Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

? Müssen die dann einen wirklich für nu 2 Euro über den Atlantik fliegen? Liegt da juristisch nicht ein offensichtliches Versehen/Fehler seitens des Anbieters vor? Aber hey... ich bin kein Jurist ^_^

 

Danke für den Tip!

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Minuten schrieb Kazuya:

? Müssen die dann einen wirklich für nu 2 Euro über den Atlantik fliegen? Liegt da juristisch nicht ein offensichtliches Versehen/Fehler seitens des Anbieters vor? Aber hey... ich bin kein Jurist ^_^

 

Das ist eine gute Frage. Hier, z.B., gibt es einen Error-Fare fuer 195 EUR von Amsterdam nach New-York: https://errorfarealerts.com/blog/post/star-alliance-last-minute-preis-ab-215-euro-nach-new-york

 

Ich denke bei 2 EUR ist aus Sicht des Verbrauchers schon davon auszugehen, dass es sich um einen Fehler handelt. Doch wo ist die Grenze ... ist 195 EUR nach New York immer noch ein Fehler oder einfach nur ein ganz günstiger Flug? Oder sind die vermeintlichen Fehler vielleicht sogar gezielte Werbemassnahmen seitens des Veranstalters? Fuer mich als Laie nicht erkennbar, ich wuerde daher auf Erfüllung bestehen. ?

  • Gefällt mir 1

Wie du gesagt hast, könnte auch sein, dass man bewusst solche irrwitzig günstigen Preise für eine sehr kurze Zeit oder nur ein, zwei Personen frei hält und der Rest dann angelockt wird. 

 

Ich bin jedenfalls noch nie übe so eine Errorfare gestossen, wobei ich aber auch nur 1-2 mal im Jahr fliege. 

  • Gefällt mir 1
vor 30 Minuten schrieb Kazuya:

Mich würd nur interessieren, ob Google Flights auch durch Anfragen nach bestimmten Flügen die Preise dann auch unbewusst hochschraubt. Ansonsten lösche ich vor einer Anfrage die Cookies und versuche einen anderern Browser in der Hoffnung, das die Seiten der Flugbörsen mich nicht als gleichen Interessenten erkennen. 

Die Anfragen seitens Google nicht, aber wenn man zB auf lufthansa.com so "unterwegs" ist, und sich mit der Auswahl "nach oben schraubt", kommen meist teurere "Angebote" im Gegensatz zu einer direkten Suche nach C oder F. Da lohnt sich private-browsing bzw. das beschriebene cookie loeschen schon durchaus. Trifft auch auf Suchen zu, die man entweder als FTL/SEN/HON oder non-status/anonym macht.

 

Google-Flights ist schon eine gute Uebersicht (nachdem sie ITA-Matrix ja quasi "zugemacht" haben); en detail suche ich aber per Expertflyer, was je nach fare-rules noch ein paar "Optionen" ermoeglichen kann :).

  • Gefällt mir 4

Bei mir geht es geschäftlich über unser Abteilung, die bucht beim internen Reisebüro.

Je nach Position, wann am Landeort das nächste Meeting ist und nach länge vom Flug fliegt man Eco, BC, oder First.

Privat nutze ich nur die bekannten Plattformen um Gesellschaften zu finden, die in meinem benötigtem Zeitfenster fliegen.

Dann suche ich mir die Gesellschaft aus, mit der ich am liebsten fliege. Das ist abhängig vom Service, Ausstattung, Zwischenstops, Meilen, Lounges, Preis und Bauchgefühl.

Das Buchen läuft dann immer über die Fluggesellschaft direkt. Über einen Drittanbieter buche ich nicht. 

 

Jetzt fliege ich auf DBX, auf Skyscanner könnte ich für ein Drittel mit UIA auf DBX, statt mit Emirates.

Da brauche ich gar nicht überlegen, Emirates.

  • Gefällt mir 1
vor 25 Minuten schrieb Kazuya:

Müssen die dann einen wirklich für nu 2 Euro über den Atlantik fliegen?

Nein - wenn der Anbieter das ausreichend frueh (>2 Wochen) bemerkt, bekommst Du einfach einen Storno auf die Buchung.

  • Gefällt mir 2

@kkswiss Ich vermute UIA steht für eine Ukrainische Airline. Hättest du bedenken, dass der Flieger nicht heil runter kommt? Ein-Drittel Preis im Vergleich zu Emirates ist aber schon eine Ansage. Ich würd vorallem auch vom Flugzeugtyp abhängig machen. 

 

Mit dem A380 von München nach Dubai... ein Traum! :) (mit Emirates)

vor 3 Minuten schrieb Kazuya:

Ich vermute UIA steht für eine Ukrainische Airline. Hättest du bedenken, dass der Flieger nicht heil runter kommt? Ein-Drittel Preis im Vergleich zu Emirates ist aber schon eine Ansage. Ich würd vorallem auch vom Flugzeugtyp abhängig machen

Ja, die Gesellschaft ist es. Der Flug wäre mit einem Zwischenstopp (vier Stunden grössere Flugdauer). Mit Emirates gehe ich direkt.

Zusätzlich erhalte ich durch meinen Skywardsstatus massiv viel mehr Statusmeilen.

Da überlege ich noch nicht mal...

Zumal ich gerne Emirates fliege.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Kazuya:

Aber ich bin schon erstaunt wie viele hier Fliegen so gar nicht mögen. Aber da ist jeder anders, ich freu mich über jeden einzelnen Flug :) 

das kommt darauf an, wie oft du fliegst. ich freue mich schon auch mal auf einen flug. aber wenn man oft fliegt geht auch viel schief. verspätung, nervige leute in der lounge, schreiende kinder in der first, pobelnde und betrunkene wiener schicksen in der first (tatsächlich!), man hat ihnen nach ausschreitungen dann angedroht sie zu fesseln (das machen sie wahrscheinlich den ganzen tag). es gibt da nichts was es nicht gibt. 

vor 21 Minuten schrieb double-p:

Viel zu kurz in einer gehobenen Klasse ?

ein paar cocktails gehen da schon ?

  • Wow 1
vor 17 Minuten schrieb Ultimatum:

...schreiende kinder in der first, pobelnde und betrunkene wiener schicksen in der first.

Was ist denn bitte wiener schicksen?? 

Und "..schreiende kinder in der first" besser als schreiende Kinder in der Economy ;)

nun ja, damen des gunstgewerbes ?

vor 1 Stunde schrieb Erprobungsträger:

Wenn man nicht heiss auf die Vielfliegerpunkte ist, kann man mit Skyscanner auch ganz gut sparen. Alternativ mal Urlaubspiraten.de abonnieren - gelegentlich gibt es super Angebote und sogenannte Error-Fares (z.B. Frankfurt - New York fuer 2 EUR)

ich bin wenn möglich gerne stammgast, das hat viele vorteile. 

vor 13 Minuten schrieb Ultimatum:

ich bin wenn möglich gerne stammgast, das hat viele vorteile. 

Durchaus.. auch als "armer Hecht" kann ploetzlich sowas vor einem stehen ?

4dsbd.jpg

  • Gefällt mir 3
vor 17 Minuten schrieb double-p:

Durchaus.. auch als "armer Hecht" kann ploetzlich sowas vor einem stehen ?

4dsbd.jpg

Es ist schon eine Wohltat nicht aus der Aluschale mit Plastikbesteck zu essen.

Und vernünftige Gläser zu bekommen.

Unabhängig vom Inhalt. Obwohl der auch um Welten besser ist.

  • Gefällt mir 2

Benutzt niemand www.swoodoo.com? ich finde es bei denen gut, daß man beim Abflug und Rückflugdatum bis zu +/-3 Tage wählen kann.

Manchmal lohnt es sich, eineen Tag länger zu bleiben, dafür aber weniger zu zahlen.

Ein Unterschied zu scyscanner habe ich schon gefunden: Gibt man Fra - FDF (Fort-de-France/Martinique) werden auch Umsteigeflüge FRA-CDG / ORY-FDF angezeigt. Bei swoodoo gibt es keine Flüge mit Flughafenwechsel beim Umsteigen.

vor einer Stunde schrieb Sailor:

Benutzt niemand www.swoodoo.com? ich finde es bei denen gut, daß man beim Abflug und Rückflugdatum bis zu +/-3 Tage wählen kann.

Manchmal lohnt es sich, eineen Tag länger zu bleiben, dafür aber weniger zu zahlen.

Ein Unterschied zu scyscanner habe ich schon gefunden: Gibt man Fra - FDF (Fort-de-France/Martinique) werden auch Umsteigeflüge FRA-CDG / ORY-FDF angezeigt. Bei swoodoo gibt es keine Flüge mit Flughafenwechsel beim Umsteigen.

 

Diese suboptimalen Suchmaschinen gehen mir schon lange auf den Keks.

Oft suchen sie dir auch nur Fluege heraus, die sich auf den gleichen Buchungscode buchen lassen (code sharing oder partner airlines). Optionen, die aus mehreren individuell zusammengebuchten aber speraraten Flügen bestehen und deutlich günstiger sein können, werden oft gar nicht erst berücksichtigt. Auch Fluege, bei denen man den letzten Leg (Teilflug) verfallen lässt werden nicht berücksichtigt (oftmals kann es billiger sein wenn man München-Singapur-Japan bucht und in Singapur aussteigt als direkt nach Singapur zu fliegen).

 

Klar ist es nervig den Koffer beim Zwischenstopp auszuchecken und neu wieder aufzugeben, aber fuer Handgepaeckpassagiere und Budgetreisende definitiv kein Hindernis.

 

Hatte schon ueberlegt eine eigene Flugsuchmaschine zu entwickeln, die wirklich das Optimum findet ?

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Auch Fluege, bei denen man den letzten Leg (Teilflug) verfallen lässt werden nicht berücksichtigt (oftmals kann es billiger sein wenn man München-Singapur-Japan bucht und in Singapur aussteigt als direkt nach Singapur zu fliegen).

da ist dann aber der rückflug gefährdet, weil der hinflug nicht beendet wurde. 

vor 13 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Hatte schon ueberlegt eine eigene Flugsuchmaschine zu entwickeln, die wirklich das Optimum findet ?

Oft sind es Produkte die einem persönlich fehlen die später erfolgreich sind.

 

Wenn du das umsetzen willst,  sag Bescheid, vielleicht kann ich mich einbringen. 

  • Gefällt mir 2
vor 20 Stunden schrieb Erprobungsträger:

gelegentlich gibt es super Angebote und sogenannte Error-Fares (z.B. Frankfurt - New York fuer 2 EUR)

So häufig wie diese ganzen "Error-Fares" in letzter Zeit auftauchen, stemple ich die nur noch unter Clickbait ab. 

 

vor 16 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Diese suboptimalen Suchmaschinen gehen mir schon lange auf den Keks.

 

:dafuer: Da dreht bei mir jedes Mal der Pop-Up Blocker am Rad. Nervenaufreibend und Zeitverschwendung. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...