Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?


double-p
Zur Lösung Gelöst von Lagu,

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Thorsten0815

in munchen war es im terminal 2 leer und unkompliziert. wir sind allerdings über den vip wing gereist, da ist es nochmals privater, die neuralgischen punkte wie sicherheitskontrolle sind dort privat integriert und somit gibt es kein kontakt zu vielen reisenden. 

 

im flugzeug selbst sind wir als letzte zugestiegen, das ist teil des vip konzeptes und funktioniert per limousine. entgegen der ankündigung können die overhead compartments doch genutzt werden. gut für uns, wir reisen ja nur mit handgepäck. 

 

die maskenpflicht im flugzeug wurde eingehalten, aber nicht angemahnt oder streng kontrolliert. am zielflughafen catania gab es nur eine automatisierte wärmebildkamera. 

 

alles in allem entspannt und diszipliniert. 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Es hat sich ja schon leider länger angedeutet, Boeing stellt die 747-8 ein.😪

2022 wird der letzte Jumbo an einen Kunden übergeben.

Der Erstflug war 09.02.1969 😳

Die erste Klasse in der Nase! Auch nicht vergessen darf man den Lift (leider nicht von Sch.) vom Staugalley rauf ins Galley-Upperdeck!

Habe doch etliche Meilen mir der 747 zurück gelegt, leider wird sie immer mehr zur Cargo Maschine eingesetzt.

Das Design war selbst für Laien sofort erkennbar. Schade, dass sie geht.

22A20459-0440-4C55-9B07-25E86F2BD1A4.jpeg

135BF317-C90F-41F3-B18C-CA9ED9134CF3.jpeg

41F3F7AB-46CC-45D7-A10D-06F380250931.jpeg

  • Gefällt mir 3

Sicherlich eines der schönsten Flugzeuge - ich bin aber doch eher ein Fan des A380.

Besonders bei Emirates und Singapore Airlines sind sowohl BC als auch FC (Emirates) absolute Sahnestückchen.

Highlight für uns war die Skybar bei Emirates :)

vor 3 Stunden schrieb URicken:

Besonders bei Emirates und Singapore Airlines sind sowohl BC als auch FC (Emirates) absolute Sahnestückchen.

Waren. Pre-Covid Test, verpacktes Essen, Maskenpflicht, Maskenpflicht in der Dubai Lounge, alle Dubai Lounges bis auf eine geschlossen. In der Lounge Moet Bar geschlossen und alle Buffets. Es gibt nur noch Vegetarisch oder mit Fleisch in einer Pappschachtel mit Plastikbesteck in der Lounge zu essen. Nachspeise ebenso in Plastik in Pappschachtel. Bar im Flugzeug geschlossen. Essen verpackt und gruslig. Du erzählst aus alten Zeiten :-) Gut, ich hatte vergessen zu erwähnen das nun Pre Covid Test für Emirates Transit Gäste Vorschrift ist und beim Rückflug wieder und 14 Tage Quarantäne. Ich könnt heulen. 

 

 

"seit Anfang April "grounded""

 

Dito - ich bin heilfroh, dass wir im Februar noch nach NZL fliegen konnten. Die Reise nach Canada und USA haben wir in Vancouver abbrechen müssen, da wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in die USA einreisen durften.

 

Insgesamt ca. 10 Flüge gecancelled.

So sehr ich die Fluggesellschaften verstehen kann, ärgert mich deren Rückzahlungspolitik massiv.

  • Nicht angetretener Flug von SEATAC nach FFM: 1.200,00 €
  • BC von FRA - CPH: 550,00
  • BC von FRA - RYK: 550,00
  • EC von ...

Insgesamt habe ich noch ca. 10.000,00 € von den Fluggesellschaften zu bekommen (warte seit 4 Monaten auf mein Geld).

Besonders tut sich da Iceland Air hervor:

  • Flug wurde von Iceland AIr umgebucht
  • Uwe hat gecancelled (war ja mein Recht)
  • Iceland Air hat cancellation bestätigt (somit dürfte ich mein Geld zurückerwarten)
  • Vor einer Woche dann die Info, ich möchte mich an meine Agentur wenden, die wären verantwortlich :(

 

Hier geht es "nur" um 550,00 € aber es ist einfach zum Kotzen.

Leider fliegt - ausser die Schweinetransporter - niemand von FRA nach RYK ausser Iceland Air.

vor 2 Stunden schrieb mika.pennala:

Waren. Pre-Covid Test, verpacktes Essen, Maskenpflicht, Maskenpflicht in der Dubai Lounge, alle Dubai Lounges bis auf eine geschlossen. In der Lounge Moet Bar geschlossen und alle Buffets. Es gibt nur noch Vegetarisch oder mit Fleisch in einer Pappschachtel mit Plastikbesteck in der Lounge zu essen. Nachspeise ebenso in Plastik in Pappschachtel. Bar im Flugzeug geschlossen. Essen verpackt und gruslig. Du erzählst aus alten Zeiten 🙂 Gut, ich hatte vergessen zu erwähnen das nun Pre Covid Test für Emirates Transit Gäste Vorschrift ist und beim Rückflug wieder und 14 Tage Quarantäne. Ich könnt heulen. 

 

 

Danke für das Update. Ist die FCL in Dubai auch geschlossen?

Da momentan bei mir ALLES nur noch Remote geht (auch Konferenzen werden nur noch virtuell gemacht), hat sich - zumindest bis Dezember - für mich das Fliegen dieses Jahr eh erledigt.

 

Ich glaube, dass harte Zeiten auf die Fluggesellschaften zukommen werden:

  • An Touristenflügen ist nicht viel zu verdienen
  • Travel Ban in den Unternehmen um Kosten zu sparen
  • Kongresse und Konferenzen können kostengünstiger virtuell durchgeführt werden
    Microsoft spart ca. 6 MIO, wenn der MVP Summit (immer im März) virtuell durchgeführt wird
    Catering, Hotels, Premises, Security, ...
  • Meine Kunden - bis auf ganz wenige Ausnahmen - machen alles mit dem Teamviewer
  • Selbst Workshops mache ich mit Teams und/oder Teamviewer

Ein großer Kunde aus Frankfurt denkt sogar darüber nach, ca. 500.000 qm Bürofläche aufzulösen, da man im Management entschieden hat, dass Home Office sehr gut funktioniert und Teams alle zwei Wochen wechselnd in die Bank lässt.

Ich glaube, dass SEHR VIELE Unternehmen diese Richtung gehen werden.

Emirates bietet nun eine Versicherung an.

 

Zitat

Emirates übernimmt medizinische Kosten – und auch die Beerdigung

Um die Kundschaft zu animieren, wieder mehr zu fliegen, bietet die Fluggesellschaft Emirates jetzt eine kostenfreie «Covid-19-Versicherung» an.

 

Die Fluggesellschaft Emirates bietet in Zeiten der Pandemie eine «Covid-19-Versicherung» an. 

Diese ist für alle Passagiere von Emirates gratis, egal, ob sie Holzklasse oder First Class fliegen.

Übernommen werden medizinische Kosten, Hotelkosten für Quarantäne-Aufenthalte und selbst Beerdigungskosten.

Darin enthalten sind medizinische Kosten von umgerechnet bis zu 160’000 Franken sowie mögliche Hotelkosten im Fall einer verhängten Quarantäne in der Höhe von rund 120 Franken pro Tag während maximal zwei Wochen. Selbst für den Corona-bedingten Todesfall ist vorgesorgt: Emirates übernimmt Beerdigungskosten von bis zu 1700 Franken.

Ich denke, sicher und angenehm reisen ist nur noch in der First, mit einer Suite aktuell möglich.


Bei uns sind die Flüge zwar reduziert, aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Neu muss der Vorgesetzte entscheiden, ob der Flug notwendig ist. 
Was nicht mehr erlaubt ist, Klassenwahl, da nur noch die kürzeste Strecke geflogen werden darf. 

Bis 1Std. Eco. Bis 10Std. BC, ab da FC.

Früher war es aber möglich bei einem Direktflug mit 9Std. FC zu fliegen, mit einem Umweg (z.B. über Helsinki) wenn der günstiger als BC direkt war.

Wenn alles gut geht, sind wir im November zum Segeln in der Karibik.

Falls es jermanden auf die Seychellen zieht, ab Samstag ist das Land wieder offen. Sie haben sich schon vorher darüber Gedanken gemacht, was mit Touristen passieren soll, die sich dort infizieren (im Augenblick sind dort nur 39 Personen von spanischen Trawlern in Quarantäne, keine Einheimischen):

"How best to deal with a tourist who tests positive for COVID-19 while on holiday in Seychelles was the focus of a discussion held by relevant authorities on Tuesday .

"the reality is that once a person becomes positive, they need to be isolated. The question stands, are they going to be isolated in the hotel they are in or do we isolate the person in another facility outside the hotel but in a place with comfort."

This facility will need to be equal to a hotel as these people are here on a holiday and they need a facility that is comfortable so as not to totally ruin their vacation," said Lafortune.

"We want to give a guarantee to a tourist that when they come, should they test positive during their stay, but is not having any symptoms, the person can continue with their holiday, but they will not be able to mingle with the other people due to risks of transmitting the virus," she added. (http://www.seychellesnewsagency.com)

Gibt sicher schlechtere Orte für eine Quarantäne.

So einfach lassen sie einen aber nicht rein:

"All passengers coming to Seychelles from Aug. 1 when the airport opens for scheduled passenger flights must have proof of a negative COVID-19 PCR test not more than 72 hours old before boarding their flight to the island nation, said a top official on Tuesday."

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Ich binde es mal in diesen Thread ein

 

 

Sehr interessante Doku über die eindrucksvolle Concorde. Meiner Meinung nach eine der wenigen technischen Errungenschaften die sich zurückentwickelt haben. Die Einstellung der Concorde ist gleichbedeutend mit einem entschleunigten Reisen. 

Hugo schrieb damals in dem ein oder anderen Thread dass er in den Genuss kam, Concorde zu fliegen. Sonst jemand? Muss ja schon sehr eindrucksvoll gewesen sein.  

Am 30.7.2020 um 13:30 schrieb URicken:

Ich glaube, dass harte Zeiten auf die Fluggesellschaften zukommen werden:

  • An Touristenflügen ist nicht viel zu verdienen
  • Travel Ban in den Unternehmen um Kosten zu sparen
  • Kongresse und Konferenzen können kostengünstiger virtuell durchgeführt werden
    Microsoft spart ca. 6 MIO, wenn der MVP Summit (immer im März) virtuell durchgeführt wird
    Catering, Hotels, Premises, Security, ...
  • Meine Kunden - bis auf ganz wenige Ausnahmen - machen alles mit dem Teamviewer
  • Selbst Workshops mache ich mit Teams und/oder Teamviewer

Ein großer Kunde aus Frankfurt denkt sogar darüber nach, ca. 500.000 qm Bürofläche aufzulösen, da man im Management entschieden hat, dass Home Office sehr gut funktioniert und Teams alle zwei Wochen wechselnd in die Bank lässt.

Ich glaube, dass SEHR VIELE Unternehmen diese Richtung gehen werden.

Ich habe gerade kürzlich noch mit einem Freund gesprochen, der in einer grossen, internationalen Unternehmensberatung arbeitet. Im 2. Quartal ist der Umsatz signifikant zurückgegangen, der Gewinn aufgrund der sehr stark zurückgegangenen Reisetätigkeit der Mitarbeiter allerdings gestiegen.

 

Da wird nach der Pandemie vermutlich nicht wieder auf altes Niveau zurückgefahren.

  • Gefällt mir 2
Am 30.7.2020 um 20:31 schrieb Sailor:

Wenn alles gut geht, sind wir im November zum Segeln in der Karibik.

Falls es jermanden auf die Seychellen zieht, ab Samstag ist das Land wieder offen. Sie haben sich schon vorher darüber Gedanken gemacht, was mit Touristen passieren soll, die sich dort infizieren (im Augenblick sind dort nur 39 Personen von spanischen Trawlern in Quarantäne, keine Einheimischen):

"How best to deal with a tourist who tests positive for COVID-19 while on holiday in Seychelles was the focus of a discussion held by relevant authorities on Tuesday .

"the reality is that once a person becomes positive, they need to be isolated. The question stands, are they going to be isolated in the hotel they are in or do we isolate the person in another facility outside the hotel but in a place with comfort."

This facility will need to be equal to a hotel as these people are here on a holiday and they need a facility that is comfortable so as not to totally ruin their vacation," said Lafortune.

"We want to give a guarantee to a tourist that when they come, should they test positive during their stay, but is not having any symptoms, the person can continue with their holiday, but they will not be able to mingle with the other people due to risks of transmitting the virus," she added. (http://www.seychellesnewsagency.com)

Gibt sicher schlechtere Orte für eine Quarantäne.

So einfach lassen sie einen aber nicht rein:

"All passengers coming to Seychelles from Aug. 1 when the airport opens for scheduled passenger flights must have proof of a negative COVID-19 PCR test not more than 72 hours old before boarding their flight to the island nation, said a top official on Tuesday."

 

 

 

ich war unmittelbar vor dem internationalen lockdown noch auf den seychellen. die quarantäne auf der dortigen 5 sterne hotelinsel mit traumhaften stränden und nichtstun für einige monate wäre für mich eine option gewesen, hätte nicht das hotel geschlossen. 

@taunus

das hat auch seltsame blüten getrieben: ein bekannter, natürlich unentbehrlicher angestellter berater, flog nur mal so zum stammtisch mit beratungskunden nach shanghai, nur um seinen senator zu retten und flugmeilen für seine private sommerferien zu sammeln. ich fand das unmöglich und seitdem ist der kontakt abgekühlt. gut dass sowas ein ende hat!

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Habe im Januar für November mit Emirates Neuseeland gebucht (Business Saver).

Zwischenzeitlich habe ich den Flug gecancelt, da Einreise nicht möglich.

Emirates hat mir den Flugpreis auf meiner Kreditkarte zurückerstattet.

 

  • Gefällt mir 2

Hallo @Bonhomme Richard,

 

wir sind im Februar - Gott sei Dank - noch vor den ganzen Einschränkungen in NZL gewesen. Tut mir echt leid, dass das bei Euch nicht klappt. Sagenhaftes Land!!!

 

Bezüglich der Rückerstattung habe ich mit Emirates auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich wäre jetzt eigentlich in SNG und habe Emirates FC hin und zurück gebucht.

Flug wurde gecancelled und binnen 4 Wochen hatte ich die vollständige Summe wieder auf der CC gutgeschrieben.

Bei Lufthansa und Iceland Air warte ich seit März auf meine Gutschriften :(

 

Zukünftig bei Langstrecke nur noch Emirates!

 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb URicken:

Bei Lufthansa und Iceland Air warte ich seit März auf meine Gutschriften :(

Von der Lufthansa habe ich die Rückerstattung für meine im März terminierten Flüge letzte Woche erhalten. Mein Kollege, der im April geflogen wäre, wartet hingegen nach wie vor auf den zu erstattenden Betrag. 

Habe meinen Lufthansa Flug (gebucht am 26.5.20) am 24.07.20 storniert und hatte 14 Tage später das Geld zurück. Man verzichtete auch auf eine Stornierungsgebühr und hat den vollen Betrag erstattet, obwohl ich grundlos storniert hatte. 

 

Ich dachte mir auch, jetzt wartest ewig, bekommt nur 20 Prozent aber das Gegenteil war es. Hatte aber direkt auf Lufthansa Webseite gebucht und storniert. So schlecht sind die also nicht. Ihr beschreibt eher den Corona Sonderfall, oft noch gebucht über ein Reisebüro oder Reisevermittler. 

vor 12 Stunden schrieb URicken:

wir sind im Februar - Gott sei Dank - noch vor den ganzen Einschränkungen in NZL gewesen. Tut mir echt leid, dass das bei Euch nicht klappt. Sagenhaftes Land!!!

Kein Problem. Ich bin jedes Jahr dort... (so auch 2021 wieder). Ich liebe die Kiwis und ihr Land - und die All Blacks!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...