Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wintersport Skifahren Skitouren


991

Empfohlene Beiträge

Der Winter steht vor der Tür, oder sollte schon da sein. In den höheren Lagen schneit es mit Verspätung ein. Letztes Jahr waren schon Skitouren im Schwarzwald möglich. Nun ist es einfach mal nass was auch gut ist. 

Treibt ihr auch Wintersport und was sind eure Präferenzen?  Bin mal gespannt was ihr so treibt. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Seit meiner Kindheit fahre ich Alpinski und habe in der Schweiz viele Skigebiete abgegrast. Am besten finde ich das Gotthardgebiet und die Surselva. In den letzten Jahren habe ich mich vermehrt dem Tourengehen zugewandt und meinen Focus auf den Schwarzwald gerichtet. Grund dafür ist die kurze Anreise. Leider ist die Schneesicherheit auch nicht mehr die beste. Schauen wir mal was dieser Winter bereit hält. 

Ich bin jedes Jahr in Livigno (Italien) anzutreffen. Ist ein geniales Ski Gebiet und vor allem Schnee sicher.  Leider sind die Preise dort regelrecht Explodiert seit die Region ein bisschen bekannter ist. Aber für alle die Anspruchsvolle Pisten suchen kann ich es nur empfehlen. 

Wir waren letztes Jahr im März in Wolkenstein und sind die Sellaronda gefahren. Und zwar im Gegenuhrzeigersinn damit am Ende der Pistentour chillen auf der Jimmyhütte bei Sonnenschein angesagt war.

Für mich das Highlight in den Dolomiten. Einmal mit dem Fahrrad, zweimal mit dem Auto und dann noch mit den Ski. Auch nicht ganz preiswert aber absolut einmalig. 

  • Gefällt mir 1

Ich war die letzten Jahre mit der Familie immer in Winterberg, das ist für mich keine 200 K m Anfahrt und vom Preis Leistungsverhältnis völlig OK  wobei mal natürlich keine Mega Abfahren und keinen Vergleich mit  Österreich Italien und der Schweiz  hat. Mein Sohn hat da über die Jahre  aber prima fahren gelernt und es wird ihm langsam zu langweilig. Der große Vorteil ist die Beschneiung  und das ausgedehnte aber über Life zusammenhängende Gebiet.  Da verteil sich auch mal ein größere Andrang unserer holländischen Freunde.  
Sehr interessant und noch recht günstig ist übrigens die hohe Tatra wir waren da auf slowakischer Seite zum Wandern aber die Pisten sehen gut haus, Die Lifte sind sehr modern und es gibt den typischen Wintersportort  mit Skigebiet Štrbské Pleso und ca. 20 K m weiter Tatranská Lomnica, beides schöne Orten mit tollen Pisten aber eben nicht so groß wie Österreich aber auch nicht so extrem teuer. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 991,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen,

 

lebe im Allgäu und damit ist die Naehe zum Skisport für mich gegeben.

Gehe Alpin und Auf Touren, wenn es die Schneelage es zulässt.

 

bei guten Bedingungen gehe ich auch mit meinem 993 zum Skifahren....

 

gruss Gert?

 

 

 

 

FA7780E4-5D51-40DC-A3BC-45CFF32BACC2.jpeg

716FA167-20D5-47A4-A234-CE47A663B184.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...