 21 Minuten schrieb Erprobungsträger:

Sagt mal, tragt ihr auch Kopfhörer mit Noise-Cancelling gegen das Rauschen im Flugzeug? Und wenn ja, welche haben sich bei euch bewährt?

 

Heute kamen meine neuen Bowers&Wilkins PX an ... ausprobieren kann ich sie aber erst auf dem langen Rückflug.

Sony WH1000 XM2, haben mMn das beste NC. Sound ist bei B&W besser, NC war mir wichtiger.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...