Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Probefahrt mit dem Ferrari F8 Tributo


BWQ

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb bertl:

Und so schlimm es auch ist mit all seinen Auswirkungen diese Pandemie erreicht in einigen Monaten mehr für die Umwelt als alle Grünen zusammen in den letzten 20 Jahren nicht vollbracht haben.

Prognostizierter Verlust in der europäischen Wirtschaft im Jahre 2020 -18,5% - ob es das wert ist im Sinne der Umwelt? Und warum bekomme ich nun keinen F8 für 35% unter Liste als Neuwagen? Och menno - die Welt ist ungerecht und niemand hat mich lieb :D

 

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 21.3.2020 um 08:31 schrieb bertl:

Wir dürfen unsere Sportwagen nicht mal aus dem Winterschlaf holen, wenn wir diese ruhend gestellt haben. Die Kennzeichen werden nur in extremen Notfällen herausgegeben. Also vor Ende April wird da keine Ausfahrt möglich werden😔

Mein Versicherungsmensch hat mir gestern mitgeteilt , das Kennzeichen wieder ausgefolgt werden können.

 

sorry für OT

vor 46 Minuten schrieb BWQ:

Vielleicht bekommen manche ein Saisonkennzeichen und einige können in der Schweiz nicht angemeldet werden. Hab ich was vergessen?

😂😂😂

Ja. Ist in Österreich so.
Hier in der Schweiz wirfst du zum vorübergehenden Stilllegen die Kontrollschilder in einen Postkasten beim Strassenverkehrsamt, oder schickst sie dort hin.

Zum Anmelden brauchen wir nur ein Mail an die Versicherung und ein Mail an das Strassenverkehrsamt zu machen. Dann schickt dir das Amt die Kontrollschilder wieder zu.

Wir brauchen nicht auf das Amt zu gehen.

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
Am 23.3.2020 um 16:53 schrieb mika.pennala:

Auto da, aber weit weg von mir. Sitze am Bild laut Händler neu gestaltet. Wollte euch das nicht vorenthalten.  

Bildschirmfoto 2020-03-23 um 16.52.55.png

Sieht schick aus, aber die Naht an den Wangen der Rücklehne ist an einer ungeschickt gewählten Stellen und wird beim Ein-Aussteigen sicher mehr leiden als glattes Leder an dieser Stelle. 

vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Ja. Ist in Österreich so.
Hier in der Schweiz wirfst du zum vorübergehenden Stilllegen die Kontrollschilder in einen Postkasten beim Strassenverkehrsamt, oder schickst sie dort hin.

Zum Anmelden brauchen wir nur ein Mail an die Versicherung und ein Mail an das Strassenverkehrsamt zu machen. Dann schickt dir das Amt die Kontrollschilder wieder zu.

Wir brauchen nicht auf das Amt zu gehen.

Wieder was gelernt😉

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb Eno:

jetzt kommen wir der Sache schon näher - hätte der TE mal einen Senna bestellt, dann wären wir hier perfekt on Topic. ;)

Gibt es da eigentlich Mantaletten - oder in dem Fall Pradaletten kostenlos mit dazu?

vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Sieht schick aus, aber die Naht an den Wangen der Rücklehne ist an einer ungeschickt gewählten Stellen und wird beim Ein-Aussteigen sicher mehr leiden als glattes Leder an dieser Stelle. 

Ich merk's schon, genau so ne arme Sau wie ich - nix mit XXL Garage, normale Doppelgarage - und dann so ne Schlurre noch länger wie ein Jahr fahren müssen. Irgendwas machen wir falsch. 😄

  • 2 Wochen später...

Mein Auto ist nun schon einige Tage da und da wollte ich ein paar Bildchen hochladen. Ich bin kein Auto-Analyst. Mir gefällt der Sound sehr gut und ist mehr als sportlich. Lauter brauch ich es definitiv nicht. Der Wagen ist sehr breit, man hat innen viel Platz und vom Rückspiegel in den Motor zu schauen macht Spaß und Angst. Die 720 PS schieben irre an und ein Turboloch konnte ich nicht erkennen. Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Jeder der einen bekommt kann sich glücklich schätzen. Er ist wirklich gut gelungen. Für mich, und ich fahre gerne schnell und schon viele Jahre ist er im Endeffekt zu schnell. Man hat am Lenkrad leicht Angst. Die 720 PS brauchen schon den passenden warmen Untergrund und warme Reifen. Er macht jedoch massiv Spaß. 

IMG_3306.jpg

IMG_3308.jpg

IMG_3310.jpg

IMG_3311.jpg

IMG_3318 Kopie.jpg

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Ich empfand den F8 als sehr einfach zu fahren für die anliegenden Pferdchen, fast schon unspektakulär.

Angst hatte ich dabei nie. Den 599 empfinde ich als deutlich kapriziöser.

Gruß BWQ

  • Gefällt mir 3

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Für mich ist der F8 der schönste Ferrari in der derzeitigen Modellpalette. 

Hast du das Fahrzeug beim Händler abgeholt oder ist er gebracht worden? Haben die Zulassungsstellen bei euch schon wieder offen?

vor 4 Stunden schrieb mika.pennala:

ist er im Endeffekt zu schnell

Ich will ja nicht die Keule raus holen...aber muss man einen F8 nicht wie jedes andere Auto einfahren...

 

Deine Beschreibung klingt ja eher nach Vollgas...😪

vor 6 Stunden schrieb Chris King:

Ich will ja nicht die Keule raus holen...aber muss man einen F8 nicht wie jedes andere Auto einfahren...

 

Deine Beschreibung klingt ja eher nach Vollgas...😪

Moin... Einfahren? Hast du schon mal gesehen wie die Testfahrer die Teile nach der Produktion über die Strecke fliegen lassen? Ich stand schon paar mal in Fiorano und konnte es live sehn... 
Die neuen Motoren halten das aus. Das Wichtigste überhaupt ist vielmehr das Warm und Kaltfahren!  Der Rest ist ein Mythos aus den 70ern... Aber, ich muss dazu sagen. Ich fahre die ersten Kilometer etwas zurückhaltender um sich ans Auto gewöhnen und die Technik zu checken... 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Badx6:
vor 9 Stunden schrieb Chris King:

 

Moin... Einfahren? Hast du schon mal gesehen wie die Testfahrer die Teile nach der Produktion über die Strecke fliegen lassen? Ich stand schon paar mal in Fiorano und konnte es live sehn... 

Nein, habe ich nicht. Aber wieso steht es dann noch immer in der Bedienungsanleitung. Bei Ferrari über Porsche, bis BMW. Bei meinem neuen 7er zB siehe anbei. 

C40A9EF8-2B2F-41AF-BE3D-8B9F105D888C.png

vor 12 Stunden schrieb Italorenner:

Haben die Zulassungsstellen bei euch schon wieder offen?

Ne leider. Zulassung wollte nicht, Zulassungsleiter auch nicht. Amtsleiter auch nicht. Dann hat aber der Landrat die Keule rausgeholt und gesagt, so gehts auch nicht. Hab das Auto dann über Zulassungsdienst zugelassen. Dauerte so 3-4 Tage. 

 

Jeder der den Wagen bekommt kann sich freuen. Er ist ein optisches Highlight für mich und ich bin sehr dankbar dass ich die Chance im Leben hatte so einen Wagen zu erwerben. 

 

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb mika.pennala:

Er ist ein optisches Highlight

... ein optisches Highlight, welches früher ausgeliefert wird als so mancher Pista, bei gleichem Leistungsniveau und ohne Gängelung von Ferrari, sich die Garage voll zu stopfen, mit einem zusätzlichen Lusso oder Portofino. 👍

  • Gefällt mir 1

Also für mich hat sich der Tributo jetzt schon gerechnet. Man muss jedoch vorausschicken, dass derzeit viele zu Hause sind und denen langweilig ist. Aber nachdem ich die Bilder in meinen WhatsApp Status eingestellt hatte, haben sich am Schlag sieben Mädels gemeldet ob Sie mal mitfahren können. Klaro ich bin verheiratet und alles ist gut. Aber die zurückhaltendste SMS begann mit: mit mir ne SPRITZ-tour bitte und dann drei Smileys. Die restlichen SMS waren brutaler. Den Jungs schreibe ich, geht nicht wegen Mindestabstand 🙂 

 

Ich liebe das Auto ❤️ Weil es hier ja Spaßbremsen gibt. Ich hab meinen Verkäufer gefragt wegen einfahren. Er sagte: Mach halt so 400 Kilometer langsamer. Ich: Zu spät: Er: Auch okay, Motor halt warm fahren. 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...