Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ohuuu.. und ich dachte schon, das ist 'DerHON' (Kasper vor dem Herrn..)

Am 16.4.2019 um 01:33 schrieb hugoservatius:

Robert Weil geht immer

Danke.. ersparte mir einen absolut nichtkennerischen Besuch im Weinhandel - gibt es sogar in meinem Heimweg-Edeka :)

vor 18 Minuten schrieb WuerttRene:

Warum? Ich finde den Artikel sehr positiv geschrieben. Dass IT-Berater nicht immer im Anzug herumlaufen ist auch wenig überraschend ;)

Finde den Artikel auch sehr positiv ... Dennoch muss ich nach dem Lesen sagen, dass mich der HON Status nicht wirklich anzieht. 40.000 EUR verfliegen für ein Lachsfilet, eine personalisierte Begrüßung, und eine 2 minuetige Fahrt im Cayenne? Vielleicht denke ich da zu kaufmännisch, aber ein normales Business-Ticket oder sogar schon der Priority Pass kommen doch sehr nah an das Servicespektrum heran. Klar, der Cayenne fällt weg und in der Lounge holt man sich das Essen selbst vom Büffet ... da ich Flughäfen jedoch im Allgemeinen ätzend finde, kann ein a la carte Menü da auch nicht mehr viel rausholen. Und Luxuslounges habe ich auch schon oft genug um mich ... z.B. mein Wohnzimmer ... da bin ich nicht heiss drauf. Und Valetparking ist in der Centurion schon drin.

 

Den Lachs hole ich mir dann im Hotel und die gesparten 40.000 kann man dann in eine schöne Patek Philipe Nautilus investieren.

 

Anders sähe es bei mir aus, wenn es endlich einen Status gäbe, der Zutritt zu einer gepflegten Raucher oder Zigarrenlounge bieten würde. Ich wuerde alles dafür geben :) Denn im Moment kann ich die Lounges so gut wie gar nicht geniessen. Bei jedem Transit muss ich erst durch die Passportkontrolle nur um dann die meiste Zeit wie der letzte Depp im Raucherbereich zu verbringen. In die Lounge gehe ich wirklich nur kurz vor Abflug um kurz zu duschen oder mir die Kante zu geben.

Das First Class Terminal hat auch einen Raucherbereich.

 

und auf Inlandsflügen sehe ich das auch nicht als notwendig an - auf Langstrecke ist es nice to have - dazu braucht es aber kein HON, sondern einfach das passende Ticket.

 

die FTV Lounge in FFM ist aber zu Stoßzeiten grenzwertig überfüllt. Senatorlounge ist aber auch nicht immer besser.

vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Dennoch muss ich nach dem Lesen sagen, dass mich der HON Status nicht wirklich anzieht. 40.000 EUR verfliegen für ein Lachsfilet, eine personalisierte Begrüßung, und eine 2 minuetige Fahrt im Cayenne? Vielleicht denke ich da zu kaufmännisch, aber ein normales Business-Ticket oder sogar schon der Priority Pass kommen doch sehr nah an das Servicespektrum heran.

Ist doch sein Hobby. ;) Er bereist halt die Welt und hat Spaß daran das so zu planen.

Der kann uns als Autofans bestimmt genauso wenig verstehen.....

 

An seiner Stelle würde ich aber die LH Gold Business nehmen...da gibts pro Euro eine Meile. :D

  • Gefällt mir 2

ich bemängelte, dass der bericht journalistisch schlecht gemacht ist. es ist kein typischer hon, das wird aber so dargestellt. hon ist ja auch nichts zum kaufen, insofern erübrigt sich die frage, ob man sich das leisten sollte. ich kenne ehrlich gesagt auch nicht einen einzigen hon, der so  viel zeit hat, sinnlose umwege zu fliegen, nur um einen meilenstatus zu bekommen oder aufrecht zu erhalten. es wird auch fälschlicherweise, zumindest aber unklar formuliert, dass man innerhalb deutschlands oder europas first fliegen könnte, was es ja nicht gibt. kein hon verfliegt zum jux 40.000 euro für ein lachsfilet, wie hier gepostet wird. die meisten haben genügend lachs gegessen und sind einfach hon, weil sie viel fliegen müssen. hier wird ein völlig falsches bild gezeichnet und das ist einfach schlechter journalismus. kein wunder, wenn sich linke und grüne aufregen, wenn sie solchen schwachsinn lesen, wie man am samstag sinnlos rumfliegt und stunden in einer lounge absitzt, wo es günstige umsonst häppchen gibt. mir ist egal, ob er einen anzug trägt oder nicht. man kann auch ohne gut gekleidet sein. er ist aber weder noch. hugo könnte hierzu zu recht irgendetwas aus der guten alten zeit posten. ich sage es mal ohne ein blatt vor den mund zu nehmen: der journalist hatte eine idee für eine story, hat aber keinen vernünftigen hon gefunden, der sich dafür hergeben wollte. nun hat er einen unbedeutenden wichtigtuer gefunden und die beiden haben daraus eine bildzeitungsreife geschichte gemacht. ich kenne die verlagsbranche gut und deren mechanismen. 

  • Gefällt mir 7

Vielleicht sollte man das alles nicht zu ernst nehmen. Es gibt auch Bahncard 100 First Nutzer, die freiwillig am Münchner Hauptbahnhof Weißbier trinken ohne einen Zug zu besteigen. Das geht eben auch ein paar Einkommensstufen weiter nördlich. Ist alles kein Grund zur Aufregung. 

vor 1 Minute schrieb JaHaHe:

Vielleicht sollte man das alles nicht zu ernst nehmen. Es gibt auch Bahncard 100 First Nutzer, die freiwillig am Münchner Hauptbahnhof Weißbier trinken ohne einen Zug zu besteigen. Das geht eben auch ein paar Einkommensstufen weiter nördlich. Ist alles kein Grund zur Aufregung. 

richtig, deshalb richtete sich mein verhaltener Zorn auch in erster Linie gegen den Schreiberling ?

Am 10.4.2019 um 22:02 schrieb double-p:

Naechster Trip steht an .. oh Wunder zu einer Konferenz :D

Statt langweilig HAM-AMS-YOW wird es wohl HAM-CPH-LIS-YYZ-YOW. Warum? Weil man es kann und es fuer weniger Geld mehr Status gibt O:-)

vor 23 Minuten schrieb Ultimatum:

ich kenne ehrlich gesagt auch nicht einen einzigen hon, der so  viel zeit hat, sinnlose umwege zu fliegen, nur um einen meilenstatus zu bekommen oder aufrecht zu erhalten.

 

Hmmmm...

 

Ratlose Grüße, Hugo.

Gerade eben schrieb hugoservatius:
Am 10.4.2019 um 22:02 schrieb double-p:

Naechster Trip steht an .. oh Wunder zu einer Konferenz :D

Statt langweilig HAM-AMS-YOW wird es wohl HAM-CPH-LIS-YYZ-YOW. Warum? Weil man es kann und es fuer weniger Geld mehr Status gibt O:-)

vor 26 Minuten schrieb Ultimatum:

ich kenne ehrlich gesagt auch nicht einen einzigen hon, der so  viel zeit hat, sinnlose umwege zu fliegen, nur um einen meilenstatus zu bekommen oder aufrecht zu erhalten.

 

Hmmmm...

 

Ratlose Grüße, Hugo.

ok ?

dann formuliere ich es anders: ich würde das so nicht machen. ich fliege keinen umweg. nicht für geld, nicht für eine ersparnis und nicht für einen status. mir ist meine zeit mehr wert als die vorgenannten dinge. diese zeit möchte ich lieber im yachtclub, bei meinem schneider oder im kreise der familie verbringen ?

  • Gefällt mir 4

Ich glaube Du siehst das zu eng. Als Nicht-HON finde ich den Gedanken an so viele geschäftliche Flüge grauenhaft, und die Benefits, welche man als HON hat, ein nettes Entgegenkommen für die dem gegenüberstehenden Kosten und Zeitaufwändungen.

 

Wer da Neid empfindet, hat andere Probleme ;)

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb WuerttRene:

Wer da Neid empfindet, hat andere Probleme ;)

ich empfinde keinen neid, ich fliege viel und kenne diesen status sehr gut. 

 

ansonsten aber ganz deiner meinung 

Meine Verlobte und ich hatten gestern einen schönen Rückflug von Buenos Aires und wie immer war die Verpflegung vom Feinsten ! 

Ja,  das Reisen mit dem Flugzeug hat schon seine Reize. 

 

grafik.thumb.png.d657902f2cf223ccd1e666da089c70c2.png

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Cousine Erika ( Purserette ) zusammen mit Cousin Dietmar ( Sous Chef ),  welche vorige Woche den gleichen Dienstplan hatten.  Das kommt selten vor und die Freude war groß !

 

 

grafik.thumb.png.d4998d294ba9117c0aa7e1153483f928.png

  • Wow 1
vor 58 Minuten schrieb Airstreamer:

Mein Großvater Hans-Werner mit seiner zweiten Frau Hildegard hatte auch in der Economy eine Menge Spass ! 

 

grafik.thumb.png.76521cf1b147c92c66698f6812c456fb.png

 

Bitte noch ein Detailphoto der Champanninger-Flasche!

 

Neugierige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
vor 17 Minuten schrieb hugoservatius:

 

Bitte noch ein Detailphoto der Champanninger-Flasche!

 

Neugierige Grüße, Hugo.

Großvater Hans-Werner arbeitete ja sehr lange als Außendienstler der Firma Palhuber und Söhne, daher denke ich, es wird nichts schlechtes sein.  

Aeronautische Grüße

Ralf

Gast Kurt_Kroemer

Großvater Hans-Werner arbeitete ja sehr lange als Außendienstler der Firma Palhuber und Söhne, daher denke ich, es wird nichts schlechtes sein.  

 

Ich muss dich leider enttäuschen; möglicherweise hat mir sogar dein Grossvater vor ca. 30 Jahren auf einer Messe

das mit Schwefelwasserstoff versetzte Zuckerwasser als Wein verkauft.

Ausser einer massiven Veränderung des Blutzuckerhaushaltes in Richtung Diabetes, sowie gigantischem Schädelbrummen

über mehrere Tage kann ich nichts aussergewöhnliches über diesen Weinhändler und seine damaligen Produkte berichten.

Pallhuber war - zumindest für mich - eine herbe Enttäuschung mit Zuckerwasser.

Die verköstigte Flüssigkeit hatte mit der später gelieferten absolut nichts zu tun.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

mit Schwefelwasserstoff versetzte Zuckerwasser

Ich fürchte, Du hast keine Vorstellung davon, was H2S ist. Sonst wärst Du garnicht erst dazu gekommen, es zu trinken. Du hättest nichtmal daran genippt, nein, Du hättest zuvor sogar fluchtartig den Raum verlassen...

Oder meintest Du zufällig SO2? ;)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...