Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Probefahrt mit dem Ferrari F8 Tributo


BWQ

Empfohlene Beiträge

Bin gestern mit meinem Standardmodell von Ferrari dem F8 Tributo recht hart gefahren. Ein 992 GTS vom Freund war hinter mir. Kurvige Landstraße. Nach 15 Minuten haben wir das abgebrochen. Es ergab keinen Sinn immer nach zwei Kilometer warten zu müssen. In den Kurven merkt man ebenso den Unterschied. Auch auf der Autobahn von 100 auf 200 km/h wars einfach nur langweilig. Der braucht ja fast 5 Sekunden länger und wenn man das viermal hintereinander macht im fliesenden Verkehr dann liegen da 20 Sekunden zwischen einem. Was bei 200 kmh ungefähr einen Kilometer Differenz ausmacht.

 

Porsche baut schöne Fake-Sportwagen die jede Hausfrau fahren kann. Meine Frau sagt ein 911 ist ein sportliches Alltagsauto. Über den Sound vom neuen 992 brauchen wir gar nicht reden. Ich finde 911 er echt coole Autos. Hatte selbst viele. Mir gefällt auch der Boxster als 6-Zylinder. Aber ob das noch ein Sportwagen sind bezweifle ich. Er schaut sportlich aus und lässt sich sportlich fahren ohne das man jemals große Fahrerfahrung haben musste. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Yep aber der neue 992 GTS geht ja eigentlich besser als der alte Turbo. Du könntest auch sagen gegen den GT2 RS. Aber diese Autos stehen entweder in Mobile.de oder in ner Sammlergarage. Ich red ja von Autos die gefahren werden. Die meisten bei Mobile haben weniger Kilometer auf dem Tacho als mein Ferrari bei Auslieferung. :-) Ich gebs aber zu ein bischen Sarkasmus ist dabei. 

vor 1 Stunde schrieb mika.pennala:

Ein 992 GTS vom Freund war hinter mir. Kurvige Landstraße. Nach 15 Minuten haben wir das abgebrochen. Es ergab keinen Sinn immer nach zwei Kilometer warten zu müssen.

Das lag wohl weniger am Auto als viel mehr an Deinem Freund, der auf öffentlichen Landstraßen nicht ganz so "risikofreudig" unterwegs war.
Um mich z.b. ist am Bilster Berg jemand mit halb so viel Leistung Kreise gefahren, den hab ich nach 2 Kurven nicht mehr gesehen...
Will sagen: Meist macht der Fahrer den Unterschied, nicht das Auto.

Vom 992 gibt es soweit ich weiss auch (noch) keinen GTS.

Und auf der Autobahn:

Was erwartest Du: 720 PS vs. 450 PS (wenns ein "S" war) das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Selbst wenn es ein "Turbo S" war, hast Du immer noch nominell 70 Pferdchen mehr.

Ohne Porsche in den Himmel loben zu wollen (doofe Turbos sind doof!) sollte man schon bei der Realität bleiben, wenn man andere Autos schlecht reden will.
Sonst organisieren wir mal den Herrn Röhrl mit einem Boxster, der Dich und den F8 (natürlich auf dann abgesperrten) Landstrasse sowas von nass macht und lästern dann über den möchtegern Sportwagen von Ferrari, der zu nix taugt als damit zur Eisdiele zu fahren. ;)


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 9

Ein Freund aus Studienzeiten von mir arbeitet in der Entwicklung bei Porsche in Weissach. Wenn wir uns sehen ist seit einiger Zeit immer meine erste Frage ob sie die 4 Zylinder Motoren schon auf 3 Zylinder umgestellt haben und diese neueste Innovation nun für den doppelten Preis vermarkten.

Ich muss jetzt aufhören zu frotzeln sonst bekomme ich noch CP Verweis ...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
vor 4 Stunden schrieb Italorenner:

Ich kann dir hier zu 99,99999999% zustimmen. Eine kleine Einschränkung gibt es dennoch. Welche super Sportwagen kommen aus Zuffenhausen? Von denen habe ich noch nie was gehört. Habe ich da was verpasst?   🤪

Porsche 911 GT1 Strassenversion 😁

vor 6 Minuten schrieb Eno:

Sonst organisieren wir mal den Herrn Röhrl mit einem Boxster, der Dich und den F8

Das wird ganz sicher nicht passieren denn ich kenne ihn seit 20 Jahren persönlich und privat. Und weis das er nicht so realitätsfremd wie Du bist in dem Fall :-) (ist aber jetzt nicht böse gemeint) 

Och, es gibt schon verschieden Supersportwagen von Porsche.

Carrera GT, 918 Spyder, GT1 wurden schon genannt. Sicher kann man auch den 959 oder die jeweiligen GT2RS dazu zählen.

Es kommt eben auch darauf an, wie man Supersportwagen definiert. Ist das ein Sportwagen, der auch super unpraktisch ist, so dass man ihn nur schwerlich nutzen kann? Dann wird man bei Porsche nur selten fündig. Porsche baut eben auch Supersportwagen, die optisch manchmal nicht immer das "super" so raushängen lassen, letztendlich ist das aber Geschmacksache.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb mika.pennala:

Und weis das er nicht so realitätsfremd wie Du bist in dem Fall :-)

Wenn Du noch einmal behauptest, dass Walter Röhrl in einem Boxster nicht alles in Grund und Boden fährt, was Ferrari so zu bieten hat, dann werd ich aber wirklich böse! ;)
 

Aber, mal im Ernst:
Der Vergleich war aus meiner Sicht unfair geschrieben. Nichts desto trotz sind Details ja wirklich interessant, wie sich so ein aktueller 911 im Vergleich zu einem F8 schlägt.

Das wird man aber privat mit verschiedenen Fahrern abseits von Rundkursen nur schwer vernünftig (d.h. halbwegs fair und abseits der offensichtlichen Dinge, wie Leistungsvor- / nachteile oder empfindung der Fahrwerkshärte) hinbekommen.

  • Gefällt mir 1
vor 28 Minuten schrieb skr:

Och, es gibt schon verschieden Supersportwagen von Porsche.

Carrera GT, 918 Spyder, GT1 wurden schon genannt. Sicher kann man auch den 959 oder die jeweiligen GT2RS dazu zählen.

Es kommt eben auch darauf an, wie man Supersportwagen definiert. Ist das ein Sportwagen, der auch super unpraktisch ist, so dass man ihn nur schwerlich nutzen kann? Dann wird man bei Porsche nur selten fündig. Porsche baut eben auch Supersportwagen, die optisch manchmal nicht immer das "super" so raushängen lassen, letztendlich ist das aber Geschmacksache.

Porsche baut halt noch super Sportwagen für die Leute, die auch mal die Grenzen auf der Rennstrecke ausloten wollen (Straße ist ja echt schwierig seit gestern :D ). Und da funktionieren sie halt wirklich super (man besuche einfach mal nen Trackday und zählt mal durch).

 

Supersportwagen können andere aber sicherlich besser bzw. emotionaler (V12 etc.).

 

Meine Rangliste für Rennstrecken- und Straßennutzung:

- Porsche (Kirsche auf der Torte: mit Manthey Optimierung)

- McLaren (wenn das Geld keine Rolle spielt fast Platz 1)

- Ferrari

- Lamborghini

 

Rangliste für nur Rennstrecke (Herstellerangebot):

- Ferrari

- Porsche

- Lamborghini

- McLaren (wobei z.B. der 650S GT3  mega sein soll)

vor einer Stunde schrieb Eno:

Der Vergleich war aus meiner Sicht unfair geschrieben

Hast Recht. Wir sind aber hier im Ferrari Forum. Da darf man das :-) Ich würde es auch nie im PFF Forum schreiben. Aber kann ja nix dafür das deren Standardmodelle so wenig Leistung haben :-)

vor 3 Stunden schrieb mika.pennala:

Bin gestern mit meinem Standardmodell von Ferrari dem F8 Tributo recht hart gefahren. Ein 992 GTS vom Freund war hinter mir. Kurvige Landstraße. Nach 15 Minuten haben wir das abgebrochen. Es ergab keinen Sinn immer nach zwei Kilometer warten zu müssen. In den Kurven merkt man ebenso den Unterschied. Auch auf der Autobahn von 100 auf 200 km/h wars einfach nur langweilig. Der braucht ja fast 5 Sekunden länger und wenn man das viermal hintereinander macht im fliesenden Verkehr dann liegen da 20 Sekunden zwischen einem. Was bei 200 kmh ungefähr einen Kilometer Differenz ausmacht.

 

Porsche baut schöne Fake-Sportwagen die jede Hausfrau fahren kann. Meine Frau sagt ein 911 ist ein sportliches Alltagsauto. Über den Sound vom neuen 992 brauchen wir gar nicht reden. Ich finde 911 er echt coole Autos. Hatte selbst viele. Mir gefällt auch der Boxster als 6-Zylinder. Aber ob das noch ein Sportwagen sind bezweifle ich. Er schaut sportlich aus und lässt sich sportlich fahren ohne das man jemals große Fahrerfahrung haben musste. 

Genau, der Held vergleicht ein 720 PS Auto mit was? Ich bin zwar kein Porsche Fan, aber wenn Du öfter auf dem Track bist, wirst Du erkennen das ein GT3 oder GT3 RS jeden Ferrari mit der Zeit plättet. Und bitte zeig mir mal einen aktuellen Ferrari der nem GT2 RS das Wasser reichen kann. 

 

Hier sieht man schön, dass viel einfach nur Landstrassen und Autobhan criuser sind. Ferrari baut geniale Fahrzeuge, aber Vergleiche sollten fair sein. Oder vergleichst Du auch ne F/a 18 mit ner 747? 

  • Gefällt mir 4

Warum soll ich auf den Track sein, wenn ich von der Landstraße schreibe? Mach doch deinen eigenen Test mit deinen eigenen Autos und berichte darüber anstatt andere zu hinterfragen. Biserl mehr Gelassenheit ist schon notwendig. Und in meinem Bericht kann ich nur vergleichen was mein Freund gefahren ist. Erstelle Dir doch deinen eigenen Content mit deinen eigenen Autos und schreib dann hier. Aber weil das ein F8 Tributo Forum ist, dann eben bei dem Auto was Du gerade getestet hast. Mille Grazie 

vor 7 Stunden schrieb mika.pennala:

Bin gestern mit meinem Standardmodell von Ferrari dem F8 Tributo recht hart gefahren. Ein 992 GTS vom Freund war hinter mir. Kurvige Landstraße. Nach 15 Minuten haben wir das abgebrochen. Es ergab keinen Sinn immer nach zwei Kilometer warten zu müssen. In den Kurven merkt man ebenso den Unterschied. Auch auf der Autobahn von 100 auf 200 km/h wars einfach nur langweilig. Der braucht ja fast 5 Sekunden länger und wenn man das viermal hintereinander macht im fliesenden Verkehr dann liegen da 20 Sekunden zwischen einem. Was bei 200 kmh ungefähr einen Kilometer Differenz ausmacht.

 

 

 

Mir wäre es ja peinlich, so einen Blödsinn zu schreiben... Offensichtlich ist Mathematik und Physik nicht Deine Stärke. Sonst wüsstest Du, dass 4x ca. 5 Sekunden Differenz 100-200 nicht mal Ansatzweise einen Kilometer ausmachen. Besonders peinlich wird es aber dadurch, dass Du uns weiss machen möchtest, Du hättest das auf der Straße so ermittelt. Da fällt dann halt leider ein Lügengerüst schnell zusammen, wenn die grauen Zellen nicht mitspielen...

 

P.S.: Auf der Landstrasse war Dein Freund vielleicht langsamer, da er da vorsichtiger gefahren ist. Wenn Du Rennen fahren willst, geh auf die Rennstrecke. 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb mika.pennala:

Warum soll ich auf den Track sein, wenn ich von der Landstraße schreibe? Mach doch deinen eigenen Test mit deinen eigenen Autos und berichte darüber anstatt andere zu hinterfragen. Biserl mehr Gelassenheit ist schon notwendig. Und in meinem Bericht kann ich nur vergleichen was mein Freund gefahren ist. Erstelle Dir doch deinen eigenen Content mit deinen eigenen Autos und schreib dann hier. Aber weil das ein F8 Tributo Forum ist, dann eben bei dem Auto was Du gerade getestet hast. Mille Grazie 

Gelassenheit würde ich es nicht nennen, wenn Du uns hier mit physikalisch unmöglichen Aussagen bewirfst. Ist halt peinlich, wenn es dann sofort auffällt.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb skr:

Das hier ist kein F8 Tributo Forum, sondern maximal ein F8 Tributo Thread. :D

Abtrünnige sollten doch auch mal 5 gerade lassen. 😝 

Fünf ungerade:

🔷

      🔷

            🔷

                  🔷

                        🔷

 

Fünf gerade:

🔷🔷🔷🔷🔷

 

Man, mir ist wohl langweilig. O:-) 

  • Haha 5
vor 32 Minuten schrieb bibiturbo:

dass 4x ca. 5 Sekunden Differenz 100-200 nicht mal Ansatzweise einen Kilometer ausmachen.

Bei 200 kmh fährt man 55 Meter pro Sekunde. Das sind bei 20 Sekunden 1.100 Meter bei 200 kmh. So hatte ich es geschrieben. Danke fürs selbst disqualifizieren. Und jetzt siehst auch wer wirklich peinlich ist. 

Bildschirmfoto 2020-04-29 um 19.35.50.png

vor 3 Stunden schrieb Caremotion:

Und bitte zeig mir mal einen aktuellen Ferrari der nem GT2 RS das Wasser reichen kann. 

Ferrari vielleicht nicht! Aber der Performante ist mit 60PS weniger und nur Saugertechnik voll dabei😉

 

sorry für meine Frechheit im F8 Forum!

ist jetzt wahrscheinlich fast Gottesbeleidigung😂😂😂

  • Haha 1
vor 48 Minuten schrieb mika.pennala:

Bei 200 kmh fährt man 55 Meter pro Sekunde. Das sind bei 20 Sekunden 1.100 Meter bei 200 kmh. So hatte ich es geschrieben. Danke fürs selbst disqualifizieren. Und jetzt siehst auch wer wirklich peinlich ist. 

Bildschirmfoto 2020-04-29 um 19.35.50.png

 

Du musst aber die Geschwindigkeitsdifferenz betrachten, der Porsche beschleunigt ja ausgehend von 100km/h und liegt nur jeweils ein wenig hinter Dir. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...