Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

So ihr Lieben, bin dann mal weg :)

Sitze gerade am Flughafen FRA und warte auf das Boarding von SQ325 nach Singapur.

Am Wochenende erst die F1 für das Vergnügen und anschließend ein wenig beim Kunden arbeiten.

Am 08.10.2022 geht es dann wieder heim.

 

Fliege das erste Mal mit dem A350 BC. Bin gespannt.

Wäre lieber mit dem 380 geflogen aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

 

Bleibt gesund. Bis bald...

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

Mal ein kurzes Feedback zu Lufthansa. Mit denen bin ich auf Langstrecke fertig.

Bin im November geschäftlich in Seattle gewesen und war mehr als enttäuscht:

 

- Hinflug. BC knapp über dem Standard von South African Airlines. So eine ausgelutschte BC habe ich schon seit 4 Jahren nicht mehr erlebt. Schlechte Bestuhlung, kleiner Monitor, veraltetes Inventar.

- Rückflug: Wunschmittagessen nicht verfügbar. Man bat um Entschuldigung und wollte mich "überraschen". Die Überraschung ist geglückt. Nachtisch ebenfalls nicht mehr vorhanden.

 

Beschwerde bei Lufthansa führte zu einer Standardmail mit Textbausteinen. Und so etwas als FTL?

Nie wieder!

 

Im September einen Tag vor Abflug nach GOT Flug gecancelled wegen Pilotenstreik

Nun leider vor Gericht, weil LH die 1.000,00 € (4 Pesonen BC) Entschädigung nicht zahlt.

LH meint, dass Pilotenstreik kein Grund wäre, die Entschädigung zu zahlen.

Nun muss das AG Frankfurt am Main denen mal erklären, dass ein Pilotenstreik nicht eine Entschädigung hemmt.

 

Es ist einfach zum Kotzen, wie die LH mit treuen Kunden umgeht. Langstrecke werde ich nur noch mit SG oder EMIRATES fliegen. LH werde ich nur noch nutzen, wenn es keine weitere Alternative mehr gibt. Sche$$ auf das MM-Programm. Nur, um in eine abgerockte und überfüllte Lounge zu kommen, ist es mir nicht mehr wert, der LH weiterhin Geld für einen unterirdischen Service und abgerockte BC zu zahlen.

 

Der Flug nach Seattle hat 4.400,00 € gekostet und war noch nicht einmal die Hälfte wert.

Der Flug mit SG nach Singapur war dagegen ein echtes Träumchen.

Große und geräumige BC und TOP Service.

Tja.. da ist ziemlich der Wurm reingekommen. Obwohl der CEO es ja sooooo toll findet.

In MUC stehen ueber 20 Tausend Koffer rum ... das allermeiste von LH Passagieren.

FRA nicht viel besser.

 

Bekannter wollte gestern nach Ottawa; ich glaub er steht immer noch in FRA.

 

Daher auch die Route via Taiwan (EVA Air) im Blick.. mein FTL (softlanding SEN) laeuft im

Februar aus und durch das neue M+M ab 2024 ist das alles nur noch blah.

 

Achja.. und mit was (ohne USA) fliege ich im Mai nach Ottawa.. AirCanada ist ja schon

lange da, wo LH gerade steil hinstuerzt. Ich hoffe, dass sich AMS Airport bis dahin ein

bischen erholt. Die 3 Stunden ungrad dort in der Schlange waren auch kein Spass.

  • 2 Monate später...

Mitte Mai gehts zum ersten mal (für mich) nach Rom, für nicht ganz ne Woche mit Frau und Kind :) Diesmal ohne Mietwagen, was bei dem angeblich gut ausgebautem Öffentlichen Verkehrswegen wohl nicht nötig ist. Das ist dann wegen dem Hausbau im Herbst, dann auch schon der ganze Jahresurlaub 😕 Aber wird schon schön werden, hoff ich :)

  • Gefällt mir 4
  • 3 Monate später...
Am 7.3.2023 um 18:59 schrieb 991:

Kennst du den Freccia Rossa?

War das an mich gerichtet? Ne kenn ich nicht. Aber von München, nach Rom flieg ich lieber. Wir hatten dafür ne nette Shuttle-Fahrt mit dem Leonardo-Express. Mein Kleiner erzählte dann die Tage danach noch von dem :D , aber von nix was wir sonst in Rom gemacht haben :D

  • 3 Monate später...

Man merkt, dass Corona Geschichte ist. Dieses Jahr war (und ist) es mehr, als ich gedacht hatte:

 

  • Stockholm (SE)
  • Barcelona (E)
  • Porto (Portugal)
  • Johannesburg (SA)
  • Singapur (SNG)

Aktuell die Reiseplanung für November fertig gestellt:

  • Washington (USA): FC mit Lufthansa. Hoffentlich enttäuschen sie nicht wieder.
  • Las Vegas (USA): United
  • San Francisco (USA): United
  • Seattle (USA) United
  • Washington (USA): United
  • Frankfurt (D): LH

Für die Langstrecke haben wir uns für FC der LH entschieden. Ich bin neugierig auf das FC Terminal in Frankfurt. Da habe ich nur Gutes von gehört. Die Strecken in USA wickeln wir meistens mit Premium ECO ab. Lediglich von IAD nach Las Vegas können wir uns "First Class". Wobei man sagen muss, dass FC innerhalb von USA nichts anderes ist, als ein Zwitter zwischen Premium ECO und Business!

 

FT habe ich mit dem Flug nach Singapur für das nächste Jahr gehalten. Ich denke, dass es mit den Segmenten im November - vielleicht - zum Senator gereicht.

 

Ich hatte zuerst überlegt, jede Destination in den USA über Frankfurt anzufliegen. Ich glaube, dann wäre mir der HON-Status sicher :D

 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Am 27.9.2023 um 12:58 schrieb URicken:

Man merkt, dass Corona Geschichte ist. Dieses Jahr war (und ist) es mehr, als ich gedacht hatte:

 

  • Stockholm (SE)
  • Barcelona (E)
  • Porto (Portugal)
  • Johannesburg (SA)
  • Singapur (SNG)

Aktuell die Reiseplanung für November fertig gestellt:

  • Washington (USA): FC mit Lufthansa. Hoffentlich enttäuschen sie nicht wieder.
  • Las Vegas (USA): United
  • San Francisco (USA): United
  • Seattle (USA) United
  • Washington (USA): United
  • Frankfurt (D): LH

Für die Langstrecke haben wir uns für FC der LH entschieden. Ich bin neugierig auf das FC Terminal in Frankfurt. Da habe ich nur Gutes von gehört. Die Strecken in USA wickeln wir meistens mit Premium ECO ab. Lediglich von IAD nach Las Vegas können wir uns "First Class". Wobei man sagen muss, dass FC innerhalb von USA nichts anderes ist, als ein Zwitter zwischen Premium ECO und Business!

 

FT habe ich mit dem Flug nach Singapur für das nächste Jahr gehalten. Ich denke, dass es mit den Segmenten im November - vielleicht - zum Senator gereicht.

 

Ich hatte zuerst überlegt, jede Destination in den USA über Frankfurt anzufliegen. Ich glaube, dann wäre mir der HON-Status sicher :D

 


hon meilen gibts nicht auf United…


wenn nur wenige meilen fehlen - zugticket (rail and fly) buchen.

(muss man nicht drin sitzen ☺️)

  • Gefällt mir 2
  • Lösung
vor 2 Stunden schrieb URicken:

Habe ich leider gemerkt - hat dieses Jahr noch nicht mal zum Senator gereicht. Mir fehlen 18K Punkte :(

 

image.thumb.png.486f56f053017813d950e4d8fe124f07.png

 

 

Hey Uwe, wenn Du spontan ein paar Freunde über Sylvester nach Sydney einlädst, ist doch alles geregelt.

 

 

 

 

 

PS: Wäre recht schnell in FFM😁

 

 

 

 

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...