Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Probefahrt mit dem Ferrari F8 Tributo


BWQ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir ist aufgefallen, dass es in Carpassion eine eigene Kategorie für den F8 Tributo gibt. Für den Pista nicht. Damit ist ja schon alles gesagt. Das die Pista Fahrer nun versuchen, dass F8 Tributo Forum zu kapern freut mich irgendwie. Mehr Anerkennung kanns nicht geben. :D:D

 

Das das Pista Zeug nicht gut sein kann zeigt ja schon ein Blick auf Mobile. 78 stehen zum Verkauf. 

vor 49 Minuten schrieb skr:

Keine Frage dürfen und sollen Ferrari alltagstauglich sein! Aber dann denke ich doch eher an die Modelle mit V12 Frontmotor, evtl. sogar mit vier Sitzen.

Klar - meinte aber die ganzen V8er ab 308 bis 488 und jetzt F8. Das waren doch allesamt „normal strassentaugliche“ Sportwägen? 

Das der Pista ein super Auto ist, das ist nicht in Frage zu stellen, aber ob die überzogenen Preise (für Neuwägen und gebrauchte) in Ordnung sind das ist zu bezweifeln. Ich würde bei solchen Preisen nicht kaufen.😀 

  • Gefällt mir 3

Jeder zukünftige Ferrari wird sich mit den strengeren Emmisionswerten von Geräusch und Verbrauch herum schlagen müssen.  Wer Ferrari Sound will, muss wohl auf die älteren ABEs und Modelle zurück greifen oder dasNeue akzeptieren. 

vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Klar - meinte aber die ganzen V8er ab 308 bis 488 und jetzt F8. Das waren doch allesamt „normal strassentaugliche“ Sportwägen? 


Ja schon, aber zwischen „normal straßentauglich“ und „alltagstauglich“ ist doch ein Unterschied, oder?

Wenn die Schlurre nicht straßentauglich ist, dann kann ich damit im Endeffekt gar nichts anfangen. Aber ein nicht alltagstauglicher Sportwagen kann mir trotzdem bei jeder Fahrt höchste Glücksgefühle bereiten, auch wenn ich genau weiß, dass ich ihn nicht täglich nutzen möchte oder kann.

  • Gefällt mir 4

Ich weiss nicht mal wieso hier einige den F8 mit dem Pista vergleichen? Wartet doch mal ab bis die "Sportversion" des F8 kommt. 
Dann kann man vergleichen. Ansonsten sollte man schon den Standard 488 mit dem F8 vergleichen. 

vor 10 Stunden schrieb skr:

Ja schon, aber zwischen „normal straßentauglich“ und „alltagstauglich“ ist doch ein Unterschied, oder?

Nein - aber egal. Führt zu nix, weil auch meine ursprüngliche Aussage eine Andere war.

vor 3 Stunden schrieb Andreas.:
vor 14 Stunden schrieb skr:

Ja schon, aber zwischen „normal straßentauglich“ und „alltagstauglich“ ist doch ein Unterschied, oder?

Nein - aber egal. Führt zu nix, weil auch meine ursprüngliche Aussage eine Andere war.


Jedem seine Meinung. Für mich sind das zwei paar Schuhe und zwar zwei ziemlich unterschiedliche.

 

vor 11 Stunden schrieb Caremotion:

Ich kann mir nicht vorstellen das Ferrari auf nen VS und somit Geld verzichten würde :d 


Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht so recht.

vor 2 Stunden schrieb skr:

Jedem seine Meinung.

Wortklaubereien, am Thema vorbei, falsch zitieren und den Zusammenhang verfälschen. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern Diskussionskultur.

vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

Wortklaubereien, am Thema vorbei, falsch zitieren und den Zusammenhang verfälschen. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern Diskussionskultur.


Jetzt mach‘ Dich doch nicht schlechter, als Du bist. :wink2:

  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Kann einer der Moderatoren mal seinen Job machen und die überflüssigen Kommentare einfach mal löschen damit wir zum Thema zurück kommen können? Jedes zweite Thema wird zweckentfremdet und mit irgend was anderem voll getextet. 

  • Gefällt mir 2

Vollkommen richtig-nur noch persönlich verletzte Eitelkeiten!Ich als Lambofan finde viele Ferrari-insbesondere den F8 von vorne mega!Ich freue mich fahrberichte von euch zu lesen-aber diese permanenten "s......vergleiche" sind nervig!Warum kann man nicht akzeptieren dass es viele super Sportwagen aus Italien und Zuffenhausen gibt und besinnen uns aufs Wesentliche!90% der Beiträge haben wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun-lg thomas

  • Gefällt mir 3
Am 21.4.2020 um 21:23 schrieb Thomasso:

vergleiche" sind nervig! Warum kann man nicht akzeptieren dass es viele super Sportwagen aus Italien und Zuffenhausen gibt

Ich kann dir hier zu 99,99999999% zustimmen. Eine kleine Einschränkung gibt es dennoch. Welche super Sportwagen kommen aus Zuffenhausen? Von denen habe ich noch nie was gehört. Habe ich da was verpasst?   🤪

vor 1 Minute schrieb Italorenner:

Welche super Sportwagen kommen aus Zuffenhausen? Von denen habe ich noch nie was gehört. Habe ich da was verpasst?

Für einen Carrera GT würde ich (fast) alles aus Maranello stehen lassen :P

 

Auch wenn meine bescheidenen Sportwagen sicher nicht super sind, so bin ich doch sehr glücklich damit, aus beiden Welten in meiner Garage etwas stehen zu haben. Unterschiedliche Charaktere, aber beides geil :-))!

  • Gefällt mir 4
vor 32 Minuten schrieb PoxiPower:

Für einen Carrera GT würde ich (fast) alles


Ohja, der CGT ist wohl eines dieser Autos, die für immer bei jedem (der Autos ansatzweise mag) irgendwo im Hinterkopf herumschwirren ohne mit der Zeit zu verblassen.

  • Gefällt mir 3

Der Carrera GT war wirklich schon vom Sound etwas Einzigartiges. Klingt wie ein Formel 1 Auto aus früheren Jahren.

 

Lang Lang ist es her... Seither kommt nur noch Massenware aus Zuffenhausen und (918 ausgenommen) definitiv kein super Sportwagen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...