Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Probefahrt mit dem Ferrari F8 Tributo


BWQ

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb au0n0m:

Es ist bekannt dass...

Komisch...  Irgendwie erinnert mich dieser Satzanfang an angelsächsische Veröffentlichungen aus der Wissenschaft, zum Beispiel:

 

1.     It has long been known that…

    Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das Zitat nachzulesen.

 

 2. While it has not been possible to evaluate conclusively…

    Das Experiment lief nicht so, wie es sein sollte, aber ich

    dachte, man könnte wenigstens eine Veröffentlichung

    daraus machen.

 

 3. Three of the compounds were chosen for further experiments…

    Die Ergebnisse mit den restlichen Substanzen ergaben keinen

    Sinn und werden daher nicht erwähnt.

 

4. Microcrystallin…

    Amorph.

 

5. The reaction was carried out in the usual manner…

    Wer die Experimente wiederholen will, soll es doch versuchen.

 

6. Typical results are shown…

    Die besten Ergebnisse sind hier genannt.

 

7. Presumably at longer times…

    Ich habe mir nicht die Zeit genommen, es zu probieren.­

 

8. The results will be reported at a later date…

    Vielleicht komme ich mal dazu, die Versuche zu unternehmen.

 

9. It might be argued that…

    Auf diesen Einwand weiß ich eine so gute Antwort, daß ich

    ihn jetzt erhebe.

 

10. Correct to within an order of magnitude…

    Falsch.

 

11. It is be hoped that this paper will stimulate further work

    in this field…

    Weder diese noch andere Veröffentlichungen auf diesem Gebiet taugen etwas.

 

12. Thanks are due to James Smith for assistance and John Brown

    for valuable discussions…

    Smith tat die Arbeit und Brown deutete ihr Ergebnis.

 

;)

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ihr Pista Fahrer seid schon ein besonderes Völkchen. Warum verzählt Ihr das nicht im Pista Threat?  Stimmt, weil da totenstille herrscht. Was soll die Meldung hier bringen? Passt überhaupt nicht zum Thema. 
 

Ich kenn jetzt keinen Tributo Besitzer der schlecht über den Pista redet aber umgekehrt einige. Macht euch doch mal locker 

vor 29 Minuten schrieb mika.pennala:

Ich kenn jetzt keinen Tributo Besitzer der schlecht über den Pista redet aber umgekehrt einige. Macht euch doch mal locker

 

Nun ja, das liegt einfach daran, dass es über den Pista nichts schlechtes zu berichten gibt. :wink:

 

Und zum locker machen gehört sicher auch, dass man Vergleiche zwischen verschiedenen oder auch sehr ähnlichen Autos aushält. Wenn man darüber nicht diskutieren darf, dann können wir die Bude hier doch gleich ganz zuschließen. :wink2:

  • Gefällt mir 7
vor 12 Stunden schrieb Totti271:

Andere Überlegungen habe ich getätigt.....und warte nunmehr auf einen 812 GTS.

Zwischen einem F8 Spider und einem 812 GTS liegen ja Welten. Die Welten beziehen sich auf anders und nicht auf besser oder schlechter. Ich hatte im letzten Jahr die Möglichkeit einen 812er (kein GTS) ausgiebig, zusammen mit einem Ferrari Freund, Probe zu fahren. Für mich war es das erste Mal einen modernen 12 Zylinder Ferrari zu fahren. Ich kann mir vorstellen, dass dich der Sauger Sound vom 812er emotionaler abholt als der F8. Auf der anderen Seite war das Fahrverhalten mit einem 812er Frontmotor (sorry Front-Mittel- Motor) komplett anders als mit einem F8 Mittelmotor.

Jetzt zu meiner ganz persönlichen Meinung:

In MEINEN Augen und vielleicht noch aus den Augen meines Freundes, ist das Gesamtpaket F8 viel emotionaler als das 812er Paket. Für mich waren die Erlebnisse mit dem 812er eine super Erfahrung, die MIR PERSÖNLICH gezeigt haben, dass zu einem modernen Ferrari (die Oldtimer lassen wir mal weg) ein Mittelmotor besser passt, auch wenn der Sauger Sound vom 812er in MEINEN Ohren besser klingt. Ich sollte noch erwähnen, dass mein Fahrprofil die Alpen sind, wenig Autobahn und keine Rennstrecke (was mit einem Spider auch keinen Sinn machen würde).

- My 2 Cents - 

 

 

  • Gefällt mir 2

da stimme ich Dir zu. Der Tributo wird eher das Go-Kart sein, der 812 eher der "gediegene" sauschnelle Cruiser. Die Besonderheit des Saugmotors faszinierte mich bereit im Lusso, dürfte jedoch um das "offen" Spektakel sowie erhöhte Drehzahl nochmals gesteigert werden.

 

Es ist "quasi" analog meines aktuellen Settings.....488 GTB sowie Portofino.

 

Im Ergebnis.....bauen die Jungs einfach nur geile Autos!

  • Gefällt mir 1
vor 13 Minuten schrieb Totti271:

Es ist "quasi" analog meines aktuellen Settings.....488 GTB sowie Portofino.

Dann ist es natürlich super. Das Portemonnaie des "kleinen Mannes" reicht nur für einen Ferrari 🤪

vor 2 Stunden schrieb Italorenner:

Jetzt zu meiner ganz persönlichen Meinung:

In MEINEN Augen und vielleicht noch aus den Augen meines Freundes, ist das Gesamtpaket F8 viel emotionaler als das 812er Paket. Für mich waren die Erlebnisse mit dem 812er eine super Erfahrung, die MIR PERSÖNLICH gezeigt haben, dass zu einem modernen Ferrari (die Oldtimer lassen wir mal weg) ein Mittelmotor besser passt, auch wenn der Sauger Sound vom 812er in MEINEN Ohren besser klingt. Ich sollte noch erwähnen, dass mein Fahrprofil die Alpen sind, wenig Autobahn und keine Rennstrecke (was mit einem Spider auch keinen Sinn machen würde).

- My 2 Cents - 

 

 

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe beide Fahrzeuge (Pista und 812 Superfast) und bin jedes Mal begeistert, was der 812er für eine super Fahrdynamic hat. Das Ding geht dank Hinterachslenkung nicht spürbar schlechter durch die Kurven, als mein Pista. Wie jeder weiß, haben die Mittelmotor-Modelle bei Ferrari keine Hinterachslenkung. Ich bin in der ganzen Zeit jetzt sowohl Landstrassen, Bergpässe und Autobahn gefahren. Beide Modelle machen hier unheimlich Spass!

 

Und vom Sound überragt der 812 Superfast den Pista um Welten! 12 Zylinder Sauger gegen 8 Zylinder Turbo- sorry der kann letzterer einfach nicht mithalten. Für mich war es deshalb immer der Traum/Hoffnung, dass der 812 als Cabrio kommt, um noch direkter und emotionaler den irren Sound geniessen zu können. In 4 Wochen kann ich den Traum nun abholen, in Form des 812 GTS... Und dann auch noch der Erste, der in meinem Autohaus ausgeliefert wird...  :danke:

  • Gefällt mir 9
  • Wow 1

Gratulation zu diesem grandiosen Auto.

Es stimmt, der Sound des 812/F12 ist etwas gabz besonderes, wobei der Pista -für einen Turbo- auch gut kliingt und insbesondere wirklich kein spürbares Turboloch aufweist. Von unten heraus ist der Antritt des Pista meines Erachtens besser, bei hoher Geschwindigkeit und Drehzahl ist die Leistung des 812 dann spürbar. Auf engen Landstrassen finde ich den 812 im Vergleich zum Pista unhandlicher, auch das Anbremsen auf und das Beschleunigen aus der Kurve liegen dem Pista eindeutig besser...

Beide tolle Autos mit etwas unterschiedlichem Profil.

Um den GTS beneide ich Dich, da ich das offene Fahren in meinem, leider zwischenzeitlich verkauften, 458 Spider schmerzlich vermisse... War ein echter Fehler, noch dazu war der Sound, gerade offen (Galerien Westufer Gardasee) gefahren, göttlich.

Also viel Spass mit Deinem Fahrzeug und immer einen Streifen Teer unter den Rädern.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Minuten schrieb california:

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe beide Fahrzeuge (Pista und 812 Superfast)

Vom Sound her sind wir uns doch eh einig! Vom Fahrverhalten habe ich einen deutlichen Unterschied verspürt, allerdings wie erwähnt basierend auf einer 812er Wochenenderfahrung und nicht wie Du, im tagtäglichen Gebrauch.

 

Ich habe mein Fahrzeug vor zwei Wochen von der jährlichen Maintenance abgeholt und mich mit dem Verkäufer (unter Einhaltung des Sicherheitsabstands) unterhalten. Er glaubt, dass es nach der kommenden 812er Spezialedition keinen reinen 12 Zylinder Sauger mehr geben wird. Falls dem so ist, hat man mit einem 812er oder 812GTS eh alles richtig gemacht. Er meinte auch, dass der F8 der letzte reine 8 Zylinder Verbrennungsmotor sei, aber das dachte man ja auch schon beim 488 respektive beim PISTA.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BWQ,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 15 Stunden schrieb mika.pennala:

Ihr Pista Fahrer seid schon ein besonderes Völkchen. Warum verzählt Ihr das nicht im Pista Threat?  Stimmt, weil da totenstille herrscht. Was soll die Meldung hier bringen? Passt überhaupt nicht zum Thema. 
 

Ich kenn jetzt keinen Tributo Besitzer der schlecht über den Pista redet aber umgekehrt einige. Macht euch doch mal locker 

Alles gut... sag ich doch✌️🥰

vor 10 Stunden schrieb Italorenner:

Er meinte auch, dass der F8 der letzte reine 8 Zylinder Verbrennungsmotor sei,

Jeder Ferrari hat bisher etwas letztes gehabt... ob Klappscheinwerfer, 5 Ventile, Handschalter, ohne ASR/ESP, F1 Getriebe, Sauger, Turbo usw, usw... es wird ewig so weitergehen! Und trotzdem ist getreu dem Spruch von Enzo: der nächste Ferrari der beste Ferrari✌️

  • Gefällt mir 4
Am 12.4.2020 um 22:15 schrieb california:

Wieso sollen sich die Lieferzeiten verkürzen? Wegen der Werksschliessung werden sich die Lieferzeiten verlängern. Mein F8 Tributo sollte nächste Woche kommen und wird sich höchstwahrscheinlich verschieben. 

Das Ferrari Werk ist seit dem 04. Mai wieder auf.......https://www.ferrari.com/de-DE/auto/back-on-track

Nun wird es sich zeigen wie sich die Schliessung auf die Lieferzeiten auswirken.

  • 5 Wochen später...
vor 22 Stunden schrieb Thomasso:

 find ich live viel besser als auf den Bildern- lg thomas

Ja das ist allgemein so, warum auch immer, dass sich der „wow

„ Effekt nur live einstellt 

... solche Designs leben von Räumlichkeit und Perspektivenwechsel - ein 2D-Bild ist nur ein windiger Abklatsch ;)  Von Bildern kann ich schon lange kein „Gefällt mir“ oder „Pfui“ ableiten - allerhöchstens eine Tendenz.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich bin zwischenzeitlich zweimal den F8 Spider gefahren, einmal geschlossen dank schlechtem Wetter und einmal offen dank gutem Wetter. Das Auto ist top. Innen alles sehr schön und in meinen Augen moderner als 458/488. Von außen gefällt er mir auch sehr gut, obwohl ich am Anfang (Pressefotos) etwas gefremdelt habe. Den Sound (Motor+Auspuff) find ich tatsächlich sehr angenehm. Der 488 Spider war mir zu monoton laut, so dass ich meinen 458 Spider behalten habe. Aber jetzt kommt ein Umstieg auf den F8 Spider in Frage. Beim 488 waren die Änderungen einfach nicht groß genug plus ein Sound, der mir nicht so gut gefiel.

Leistungsmäßig ist der F8 sowieso über jeden Zweifel erhaben. Tolles Auto. 

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Ich habe ja selbst den F430 und bin jetzt den F8 mal auf der Rennstrecke und im Alltag gefahren...

 

Optisch finde ich den F8 super, auch das Heck gefällt mir langsam.

Qualität, Fahrbarkeit, Leistung usw. sind mega gut und ich bin sehr angetan!

 

Auf der Rennstrecke merkt man erstmal welches Potential das Teil hat.

 

Problem für mich, a) Sound, man hört nix außen. Innen geht so, außen nix. b) Das Ding ist für die Straße zu schnell und für die Rennstrecke für mich zu teuer... Wenn man mit dem F8 über Land fährt und reißt mal 2-3 Gänge voll durch, dann bist du im Gefängnis. Das geht mit dem F430 besser...

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Jerry88:

Technik und das Design weiterentwickelt

Nun, das sind insgesamt 4 Fahrzeuggenerationen (also 3 Folgegenerationen)

Wenn sich Technik und Design bei diesem Sprung nicht spürbar weiterentwickeln, hätten sie etwas falsch gemacht. ;)

 

Mir gefällt die Designentwicklung ausgesprochen gut. Der größte optische Sprung vom 430 zum 458 - danach konsequente Weiterentwicklung, bei der die Sonderversionen (Speciale, Pista) schon Merkmale des jeweiligen Nachfolgers übernahmen / vorankündigten. Da haben Sie wirklich prima Arbeit gemacht.

  • Gefällt mir 2

Der F430 und Scuderia waren seinerzeit schon auf hohem Niveau . Man darf natürlich nicht die Formel 1 vergessen , ist ja auch der Ideen Lieferant .  M. S. hat sehr viel angeschoben in Bereich Technik und Qualität . Alles eine Folge von .......  !!!  über die vielen Jahre gesehen . 

(nur) optisch hat der F8 für mich in etwa wieder das Niveau des F430 erreicht. Natürlich sehr subjektiv, aber 458 und 488 gefallen mir persönlich nicht so gut. Leistung klar...aber da hat fast jeder Ferrari der letzten 30 Jahre mehr als die Straße meist verträgt.

 

Bin nur mal gespannt was nach der F8-Generation kommt. Nochmal ein F8-PHEV oder was ganz Neues. Wieder ein F8 halte ich für unwahrscheinlich.

 

Jetzt wo schon der SF90 "nur" noch 8 Zylinder hat und die CO2 Vorgaben allenthalben schärfer werden.

 

  • Gefällt mir 1

Da schließe ich mich an , der F8 hat schon viele Besonderheiten , von der F40 Heckscheibe über 308 Lufteinlässe usw.  . Leistung ist im Übermaß vorhanden , es ist doch schön zu wissen , dass man einen F1 Triebwerk am Start hat :-) .

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...