Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

488 Pista Sitze in den F430 einbauen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe hier vor Kurzem über die Umlackierung meines F430 von Schwarz auf Gelb berichtet. Optisch ist der Wagen außen bereits weitestgehend auf Scuderia Optik umgebaut.

Im Innenraum sind zwar bereits sehr schöne Carbon Racing Sitze verbaut, allerdings hatte der echte Scuderia bereits die Racing Sitze im neuen Design, die später auch im 458 und 488 verwendet wurden. Diese Sitze haben mir schon immer ausgesprochen gut gefallen.

Ich liebäugle schon seit Anfang an mit diesen Sitzen und würde sie natürlich gerne auch in meinen F430 einbauen. Meiner Meinung nach würde das den Innenraum noch einmal deutlich auffrischen und insgesamt sehr gut zum Scuderia Umbau passen.

Beim Durchstöbern des Internets bin ich vor Kurzem auf ein Paar Sitze gestoßen, die schwarz sind und gelbe Akzente haben. Ich habe mich sofort in die Sitze verguckt und sie nach einiger Zeit  der Überlegung dann bestellt.

Auf einer gemeinsam Ausfahrt hatte ich zuvor jemanden kennengelernt, der diese 488 Sitze bereits in seinen F430 eingebaut hat. Daher hoffe ich natürlich, dass sich die Sitze auch bei mir relativ unkompliziert verbauen lassen.

Jetzt warte ich gespannt auf die Lieferung und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf, die Sitze einzubauen und zu sehen, wie das Ganze in meinem gelben F430 wirkt. 😁

IMG_6745.jpeg

de912849-0852-4350-bebc-55253ea5552c.jpeg

2d91a395-76b7-4981-b15d-90b19666a239.jpeg

d5c0728e-2757-40ce-aa8d-505174030ad4.jpeg

IMG_6649.jpeg

• Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eine super Idee! :-))! Falls du deine Standard-Racing Sitze verkaufen willst, hast du ja meine Nummer. :wink:

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Luftmatratze:

Beim Durchstöbern des Internets bin ich vor Kurzem auf ein Paar Sitze gestoßen

geile Sitze ! Sind die zufällig aus Pöttmes ? 

Geschrieben

Die Sitze passen farblich und vom Design perfekt in dein Auto! Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb 322 kmh:

geile Sitze ! Sind die zufällig aus Pöttmes ? 

Ja genau. Hab dort zum ersten mal bestellt. Schon Erfahrung mit denen gemacht?

vor 20 Stunden schrieb jo.e:

Eine super Idee! :-))! Falls du deine Standard-Racing Sitze verkaufen willst, hast du ja meine Nummer. :wink:

Hallo Jochen. Meine Sitze stehen tatsächlich zum Verkauf. Biete Sie aktuell bei ebay und bei Kleinanzeigen an. Du hast doch bereits die Racing Sitze in deinem F430..?!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Luftmatratze:

Ja genau. Hab dort zum ersten mal bestellt. Schon Erfahrung mit denen gemacht?

Ja, sehr schönes Lager, Teile für alle möglichen hochpreisigen Sportwagen-Marken.

Die Sitze sind super, habe ich auch auf der Einkaufsliste gehabt, aber dann aus mehreren Gründen verworfen.

Die Leute sind korrekt und auch Autofreaks...😎

Glückwunsch und die passen sicher klasse zu deinem coolen 430 ! Giallo 👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Luftmatratze:

Hallo Jochen. Meine Sitze stehen tatsächlich zum Verkauf. Biete Sie aktuell bei ebay und bei Kleinanzeigen an. Du hast doch bereits die Racing Sitze in deinem F430..?!

Es ist nie falsch so etwas auf Lager zu haben... vielleicht kommt ja da noch was... oder zur Not mal für einen Kunde. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ausgebaut sind sie schonmal 🙂

IMG_6910.jpeg

IMG_6911.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jetzt hat Hightower auch genug platz :)

• Haha 1