Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Wir hatten letztes Jahr im November einen Segeltörn in der karibik gebucht, den aber dann abgesagt, weil viele Inseln die Einreise gesperrt hatten. "Mußten" dann in den Seychellen segeln. Sind gearde noch hineingekommen, sie habe 4 Tage später die Einreise für Deutsche gesperrt.

Der Karibtörn war schon bezahr und soll dieses Jahr stattfinden.

Jetzt sehe ich auf worldometers, daß in der Karibik die Covidzahlen explodieren.

Auf Martinique war das Maximum im Frühjar 1000Fälle/Woche, seit Mitte Juli gehen die Zahlen mit 1000, 2000, 3500, 3800 Fälle pro Woche hoch. Bin ja mal gespannt, wie das ausgeht.

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, für dieses Jahr zum ersten Mal seit März 2020 wieder einen Flug gebucht.

Wir fangen klein an:

 

09.09.2021: FRA - ZAG (Konferenz)

16.10.2021: FRA - HRG (Tauchurlaub)

 

Leider können wir im Dezember nicht von FRA - LAS, da die US Boys uns dann wohl noch nicht ins Land lassen; es sei denn, wir vorher noch mal 2 Wochen Urlaub in Mexiko :)

 

In Las Vegas war ich noch nicht (2001 war geplant, doch dann kam 09/11!). Hätte gerne mal den Grand Canyon und diverse andere Sehenswürdigkeiten gesehen. Wäre eine Konferenz gewesen - na ja, vielleicht nächstes Jahr.

Wenn Grand Canyon, dann nehmt Euch einen Heli und fliegt in den Canyon. Sehr zu empfehlen ist nachmittags - es gibt wunderschönes Licht und der Rückflug im Sonnenuntergang über Vegas.

  • Gefällt mir 6
vor 3 Stunden schrieb F40org:

dann nehmt Euch einen Heli und fliegt in den Canyon

So war es ursprünglich geplant - aber leider wohl erst im nächsten Jahr.

Sehr gerne hätten wir dann auch den Skywalk gemacht.

 

Aber so bleibt die Vorfreude :)

vor 4 Stunden schrieb URicken:

Leider können wir im Dezember nicht von FRA - LAS, da die US Boys uns dann wohl noch nicht ins Land lassen; es sei denn, wir vorher noch mal 2 Wochen Urlaub in Mexiko :)

Der Plan mit Mexico ist gut, so habe ich es mit Costa Rica Anfang des Jahres gemacht, um zwei Wochen nach Florida zu kommen. 

Ich habe noch die Hoffnung, dass die Amis ihre Tore zur Weihnachtszeit wieder öffnen.  

 

Letzte Woche mit 15 Leuten von GWT nach PAD.

 

IMG_7312.thumb.jpg.1b1d5af54de47c0a5eca276b89843957.jpg

  • 2 Monate später...

Oof..

 

From the afternoon of 13 November 2021 until the morning of 17 November 2021 (GMT), you’ll be unable to log in to your Executive Club account or spend your Avios.
 

 

Einmal alles neu mit scharf? 3-4 Tage geplante downtime hab ich in >25 Berufsjahren in der IT noch nicht gesehen.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Am 7.8.2021 um 13:12 schrieb WuerttRene:

LH ist zum K***en. Haben nun schon zweimal bei uns andere Flieger benutzt, welche dann keine Business mehr hatten… Sitzreservierungen waren dann auch weg, war super nervig… Werden wir zukünftig vermeiden, wo möglich… 

Vermeide LH auch wo es nur geht.

Im März von Cancun nach FRA, Triebwerk ausgefallen, Maschine dreht wieder nach Cancun. 2 Tage später erst der Ersatzflug

 

Der Hammer war, alle die sich kurz vor Abflug ein Upgrade in der Business lass gekauft haben (beim ersten Flug mit Triebwerkausfall) , mussten beim Ersatzflug Premium Economy fliegen, damit die alte Crew in der Business Class sitzen konnte. 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb F430_2020:

Vermeide LH auch wo es nur geht.

Im März von Cancun nach FRA, Triebwerk ausgefallen, Maschine dreht wieder nach Cancun. 2 Tage später erst der Ersatzflug

 

Der Hammer war, alle die sich kurz vor Abflug ein Upgrade in der Business lass gekauft haben (beim ersten Flug mit Triebwerkausfall) , mussten beim Ersatzflug Premium Economy fliegen, damit die alte Crew in der Business Class sitzen konnte. 

Verrückt...

 

Gab es keinen anderen Flieger einer anderen Airline in dem Zeitraum?

 

Gehe mal davon aus, dass LH ein top Hotel bezahlt hat und es eine Kompensation gegeben hat.:D

 

Ansonsten hätte ich nen Privatjet mit ein paar Leuten gechartert und LH die Rechnung geschickt. 🤪

  • Haha 1
vor 23 Stunden schrieb F430_2020:

Der Hammer war, alle die sich kurz vor Abflug ein Upgrade in der Business lass gekauft haben (beim ersten Flug mit Triebwerkausfall) , mussten beim Ersatzflug Premium Economy fliegen, damit die alte Crew in der Business Class sitzen konnte. 

Sorry, aber das gehört sich nicht für den gut bezahlten Gastgeber. 

  • 3 Wochen später...

Bräuchte euren Ratschlag.

 

Möchte mit Frau und Kind, eine Woche in die Berge.  Welches Top Hotel könnt ihr empfehlen?

 

Das Hotel sollte folgendes bieten:
Direkte SkiLift Lage

Wellnessbereich mit Innen, sowie Außenpool

 

 

Ich fand als Gebiet 'Les deux Alpes' immer sehr nett - aber mehr so Ski/Board zentriert und nicht Plansche-Wellness 😉

 

Nachdem Beograd nun doch mal geklappt hat, steht als naechstes wohl erst wieder Canada an (Juni), wenn.. ja, wenn...

 

Gruesse vom Kontemplationshuegel (mit Ari im Ruecken...):

IMG_20220113_130134015.thumb.jpg.bbb2ab59aee281d7c6da59e12cdd668c.jpg

  • 5 Monate später...

Sei mir ruhig... Anfang Juli nach ZRH, das sollte noch halbwegs gehen.

Aber Mitte Juli dann nach AMS und da ist die Hoelle und sonstiges los.. vielleicht nehm ich doch noch das Auto.

 

PS: Canada wegen Corona-Regelungen nicht gebucht gehabt..

Ich bin sehr gespannt, wie das weiter geht.

Anfang September geht es nach Göteborg (sollte hoffentlich unproblematisch sein).

Ende September für 2 Wochen (mit Singapore Airlines) in Singapur (F1 und Business) und im November (mit Lufthansa) für 1 Woche in Seattle.

 

Macht mir keine Angst :)

Bisher lief das Jahr unproblematisch. 3x USA, ein paar mal Spanien, Frankreich und Middle East. Nicht einmal irgend ein Problem gehabt. 

September gehts nach Japan, dann noch Bahrain, Dubai, 2x Abu Dhabi im November & Dezember 

sollte alles kein Problem sein, nur bei Japan bin ich mir da noch nicht so sicher 😬😬

Japan braucht man doch immer noch einen "wirklich wichtigen Biz-Case" -- oder so eine geschlossene Reisegruppe ala Kim-Nordkorea. Tokyo plane ich derzeit fuer Maerz'23 wieder ein, ob die Conf stattfindet soll im September entschieden werden... oder spaeter ...

 

September nach Wien hab ich vergessen :}

Ja das ist richtig, Touristen Visa werden nach wie vor keine ausgestellt. Wir haben den 5. Lauf der FIA WEC in Fuji am 11. September und somit gilt das als "wichtiges Entertainment" . Ich bin gespannt ob das alles so klappt wie es aktuell geplant ist, die Logistikkosten sind schon mal massiv gestiegen.

 

 

  • Gefällt mir 1

Zweites Fruehstueck..

FWjSbcDX0AA_89E?format=jpg&name=large

 

 

Haette ich das mal "vorher" gehabt, als mir der J. Spahn mit Grinsebart und ohne Maske aus der SEN Lounge entgegen kam!!

Akute Stolpergefahr mit einem Kilo Joghurt O:-)☠️

  • Haha 2
Gast Kurt_Kroemer
vor 24 Minuten schrieb double-p:

Zweites Fruehstueck..

FWjSbcDX0AA_89E?format=jpg&name=large

 

 

Haette ich das mal "vorher" gehabt, als mir der J. Spahn mit Grinsebart und ohne Maske aus der SEN Lounge entgegen kam!!

Akute Stolpergefahr mit einem Kilo Joghurt O:-)☠️

So etwas musst Du essen? 😞

Das sieht nicht nur so aus, das ist auch "bäh".

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...