Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 750S - Erfahrungen und Meinungen


lordmike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin der Mich aus München, 54 Jahre alt und habe Hauptsächlich meine Erfahrungen die letzten 25 Jahre mit Fahrzeuge der Marke AMG gesammelt. Als ich alle interessanten Fahrzeuge (SLK32, SLk55, C63, GTS, GTC, GTR) durchgehabt habe, bin ich mal ins Audi Lager gewechselt und fahre aktuell seit 2,5 Jahren einen R8 Performance Spyder (OPF delete) und bin eigentlich ganz zufrieden.

Aber wie es so ist, schaut man mal gerne zur Konkurrenz und so bin ich beim McLaren 750s hängen geblieben. Bis jetzt nur im Showroom angeschaut, was mir echt gefallen hat. Das Fahrzeug war mit den Senna Sitzen ausgerüstet, was schon was hermachte.

Was mir sehr wichtig ist, ist der Emotionsfaktor bei meinen Fahrzeugen. Dazu gehört 50% der Sound. Wie schaut es da beim 750s aus? Alternativ wird mir einen 600Lt angeboten. Ist zwar ein gebrauchter, welcher aber ganz wenig Kilometer drauf hat und nur in einer Sammlung stand.

Hat jemand mit den beiden Fahrzeugen schon Erfahrung gesammelt und kann mir ein paar Tipps geben?

 

Gruß Michi aus München

  

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nimm doch mal Kontakt mit der Dörr Group in München auf in der Motorworld, falls du das nicht schon hast und fahr mal was Probe, die sind eigentlich sehr umgänglich und können viel möglich machen. 


Mein Kontakt wäre (mein Verkäufer hatte aufgehört):

After Sales Manager / Warranty Manager

ANDREAS SANDMANN

  • Gefällt mir 1

Hallo @lordmike,

ich denke das du deinen Wunschkandidaten auf jeden Fall probefahren solltest. Ein Wechsel von einem "Standardprodukt" wie AMG oder Porsche (einige wenige Modelle natürlich ausgenommen) zu einem Exoten kann ein größerer Schritt sein als man im ersten Moment glaubt. Da sind einige Dinge anders und manches nicht so wie man dachte, damit meine ich sowohl Positives wie auch weniger Positives. Hier im Forum gibt einen sehr netten Sportwagenhändler namens "LUIMEX", der von deiner Heimat München nur ca. 50 Km entfernt liegt. Ich denke ich spreche hier für sehr viele Forumsmitglieder wenn ich dir sage, das dir @Luimex sicherlich den richtigen McLaren anbieten kann und dich vollumfänglich gut berät. Bei LUIMEX bist du in den richtigen Händen und erfährst was der richtige Wagen für dich ist bzw. weniger zu dir passt. Weil du nach Tipps gefragt hast lautet mein Tipp deswegen: Kontaktiere LUIMEX in Pfaffenhofen (www.luimex.de).

 

Viel Erfolg,

Sarah

  • Gefällt mir 3

Also Du fährst einen R8 Performance Spyder (OPF delete) und bist mit dem ganz zufrieden. Und Du sagst:

vor 20 Stunden schrieb lordmike:

Was mir sehr wichtig ist, ist der Emotionsfaktor bei meinen Fahrzeugen. Dazu gehört 50% der Sound.

Dann wirst Du auf jeden Fall schon mal zu 50% enttäuscht von McLaren sein. Es sei denn Dein V10 macht Dir zu viel Sound und ein wesentlich leiseres Auto verursacht bei Dir mehr Emotionen!

Ich glaube wegen dem Motorsound kauft niemand einen McLaren, außer er steht extrem auf das zischen der Turbolader.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3

Wobei ich schon mehrfach 720er erlebt habe mit Aftermarket Anlagen die wirklich sehr gut geklungen haben, aber klar wenn man den Wagen stock möchte ist der Sound im Vergleich zum V10 eher mau.

 

  • Gefällt mir 1

@Sarah-Timo könntest du bitte noch einmal klar und deutlich erwähnen, wie der von dir empfohlene Sportwagenhändler heißt?
Ich habe deinen Beitrag gelesen und bin 5x über den Namen „Luimex“ gestolpert. Vielleicht weiß ich dann endlich beim sechsten Mal Bescheid wer oder was „Luimex“ ist 🙂

 

@lordmike bezüglich Klang im Serienzustand kommt bei McLaren eigentlich nur der 675LT Spider oder 600LT Spider in Frage. Ich selbst bin die letzten 5 Jahre 720S und 600LT Spider gefahren.

 

 

C163A1C8-0E19-4F0A-B342-44454C17BB46.jpeg

2453DA7B-8728-4FC9-B29B-CF04701F6A12.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lordmike,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also bei Luimex gibt es gerade einen 765LT Spider für 570k und einen Senna für 1,3Mio. Die darf er sicher ohne weiteres sofort beide Probe fahren! 

  • Haha 4

Ich pflichte meinen Vorrednern bei.
 

Ich hatte ja schon den ein oder anderen McLaren unterm Hinterm (570s, 720s, Artura) und mit Emotion war da jeweils nicht viel ;) 

 

Das sind Understatement-Autos für in erster Linie Technik-affine würde ich sagen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass der 750s da ausschert.

  • Gefällt mir 6
Am 14.4.2024 um 17:34 schrieb lordmike:

600Lt

Der klingt schon gut - die nach oben öffnenden Endrohre ist auch richtig schick. Mit dem 750/720 ist das ziviler vom Sound her.

@Drophead:  wer oder was „Luimex“ ist: Ein Sportwagenhändler aus Pfaffenhofen an d.Ilm. 

Öfter hier im Forum unterwegs (Nickname identisch) und viele hier kennen ihn oder waren schon mal dort. 

Ich sehe Ihn z.B. sehr wahrscheinlich diesen Sonntag.   

 

  • Gefällt mir 6
  • Mitglieder
vor 3 Stunden schrieb C.Behr:

Ich sehe Ihn z.B. sehr wahrscheinlich diesen Sonntag

Darauf bestehe ich…. 😉

vor 6 Stunden schrieb -Methos-:

Also bei Luimex gibt es gerade einen 765LT Spider für 570k und einen Senna für 1,3Mio. Die darf er sicher ohne weiteres sofort beide Probe fahren! 

Sven, ich habe auch noch die Valkyrie…. 😇

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
  • Mitglieder
vor 7 Stunden schrieb Luimex:

Sven, ich habe auch noch die Valkyrie…. 😇

Ich meinte natürlich den Speedtail… 🤦‍♂️

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb Luimex:

Sven, ich habe auch noch die Valkyrie…. 😇

Mea culpa! Dann musst Du ihn aber auch auf Eurer Webseite inserieren, damit er ruckizucki verkauft wird 😁

vor 1 Minute schrieb Luimex:

Ich meinte natürlich den Speedtail… 🤦‍♂️

Den dann auch 🤪

  • Haha 3

Langsam verliere ich den Überblick, was man jetzt so alles am Sonntag Probe fahren kann / soll :(

 

Vorschlag: Werner, schmeiß einfach die ganzen Schlüssel in einen leeren Würstltopf und wir suchen es uns dann selbst aus 8-)

  • Haha 6

Mit dem Valkyrie ist es immer ein wenig wie mit Bud Spencer:

Er kommt erstmal nicht vom Fleck, macht im Stand aber schonmal mächtig was her.

Wenn er dann mal gemütlich anrollt kommt er irgendwann auch in Fahrt.

Und dann strotz das Ding vor Power wie eine Dampfwalze.

Und nach drei Minuten Powereinsatz ist dann meistens alles vorbei.

  • Haha 12
vor 5 Minuten schrieb PoxiPower:

Langsam verliere ich den Überblick, was man jetzt so alles am Sonntag Probe fahren kann / soll :(

 

Vorschlag: Werner, schmeiß einfach die ganzen Schlüssel in einen leeren Würstltopf und wir suchen es uns dann selbst aus 8-)

Ich glaube bei den vorhergesagten 5 Grad Sonntag morgens um 11 lässt Dich Werner eher nichts fahren……

vor 6 Minuten schrieb -Methos-:

Ich glaube bei den vorhergesagten 5 Grad Sonntag morgens um 11 lässt Dich Werner eher nichts fahren……

Ach menno ;)

 

Zumindest auf den hier hätte ich gehofft:

 

tretauto.thumb.JPG.8fc3d56b39bc49f36dab25e8a0b398fb.JPG

  • Haha 9

Danke an alle für die vielen Beiträe. Werde die nächsten Wochen mal einen 600LT und 750S probefahren und mal schauen, was rauskommt. Hoffe das Auto packt mich, sonst wird meine weitere echt Suche schwer.

Tolle Optik, super Performance in Verbindung mit ordentlichen Sound ist wohl ein Problem in der heutigen Zeit, wenn es ein aktuelles Fahrzeug sein soll.

Habe vor kurzem einen 911 Turbo S gefahren, was an sich schon ein tolles Auto ist. Aber vom Klang her wie mein Dyson Staubsauger. Emotional schlaf ich dabei ein. Schade :-(

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...