Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Bei den Temperaturen und dem Wetter bekomme ich grad Depressionen! Habt ihr eine Idee, wo man jetzt kurzfristig hinfliegen könnte um noch etwas Sonne zu tanken?

Kriterien wären: 

kein elendig langer Flug von Berlin aus

FeWo oder Hotel für 2 Erwachsene, 2 Kinder

kein Risikogebiet😬

Rückflug spätestens am 24.10. 

keine arabischen Länder

Temperatur ab 24 Grad

Kanaren kenne  ich schon

Habe gerade nach Zypern oder Kreta geschaut das ist aber mit den Rückflügen problematisch. Temperaturen würde passen.

Falls jemand von euch ne Idee hat auch gerne per PN

gespannte Grüße

Mein Bruder kam gestern vom südlichen Pelepones zurück. Wasser noch richtig warm und bis 30 Grad.

War total begeistert und über das für griechische Verhältnisse disziplinierte Verhalten der Menschen angenehm überrascht.

Kreta liegt ja noch etwas südlicher, ich denke da empfindet man 18 Grad in der Sonne als sehr angenehm.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb racecat:

... auch Sizilien ist eine Option.


Capo bianco

5854E194-D4B4-4842-B73C-3A6402B5F8DB.jpeg

 

pre Tributo Targa Florio

prinzipiell schon, da waren auch nahezu keine corona-fälle. aber nun ist jahreszeit bedingt eigentlich alles zu. 

 

ich hätte auch athens riviera, das astir palace empfohlen, aber auch schon zu. 

vor 4 Minuten schrieb herbstblues:

geheimtip,

 

im süden von sizilien die kleine inselgruppe davor !

 

wenig bekannt und doch exklusiv für solche die 4 sterne plus mind. erwarten .

 

gruss

lampedusa und co sind sehr beliebt, auch bei den afrikanischen touristen 😉

1100 fuer das ganze Hotel? 😉

 

Kreta geht auf vom "sommerlichen" her auf jeden Fall (meine Mutter hat da 3 Jahre in Kastelli Kisamou gewohnt - super fuer Winterurlaub :) ).

Sonst.. Seychellen? Keine Ahnung wg Covid und ob das schon "zu weit" ist.

 

Post-Covid plane ich auf jeden Fall mal eine laengere Fernost Tour. Drei Wochen quer Japan, zwei quer Taiwan, ein paar Tage Hong-Kong (je nach anderer Probleme) und ne Woche Suedkorea.

Also etwas nach dem Muster: https://www.greatcirclemap.com/?routes=HAM-MUC-HKG-KHH-TSA-HUN-TSA-MZG-TSA;TPE-OKA-HND-CTS-NRT;NRT-PUS-GMP;GMP-FRA-HAM

 

Nach diesem is-nix Jahr will ich nicht wieder mit diesem 4-8 Tage "hopping" anfangen 😏

habe mir die lh flüge nach kreta angesehen, business deutlich über 1100 euro. und um ehrlich zu sein, kreta ist ja ganz nett, aber auch nur ein corona ausweichziel. sonst käme das doch eher nicht in frage. 

 

seychellen hatte keine corona toten und kaum infektionen. nur hinkommen muss man derzeit. auch malediven wären eine option, reisen geht wieder. ich akzeptiere aber aus bekannten risiken nur direktflüge und da gibt es bei beide. zielen nichts passendes derzeit. erst ab 01/2021 die lh. 

vor einer Stunde schrieb double-p:

Man muss halt "Opfer" bringen.. wenn man ein Ziel hat, sollte man gerade in diesen Zeiten nicht zuviel "Bedingungen" setzen.

wir haben ein schönes zuhause, das ist mir dann lieber wie opfer, kompromisse und derzeit völlig überzogene preise 

  • Gefällt mir 4

Sehe ich wie Bernhard. Normalerweise würden wir jetzt 2 Wochen auf die Malediven; aufgrund der dämlichen Beschränkungen IM Flugzeug haben wir uns aber dieses Jahr das Fliegen vollständig aus dem Kopf geschlagen.

 

Wollen wir mal hoffen - auch für die Airlines - dass es nächstes Jahr endlich Besserung gibt.

Dank Trump haben wir ja jetzt ein Heilmittel :)

Da hat mal wieder einer geistigen Dünnsch... rausgelassen, der keine Ahnung hat.

Die Flieger, die nicht eingelagert werden, müssen bewegt werden. Und Quantas macht das gut, so kommt wenigstens etwas Geld in die Kassen.

Anfang November soll es nach St Martin gehen, 1 Woche Strandurlaub und dann noch 2 Wochen (mit)segeln.

Wir haben beide etwas Bauchschmerzen, da die Zahlen der Infektionen auf der französischen Seite doch recht hoch sind.
Genau so hoch wie in der Schweiz übrigens.

Da die St Martin Risikogebiet ist, lassen die anderen Inseln in der Gegend einen ohne 2 Wochen Quarantäne auch nicht rein.

Im Sommer sah alles noch gut aus, sonst hätten wir das nicht gemacht.

Hoffentlich schließen uns unsere Mitsegler nicht auch noch zur Quarantäne in unserer Kabine ein.

Es erstaunt mich, wie wenig Infizierte es auf den Seychellen gibt, nämlich genau 1, bei 100000 Einwohnern, da wäre ich jetzt lieber.

 

vor 2 Stunden schrieb Sailor:

Es erstaunt mich, wie wenig Infizierte es auf den Seychellen gibt, nämlich genau 1, bei 100000 Einwohnern, da wäre ich jetzt lieber.

haben bereits gebucht für februar 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...